Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LillyandIce

Aha. :)
Vielen Dank für eure Infos!

Ich hab übrigens dank ganz lieber PN nun im Geburtshaus in Köln angerufen und einen Termin gemacht in der nächsten Woche.
Kommen wir der Sache mit der Hausgeburt doch noch mal näher. :)

Chary

Hihi Geburtshäuser google ich auch gerade. Haben ja Köln, Düsseldorf und Wuppertal.
Für Düsseldorf ruf ich gerade an, da die beiden anderen weiter weg sind ;)

Ich plane aber keine Hausgeburt, sondern möchte dort entbinden.



LillyandIce

Wuppertal kenne ich, das war nicht mein Ding.
Aber das ist auch schon Jahre her und eine ganz persönliche Entscheidung.
Aber Köln ist doch lustig, vielleicht laufen wir uns über den Weg.  ;D

Chary

#453
Köln trau ich mir nicht. Leverkusener Brücke, A1 und dann bis Ehrenfeld. Da entbinde ich noch im Kombi von meinem Mann ;)

Wobei ich bezweifle, dass die Nachsorge bis nach Monheim kommt  :-\



LillyandIce

Ah, das ist wahr.

Dann eher Düsseldorf, oder?

Chary

Ja auch wenn es im Herzen weh tut, was die Maus dann als Geburtsort in den Perso bekommt  ::)
Niklas hat Köln! So wie es sich gehört  ;D

Du planst ne Hausgeburt? Wohnt Ihr in nem freistehenden Haus in Pulheim?
Würde ich mich hier im Haus nicht trauen. Wir haben ne Eigentumswohnung mit 8 Parteien und ich weiss, wie laut ich bei Niklas war  ;D ;D



LillyandIce

Mein jüngster Sohn ist auch ein Düsseldorfer- das kann ich meinem Mann nicht nochmal antun!  ;D ;D ;D

Wir haben ein Reihenhaus, aber sehr nette Nachbarn.  8) ;D
Also ja, wenn ich es schaffe- dann würde ich mir eine Hausgeburt wünschen.

Chary

Warst Du bei ihm im Düsseldorfer Geburtshaus?



LillyandIce

Nein, Uniklinik Düsseldorf.
Never ever würde ich je wieder eine Uni-Klinik wählen.

Chary

ich möchte generell kein Krankenhaus mehr....never ever wie du so schön sagst!  :afro:



LillyandIce

Ne, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt bestimmt nicht! S:D

Chary

ist jemand von Euch in die FB Gruppe eingetreten. Silentia hatte ja eine aufgemacht



Magic

Aureliana Ja wieder zurück und geschafft ;) War halb so schlimm, Übelkeit st verschwunden während ich auf dem Stuhl lag  ;D

Ich wollte bei meinem Sohn eine Hausgeburt, tja sollte nicht sein.Gab leider ab der 30 SSW Komplikationen und die Hebamme hat dann bei 34SSW nein gesagt(aber mit unserem Einverständniss)
Und Geburtshaus gibt es hier gar nicht wirklich(Land) wenn dann viel zu weit weg und meine Hebamme vom letzten mal hat wohl auch aufgehört(blöde Versicherung)

Bin nicht bei FB(ja sowas gibt es auch ;D)


Rina

Geburtshaus trau ich mich nach der Geburtserfahrung mit meinem Sohn nicht.
Da wurde die Geburt zwei Wochen nach errechnetem Termin eingeleitet und war ziemlich kompliziert.
⭐️01/2014


LillyandIce

Ich bin eingetreten bei FB. ;)

Franzbrötchen, hier backen wunderbare Franzbrötchen.  S:D

aureliana1

@Geburtshaus: Gibt´s hier mitten in der Pampa auch nid ;D Ich wünsche mir, daß ich in dem KH entbinden kann, wo ich den Großen zur Welt gebracht habe. Das war richtig familiär, hatte ein Einzelzimmer (da achten die drauf bei frischgebackenenen Mamas) ne ganz liebe Stillberaterin :) Aber beim Kleinen mußte ich aufgrund der Frühgeburt in ein KH mit Kinderintensiv, da ging´s zu wie aufm Bahnhof. Morgens haben sie mich vorm Kreißsaal weggeschickt mit der Begründung, daß alle Kreißsääle belegt seien und zwei Not-KS am laufen seien, hatte da schon alle 5 Minuten Wehen...Als ich endlich rein durfte war der MuMu schon 7 cm offen und die Hebi mußte den Kreißsaal erst noch sauber machen von meiner Vorgängerin. Hat dann grad noch so gereicht ;D Beim stillen haben sie mir ständig rein gequatscht und wollten Jonas lieber Pulvermilch als meine Muttermilch in die Sonde geben und das obwohl ich mir ´nen Wolf gepumpt hab und der ganz Kühlschrank schon voll war mit meiner Milch. Dann sollt ich nur alle 4 Stunden füttern obwohl er schon eher wach war und eindeutig Hunger hatte. Erst haben mich die Schwestern gelobt wegen meiner Selbstständigkeit, dann bin ich denen glaub ich nur noch auf die Nerven gegangen und die waren froh, als wir wieder weg waren - ich aber auch  S:D...

@FB: ich bin dort auch vertreten, aber in der Gruppe bin ich nicht. Hat aber nix mit euch zu tun, sondern ich möchte meine Internetaktivitäten nicht weiter ausweiten; bin hier viel unterwegs, dann drüben bei EO, das reicht. Und ich möcht auch nicht unbedingt, daß mir dann ein paar Leute aus meinem FB_Bekanntenkreis hier hinterlesen, weil sie über FB nen Bezug herstellen könnten, wenn ich in der entsprechenden Gruppe wäre.

@Hoffnung: Also bei mir ist es anders, sobald ich ´ne Zahnarztpraxis betrete wird mir schlecht - vor Angst ;D Aber dann weißt du ja, was du zu tun hast, wenn dir wieder übel ist ;D






Kleiner Engel *02/2014

Silentia

#466
@Geburt
Nach 2Not-KS steht mir nur noch ein weiterer KS zur Wahl.

@Neo
Mein großer kam 7 Wochen zu früh,  dann 5 Wochen Neo, davon 3 Wochen Sonde. Habe 6 Monate abgepumpt... Das scheint echt überall gleich zu sein, oder?

@FB
Die Gruppe ist geheim und geschlossen. Keiner kann sehen das es sie gibt, man muss eingeladen werden und keiner kann sehen das man drin ist ( Außer die Mitglieder) und lesen können auch nur die Mitglieder.
Hier kann jeder mitlesen, man muss nicht mal angemeldet sein.
Hier überlege ich mir schon was ich schreibe, oder halt besser nicht.

@me
Habe grade 1,5 Std auf der A1 in einer Vollsperrung gestanden... haben spontan eine Krabbelgruppe von  8 Kindern mitten auf der Autobahn gegründet...
Auto gucken/kaufen ist deshalb nun auf morgen verschoben. :/





LillyandIce

Tatsache, kann man nach 2 KS wirklich nur noch wieder einen KS in Betracht ziehen?
Also jetzt mal unabhängig von der Tatsache das du mit Zwillingen schwanger bist.
So grundsätzlich?!

Die Sperrung ist blöd!

Meine Jungs waren auch beide auf der Neo, beim großen gab es nicht mal die Chance zu stillen, da wurde gleich Flaschennahrung gegeben und beim Kleinen hatten wir etwa eine Woche die Sonde, danach hatte er genug Saugreflex um aus dem Sauger zu saugen.
Später dann auch aus dem Fläschchen, aber am Anfang trinken die ja wirklich wenig. :)
Aber bis wir den nach Hause bekamen nach 4 Wochen war das mit dem stillen schon schwierig und als er zwei Wochen später nach zweifacher Reanimation wieder zurück auf die ITS musste, blieb mir einfach die Milch weg.
Diesmal hoffe ich auf einen besseren Start für uns. ;)

Mini-Moere2014

@lilly
Tatsache!! beiden kleinen Mädchen habe ich auch per KS entbunden..und der Doc hat bei der letztengesagt, dass jede weitere Geburt nur noch per KS gemacht wird. Die Gefahr, dass die Narbe aufgeht ist halt wesentlich höher!!...Meinen Weihnachtskrümel werd ich auch per KS bekommen und ich hoffe ich erreiche den Dezember!



Alva

Nein, man kann auch nach 2 KS so ganz normal ein Kind bekommen. Es kommt aber wohl ein bisschen drauf an, wen man fragt und auch wie geschnitten wurde (nach T-Schnitt wird es schwieriger), wie lange das alles her ist, etc.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce

Ui ui.
Der letzte Herr des Hauses war ja nun auch ein KS.
Aber die Narbe hat zu halten! S:D

Magic

Aureliana Ach so dann wäre ich wohl heute nachmittag nochmal zum Zahnarzt gefahren ;D, mir ist so schlecht :P

Also ich hatte keine Fühgeburt ,aber eine Freundin von mir.Und die fand es auch ganz schrecklich wie die mit ihr und dem Baby umgegangen sind.Der kleine musste immer das ganze Fläschen austrinken, egal ob er danach alles wieder ausgespuckt hatte.Sie hat dann immer im Spucktuch die Milch aus dem Fläschen gedrückt damit sie den kleinen in Ruhe ließen.Und immer diesen Zeitplan fürs Baby, so jetzt sofort wecken und füttern oder eben nee noch warten.
Der kleine von meiner Freundin kam `nur`4 Wochen früher und wog allerdings schon 3,5kg.Und dann so ein tada.

Mein kleiner kam ja als Mangelgeburt auf die Welt, im normalen Kreiskrankenhaus.Und ich hab mir da nie was sagen lassen, das hätten die sich mal trauen sollen.Mein kleiner bekam immer wenn er Hunger hatte.Genau wie meine Babys immer einen Schnuller sofort von mir bekamen, den dieses lassen sie das Baby am kleinen Finger nuckeln fand ich grausam :-X Und das längste Kind hat den Schnuller bis ca 9 Monate benutzt, die anderen 2 bis 5-6 Wochen nur.Bei uns gab es keine Stillverwirrung oder so.

Ob ich allerdings nun wieder stillen kann, keine Ahnung.Hatte beim kleinen damals nur einseitig Milch, die Milchdrüsen der einen Brust sind kaputt.Weiß gar nicht ob sich das wieder normaliesiert über die Jahre.Muss dann mal zu gegebener Zeit den Fa fragen.Aber das andere Problem war dazu das mein kleiner von meiner Milch nicht zugenommen hatte, musste schon ziemlich früh zufüttern(zuhause von mir aus, weil ich merkte das mein Baby nicth satt wurde) und er drohte unter 2 kg zu rutschen.
Aber ich muss auch ehrlich sagen stillen ist auch nicht so meins :-\ Hab es nur wegen der Kinder wegen gemacht.


Babymama1910

Hallo ihr lieben ich hab mal noch ne frage, hab morgen einen FA termin denkz ihr ich kann schon damit rechnen das man was sehen kann? Ich bin in der 6. Ssw nach meiner rechnung. Mach mich da irgendwoe grad bisschen verrückt :-\


Ach und vielleicht noch zum eintragen auf der ersten Seite :)
wunsch: junge
Gefühl: junge
Chinesischer kalender: Junge





Chary

Ich bin so doof  :'( :'( :'(

ich hab um 16:30 nochmal so nen Frühtest gemacht, einfach so....Pipi war auch extrem hell, da ich heute viel Wasser getrunken habe. Und siehe da Linie schwächer als gestern.

Auf der einen Seite hab ich nun total Angst, dass mein hcg-Wert sinkt...Angst ist gut gesagt ich hab Panik...auf der anderen Seite weiss ich, dass es abends schwächer ist als morgens und ich eben oft schon auf Toilette war :(

Der Anruf dann um 17 Uhr beim FA wegen Ergebnissen war okay. Frühschwangerschaft ja und kommenden Dienstag also 06.05. sieht man was, da hab ich Termin.

Als ich erzählte, was passiert ist sagte die Arzthelferin, dass ich morgen früh wieder Blut abnehmen lassen soll, dann wissen wir abends wieder um 17 Uhr was Sache ist.

Das sind noch 22h Angst. Ich bin so doof, wieso teste ich so spät noch  :'(

Sorry für den Egopost :(



Sonnenschein79

Ach Chary, warum machst du denn so einen Quatsch?  s-hug

Alles ist gut, du bist schwanger, alles ist in Ordnung mit deiner Schwangerschaft. Ein gutes Zeichen, dass man so Anfang der sechsten Woche in ultraverdünntem Pipi am späten Nachmittag ÜBERHAUPT irgendwas sieht, meine Süße!!
Jetzt Rappel dich mal wieder auf, vertrau deinem Baby und beruhig dich - alles wird gut!!