Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

Infinity Uff.wie geht es dir denn?Fuehlst du dich fit genug fuer zuhause?Dein Mann ist der daheim?Weil wenn sonst alles ok ist mit dir und Luc waere ja einenUeberlegung ob man sich selbst entlaesst,bzw auf eigene Verantwortung.

Ahh ich hasse immer dieses Knackgeraeusch im Bauch.Dann soll doch einfach dienBlase platzen und gut ist.

infinity79

Mit uns ist alles bestens. Könnt nicht besser gehen. Brauche kein schmerz mitel und nix schon nach dem zweiten tag. Der kleine ist gesund und muntter. Ich zu fit für im kh. Kann alles alleine machen mit dem kleinen. Und mein mann ist noch zwei monate zu 100% zu hause

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Magic

Na dann wuerde ich es mir ueberlegen,bzw ich wuerde gehen.Zuhause ist es ja auch am schoensten.

LillyandIce

Zuhause ist immer am schönsten. :)

Aureliana- wieso wird jetzt am 11. eingeleitet?
Gibt es da nicht auch noch die Möglichkeit den Tag anders zu legen, wenn schon eingeleitet werden muss?

Schönen 1. Advent euch allen!

aureliana1

Da bin ich bei 38+0 und länger wollen sie die Schwangerschaft nicht bestehen lassen, da die Plazenta bei zwillingen meist verbraucht ist und zudem die Gebärmutter derart überdehnt ist, dass sie keine richtigen Wehen mehr produzieren kann. Früher mag ich ehrlich gesagt nid einleiten lassen, wenn die beiden tatsächlich so lange drin bleiben wollen, dann sollen sie die Zeit auch bekommen und später sind es die o.g. Gründe die dagegen sprechen.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Magic

Aureliana Und du weisst das es den beiden super geht wenn man bei 38+0 einleitet.Hab ja das gleiche.Ist ja immer was anderes wenn die Zwerge von alleine bei 37+ kommen oder eben wenn sie gezwungen werden.Deswegen haben wir uns ja auch auf Mittwoch geeinigt,da bin icwh ja auch 38+0,wenn er vorher kommen wuerde waere es ja auch ok,aber eben nur von alleine.Haben darueber gestern auch gesprochen.Auf unseren ausdruecklichen Wunsch haette sie gestern den Wehentropf dran gemacht,aber die paar Tage gebe ich den kleinen noch.Kam mir auch zu ueberrumpelnd und ich war so muede und hatte gar keine Lust ,mir war speiuebel etc.

Fuer mich waere es schlimm wenn wir verlegt werden muessten ,er in die Kinderklinik ich auf andere Station nur weil man 3-4 Tage nicht mehr warten konnte.

Aber ich glaube bei dir nicht dran das die zwei bis zum 11 drin bleiben,die kommen eher.Evt am Nikolaus,oder eben das WE.Mein Tipp bei dir ;D

aureliana1

@hoffnung: genau das hab ich unserem Großen immer erzählt, dass die Babys vielleicht an Nikolaus kommen, damit er sich ungefähr vorstellen kann, wie lange das dauert ;D das wärs echt, wenn das stimmen würde. Den 12.12. fänd ich auch ganz witzig ;)

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

hoffnung wir haben morgen noch ein gespräch am nachmitag dan sagen wir dennen das wir nach hause wollen da ich ja alles kann und so und wen nicht, werd ich auf eigene veranwortung gehen die können mich mal. sonst wollen die das man so früh wie möglich geht und bei uns nicht, ich verstehe es nicht erlich gesagt.  ich hab langsam die schnautze voll auch wen sie noch so nett sind hir und wir sind einige von den wenigen wo das baby abgeben zwei mal am tag

Magic

Aureliana Hi das waere es ja echt.Ich finde Nikolaus ja nicht schlimm,ist ja nicht Heiligabend.
Und man kann das schoen organiesieren und die Kinder sind schoen abgelenkt an dem Tag.Hab meinem Mann auch schon alles bereit gelegt,die Weihnachtstueten mit Suesskram und die Geschenke.Die Kind,er bekommen eine Kleinigkeit am Nikolaus.Die Jungs was von Playmobil und die grosse ein Buch.
Aber mein Mann musste gestern schlucken als es hiess das ich am Sonntag frueh erst heim kann,wenn alles so laeuft wie gedacht.Mann eben.....

Infinity Wuerde ich auch so machen,reicht dann ja auch.Und Luc,wie macht er sich?

Ach ich kann es einerseits kaum erwarten,anderseits hab ich doch Respekt vor der Geburt,bloed .Wieso nicht einfach zack Baby da?

aureliana1

@infinity: Also ich würd an deiner Stelle auch nach Hause. Wenn´s dir und dem Kleinen gut, warum nicht? Wie ist das bei euch in der Schweiz, kommt da auch ne Hebamme zur Nachsorge nach Hause?

@Hoffnung: Nö, Nikolaus find ich auch nid schlimm. Hier ist auch schon alles dafür vorbereitet, viel gibt´s eh nid zum Nikolaus, der Große kriegt ein Freundebuch und der Kleine ein Sweatshirt von Cars, da fährt er grad total drauf ab. Süßes gibt´s wahrscheinlich ausreichend von meinen Eltern, die übertreiben da immer etwas, deswegen mach ich gar nix Süßes dazu. Adventskalender haben sie auch noch mit teilweise Süßkram drin, das reicht dann.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Soll ich euch mal was sagen?
Rizinus wirkt, aber ganz sicher nicht auf meinen Uterus.  ::) ::) ::)

Ab jetzt haben wir alles versucht. Es will nicht und wir können es nicht ändern.
Also hör ich jetzt auch auf mit allem und freue mich über jeden Tag den ich noch mit meinem Mann habe ohne ihn noch mehr teilen zu müssen. :)

Magic

Lilly Also ixh hatte das damals bei meiner Tochter getrunken,den altbekannten Wehencocktail,baeh.
Hatte den am 12 abends getrunken,ausser uebergeben und Toilette war erstmal nix.Aber abends am 13 hatte ich Wehen,die dann aber um Mitternacht aufhoerten und erst morgenrs den 14 um 10 Uhr leicht kamen.Um 12 Uhr mittags war meine Tochter da ;) Keine Ahnung ob es damit zusammenhing,war auch der ET meiner Tochter der 14.
Aber pass auf mit der Einstellung kommt es.Hast du mal Nelkenoeltampons versucht?

Aureliana Meine Kinder haben dieses Jahr einen Spielzeugkalender und sonst haber die ja kein Oma oder \und Opa. :-\ Deswegen muessen wir alles machen.

infinity79

werd ich auch machen leute.

ja aurelia ich habe eine hebamme und die hat auch gesagt ich sol sagen ich kann hir nicht schlafen und könne mich zuhause besser erhollen.

hoffnung luc macht sich ganz gut hoffe er nimmt noch was zu.

aureliana1

Infinity, dann würd ich mich entlassen, denn die Hebamme schaut nach dir und dem Kleinen und kontrolliert die Gewichtszunahme

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Infinity Lass dich nicht stressen wegen dem Gewicht.Die holen sich doch was sie brauchen.Solange die Windeln immer nass sind ist doch alles gut.Ich finde das rumgewiege ganz schrecklich,deswegen haben die im KH mein Kind nie gesehen.Und er hatte auch viel abgenommen am Anfang,wog nachher bei der Entlassung um die 2200(geburt 2500)
Und nun ist es unser Mopsi mit seinem 4 Jahren ;D

Hebamme schaut ja auch nach dem kleinen,also ist doch alles super geregelt bei euch.Nix wie heim :-*

Mini Alles ok?So im Kuschelfieber mit Anni?

Magic

Oh was fuer eine Nacht.Um 23 Uhr ins Bett und um 4 Uhr das letzte mal auf die Uhr geschaut und um 6 Uhr wieder.Nun hab ich Kopfschmerzen und mein Ruecken tut wie verrueckt weh.Dazu ist mein Sohn erkaeltet,der bekommt keine Stimme raus.Noch bescheidener kann es echt nicht sein.

infinity79

Morgen ihr lieben.

Jup ich werd nach hause gehen.  Spätesten mitwoch dan war ich auch 8 tage hir. Die können mich mal da. Ich hab zwar ne krankheit und so aber im kopf bim ich nicht blöd grins. Nun sehrn die eine das hir so. Nicht alle. Und alleine bin ich ja nicht zuhause bis februar ca. So lang ist mein mann 100% bei uns.

Sorr wen ich da so rumjammern abrt kh macht mich immer deppri

Magic

Infinity Oh wie schoen. Dann geniesst eure Kennenlrn-Kuschelzeit weiterhin ,aber in den eigenen 4 Waenden.

Dank Waermflasche geht es meinm Ruecken nun besser,dafuer hb ich wieder extreme Schmerzen.Hab ich schon erwaehnt das ich nicht mehr mag?

Pedi

bald ist es geschafft Hoffnung  :-* Mittwoch war die Einleitung, oder? Das sind nur noch zwei Tage, dass packt Du :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Magic

Pedi Ja am Mittwoch ;) Und die Zeit wird schon irgendwie vergehen,heute nochmal einkaufen,morgen hab ich zwei Termine (Elternsprechtag und Diabetologen)und will nochmal hier feucht durchwischen etc..(wenn mich die Schmerzen lassen)

Bei euch anderen alles ok?

Pedi

Morgen scheint irgendwie bei vielen Elternsprechtag zu sein. Ich habe morgen auch den Termin dafür.

Seit ein paar Tagen liegt unsere Kleine in SL. 2 (!!!) Tage hat sie gebraucht bis sie die Kurve hatte. Da hab ich schon so einen riesen Bauch und sie hat es trotzdem kaum noch geschafft. Der FA  hat dann noch mal geguckt wg. der Nabelschnur, aber die ist nicht um den Hals. Zurückdrehen wird sie sich wohl nicht mehr. Das heißt schon mal kein KS wg. BEL :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Magic

Pedi Hi ist ja witzig .Kommst auch aus Niedersachsen,oder?

Oh erleichterung wenn die kleinen richtig rum liegen.Meiner hat sich endgültig erst in der 34 SSW dazu entschlossen, und ich hatte auch solche Angst wegen der Nabelschnur bei dem rumgedrehe.Zumal ich auch keinen so großen Bauch habe.
Denke auch nicht das sie sich wieder zurück dreht, wenn sie schon dafür solange gebraucht hatte.Meiner hat sich ja ständig hin und her gedreht, morgens unten, abends wieder oben und immer so weiter ::)
BEL hätte ich naemlich nicht spontan entbunden, auch wenn mein Fa gemeint hatte wäre kein Problem.Mir aber zu riskant.

Pedi

Ja, ich bin auch aus Niedersachsen  :)

BEL würde ich mir diesmal auch nicht zutrauen, da bin ich ganz ehrlich :-\

LillyandIce

Yay! das sind doch prima Nachrichten Pedi! :-*

Nelkenöltampons hab ich noch nicht versucht.
Ob die mehr bringen?
Ersatzhebamme kommt gleich, dann schauen wir mal wo wir jetzt stehen und wie es weiter geht. :)