Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

Oh ihr seid ja lieb, Dankeschön :-*

@hoffnung: das erfahre ich morgen, wann endgültig Schluss ist, das wird je nach Klinik unterschiedlich gehandhabt. Manche leiten bei 37+ ein, andere warten bis in die 39. Woche hinein. Eine Bekannte von mir hat ihre Zwillinge kurz vor ET entbunden. Aber so lange mag ich nimmer, nee :P Dass du die Nase voll hast, ist auch nur allzu verständlich, deine Schwangerschaft ist alles andere als einfach.

@lilly: mein Mann ist auch permanent unterwegs, das hat mich die letzten Tage teils auch echt missmutig gestimmt. Da muss man schon fast ne Terminanfrage zum entbinden versenden :P

@pedi: wie geht's dir denn, welche Woche bist du mittlerweile? Du kämpfst dich ja auch tapfer Woche für Woche nach vorne

Kleiner Engel *02/2014

Rina

So, zurück vom Schwimmen.

Gelassenheit, ich hab mich bei meinem Sohn so verrückt machen lassen und mir vorgenommen, dass ich das dieses Mal anders möchte. Bei der Geburtsplanung im KH hab ich gleich gesagt, dass ich weder Kaiserschnitt noch Einleitung möchte (es sei denn es muss aus medizinischen Gründen sein) und von daher sehe ich den nächsten Tagen gelassen entgegen.
Vielleicht schaffe ich es ja auch nächsten Montag nochmal zum Schwimmen. Dienstag wäre dann nochmal Vorsorge bei meiner Ärztin.
⭐️01/2014

Mini-Moere2014

@aure
na wie schauts aus??

@infinity
du hast es sicher schon geschafft::):) wie toll

@hoffnung
ich kann dich so gut verstehen...ich hab auch jeden tag mehr schiss, dass so kurz vor knapp noch was schief geht...total bekloppt..aber die paar tage kriegen wir auch noch rum. am liebsten würd ich mich bis freitag früh einschläfern lassen..dass ist ja voll der nervenkrieg...

LillyandIce

38 Wochen lang, konnte mir nichts etwas anhaben, dass mich davon abbringen könnte eine Hausgeburt zu wollen.
Heute- HEUTE!!
Frage ich mich ob das möglich ist nach einem KS. :P

Magic

Da haetten deine Hebammen doch schon was gesagt wenn das nicht moeglich waere.Das wird schon.

Mini Ja irgendwie bekommen wir die naechsten Tage auch noch rum,wenn mein kleiner mal nicht so ruhig waere,dann waere es leichter.Bin froh morgen Hebi Termin.

Autsch hab seit vorhin Bauchkraempfe,wie Magen Darm.Das kann ich mal gar nicht,menno.Mir geht es schon seit gestern so komisch.

Magic

aureliana1

So, wieder zurück aus KH ;) dabehalten haben sie mich nicht, den Kindern geht's gut, sie werden noch bestens versorgt und sind schön gewachsen seit dem letzten Mal :) Muttermund ist noch zu und relativ weit hinten. Spätestens bei 38+0 wird eingeleitet, aber der Oberarzt tippt, dass es in den nächsten 8-10 Tagen entweder mit Blasensprung oder wirksamen Wehen losgeht, da die Platzverhältnisse nun doch sehr beengt sind. Also abwarten was sich tut ;)

Kleiner Engel *02/2014

mynona

Aureliana, wie spannend! Ich drück dir Daumen, dass es bald losgeht und dann alles gut geht!

Infinity, hast du deinen Luc nun schon? Ich hoffe ja und dass ich endlich nicht mehr die einzige Mama hier bin ;D

Bei uns ist alles gut. Till ist einfach toll, auch wenn wir immer noch hin und wieder mit Schreikrämpfen zu tun haben, dann schreit er sich in rage und lässt sich schwer beruhigen...

Was wir festgestellt haben, dass er viel Nähe von mir oder Papa braucht, am Anfang ging nichtmal Omas oder Opas, da hat er auch sofort geschrien, wobei das schon so langsam wird, die können ihn mittlerweile auch mal ein paar Minuten halten.

Ansonsten ist er sehr aufmerksam, hat viel die Augen geöffnet und studiert die Welt ganz aufmerksam.

Heute morgen hatten wir die U3, der "Kleine" hat richtig gut aufgeholt, 51cm und 3100g. Wie ein normales Neugeborenes!

LillyandIce

Ui, das ging ja jetzt fix!
Schön.

Natürlich hätte schon jemand etwas gesagt, aber heute habe ich einen Bericht gelesen bei dem es um Nervenschäden nach einem KS ging, die verhindert haben dass die Wehen effektiv am Muttermund gearbeitet haben.
:P
Und da fragt man sich, hab ich das auch. So kann es einem gehe, wenn man krankheiten von Dr. Google beurteilen lässt. ;D

Aureliana- was macht dein Rücken?
Ich helfe mir jetzt mit Paracetamol- damit kann ich zumindest meinen Alltag bestreiten.
Also aufs Klo und wieder zurück. ^^

aureliana1

So, Infinity hat es auch geschafft, der kleine Luc ist da :D Herzlichen Glückwunsch s-so
Mama und Kind sind gesund und munter und feste am kuscheln :-*

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Das sind doch super Nachrichten.Dann hoffen wir mal das der Oberarzt Recht hat.

Mynona Wah dein kleiner ist ja schon ueber 4  Wochen alt.Wahnsinn.

Lilly Hmm,ich hab ja eineWehenschwaeche,bei mir bleiben einfach die Wehen nicht.Sind wirksam aber hoeren immer wieder auf. Erst wenn bei mir ein Blasensprung ist entwickel ich Wehen die aber untertuezt werden muessen.Deswegen mussten meine letzten beiden Geburten angstupst werden,hatte da unter anderem 5cm Mumu Oeffnung,aber keine Wehen die blieben.Bei meiner ersten Ss hatte ich das nicht.Keine Ahnung wieso.Aber ich denke ohne Hilfe wuerde ich Sylvester noch kugeln.

Infinity Hoffe dir geht es wieder einigermassen und du kannst das kuscheln geniessen,neidischbin.
Edit Oh wie toll.Gewicht und Groesse hat sie nix geschrieben? Bin doch neugierig

LillyandIce

Ohja, komm- wir schließen Silvester hier zusammen. ;D

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Luc! :)

Magic

aureliana1

Nee, Maße weiß ich leider nicht von Infinitys Baby. Hab aber ein Bild gesehen, süßer Knopf! Sie wird sich hier sicher melden in den nächsten Tagen

@mynona: Jonas hat auch ganz ganz viel Körperkontakt gebraucht, sein Lieblingsplatz war bei mir vorm Bauch im Tuch. Ich hab das immer ein bisschen der Frühgeburt zugeschrieben, dass ihm die Wochen im Bauch gefehlt haben und er deswegen soviel Nähe gebraucht hat. Super wie Till zugenommen hat, der entwickelt sich ja wirklich prächtig, macht ihr super!!!

@lilly: bei mir ist es das Becken, das schmerzt echt arg und ich hab wirklich das Gefühl auseinander zu krachen.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

infinity79

Hi zusammen. Bin am kuschel mit meinem luc
aber noch hunde müde.  Der kleine mann schläft auch die ganze zeit

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Magic

Infinity Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Luc.Dann geniess das kuscheln.Darauf freu ich mich auch schon.
Und mit welchem Gewicht und Groesse wurde der kleine geboren?

aureliana1

Lilly, ich hab so nen Gurt und der hat mir lange Zeit auch gute Dienste geleistet. Nur seit der eine so tief im Becken liegt find ichs mit Gurt fast noch unangenehmer. Naja, maximal noch gute 2 Wochen, dann ist hier Schicht im Schacht, das werd ich jetzt auch noch schaffen. Ich werd morgen mal meine Hebi anrufen, ob wir Akupunktur machen können.

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

wow infinity :D herzlichen glühstrumpf zum kleinen luc :-*

falls sich niemand unangemeldet vordrängelt ^^ bin ich dann offiziell die nächste, die wie ??? ??? cool:)  8)

LillyandIce

Ich will dass nicht lesen! :-[ :P ::)

Kontinuierlich Schmerzmittel heute, wehe die Nacht wird wieder so wie die letzte!
Gute Nacht und bis morgen.  :)

Magic

Und Lilly besser geschlafen?

Mini Also ich glaub nicht das sich hier jemand vormogelt,die Babys zieren sich doch alle hier.

So nun darf mein Baby auch guten Gewissens kommen, aber sieht so gar nicht danach aus.Ruhig,keine Wehe nix.

aureliana1

Mahlzeit :)

na wie sieht´s aus? Hier sind noch alle drin ;) Lilly, ich hoffe deine Nacht war angenehmer!

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Naja, ich lebe noch. :P

Heute in der 40. Woche, also ich schwöre- dass glaube ich immer noch nicht :D

Magic

So bin erstmal beruhigt,Baby geht es gut laut CTG.Hatte ja Angst weil er so ruhig ist.
Befund bei mir geburtreif,Mumu geoeffnet,nach vorne schon gerichtet und butterweich.Kopf sitzt schon am Beckeneingang,nicht abschiebar.Also beim Blasensprung brauch ich keine Sorgen haben.
Hebamme denkt es wird vorher los gehen,ha ha ha.Falls nicht,wovon ich ausgehe,wird am 3.12 morgens eingeleitet.Also nur noch eine Woche,bin froh.Die Woche bekomme ich jetzt auch noch rum.

LillyandIce

Wenn ihr nicht bald still seid! :P

@Mini- ich denk an dich ganz feste, auch wenn du dich einfach vorgemogelt hast. ;)
Alles Gute für morgen!

@Hoffnung- das klingt doch auch prima, dann hast du ebenfalls ein Ziel vor Augen!

Ich hab heute meine Vorsorge sausen lassen, ich mag gerade niemanden sehen und hören.
(Das mein Kurzer Durchfall hatte war also eine willkommene Ausrede *seufz*)

Mein Mann meint er würde ja gar keinen Druck machen mit seinen Terminen, lässt mich aber wissen dass er diese Woche dreimal ins Fitnessstudio wollte, Samstag Uni hat und generell auf der Arbeit ausfallen ja jetzt blöde sei.
Wenn ich ihn nun darauf anspreche, dann ist das ja alles nicht so ernst gemeint.
Nur dass es bei mir anders ankommt und mich mittlerweile einfach stresst.
Ich wollte mit meinem Baby entscheiden wann es kommen darf. Keine Termine, keinen Druck von Anderen und jetzt habe ich genau das.
Mir machen meine Freunde nichts aus, die täglich nachfragen, denn die sind ja alle genauso gespannt wie wir, aber dieses ständige rumgewehe geht mir auf den Keks, wenn man bedenkt dass ich immer im Kopf habe dass es ja jetzt ein gaaanz schlechter Zeitpunkt wäre.

Vielleicht buche ich einfach ein Ferienhaus, irgendwo an der See und fahre weg. Alleine. Da muss ich mir wenigstens keine Sorgen um die Terminplaner meines Mannes machen, noch um den seiner Chefin, noch um den meiner Hebamme (die nämlich am Freitag nicht kann und ab Samstag Abend bis Dienstag Abend nicht kann .. ) ...

Sorry für meine ganzen Egopostings in letzter Zeit. :(

@Aureliana- wie geht es dir, alles in Ordnung?