Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Silentia

Guten Morgen :)

@Mandalino
Das hatte ich ganz überlesen, es tut mir sehr leid für dich!  :-\ :'(

@Me
Wir haben uns schnell berappelt und freuen uns sehr auf die Zwei s-chill
Da ich aber nun mal wieder fast alle Risikokriterien erfülle, darf ich nun wieder den Rest der SS alle 14 Tage bei meiner FA antanzen... (Insulinpflichtige Diabetes, Schwanger unter einem Jahr (12 Tage), Allergien, Mehrlingsschwangerschaft, Zustand nach Kaiserschnitt (2x), Zustand nach Frühgeburt, Zustand nach Mangelgburt, Zustand nach mehr als 2 Fehlgeburten)

@ s-kuscheln
Schön das ihr positive FA Termine hattet!  :-*

Seit ihr auch auf Facebook vertreten? Mich findet man dort unter Katja Tecklenburg-Karhoff  :)

Magic

mandalino Für dich tut es mir auch Leid :'(

silenta Wow Zwillinge :) Naja lieber zuviel zum FA als zu wenig.Bin auch Risiko SS, mein ehemlaiger Fa hatte das aber nie so ernst genommen, bei dem sollte ich trotzdem nur alle 4 Wochen kommen, tja hab dann gewechselt und beim anderen musste ich dann sogar wöchentlich is max 10 Tage.

infinity Freut mich das alles ok ist.

Rest die beim FA waren auch toll das alles ok ist.

aureliana Ich schicke erst meine Daten wenn bei Fa auch alles ok ist, dann gibt es auch bei mir erst ein Ticker.Wird aber noch fast 2 Wochen dauern.

Bin gerade nicht so richtig da, hab die Nacht kaum geschlafen, hatte Magenkrämpfe.Tja wenn man zuviel futtert(mein Sohn hatte ja gestern Geburtstag)

Dezembermama2014

aureliana1

Guten morgen :)

@hoffnung: Ich versteh dich, ich warte auch noch etwas mit dem Ticker. Habt ihr schön gefeiert? Wie alt ist dein Sohn geworden? Alles Gute noch nachträglich :D

@silentia: Das freut mich, daß ihr den ersten Schock überwunden habt :D Wie geht´s dir sonst, hast du stärkere Anzeichen? "Risikoschwanger" bin ich auch aufgrund meines Alters, dann war der Kleine ein Frühchen, dann die Fehlgeburt...Naja, dann sehen wir unsere Bauchzwerge einfach etwas häufiger ;)

@sonnenschein: Oh wie toll, eine Hausgeburt :D Meine Hebi darf das leider nicht machen, das nächste KH ist zu weit entfernt :P Aber ich werde vielleicht ambulant entbinden, mal sehen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin ;)

So ihr Lieben, ich muß wieder, hab einiges zu tun heute vormittag, wünsch euch was :-*

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Mich findet man nicht so einfach bei Facebook.  ::)
Aber ich finde euch, Silenta hab ich schon entdeckt.

Meine Jungs räumen gerade oben auf, sonst hat der Papa gedroht dass der böse blaue Müllsack aufräumt.  8) S:D
Ansonsten genießen wir die Ferien, sind ja quasi zu Ende.
Den Großen bringe ich nachher zu einem Schulfreund und ich muss heute Abend zur Angehörigensitzung.
Lust hab ich nicht so groß, aber ich hab es meinem Chef versprochen.

Mir ist gerade mal ausnahmsweise noch nicht übel, man glaubt gar nicht wie wichtig so Kleinigkeiten plötzlich werden. Einfach mal aufstehen und frühstücken ohne das es einem schlecht ist. :D
Also gehen wir gleich zuallererst Brötchen holen!

Risikoschwanger bin ich auch, aber was heißt das schon heute.
Z.n. 2 Frühchen, eine Totgeburt...
Ich gehe einfach optimistisch daran, das bis jetzt alles gut ist und einfach auch gut bleibt.  ;) :)

kate0407

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.. Die Ostertage und zwei Geburtstage haben mich voll eingespannt.. Und Zwischendurch war mir immer wieder sehr übel., heute sogar mit würgen überm Klo ...  :-X

Mandalino und amselmädchen , es tut mir sehr leid für euch... Und ich wünsche euch ganz viel kraft...!!

Silenta, Glückwunsch zu den Zwillingen!! Das ist ja was tolles! Schön dass ihr euch freuen könnt.. Ihr habt schon zwei  Kinder oder?

Lillyandice, hehe ich kenn das..wie toll es sich anfühlt wenn die Übelkeit weg ist!:-)
Dann guten Hunger euch!

Ach ja, ich war beim Doc am Dienstag, war da bei 6w4t , und das Herz hat geschlagen.
In 1,5 Wochen muss ich wieder hin dann bekomme ich den et gesagt. Wird aber ein Kaiserschnitt. Das wird ja eh etwas vor dem Termin gemacht oder? Hatte wer schon nen Kaiserschnitt mit Termin?

Mini-Moere2014

hallo ihr Lieben

@Kate
Prima, dass bei dir auch alles in Butter ist!! Ich bekomm auch n Kaiserschnitt, da ich die letzten 2 Kinder auch per KS entbunden habe..dann ist jedes weitere Kind auch ein KS...in der Regal macht man den 1-2 Wochen vor ET..würde mir ja den 11.12. wünschen, das wäre unser 1. Hochzeitstag s-superdaumen

@Lilly
haha der große böse blaue Müllsack..^^ den kennen meiine Jungs auch..au wei..

@rest
s-kuscheln

@me
meine Mädels fahren heute auch zum Papa in den Urlaub und somit bin ich 10 Tage Kinderlos..au wei..ich lauf bestimmt rum wie falschgeld..schon komisch wenn auf einmal von 4 kindern keins mehr da ist..^^....US heute war auch super, nachdem die FH ja vor 3 tagen noch leer war, gabs heute einen schnuckeligen Dottersack zu sehen:):) und nächste Woche schlägt dann sicher auch das Herzchen:)

kate0407

mini-moere, oh das wäre ja toll wenn das mit deinem wunschtermin klappt :D
ja, ich hab das auch gehört, so 1-2 wochen vorm ET wird das gemacht..bin gespannt....

auf einen schlag ohne kinder stell ich mir auch sehr komisch vor.
HAst du denn ss-wehwehchen? Dann könntest du dich ja ganz viel ausruhen.. ;)

Mini-Moere2014

@kate
nee überhaupt nicht *schnell auf holz klopf*...die mutterbänder merk ich..aber überkeit oder sowas nicht..GsD..deshalb bin ich mir auch sehr sicher, dass es ein Junge wird..bei meinen Mädchen hab ich ab der 6.ssw überm klo gehangen und bei den Jungs...nix...so wie jetzt auch..nur müde n bissel

kate0407

Mini-moere, sei froh!!! Ich drück die Daumen dass es so bleibt!

Uuuund du machst mir gerade total die hoffnung auf ein Mädel!! Ich wünsch es mir echt doll., und diesmal isses auch echt ganz anders als bei den Jungs.. Da hatte ich auch nix mit Übelkeit zutun!!  ::)

Mini-Moere2014

tadaaaa :D und wenns so ist, melden wir auf diese These ein Patent an und werden reich *kreisch*

;D ;D ;D

kate0407

aureliana1

so und jetzt komm ich S:D Hab zwei Jungs und bei beiden war mir ziemlich übel ;D Aber es gibt tatsächlich Studien, anhand denen festgestellt wurde, daß der HCG bei Mädchen wohl häufiger höher ist und dies dann zu verstärkter Übelkeit führen kann.

Kleiner Engel *02/2014

kate0407

Hab ich auch gelesen aurelina;-)

Aber es gibt ja schon auch viele wo es genau anders herum ist, wie bei dir. :)
Ist dir denn jetzt übel??

LillyandIce

Wiist ihr was ihr machen müsst?
Egal ob übel oder nicht- kauft ein eine Packung TK-Himbeeren, presst eine halbe Zitrone aus und nehmt 2EL Naturjoghurt.
Und jetzt schwingt den Pürierstab und genießt das leckerste Sorbet to go!
Boah ey, ich könnte drinnen baden!

Ich bin immer noch Vomex frei, das ist super.
Wir haben gerade einen kleinen Pool gekauft und Boote und werden den Nachmittag auf der Terrasse genießen. Hach ...
Heute ist ein guter Tag!

aureliana1

@lillyandice: Also da drauf hab ich jetzt überhaupt keinen Hunger, mit Joghurt kannst mich gerade jagen ;) Aber schön daß es dir schmeckt :)  viel Spaß beim planschen

@kate: Direkt übel ist mir nicht, mir ist nach dem aufstehen eine Weile flau, das legt sich aber ziemlich schnell. Aber das kann alles noch kommen, am schlimmsten war´s bei mir als zwischen der 7. und 10. Woche

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@lilly
boahhh das klingt echt lecker....hab auch die letzten Tage immer TK-Früchte im Kopf..und Joghurt MUSS einfach mehrmals täglich sein...aaahhhhhhhhh das ist die Lösung :D

LillyandIce

Man schmeckt ja garkein Joghurt. Es ist Eis, wunderbares Eiiiiiiiis.

Ich gehe jetzt übrigens die zweite Portion pürieren. Ist ja gesund, und gesund kann nicht falsch sein.  8) 8) 8) 8) 8)

Magic

So nach fast 2 Stunden Mittagschlaf ::)

Ja Mädchen haben höhere HCG Werte, kenne ich auch .
Aaaaaber mir war nur extrem übel bei den Jungs, mit spucken etc.Beim Mädel gar nichts, also bei mir stimmt es überhaupt nicht.

Joughurt Mag ich sowieso nicht.Aber zur Zeit mag ich auch irgendwie gar nichts mehr, mir hängt mein trinken schon zum Hals raus, egal was.Bäh.......

Lillyandice Na dann lass es dir schmecken ;)

So weiß nicht ob ich es übers WE hier reinschaffe, also wünsche ich euch ein  schönes :-*.

Romy120285

Mal eine Frage an die schon-Mamas :)

Ich hab mir grad ne Liste gemacht was wir uns so anschaffen müssen.

Ist das realistisch?

4-6 Bodys (56-62)
4-6 Langarmoberteile
4 Strampler
2-3 Socken
3-4 Schlafanzüge einteilig
1 Stubenhäubchen (35-37)
1 Jacke
1 Mütze
1 Fäustlinge
6-8 Mullwindeln (Spucktuch)
6-8 Waschhandschuhe (Mull)
2 Badetücher mit Kapuze
    Lätzchen

Wickeltisch mit Auflage
Beistellbett
Kinderwagen
Babyschale (Auto)
Windeleimer 
Fieberthermometer
Babynagelschere
Babyhaarbürste
Windeln (wieviel am Anfang ?)
Stillkissen
2-3 Stillbh's
Stilleinlagen
Spieluhr
Heizstrahler
Babyfon
Badewanne
Decke f. Kinderwagen
Badethermometer
Schnullerkette
Schnuller
Waschgel, Shampoo
Creme Windelbereich
Babyöl (Massage)
Feuchttücher
Trockene Pflegetücher
Gesichtscreme (Winter)

Fehlt noch was oder ist davon was unnötig?
Bin offen für Anregungen :)

aureliana1

@romy: So ´ne Liste hatte ich in etwa auch beim ersten Kind. Ich würd allerdings mit Bodies etc nicht zu knapp kalkulieren, je nachdem wenn das Kind viel spuckt, dann sind die 6 Bodies an einem Tag schon aufgebraucht ;) Auch Mützen hatte ich ein paar mehr, eben weil Spuckkind und mit Mütze in die Kotze reingelegen im KiWa ::) Da es Winterbabys werden ist ein Mucki- oder Eisbärsack nicht verkehrt für den Wagen oder Babyschale. Windeln - nicht zuviele in der kleinsten Größe, die wachsen ruckzuck raus. Still-BH´s unbedingt ein bis zwei Körbchengrößen größer kaufen und erst zum Ende der SS, sonst platzt der nach dem Milcheinschuß aus allen Nähten. Pflegeprodukte wie Cremes, Shampoo etc. sind die ersten Wochen nicht notwendig, der zarten Haut schadet es eher. Als Popocreme kann ich die Calendula-Creme von W*eleda empfehlen. Heizstrahler ist auch was, wo viele Mütter sagen, daß es nicht notwendig ist. Wir hatten einen, unser Großer der im Juli zur Welt kam, hat beim wickeln und umziehen immer geschrien; da hat uns die Hebi nen Heizstrahler empfohlen, schlagartig war Ruhe ;)

Das ist mir jetzt so auf die Schnelle eingefallen. Die anderen Mütter haben sicher auch noch Anregungen und Ergänzungen :) Ach und was für mich schier lebensnotwendig war: Ein Tragetuch und später dann der Bondolino. Gerade der Kleine war die ersten Monate fast ausschließlich im Tuch, er hat einfach viel Nähe gebraucht

Kleiner Engel *02/2014

Rina

@Liste, Bodys und Spucktücher nicht zu knapp. Mein Sohn hat regelmäßig die Windel gesprengt und noch dazu nach jeder Mahlzeit gespuckt.
Schnuller und Schnullerkette hatte ich damals auch, wurde aber strikt vom Kind verweigert. Pflegeprodukte, also Badezusatz/ Shampoo etc., braucht man nicht. Ebenso ist ne Nagelschere nicht unbedingt nötig. Babybürste hatten wir, allerdings fehlten die Haare auf dem Kopf vom Sohnemann um die Bürste sinngemäß einzusetzen. Hat dann für Massagen gedient. Calendulaöl bzw. -creme gibt es hier auch. Außerdem noch Windsalbe für den Blähbauch. Feuchttücher kann man benutzen, stattdessen geht aber auch Kleenex mit Olivenöl.
Statt Strampelanzug habe ich Strampelhosen bevorzugt. Über die Füße kamen dann immer noch zusätzlich Socken. Stubenhaube hatte ich nicht. Der Kopf vom Kind war zu groß dafür (die hatten selbst nach der Geburt im Krankenhaus nur eine Mütze die im annähernd noch gepasst hat).
Badewanne würde ich jetzt auch nicht mehr unbedingt für nötig halten. Genauso wie einen Kinderwagen. In dem Babyaufsatz hat Sohnemann vielleicht 8 mal gelegen. Ich bin auch eher für Ein Tragetuch, einen Sling und später die Manduca (werde mir dann auch noch ein Zweittuch gönnen).
Für den Autositz gibt es dann dieses Mal nen Wintersack bzw. eine Einschlagdecke. Außerdem zum Tragen zwei Overalls (evtl. drei wenn ich irgendwo nen Schnapper machen kann).
Sollten wir bis zur Geburt keine andere Wohnung haben benötigen wir auch kein Babyfon.
Still-BH's fand ich in der ersten Zeit sinnig, später haben bei mir dann normale BH' s gereicht (hab allerdings auch über 2Jahre gestillt).
Spieluhr werde ich dieses Mal wieder versuchen, auch wenn Sohnemann die doof fand (aber es sind ja nicht alle Kinder gleich).
Da im Winter ja Schnupfenzeit ist evtl. Nen Pipettenfläschchen um Muttermilch aufzufangen und in die Nase zu spritzen (kann aber auch besorgt werden wenn es akut ist).
⭐️01/2014

Chary

Guten Morgen,

ich hab gestern ein Ticket für den Dezemberbus gezogen und würde gerne bei euch mitmachen :) Bin noch völlig neben mir  :o

Ich lese mich die Tage mal in Ruhe bei euch ein, so viele Seiten sinds ja noch nicht.

Wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft!!!!!  :-* :-* :-*

Chary

Achja für Seite 1 :) Wie ich mit Freude gesehen habe sind viele aus NRW dieses Mal dabei und sogar jemand in dirketer Nähe *zu Kate schiel* :)  :D
Ich komme aus Monheim am Rhein (liegt zwischen Köln und Düsseldorf)  ;)

Ich bin 33 Jahre alt (14.03.81), verheiratet und habe einen Sohn namens Niklas (08.12.12). Bekomme als wieder ein Dezemberbaby.

Bin noch völlig geflasht....geplant war es ja, aber erst später so in 9-10 Monaten wäre gut gewesen. Jetzt sind die beiden nur 2 Jahre auseinander und das macht mir gerade unheimlich Angst  :-[ ich habe Angst Niklas nicht gerecht werden zu können, er hängt doch so an mir :( Kann mir jemand die Angst bitte nehmen ich bin echt am Ende  :-[ :-[ :'(

aureliana1

Chary, herzlich Willkommen hier und alles alles Gute für deine Schwangerschaft :D s-so Ich trag dich nachher gleich ein :)

Zu deinen Sorgen: Ich glaube die Gedanken machen sich viele Mütter, wenn sie das zweite Kind erwarten ;). War bei mir genauso. und meine beiden sind sogar nur 18 Monate auseinander. Und ich kann heute sagen, daß es unserem Großen nur gut getan hat, daß er einen Bruder bekommen hat. Die Verbundenheit zwischen meinen Beiden empfinde ich als was ganz tiefes und besonderes, sie haben einander einfach. Ich weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll...Klar kann man sich nicht mehr ausschließlich einem Kind widmen, aber im Prinzip verliert das große Kind nichts, sondern es gewinnt ja ein Geschwisterchen dazu, daß schon ganz früh anfängt, sich nach dem großen Bruder zu orientieren und auf seine eigene Art Zuneigung zu bekunden. Und das finde ich soooo besonders und wunderschön zwischen den beiden. Hier fliegen auch oft die Fetzen, das bringt das Alter der Kinder und der Abstand einfach mit sich, aber genauso oft schmusen sie miteinander, spielen miteinander und diese kindliche Art und Weise zusammen zu spielen, da kann ich als Mama gar nicht mithalten ;) Ich glaube die Kinder gewöhnen sich sehr schnell dran, daß da nochmal jemand dazu gekommen ist. Als Mutter kämpft man anfangs schon eher mit der Umstellung, sich um einen Säugling und ein Kleinkind kümmern zu müssen. Aber wie auch beim ersten Kind spielt es sich alles mit der Zeit ein und dann kann man es sich gar nicht mehr anders vorstellen

Kleiner Engel *02/2014