Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Dezembermama2014

@Chary: Weiß du deinen ET? Der fehlt mir noch :) Danke :-*

piper-81

@Chary: Herzlichen Glückwunsch s-so
Der Dezember ist wohl euer Monat wie!?  ;) :D

Euch allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft
s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

infinity79

Hallo zusammen hoffe euch gehts gut .

@Chary : Herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so und herzlich willkommen

@Baby sachen: Ich glaub dazu mache ich mir  erst so im 4 Monat gedanken wen die schlimmste zeit durch ist. Auser was ich mir kaufen werde nach dem zweiten US undersuchung und ich den Muterpass habe ist ne spiel Uhr, den ich habe gelessen wen man früh genug damit anfängt gewöhnt sich das kind an die melodie und  hat was wo es kennt.  Wen man es dan auf den bauch legt.

Ich kann glaub kein fleisch mehr essen so wie es ausseiht , hatte eben grad schinken pizza und nach knapp zwei stück fand ich das kaum ess paar . mal schauen wie  es morgen mit fleisch ist.

@alle anderen  ich hoffe bei euch ist so weit alles gut  ich hab zwar einiges nach gellessen aber  kann nicht immer auf ales antworten weil ich meistens nicht weis wie ich drauf  antworten sol, also seid mir ned böse deswegen.

@ Me heute fühle ich mich einiger masse gut die übelkheit hält sich mal bisschen still, ob schon mir es eigendlich wöhler währe wen mir was übel währ den das berhuigt mich irgends wie und weis es ist alles gut.  Ich habe auch viel blähungen im bauch mein mann sagte schon es gibt nen monster so wie das im bauch rumohrt und macht :) das sagte er nadürlich nur im witz gg
Essen mag ich immer noch nicht wirklich weis nicht was ich essen sol das einzige was gut geht is bei mir joghurt und joghurt drink . Bananen war bis vor kurzem auch gut , wolte heute eine essen dan roch ich dran und würggg.
aber an sonsten ist alles so weit gut bei mir auch drinken weis ich bald nicht mehr was ich sol den immer nur mineralwasser ist miter zeit auch nicht mehr lecker.

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Chary

Ja stimmt piper scheint so danke  :) :)

Der ET ist der 28.12.

Danke aureliana.  Tut richtig gut zu hören  :)

@erste Seite
Die ist echt schön geworden!!! für vorne kann bei mir noch Wunsch und Gefühl mit rein: Mädchen :)

Sonnenschein79

@Chary
Willkommen und herzlichen Glückwunsch!  :)
Ich kann deine Bedenken soooo gut verstehen - mein Sohn ist im Januar 2013 geboren und meine Gedanken sind exakt die deinen. Alles wird gut - wir haben alle noch ein paar Monate Zeit, uns auf die neue Situation vorzubereiten  ;)

Himbeermami

Hallo Ihr Lieben!
Gerne geselle ich mich (hoffentlich bis zum Schluss) zu euch und freue mich auf eine wunderbare Zeit :)

voraussichtlicher ET: 24.12.14
3. Schwangerschaft (2 Sternchen 9. SSW 07/12 und 10. SSW 01/13)

Wunsch: Mädchen
Gefühl: Junge
chinesischer Kalender: Mädchen

infinity79

@Himbeermami : Herzlich willkommen bei uns und glückwunsch zu ss   s-so

Oman echt mein mann hat so lecker gekocht pasta mit curry , gemüsse und  fischstäbchen aber ich konnte kaum essen :'( :'( weis bald echt nicht mehr was ich essen sol. auser wie gesagt aller art von joghurt geht sonst ist im moment echt schlimm :'(

Chary

@infinity
Setz dich bitte nicht so unter Druck. Das musst Du nicht!!
Das ist alles völlig normal und geht vorbei. Iss wonach dir ist und davon soviel du magst.

Einseitig ist okay. das sind alles nur Phasen und den Stress musst Du Dir wirklich nicht machen. Kopf hoch und *Kopf tätschel* :)

@Sonnenschein
Unsere Kids sind quasi gleich alt. (bis auf 4-5 Wochen) Da können wir uns die kommenden Monate ja gut gegenseitig mit Tipps zur Seite stehen. Wir schaffen das!!! 
:-*

@Himbeermami
Klar bleibst Du bis zum bitteren Ende.
Eine runde Augenringe für alle!!!!  ;) ;D ;D ;D ;D

Dezembermama2014

aureliana1

Nochmal Zuwachs, wie schön, daß sich der Thread füllt :D

@himbeermami: Ein herzliches Willkommen hier bei uns :D Und dieses Mal wird alles gut gehen :)

@chary: das freut mich, wenn ich deine Ängste etwas beruhigen konnte :) Und in den nächsten Monaten wird sich dein Sohn nochmal ganz enorm entwickeln, da kommt sprachlich soviel dazu, und er wird Ende des Jahres so viel mehr auch schon verstehen, was ihm jetzt noch nicht begreifbar ist.

@infinity: Ach je, da will man essen und es geht nicht :-\ Verständlich daß es dir dabei nicht gut geht. Aber um dein Baby brauchst du dir keine Sorgen machen, das hat alles was es braucht. Eher geht Mama am Stock...Und eß das was drin bleibt und sooo schlecht ist Joghurt ja nicht ;)

@piper: Danke :)

@sonnenschein: Mein Kleiner ist ein Januar 12 Kind und wenn ich mir so überleg, wie er vor einem Jahr war, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er konnte noch nicht viel reden, jetzt sprudeln komplette Sätze aus ihm raus und er ist um vieles selbständiger geworden.

Kleiner Engel *02/2014

kate0407

Hallölooooo...

@chary: Willkommen!!! Und jaa wie genial ist das denn? War gestern Abend noch in Monheim bowlen! :D
Ist wirklich nur ein Katzensprung! Toll...
Werde auch mein zweites Kind dann im Dezember bekommen.;)
Mach dir wegen dem Altersunterschied  keinen kopf, das Regelt sich alles von Allein.

@infinity:
Mir gehts schon Tage so.. Kann kein Fleisch oder keine Wurst mehr essen!
Und oft geht nur Brot ohne alles.... Mir wird so oft flau wenn ich an irgendwas essbares denke......und Joghurt geht ganz gut... ;-)

@himbeer: herzlich Willkommen!!  :)

Wieso habt  ihr denn alle schon et's gesagt bekommen?
Mein Fa will erst nächstes mal einen sagen, in 1,5 Wochen... :-\

Chary

Nee der ET ist von Rechentool. Mit Angabe von letzter Periode und Zykluslänge spucken die Termine raus.
Die Bowling Bahn am Mäcces? Die ist ja in Baumberg. Da wohn ich 2min mit dem Auto von weg  ;D

Silentia

Hallo Chary & Himbeermami herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

@ Babysachen
Wir haben alles :)
Von meinem Sohn 10/07 habe ich schon alles (wirklich alles) aufgehoben und von meiner Tochter 04/13 jetzt halt auch.
Wir werden eine Zwillingskarre, 1 zweiten MaxiCosi und ein neues Auto brauchen... Aber alles andere ist da ;)

@geringer Altersunterschied
Ja... Zwischen meiner Kleinen und den Zwillingen jetzt werden auch grade mal 20 Monate liegen.. Das wird bestimmt interessant...  ::)

@Wehwehchen
Mir ist nicht übel und ich habe Hunger! Blöd nur ist das ich Diät halten muss :( Keine Kohlehydrate für mich, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Zucker etc. Blöde Diabetes, muss auch wieder Insulin spritzen.
Mutterbänder ziehen ab und an und ich bin müde...
Die ersten Hosen kneifen... 6ssw... Bei den anderen brauchte ich ab 7ssw Umstandshosen...

@Outen
Wir haben es in der Familie schon allen gesagt, sowohl das ich ss bin, als auch da es wohl Zwillinge werden. Dahinter steckt das am 02.05 eine große Hochzeit ist und es da schon nicht mehr zu verstecken sein wird, allein schon wegen dem Insulin, die wissen alle das ich nur spritzen/messen muss wenn ich schwanger bin.

Habt ihr Euch in eurem Umfeld schon ss-geoutet?

geändert durch Mod: keine Werbung zu anderen Foren etc. siehe Forenregeln!

LG,
Katja

Himbeermami

@all:
danke für die nette Begrüßung! Ich hoffe fest, dass ich mich nicht erneut von meinem Pünktchen trennen muss - am Dienstag Abend ist der nächste US. Letzten Mittwoch gabs ne kleine Fruchthülle zu sehen, nachdem ich eine schlaflose Nacht hatte und ich meine verständnisvolle Ärztin im KiWuZentrum drum gebeten hab, bei 4+6 SSW nachzuschauen *freu freu*

Mein ausgelöster ES war am 02.04. - der errechnete ET ist der 24.12.. Ich hoffe fürs Pünktchen, dass es nicht gerade Heiligabend Geburtstag haben wird.

Gelüste, Müdigkeit, Übelkeit habe ich bisher nicht - das einzige sind schmerzende Brüste

Romy120285

Zum thema outen meine mutter weiß es. Meine allerbeste Freundin.  Und unser nachbarspäarchen (weil denen das sofort auffällt wenn ich jeden tag zu hause bin und die wissen dass ich bei ss sofort bv bekomme. Sind unsere 2. Eltern :)
Mein papa, mein bruder und Schwägerin erfahren es am 30. Und wenn ich beim sono am 13. War und alles okay ist kann es der rest erfahren da dann das risiko unter 3% sinkt wenn das herz schlägt.

Rina

Guten Morgen

Allen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen.

Was das outen angeht: zwei Kolleginnen und zwei Freundinnen wissen es. Meine Mutter hat ist am Wochenende von selbst rauf gekommen weil mein Bauch so dick ist. Morgen werde ich es dann meiner Leitung sagen damit ich mein BV bekomme.
Dem Rest werden wir es aber wohl erst mitteilen wenn die Schwangerschaft sicherer ist.

Ich bin unglaublich müde. Sohnemann hat die ganze Nacht gehustet und mich nicht schlafen lassen. Mal sehen wie der Tag so wird. Wollte eigentlich gleich auf den Flohmarkt
⭐️01/2014

aureliana1

Guten morgen :)

Ich tipp mit dem Handy, also Sorry schon mal für die Schreibfehler.

@silentia: was darfst du denn essen? Ist ja doof, wenn du Hunger hast und auf so viel verzichten musst, das erfordert sicher viel Disziplin. Aber gut, daß du von Anfang entgegen wirken kannst mit Insulin etc

@outen: hier weiß es noch niemand, wird auch noch paar Wochen so bleiben. Als ich die FG hatte, haben das so viele mitbekommen, und das war mir einfach zu viel. Ich mach sowas erstmal mit mir selbst aus. Hinterher kann ich dann drüber reden, aber währenddessen will ich alleine sein

Ich meld mich später nochmal, wünsch euch nen schönen Sonntag!

Kleiner Engel *02/2014

Chary

Bei uns wissen es meine Eltern (meine Ma war an dem Tag des Tests bei uns, konnte ich nicht verheimlichen) und meine beste Freundin. Sonst weiss es noch niemand.

Ich werde es aber am 05. Mai, wenn ich wieder arbeiten gehe dort auch sagen "müssen".
Ich bin Chemietechnikerin und habe mit cancerogenen, mutagenen und fruchtschädigenden Substanzen und das will ich dann nicht mehr ;) *Hallo Bürojob, ich komme.....schon wieder  ;D ;D ;D*

Hier regent es voll und sieht so aus, als würden wir mit Niklas nur in der Bude rumhängen...Mist  >:(

Wie gehts Euch allen? Schönen Sonntag Euch :)
Ganz lieben dank für die herzliche Aufnahme in eurer Runde  :-*

@me
Wochenwechsel 5+0 *huihuihui* Morgen hab ich FA Termin  :D :D :D :D :D
Kleine Geschichte am Rande. Als ich mit Niklas schwanger wurde hab ich Sonntags positiv getestet bei 4+0 und hatte Montags meinen jährlichen Routinetermin beim FA vollkommen losgelöst von der SS. Und morgen ist es dasselbe wieder. Ich nehme das als gutes Omen  :-* :-* :-*

@erste Seite
Laut chinesischem Kalender wird's ein Junge

Mini-Moere2014

hallo ihr lieben:)

@Chary
auch von mir ein Herzliches Willkommen:) ic drück dir für morgen die Daumen..bin gespannt, was man da schon sieht...eine FH müsste man sehen!!!;)

@himbeermami
herzlich Willkommen bei uns:) 24.12. ET? Bekommt man doppelt geschenke^^...naja wobei ja nur 3% aller Kinder am errechneten ET auch wirklich schlüpfen!!

@outen
wir wollten uns eigentlich auch bedeckt halten, aber ich hab ein super gefühl und irgentwie sitzt ein kleines Männchen in meinem Kopf das immer wieder sagt "alles wird gut"...selbst wo man auf dem US noch nichts gesehen hat, weils einfach viel zu früh war und die FÄ was von ELSS oder außerhalb von der Gebärmutter gefaselt hat, hat mich das überhaupt nicht interessiert weil immer wieder jemand gesagt hat "steffi, alles wird gut"...seit gut ner woche kann ich aber meine Plautze nicht mehr verstecken, somit fragen sehr viele...Umstandhosen hab ich auch schon was länger *zu Selentia schiel* ;D

@selentia
ich könnt auch nur futtern, schadet auch im moment erstmal nicht..war mit meinem 1,78m und 60 kilo eh ein wenig klapprig.. Ach mensch du hast ja auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen..diabetis stell ich mir auch ziemlich umständlich vor..mit der rechnerei,spritzerei,messerei...oh man...aber du packst das!!! Sind deine Zwillies eigentlich eineiig? oder zweieiig?. Stimmt ein neues Auto muss auch her. zu 6. wird das in einem "normalen PKW" leider nix. Wir haben uns damals für einen VW Multivan entschieden! Toll, dass du alle Sachen aufgehoben hast...ich hab vieles schon weggegeben, weil ich immer dachte 2 jungs,2Mädchen..das ist ok...naja ::)..und dann kam mein Mann ;D aber den ersten Strampler und eine kleine Spieluhr MUSSTE ich kaufen..

@flohmarkt
och da könnt ihr jetzt auch hin..ist im moment aber keiner:(

@me
alles beim alten...kann auch auf Brot schwer was finden an Belag worauf ich appetit hab..weder wurst noch käse oder Marmalade..nix so richtig..hab dann eher so Spotangelüste...gestern Mittag waren wir unterwegs..einkaufen usw..und um Punkt 12 sagt mein Bauch "Hunger auf Roulade"...total bekloppt..ich mach mir aus sowas überhaupt nix...bin eher so der Snackesser..mal ein Joghurt, mal ne kleinigkeit hier und mal da...und GsD hatte die Gaststätte bei uns als tagesmittagsgericht meine Roulade mit Klößen...jam jam..die Schwangerschaft wird immer interessanter ::)...vorgestern hab ne Heulattacke, einfach so,  ::) die Mutterbänder merkt ich auch..mal links mal rechts, kein Wunder bei der Murmel :afro:

so dann werd ich mal so langsam, Schwiegermama hat schnitzel mit Spargel für heute zum Mittag gemacht...ich werd im Dezember wohl aussehen wie ein Fesselballon :-[ ;D

Himbeermami

@outing: wir haben es bisher erst unseren eltern und meiner kollegin und einer guten.freundin gesagt. wir halten uns diesmal relativ bedeckt. die beiden fg (beide male hoerte das herzchen auf zu schlagen) waren so traumatisch, dass wir dieses mal bis zur 13./14.ssw warten wollen.sonst mach ich mich vor meinem chef ja lächerlich :(

infinity79

Hallo zusammen hoffe euch gehts gut

Vielen dank für eure lieben worten, das berhigt mich ein wenig. ich weis ja das das baby nimmt was es braucht. aber wider mal was richtiges zu essen ohne das ich mich zwingen muss währe einfach schon lecker.

juhuuu heute endlich nen teller aufgegessen nach fast ner woche oder mehr nur von joghurt ernährt hmmm war lecker auch wens nur ravioli war aber auf das hatte ich schon lange lust und heute gings endlich ohne mich zu zwingen :))

aureliana1

@himbeermama: wie traurig, daß tut mir sehr leid :-\ aber jetzt wird alles gut, ganz bestimmt :D

@mini-Moere: wie passend mit dem Restaurant ;D und Schnitzel mit Spargel, sehr lecker. Lass es dir schmecken :)

@chary: oh das ist sicher ein sehr interessanter beruf :D bei uns regnet es heut auch nur einmal und daß nämlich den ganzen Tag :P naja, Schwiegermama hat Geburtstag, da sind die beiden dann wenigstens ein wenig beschäftig ;)

@me: die mutterbänder ziehen bei mir heut auch ganz arg. Und ich hab ständig das Gefühl einer blasenentzündung. Aber lt. FA ist der Urin vollkommen in Ordnung.

Kleiner Engel *02/2014

Chary

Hmmm an die Mehrfachmamas...könnt Ihr mir Bücher empfehlen, die ich anfangen kann mit Niklas übers Jahr zu lesen? Er ist aktuell 16 1/2 Monate alt.

LillyandIce

Guten Abend,
hier stehen Schmorgurken auf dem Herd, da freue ich mich jetzt drauf.
Freitag war ein wirklich guter Tag, kaum Übelkeit.Gestern war schon wieder schlimmer, da bin ich aber mit einer Vomex ausgekommen und heute war arg schlimm, aber mein Mann hat mir so ziemlich alles abgenommen, das ich einfach viel geschlafen habe und ebenfalls mit einer Vomex ausgekommen bin. Im Vergleich, dass es vorher 4 waren, ist das wirklich gut.

@Liste
Ich bin da sehr gelassen.
Bodys, Spucktücher und Strumpfhosen kann man nie genug haben.
Im Winter einen Fußsack auch für den MaxiCosi.
Windeln bekommt man auch einige geschenkt meist, daher reichen fürs nachhause kommen 2-4 kleine Pakete erstmal.
Wir hatten immer eine Milchpumpe und Fläschchen mit Saugern da, weil wir nie absehen konnten ob man es braucht oder nicht.
Und den ein oder anderen Nucki, aber das hängt vom Baby ab, ob es die braucht oder nicht.

Wärmelampen, Wickelkommode, Kinderwagen- sind alles Dinge die wir noch bei Baby 2 hier hatten, uns aber sehr zeitnah von getrennt haben, einfach weil es kein Mensch hier braucht.Wir wickeln nachts im Bett, tagsüber auf der Waschmaschine oder wo man eben gerade ist.
Ein Tragetuch kann ich wärmstens empfehlen, später dann einen MaiTai oder was auch immer einem liegt.

@Neuzugänge- Ein herzliches Willkommen!

Übrigens wohne ich auch nicht weit von Monheim, wir fahren an der Ausfahrt Worringen ab und sind in 5 Minuten zuhause. ;)

Silentia

Hallo Allerseits :)

Wir hatten hier heute Nacht ganz übel Gewitter...
Der Tag war dann jetzt aber super! :)

2 Maschinen Wäsche gewaschen, draußen aufgehängt - trocken bekommen  ;D - und wieder zusammengelegt...

Mein Mann hat mit Schwieva ein Auto bei Mobile & Co eingestellt...
Dabei sind wir dann über ein mögliches Auto für uns gestolpert, morgen mal anrufen ob es noch da ist, dann kaufen wir es evtl  :D
Sind kurz nach Bremen gefahren und haben uns ein ähnliches Model angesehen...
Also spontan unser Auto grundgereinigt. damit wir es ggf morgen in Zahlung geben können. Ich finde das Alles grade ganz spannend  8)

@Essen
Ja... Viel Quark, Gemüse, Fisch, Fleisch, Geflügel, Linsen, Bohnen, Kohlehydrat armes Obst, Nüsse, Käse
Heute gab es warmen Salat aus roten Linsen und grünem Spargel :)

@Outen...
Mantra: "Alles wird gut"

@ Bücher
Es gibt tolle "Mit-lese-Bücher", da sind einzelne Wörter durch Bilder ersetzt, die sind großartig. Hier z.B:*linkgelöscht*