Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Mini-Moere2014

pieps :-[

Nachdem ich vor Schmerzen heute kaum geschlafen habe, motte sich ständig mit den Füßen an den Rippen abstößt um mir dann mitm kopf ins becken zu kloppen und meine Schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich heute vormittag außerplanmäßig bei meiner FÄ aufgeschlagen. Sie hat mir dann gleich einen Einweisungsschein für die Klinik ausgestellt.
So ich wieder heim, Tiere versorgt, Kinder verteilt, Mann angerufen und wieder in die Klinik. CTG war ok, wieder Wehen drauf aber lange nicht so wild wie die letzten Tage. Motte untersucht, wieder konnte man sie nicht vernünftig ausmessen (mal davon abgesehen, dass die Geräte dort noch aus Vorkriegszeiten sind), 1950g. Doppler aber ok. Keiner kann sich erklären wo diese perv****en Schmerzen herkommen...und ich hatte das Gefühl es interessiert auch niemanden...ich tippe aber auf KS-narbe...
Wollten mich da behalten zum beobachten..wobei man nicht sagen kann wielange beobachtet wird..eigentlich müsste ich bis Mitte Dezember warten.Solange es dem Kind gut geht...was ja im Moment so aussieht(GsD)...kann die Mutter sich mit Paracetamol vollstopfen weil sie sonst kaum krabbeln kann, aber es wird weder nach der Ursache gesucht, noch wird eine Lösung gefunden...ich kann doch so nicht noch 5 wochen rumlaufen..Die OÄ hat kein Wort deutsch gesprochen, die "Ärtzin" die mich untersucht hat muss eine AIPlerin gewesen sein...und da ich mich so unwohl gefühlt habe bin ich nach Hause...
Ich werd jetzt am Samstag in ein anderes KHS gehen und mir eine 2. Meinung einholen..dann sehen wir weiter :-[ :-[

aureliana1

Ach mensch, was ein sch**** Tag bei dir. Da wäre ich auch wieder nach Hause gegangen. Eine zweite Meinung einzuholen ist vielleicht gar nicht schlecht. Ich hoffe, du kannst etwas schlafen heute nacht und morgen ist es besser mit den Schmerzen

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Mini Und wie geht es dir heute?
Ach herrje.Und dann noch so blöde im KH.Aber kommt mir bekannt vor,mein FA wegen der Übelkeit.Er findet nix und somit htbes sich für ihn erledigt.Soll eben nun was pflanzliches nehmen und etwas gegen Sodbrennen(nebenbei ich hab kein Sodbrennen) Letzten meinte er könnte auch von den Bewegungen vom Baby kommen,ja nee klar.Also manchmal ist meiner Arzt ein Vollpfosten,hatte mich auch schon bei meiner Hebi ausgeheult.
Mein kleiner macht das genauso,ab in die Rippen und mit voller Kraft nach unten gegen den Mumu,autsch.Gestern hätte ich sogar ihm den Popo einen Klaps geben können,den streckte er frech raus,ich dachte gleich reißt mein Bauch.
Aber ein anderes KH um eine Zweitmeinung einzuholen hört sich doch gut an.

Lilly Und wie war die Akupunktur?

Mein kleiner wieder krank,bzw wohl ein Rueckfall,mein Ann jammert hier auch rum,ahhh.
Nachher Hebitermin,bin ja mal gespannt ob sie schon mit dem Arzt gesprochen hat.

Mini-Moere2014

@hoffnung
mir gehts wie gestern..ich habe auch nicht damit gerechnet (und ich glaube das wird sich auch bis zur geburt nicht ändern) dass sich das nochmal bessert :-[ dazu kommt, dass mir der oberbauch wehtut. ach man hätten denn die letzten wochen nicht einfach "normal" sein können??  :-[ Mein mann sitzt im zug aufm weg nach hause mit gut 2 wochen urlaub im gepäck. das freut mich. ich brauch ihn jetzt einfach...boah ich könnt schon wieder flennen  :-[

Eben, dieses "tja da muss man/du wohl mit leben" ...so sinnlos wie ein kropf diese aussage. vor allem ist man selbst ja so hilflos. Kann mir nicht vorstellen, dass wenns der mama besch*** geht, dass die zwerge im bauch davon nix merken...

oje zieht bei euch eine erkältungswelle ein?gute besserung an deine männer :-*
Popo rausstrecken kenn ich auch zu gut...es verlockt ja schon drauf rumzutätscheln..aber je mehr ich dann versuch sie zu beruhigen umso mehr drückt sie den pops dagegen S:D

@lilly
na da bin ich mal gespannt ob die akku was nützt:) wo hat sie dir denn die nadeln reingejagd?? S:D

@aureliana
s.o. :-[  :-*

aureliana1

So, ich heul heut grad mit, hab Kopf und Gliederschmerzen dazu Halsweh ohne Ende und schlecht ist mir auch noch :P

@mini: toll, dass dein Mann da sein kann, wirst sehen dann sind die letzen Wochen nur noch halb so schlimm

@hoffnung: alles Gute für deinen Termin nachher! Bei uns rollt die Erkältungswelle auch wieder, Samuel hat heut morgen nur geheult beim Frühstück weil er so gefroren hat und das trotz aufgedrehter Heizung und dicken Pulli. Hab jetzt schon wieder die Faxen dicke, weil hier alle 14 Tage einer krank ist >:(

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Mein Kurzer hat seine Bakterien mit mir geteilt. :P
Ich hab ein Kopf .. Meine Nase ist zu und überhaupt mag ich ins Bett (in dem ich nicht liegen kann!)...
Bäh.

Mini- solche Krankenhäuser kenne ich nur zu gut. Holt euch eine zweite Meinung ein. :-*
Mein Baby macht so Stöße nur gelegentlich, aber mir bleibt jedes Mal die Luft weg für den Moment. :(
Mit Oberbauchschmerzen musst du aber wirklich zügig Blut abnehmen lassen um die Leberwerte zu kontrollieren!

Akupunktur waren 6 lange Nadeln- je drei pro Bein. Innen über dem Knöchel und zwei unter dem Knie.
Angenehm ist wirklich anders, aber wenn die Nadeln einmal sitzen, dann geht es eigentlich.

Magic

Also geht es nicht nur uns mit krank sein,wünsch euch gute Besserung.

Hebitermin war super,CTG 1A,obwohl es mir ja so bescheiden geht,dem kleinen geht es prächtig.
Bauchumfang hab ich nun 94,Schock.Vaginal Untersuchung wird beim nächsten mal gemacht.Einleitung wird zwischen dem 1-3Dezember gemacht,da ist der super liebe Arzt da und nicht mein komischer Gauz.
Ach und Köpfchen fest im Becken,also beim Blasensprung brauch ich keine Sorgen haben.Kann ganz normal mit dem Auto kommen und nicht im RTW liegend.Aber in meiner Klinik eben erst ab 37+0,vorher muesste ich ins andere Kh mit Kinderklinik.

infinity79

Hi mädels

Sin wir alle krank vor der geburt. Ich hab die nacht auch nur geheult wegen nacken schmerzen und übelkheit konnt nicht schlafen und wuste nicht wie liegen. Erst gegen 2:30 gings dan halbers.

Ich hab die woche gerade gesehen das heisse vertrückte kartoffel helfen sol gegen kopfschmerzen. Die kartoffel im ganzen kochen dan zerstampfen und in ein küchen tuch wickeln und dan auf die stelle legen wo es einem schmerzt.

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Das hilft bei Halsschmerz, aber bei Kopfschmerz?

Bei Kopfschmerz hilft Pfefferminzöl oder Kälte. :)

infinity79

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

LillyandIce

@Mini- habt ihr schon eine zweite Meinung abgeholt? :-*

Aureliana- was macht dein Befinden?

Ich bin heute unfassbar gelassen, ist das zu glauben?
Weder glaube ich an eine baldige Geburt, noch kann ich mir gerade vorstellen überhaupt zu entbinden. :D
Nicht dass ich noch Lust hätte, aber so eine fiese Stimme im Kopf ruft immer wieder *ällerbätsch" heute. ;D ;D

aureliana1

Kartoffelwickel sollen wohl auch bei Husten zu helfen, scheint ein Allheilmittel zu sein ;) hab den halben Vormittag geschlafen und jetzt geht's bis auf die Matschbirne wieder einigermassen. Lust zu entbinden hab ich generell nicht, Finger schnippsen und die Kinder liegen dann friedlich neben mir wär mir eigentlich lieber  ;) aber so läuft das ja leider nicht

Kleiner Engel *02/2014

Himbeermami

Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden :) Bei mir ist alles paletti. Bin jetzt seit zwei Wochen zuhause und die Zeit rast dahin. Unser Kleiner hat Köpfchen schon schön tief und darf von mir aus in drei Wochen kommen - dann können wir ins Geburtshaus und müssen nicht ins Krankenhaus-yeah!
Ich hab mal überflogen - mensch, ihr habt ja alle ganz schön was zu klagen mit euren Wehen - das klingt ja nicht schön :(
Ich war die letzten Wochen fleißig und hab meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin gemacht, bastel an meiner HP und habe die ersten Beratungen und Testpaketbestellungen *megafreu*. Am 11.11. hatte ich meine Bauchabformung bei bellyart - mein Gott, war das toll - kann es nur empfehlen und ich bin meeega gespannt, wie toll er bemalt ist, wenn ich ihn im Januar abholen darf *aufgeregt bin* Heute gehts wieder ab zur Aquafitness (Hebispruch: "Wasser gegen Wasser" - hab ich wohl im Gesicht, Hände, Beine - würd mich ja freuen, wenn meine Zusatzkilos nicht alles pures Fett sind) - das ist immer sooo herrlich. Schade, heute ist da Halbzeit und dann hab ich nur noch 4 Termine :( Ich hoffe euch gehts allen besser und ihr könnt eure Kugelzeit mal ein bisschen genießen. Ich winke in die Runde und melde mich wieder!

LillyandIce

Stoffwindeln versuchen wir diesmal auch wieder.
Mal sehen ob es klappt. ^^

Bei mir hat es vorhin so fies im Bauch geknackt! Oo
Kennt das jemand?

Mini-Moere2014

so wie es aussieht wird der KS nächste woche gemacht...hoffe ich übersteh das WE noch, dann bin ich ab montag in der klinik.

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

So wie es aussieht sind es verwachsungen, das ist wohl in manchen fällen so, eben weil das ganze ja schon 2 mal aufgemacht wurde, und bevor was aufgeht oder reißt...

LillyandIce

??? Und was hab ich zum vordrängeln gesagt?  ::) :-* ;D

Das Wochenende schaffst du noch, ich glaube ganz feste an dich!

Mini-Moere2014

hast ja noch n paar tage zeit um die reihenfolge einzuhalten ;D ;D gib dir mühe ;D

motte hat aber ordentlich draufgepackt, richtige appelbacken hat sie bekommen :o und ca 2600g :o das wäre so klasse.

LillyandIce

Das ist doch ein prima Ausgangsgewicht.

Ach hier sieht nix nach Geburt aus. :P
Aber ich fahre gleich mit den Jungs los um noch ein bisschen Babyshopping zu machen. 8)

Magic

Mini Wow so schnell jetzt.Wann kommt denn deine Maus genau?
Das We wird schon rum gehen und dann hast du es geschafft.

Lilly Alle evt Blasensprung?Da hatte es bei mir knack gemacht.Allerdings hatte ich das vorgestern auch,total Bammel gehabt das die Blase geplatzt ist..Aber war nix,bzw lief nix.Keine Ahnung.Oefters batsch es nun so komisch bei mir im Bauch,auch keine Ahnung was das ist.Aber gestern bei der Hebi war ja alles OK,einen Fruchtwasser Test habe ich allerdings abgelehnt,sah ich für unnötig da ja trocken alles.

aureliana1

@mini-moere: Ui, jetzt geht´s ja doch schneller als ursprünglich geplant. Und das ist sicher besser so, bevor irgendwas mit der Narbe ist. Das Startgewicht der Motte ist ja wirklich gut! Ist der KS dann direkt am Montag oder bist du erstmal zur Überwachung da?

@himbeermami: In meiner ersten Schwangerschaft war ich ähnlich aktiv, schwimmen, Yoga etc und habe meinen Mutterschutz so richtig genossen, ist wirklich ´ne schöne Zeit :) Stoffwindeln, super daß du das machst, für mich wär das allerdings nix, hab schon genug zu waschen ;)

@lilly: Bei mir knackt es desöfteren mal im Bauch oder ab und zu gluckert es auch mal, und zwar eindeutig in der Gebärmutter und nicht im Darm oder so ;D Aber sonst ist alles beim alten, jeden Tag ein paar Wehen, wo ich überleg hmmm kriegt das jetzt ne gewisse Dynamik, dann geh ich ins Bett und es ist wieder Ruhe ;)

@Hoffnung: Wie ist es jetzt eigentlich mit deiner Übelkeit, hat dir die Hebi helfen können?

@me: ich hab nen Mörderschnupfen, das gibt garantiert wieder ´ne Nebenhöhlenentzündung *nerv* dadurch schlaf ich nachts schlecht, weil ich kaum Luft krieg und tagsüber bin ich dann natürlich k.o,. ::)

Kleiner Engel *02/2014

Dezembermama2014

LillyandIce