Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Babymama1910

Hallo ihr lieben, also ich war heute morgen gleich beim FA wegen dem ziehen welches nach wie vor ganz dolle da ist und die übelkeit hat mich auch total in der Hand. Hätte ich mir diesen termin nur erspart denn jetzt sitz ich erst mal zu hause und bin am weinen. Ich bin rechnerisch jetzt 6+2 und die fruchthöhle ist zwar im gegensatz zum letzten termin am dienstag mehr als ein cm gewachsen und der arzt ist auch davin überzeugt was darin zu sehen im gegensatz von mi aber naja er is ja hier der doc. Das schlimme für mich jedoch ist, dass er keinen herzschlag sehen konnte. Ich hab jetzt echt angst an der er nicht ganz unschuldig ist denn er sagte normalerweise müsste ein herzschlag in der 7 woche schon zu sehen sein. Jetzt les ich aber im internet das das herz in der 6.woche zwar schlägt aber es eigentlich auf dem ultraschall erst in der 8. Woche zu sehen ist. Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert und hab echt angst!!  :-[
Mein körper spricht zwar dafür sagte er wegen der übelkeit die sehr dolle da ist und den brustschmerzen und dem starken ziehen im bauch und und und jedoch hab ich angst....
Muss nun am mittwoch nochmal hin und hoffe man kann dann ein herzjen sehen.

Ich schreibe in einer woche meine abschlussprüfungen und hab grad echt garkeinen kopf zum lernen  :'(

Chary

och Süße das ist ja nicht gerade professionell und einfühlsam von deinem Arzt. Besteht die Möglichkeit, dass Du dir heute ne Zweitmeinung einholst???

Lass dich drücken! das passt schon wirst sehen  :-*

infinity79

Guten morgen zusammen

@Babymama1910 Las dich drücken. ich war in der 7 woche wo ich beim fa war das erste mal . und da hat man das kleine schon sehen können und das herz höhren. Gib die hoffnung nicht auf liebes es wird alles gut.  aber ich kann dich verstehen ist nicht grad so einfach. Den auch ich bin erst wider beruhigt wen ich beim zweiten Termin war und alles so gut ist. Ich weis ist nicht so einfach das ganze , wen man im ungewissen ist. Aber das beste ist positiv zu denken und sich abzulenken. Ich versuche das immer wider zu machen.  aber wie chary sagt versuch nen zweit meinung zu hollen. wie hat er den, den ultraschal gemacht vaginal oder bauch ? bei mir hat sie es damals vaginal gemacht und sie muste ned lange suchen. Fühl dich gedrückt  s-hug s-hug s-hug und es wird alles gut.

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Babymama1910

Er hat vaginal ultraschall gemacht und eine zweite meinung. Na schön wäre es aber ich glaube da hab ich net all zu gute Chancen.

Positiv denken ist so leicht gesagt  :-[

Rina

Guten Morgen,

@Babymama, es tut mir sehr leid, dass du nach deinem Termin jetzt so in der Luft hängst. Ich sage dir jetzt auch nicht, dass du positiv denken sollst, denn ich weiß wie schwer das fällt. Gewissheit wird dir wohl erst der nächste Termin geben und die Zeit bis dahin wird alles andere als leicht. Ich schicke dir viel Kraft dafür!

@all, ich wünsche euch einen schönen Tag

Me, hab jetzt bei der Arbeit Bescheid gesagt und mein BV bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine erneute Schwangerschaft (nach Abort) psychisch so aufreibend ist. Freitag war beim Arzttermin alles okay und seit gestern ist trotzdem diese blöde Angst wieder da.
⭐️01/2014

Chary

bei meinem Termin lief alles super :)
zeitgerecht und soll mir keine Sorgen machen :)

Nen ET gibts beim nächsten Termin. MuPa gabs heute schon :)

Nächster FA Termin: 15.05. (8:30)
Termin mit Hebamme: auch 15.05. (14:30)

bin so erleichtert! könnt Bäume ausreißen  :-* :-* :-* :-*

Babymama1910

Chary das freut mich zu hören. Wow so früh schon den muttepass. Schön :)

Silentia

Huhu :)

Chary schön das dein Termin gut gelaufen ist! :)

Babymama1910
Meine Tochter Lia hat man erst gar nicht gesehen, in der 7ten ssw wollte man mich schon zur Ausschabung schicken weill da noch nichts zu finden war...
Nur eine Woche später präsentierte sie sich dann in voller Schönheit mit kräftig schlagendem Herzen! 8ssw!

Der Eisprung kann sich verschoben haben oder es wird einfach ein Mädchen was etwas Zeit braucht um sich hübsch für deen großen Auftritt zu machen.

Ich WEIß wie du dich fühlst! Hör auf deinen Bauch, wenn der sagt Schwanger dann bist du es auch!  :-*

@Me
Ich hab Schiss.
Do ist erst der nächste US Termin..
Ich habe in meiner Euphorie schon Gott und der welt erzählt das wir Zwillinge bekommen....
Und was ist wenn nun doch nicht?
Nur ein Herz schlägt?
Oder gar keins?
Oder gar doch drei?

Ich mag mich gar nicht äußern im Moment :(
Alles doof!
Kann Do kaum abwarten  :-X

LG,
Katja

@Kaffee
Schmeckt mir unverändert, gibt jetzt aber nur noch den Balance mit nur halb so viel Koffein.

Magic

Babymami Also deswegen macht mein Fa immer erst ab 7+0 US.Den er meint es ist immer eine Glücksache ob man vorher schon das Herzchen sieht.Aber weiß wie du dich fühlst.Ich glaube bei meinem kleinen in der Woche konnte man ihn noch gar nicht sehen, er war ein Eckenhocker.

Chary Super das alles ok ist.

So jetzt Ego

Ich mach mir gerade total die Sorgen :'( Mein Sohn hat einen Ausschlag, und ich hab nun Megaangst das es Ringelröteln sind.Dagegen bin ich nicht immun, wurde das letzte
mal vor 1,5 Jahren nach der letzten FG untersucht.Ich hab echt so eine Angst :'( Da warte ich 2,5 Jahre auf die SS, mir geht es so bescheiden mit Übelkeit, Kreislauf Müdigkeit und nun evt das? 33 Jahre hab ich mich nie damit angesteckt , wieso muss der Verdacht jetzt sein?
Könnte nur heulen :'(
Haben heute um 17 Uhr mir viiiieeel Wartezeit einen Termin beim Kinderarzt, oh ich hoffe der gibt Entwarnung.

Babymama1910

@silentia....danke für deine antwort das muntert mich etwas auf. Hab gerade mit meinem ehemaligen FA telefoniert und er hat mich auch bisschen aufgebaut und mir ne ss woche berechnet wie ich sie auch berechnet habe da mein FA einfach meinen verlängerten zyklus nicht berücksichtigt!

Nunja ich werd es sehen was dabei raus kommt. Is nur grad etwas schwer mich auf meine prüfung zu konzentrieren wenn man so sehr aus der bahn geworfen wird.

Und ich werde dir alle daumen drücken die ich habe dass da auch zwei herzjen sind so wie es sein sollte. Aber ich weis schwer umzusetzen aber debk positiv...das sage ich in meiner situation gerade...es ist nicht einfach aber es geht! Meine daumen sind gedrückt!

@hoffnung.,. Auch dir drücke ich ganz dolle die daumen dass es keine ringelröteln sind. Hoffen wir mal dass es ein ganz normaler ausschlag ist und es einfach zu behandeln ist..

LillyandIce

Hallo ihr Süßen,
Chary ich war das mit den Krämpfen. Ist bisher noch nicht wieder so schlimm gewesen.
Aber ich nehme auch gute 600mg Magnesium am Tag jetzt.  :-X

@Silentia- Alles wird gut! Immer wieder vorsagen. Manchmal hilft das.

@Aureliana- Ach Mensch Süße! Im Notfall gibt es immer noch IKEA, da kann man doch seine Kinder umtauschen, oder?  ::) ;D :-* :-* :-* :-* :-*

Mir geht es nicht so toll, wenn ich ehrlich bin. Sonntag war gut, aber Freitag, Samstag und auch heute ist es wirklich nicht gut.
Freitag nachmittag fing es mit der Übelkeit an und hat auch nicht wieder aufgehört.
Ich erbreche Wasser, einfach alles.
Einzig Sonntag war gut, da ist alles drinnen geblieben.
Ich werde morgen nochmal zum Frauenarzt, ich bin mir nicht sicher wie ich so Nachtdienste schaffen soll und noch muss ich welche machen.  :-\

Magic

lillyandice Dir geht es wie mir, gestern mittag bis zum nachmittag alles super, dann auch wieder nur spucken.Bin froh das ich am Do Termin habe.Muss allerdings nicht arbeiten, hab mich schon krank schreiben lassen.Ich würde es nicht schaffen, schaff ja schon kaum den Haushalt :-[

silenta Ich hab auch Angst vorm Termin, aber nein alles wird gut.Ich glaube fest dran.

So nun wissen es doch schon welche :-\ Logischerweise die Sprechstundenhilfe beim Kinderarzt, hatte ihr es ja gesagt wieso meine Angst, dann hab ich gerade im Kiga angerufen und mal nachgefragt ob irgendwas im Kiga im Gange ist, und nein schon seit langer Zeit keine ansteckenden Krankheiten, das gibt einem ja Hoffnung.Nun weiß es auch eben die Erzieherin.
Dann waren wir auch die letzten 4 Wochen nirgendwo(ja mir geht es so schlecht)

Mini-Moere2014

huhu Mädels:)

@Chary
Super :D alles so wie es sein soll:)

@babymama
nun mach dir keinen Kopf süße. Wie du schon gesagt hast, längere Zyklen schmeißen die ganze SSW um. Und in unserem frühen stadium machen halt 2,3 oder 4 Tage eine ganze Menge..bei mir isses auch so..rein rechnerisch müsste ich immer 4 Tage weiter sein, tja doof nur, wenn frau keinen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen hat..sondern 33 oder 34 oder 39 wie halt so die Laune der Natur möchte.. hör auf dein Bauchgefühl!!

@Hoffnung&Lilly
Mensch ihr 2 Übelkeitgeplagten...Bald ist es geschafft.

@silentia
ich drück dir die daumen für Do. Wird alles gut, wirst sehen:):)

@me
auch von mir ein kleines Bildchen:):)

aureliana1

@mini-moere: Das ist ja mal ein tolles Bild :D

@hoffnung: oje du Arme, ich weiß wie es dir geht :-\ Als ich mit dem Kleinen in der 13. Woche war, hatte Samuel die Ringelröteln. GSD hab ich nix abbekommen, trotz daß ich keine Antikörper hatte. Es wurde regelmäßig der Titer bestimmt und der hatte sich auch nach Wochen nicht geändert. Ich hoffe, daß ihr heute Abend Entwarnung bekommt!!!

@lilly: You made my day ;D Genau, im Bällebad abliefern und dann unauffällig die Biege machen S:D Nee, keine Angst, die Kinder geb ich nicht her sicher nicht ;) Aber ich habe sehr große Angst vor Schwangerschaftskomplikationen und Frühgeburt; das zieht mich momentan so runter :-\ Seh mich in der 20. Woche mit verkürztem GMH im Krankenhaus liegen...Und dann? Ich kann nicht ohne meine Jungs...

@babymama. Das tut mir leid, daß du so in der Luft hängst :-\ DAs ist einfach ein besch... Gefühl. Ich hab mal im MuPa geschaut; beim Kleinen war ich bei 6+0, da war auch noch kein Herzschlag zu sehen. Ich drück die Daumen s-daumendruck

@Silentia: Ich kann deine Unsicherheit verstehen s-hug Geht mir ähnlich...Und nachdem mich der Arzt darüber aufgeklärt hat, was da alles passieren kann und mit was ich rechnen muß, fühl ich mich wie ein rohes Ei :P
Ich drück dir so die Daumen, daß die Herzen schlagen s-daumendruck Und eine Frage noch, wie kommst du drauf, daß es drei sein könnten?

@chary: Super, daß bei dir auch alles in Ordnung war! Und laß den Wald stehen, der kann nix für ;D

Kleiner Engel *02/2014

Magic

aureliana Ach jetzt machst du mir aber richtig Mut :-* Aber nun denke ich meine Panik kam heute früh einfach wieder mal durch, hab ich immer mal so ein paar Stunden alle paar Tage.Zumal ja auch nix im Kiga ist.Bei mir kommt die Panik weil vor fast genau 5 JAhren eben Ringelröteln im Umlauf waren , und ich war im 4 Monat ss.Kannte diese Kinderkrankheit bis dahin gar nicht.Tja mein Fa(ehemaliger) machte dann mir solche Angst, dabei hat sich mein Kind gar nicht angsteckt.Und trotzdem hab ich dann meinen Sohn im 6 Monat verloren(aber nicht wegen Ringelröteln)Das kommt nun irgendwie alles hoch, ende Mai ist auch der Todestag und Geburtstag :'(

Deine Ängste kann ich auch total vertehen, wie ich es richtig lese hast du mehr Angst wegen der Schwangerschaft als wie wenn beide da sind.Vorallem weil du ja auch eine Frühgeburt hattest, wann kam dein kleiner?
Ich würde hier auch durchdrehen, mein kleiner kam als Mangelgeburt auf die Welt, ab der 30 SSW war die Versorgung nicht mehr gut.Und wenn ich mir jetzt vorstellen würde 2,da hätte ich auch bammel.Hoffe diesmal auch das ich nur wegen der Geburt ins Kh muss und nicht wegen anderer Sachen schon vorher.Bzw ich hoffe am Do sieht man ein kleinen Krümmel ::)

LillyandIce

Ach Aureliana- mein Herz.
ich weiß wie es dir geht- auch ohne Doppelpack.

Ich  hab bei Johann so gelitten. Das erste Mal Krankenhaus in der 16. Woche nach einen Verkehrsunfall, dann Krankenhaus in der 28. Woche nach Blasenentzündung samt vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals.
Jedes Mal ohne meinen Großen, der so eine Angst um mich hatte und, was mir so unendlich schwer fällt, ohne meinen Mann.
Wenn jetzt etwas schief geht, dann hab ich hier zwei Jungs die mich vermissen, einen Mann dem ich das alles aufbürden muss und ich bin handlungsunfähig.
Das macht mir jeden Tag Angst und oft schlaflose Nächte.
es hat mich viele Tränen gekostet, aber mein Mann ist so zuversichtlich und doppelt optimistisch für uns beide, dass ich ihm mein ganzes Vertrauen schenke und versuche jeden Tag einfach zu nehmen wie er kommt und darauf zu bauen dass es bisher alles gut gegangen ist.
Ich hab Johann in der 31. Woche per KS entbunden- Montag Nacht und Mittwoch habe ich mich entlassen lassen.
Länger wäre nicht gegangen, weil man sein Baby sehen will, seine Familie braucht um wieder auf die Beine zu kommen.

Ich kann dir keine Angst nehmen und ich kann dir nicht versprechen das alles gut geht.
Aber ich verspreche dir, das du Kraft findest- die du dir jetzt nicht vorstellen kannst.
Und ich verspreche dir, dass du an deinen Aufgaben wächst und das viel mehr möglich ist, auch wenn es nicht nach Plan läuft! :-*

Auch Frühchen kommen schneller nachhause als man denkt- Johann war mit 2 Kg und gerade mal 4 Wochen- also rechnerisch in der 35. Woche bei uns zu Hause.
Ich habe zweimal reanimieren müssen, da war Johann 6 Wochen alt und nie, niemals hätte ich gedacht dass ich das schaffe.
Ihn wieder auf die Intensiv geben, wieder bangen ob alles gut wird- wir haben Angst gehabt und Sorgen aber auch einander.
Mehr hat es am Ende nicht gebraucht.
Uns und den unerschütterlichen Glauben daran, das unser Kind zu uns gewollt hat und es jetzt auch schafft- egal was das Leben bringt.

Babymama1910

So meine Lieben, da ich zu Hause fast durchgedreht bin, war ich vorhin nach langem Überlegen von vor und nachteilen doch in der Uni so wie es mir der FA am Telefon gesagt hatte. Ich hatte ein riesen Glück und ne ganz ganz liebe und freundliche Ärztin. Die sich meinen Sorgen und meiner Angst ganz lieb angenommen hat und mich lange untersucht hat. Sie hat Ultraschall gemacht, vaginal versteht sich und siehe da sie musste garnet lange suchen und sah das herzchen bubbern. Ich bin so glücklich und könnte die ganze Welt umarmen! Mein kleiner Bauchzwerk hat also alles was es in der errechneten Woche haben muss und ist von der Größe her auch genau in der Zeit!  :) :)

LillyandIce

Na siehst du!
Das sin doch ganz prima Neuigkeiten und eine riesige Beruhigung.
Ich freue mich sehr für dich.  :-*

Ich bin eine weitere Woche krank geschrieben, mein Chef war wenig begeistert.
Aber ich kann es nicht ändern, ich kann nicht 5 von 7 Tagen im Schnitt den ganzen tag erbrechen und dann 6 Nachtdienste am Stück vollbringen.
Das ist mir ein zu hohes Risiko für mich, bei 40km Fahrtweg je Strecke und letztendlich auch für die Bewohner!

Chary

Babymama1910

Chary

habs auch grad gesehen, naja nobody is perfect  ;D ;D ;D

aber ich freu mich riesig für dich!!!!!!!!!!!

Babymama1910

Aber der bauchzwerg wird ein saarländer werden ;) denn der papa is auch einer  8) :o

Mini-Moere2014

@babymama
siehst du..alls in Butter:) sehr schönes Bildchen hast du da bekommen. Das liegt auch manchmal an den jeweiligen US-geräten ob wann und wieviel man was geenau sehen kann. Ich freu mich für dich. Jetzt kannst du wieder durchatmen:)

@lilly
klar welcher chef ist da schon begeistert..aber da kannst du jetzt keine rücksicht drauf nehmen. denk an dich und deinen Bauchzwerg!!!

Magic

So Kinderarzt, also er hatte fest damit gerechnet das es Scharlach ist, aber negativ der Schnelltest.Ringelröteln sind es seiner Meinung allerdings auch nicht.Also genauso ratlos wie vorher.Da er meine Vorgschichte kennt, ruft er morgen bei meinem Fa an damit die eine Kontrolle bei mir durchführen, sprich Bluttest.Aber geht nicht davon aus, zumal im Kiga nichts ist, und er in seiner Praxis auch lange keine Fälle mehr hatte.
Er tippt nun auf empfindliche Kinderhaut durch die SOnne, die strahlt ja echt teilweise sehr stark(da hält man es nicht in der puren Sonne aus) Und wir im Norden wären da eben etwas anfällig.
Nun jetzt werde ich mich eben Do testen lassen, gegenbenfalls in 2 Wochen erneut, mal schauen was der Fa meint.

Babymama Na siehste alles super.Im KH die haben eigentlich immer bessere Us Geräte.

Babymama1910

@hoffnung

Na das is ja schonmal was. Dann hoffe ich mal für dich dass es so bleibt und sich nochts schlimmes bestätigt!

Ja darauf (auf ein besseres us gerät) habe ich gehofft und genau das hat sich ja dann auch für wahr erwiesen!