Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Chary

Apropos Milchpumpe. Wir haben bei Niklas von unserer KiÄ damals einfach "Saugschwäche" diagnostiziert bekommen. Er hatte keine, aber so haben wir ne elektrische Doppelhubpumpe von Medela auf Rezept bekommen!
Das kann ein weiteres Mal verlängert werden und hält jeweils 15 Wochen.

30 Wochen ist schon recht lange und ich habe das Ding geliebt :)
So konnte ich Abpumpen und zur Rückbildung abends ohne Kind :)

@LillyandIce
Ich hab heute Freunde in Fühlingen besucht ;)
TT ist toll ja. Wir haben eins von Hoppediz und für später gabs bzw. gibts die emei baby hier. da kann ich nur Trageberatung empfehlen, da die Trage zur Frau und Kind passen muss und Manduca ist nicht immer die beste Wahl ;)

@NRW
Ich glaub ein Treffen wird unumgänglich werden  ::)

LillyandIce

Ne, ich bin auch ein Fan vom MaiTai, ;)
Mal sehen was das Baby dann will. xD

Silentia

Da kann ich mich als Tragetuch Fan outen..
Zur Zeit habe ich 8 TTs und einen Ringsling  ::)

aureliana1

@silentia: wow, das ist ja toll. Ich hab "nur" ein Tuch, nen Sling und den bondolino.

@pumpen: die von medela ist echt super. Der kleine kam 5 Wochen eher und musste anfangs sondiert werden, da hat mir die Pumpe gut Dienste geleistet. Aber ich war auch froh, als ich sie nicht mehr gebraucht hab

@chary: wir haben auch ein Buch, unser baby mit so klappen zum aufmachen. Aber der große war damals fast noch zu jung dafür. Es wurde dann aber hinterher richtig interessant.

@lilly: maitai, da find ich den von didymos so toll, vielleicht schenk ich mir den zu Weihnachten

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

aureliana1

Boah, Respekt :o Ich kann einen Knopf an eine Hose dran nähen, das war´s dann aber auch schon ;D Na da weiß ich ja jetzt, wenn ich beauftragen kann ;)

Kleiner Engel *02/2014

Silentia

Habe eine Wrap Con selbst genäht, komplett aus TT, aber irgendwie lag mir das nicht und ich hab sie verkauft.

Alva

Kurzer Einwurf zum Thema Milchpumpe: Obwohl sich manche Kinderärzte da blöd anstellen, zahlen die meisten Kassen die Pumpe bis zum 1. Geburtstag des Kindes. Manchmal muss man dafür ein bisschen rumtun und sich vorher eine Bestätigung der Kasse holen, aber generell ist es möglich. ;)

Alles Gute euch!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

aureliana1

Mensch seid ihr fleißig  :) Aber es muß ja auch jemand geben, der das alles kauft ;) Mädels, ich geh ins Bett, morgen hab ich einiges vor. Gut´s Nächtle :-*

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Guten Morgen :-*

So lümmelWochenende vorbei ;D

Ok wegen Tragetücher muss ich dann mal zu gegebener Zeit euch ausfragen was am besten etc ist.

aureliana Hi, ja Knöpfe annähen klappt aber alles weitere ;D Ehrlich ich bin auch viel zu faul und ungeduldig für sowas ::)

Kann mir einer mal verraten wie ich heute den Zahnarzttermin schaffen soll? ich weiß echt nicht wie ich das wegen der Übelkeit(und Kreislaufprobleme) hin bekommen soll ??? Aber verschieben kann und will ich nicht, die provosorische Füllung ist schon fast weg.
Heute nachmittag dann auch noch Kinderarzttermin, anstrengend, wo ich doch zu nix Lust habe und am liebsten auf dem Sofa rumlümmel ;) Und einkaufen müsste ich auch mal wieder ::)

Dezembermama2014

Romy120285

Lilly hast du nen Schnittmuster für die Tücher? Ich nähe nämlich auch und die sind ja sowas von teuer... Da würde ich mir das auch gerne selbst nähen.

Chary

Sooo komme gerade vom FA. War leider noch viel zu früh irgendwas zu sehen. Die Maus nistet sich gerade ein, ist damit auch noch zu Gange. Haben mir Blut abgenommen und um 17 Uhr soll ich anrufen, dann gibts nen Folgetermin, wo dann hoffentlich alles okay ist.
Hatte so gehofft heute schon Entwarnung zu bekommen, jetzt bin ich nervös  :-[

Ich vermute ich rutsche in den Januar rein mit ET.
Würde heißen ich kann nicht bei Euch bleiben, das fänd ich total schade. Würde es Euch denn was ausmachen? *ganz lieb schau*  :)

@Sonnenschein
Ich muss gerade SOOO lachen. Habe gelesen, dass Du in Wuppertal wohnst. Ich wohne ja in Monheim und arbeite bei Bayer in Elberfeld  ;D ;D ;D
Unsere ersten Kinder sind quasi gleich alt und jetzt sind wir wieder zusammen schwanger  ::)
Jetzt tauschen wir wohl die Entbindungsmonate  8)
Ich glaub ich lad Dich wirklich mal auf nen Kaffee ein  :-* :-* :-*

LillyandIce

Guten Morgen!

Ne, Tragetücher nähe ich nicht. Nur MeiTais. ;)
Und da habe ich die Erfahrung gemacht, das es am besten ist, kein Schnittmuster zu verwenden, sondern anzupassen.  :D

Das mit der Motivation mit Ärzten kenne ich. Ich hab heute den Hebammentermin verschoben und den Zahnarzttermin nachher schiebe ich auch. Bei uns ist es allerdings auch nur generelle Vorsorge.
Ich bin froh über jeden Tag an dem ich nicht ab Mittags über dem Klo hänge.

Chary- Du bist selbstverständlich willkommen.  8)

Chary

Juhu  s-so

Du bist ein Schatz  :-*

Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht Süße!!!!

aureliana1

@Chary: logisch, du bleibst natürlich bei uns :-* Die Kinder kommen eh raus wann sie wollen, kann gut sein, daß so manche von uns erst in 2015 entbindet oder dein Zwerglein ein paar Tage eher schlüpft und noch ein 2014 Baby wird. ICh drück dir die Daumen für die Blutwerte s-daumendruck

@hoffnung: Ich hoffe, du hast den Zahnarzttermin schon hinter dir und es ging einigermassen?

@lilly: Oh man, du tutst mir echt leid :-[ Hoffentlich wird das bald mal besser...

Kleiner Engel *02/2014

Chary

Danke Dir  :) Ich bin SO nervös  :-\
Auf der einen Seite wollten wir jetzt noch kein Kind, aber jetzt möchte ich diesen Schatz unbedingt haben. Krall Dich fest kleine Maus  :-*

Mini-Moere2014

@chary
klar bleibst du!!...vielleicht hat sich dein ES ja doch etwas nach hinten geschoben oder dein Eichen eine Schlafmütze ;D...in dem frühen Stadiu recihen manchmal 2 tage aus zwischen "sehen" und "nicht sehen"...ich drück dir die Daumen für die Blutwerte..musste auch bei 5+1 zum Blutzapfen-.-

@lilly
ich drück dir auch die daumen, dass es bald besser wird!

@me
morgens ist mir die ersten zeit auch flau...wenn ich mir ne Semmel schmier und dann überleg was ich drauftun will...wirds schwierig..und heute isses schlimm, hab zwar den würgereiz (noch) nicht...aber es geht auch in die Richtung..Hilfe...ab Mittags ist alles wieder im Normbereich..

LillyandIce

Ach heute ist bisher ein guter Tag. Aber ich bin so bäh.
Ich hab noch nicht mal den Schlafanzug ausgezogen.  ::) ;D
Jedenfalls kein Tag um den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und von einem Termin zum nächsten zu hetzen.

Hier kocht schon seit einer Weile eine frische Bolognese, ich bin in der glücklichen Position einfach kochen zu können, worauf ich Appetit habe, weil mein Mann so ziemlich alles mit isst und für die Kinder gibt es ja eh noch oft 'ne Extrawurst.

Ansonsten habe ich gerade einen Anruf von meiner FA bekommen, ich hab diesen CMV (?)-Test machen lassen und ich scheine keinen Schutz zu haben.
Mal sehen was das nun wieder für meinen Job bedeutet. *seufz*

Sonnenschein79

@Lilly
CMV ist der Zytomegalievirus. Viele Menschen haben dagegen Antikörper, obwohl sie nie wissentlich erkrankt sind - sie sind also irgendwann mal mit dem Virus in Kontakt gekommen. Gefährlich ist es, wenn du während der Schwangerschaft erstmals mit dem CMV infiziert wirst - er kann dem Baby Schaden zufügen. Was das aber jetzt für eine Auswirkung auf deinen Job haben kann - da sehe ich keinen Zusammenhang. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Patienten, deren Immunsystem geschwächt ist, eher an CMV erkranken und den Erreger auf das Pflegepersonal übertragen könnten. Aber Alzheimer Patienten haben ja jetzt auch per se kein schlechteres Immunsystem, oder?

@Chary
Bleib bloß hier - du bist doch mein Schwangerschafts Twin - ich brauch dich!!  :-*
Witzig, echt! Was machst du bei Bayer? Ich bin gelernte Bioingenieurin und habe früher bei Henkel gearbeitet - da haben wir ja gleich noch ne Ähnlichkeit - wenigstens von der Branche her  ;D
Aber auf den Kaffee lad ich DICH ja dann wohl besser ein!
Ach und übrigens - nächste Woche Montag von 16 bis 18 Uhr Hebammendemo in Wuppertal!!!

@me
Ommmmm .... ich freue mich über die Übelkeit denn ich bekomme mein Wunschbaby geschenkt....ommmmmm

Nee, im Ernst, ohne Tonnen von Globulin, meinen Zaubertropfen und alle zwei Tage Akupunktur würde ich hier grad vor lauter Übelkeit nicht durchhalten. Zum Glück hat mein Mann gerade zwei Wochen Urlaub ab heute. Der Zwerg kriegt gerade alle Backenzähne, die noch fehlen, gleichzeitig. Dementsprechend quengelig ist er drauf, der Arme  :-\
Aber sonst alles gut. Noch knappe zwei Wochen bis zur mündlichen Prüfung - bekomme ein wenig Bammel so langsam.

LillyandIce

Oh, ich hab keine Ahnung was CMV bedeutet- aber die Sprechstundenhilfe war ganz erschüttert, weil ich ja in der Pflege arbeite und eben negativ getestet bin.
Ich bin mir halt nicht sicher, in wie weit das übertragen wird und von wem nun genau.
Aber das wird mir meine FA sicherlich nachher am Telefon verraten.
Noch hab ich ja auch entspannt frei.  ;)

Sonnenschein79

Lilly, siehe meine Antwort!!!

CMV kann von JEDEM Menschen übertragen werden!

infinity79

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet nen schönens wocheende gehabt?

Sorry wen ich mich grad kurz fasse.

Nähen: Kann ich ned aber so bald ich weis was es wird werde ich kleidchen stricken :)

ME  gestern ging es mir mal wider wunderbar und konnte normal essen ohne das es mir übel war oder so. Doch heute ist alles wider vorbei und liege mehr oder weniger im bett. Ich hoffe das es ab dem mitwoch einigermasse gut ist den da haben wir ne woche urlaub und wolten zu kollgen und meine eltern fahren, da fahren wir auch so zwei drei stunde bis wir da sind . so ich gehe wider ins bettchen

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Ja, jaaaa, das hab ich doch gelesen. :P
Schrei doch nicht gleich so.  ;D
Pflege scheint da ja nun weniger ein Problem zu sein als Wickelkinder.
Soviel klüger bin ich nun auch.
Also warte ich nun ab. :)

Rina

@Lilly, ich bin auch nicht gegen CMV immun und bekomme daher ein BV.
Soweit ich weiß kann CMV durch sämtliche Ausscheidungen (nicht nur Urin und Kot sondern auch Speichel und Tränenflüssigkeit) übertragen werden.
Von daher wirst du wahrscheinlich vom Arbeitgeber ein BV bekommen.
Für die Mutter ist es nicht schlimm sich zu infizieren, aber bei dem ungeborenen Kind kann der Erreger schwere Schädigungen bewirken.
⭐️01/2014