Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

LillyandIce

::) Was esse ich jetzt?
Nicht das es von Belang ist, ich erbreche ja doch. Aber Hunger hab ich.
Ich hatte mir den Weg zur perfekten Bikinifigur leichter vorgestellt.  :P ;D

Silentia

Na siehste Babymama  s-hug

Hoffnung ein Großer hat dieses Jahr das erste Mal eine böse Sonnenallergie mit heftigen Pusteln... Unsere KiA sagte so heftig hat sie es noch nie gesehen RR waren auch im Gespräch, aber es sind sicher SonnenallergiePusteln.

aureliana ich habe beim US für einen kurzen Moment gedacht ich habe eine dritte Fruchthülle gesehen, auf die Nachfrage hat sich die FA komisch verhalten und mit den Zwillings-Hüllen Vermessen abgelenkt.

@Frühchen
Sam war ein Frühchen 32+6 1960g 45cm... 5 Wo. Neo...
Ich habe auch Angst das es bei den Zwillingen auch so gehen kann... Nur dieses Mal habe ich 2 Kinder zu Hause die mich brauchen.
Aber es kommt wie es kommt, ich kann nur versuchen mich so gut es geht zu schonen damit es so wenige wie mögliche Probleme gibt...

aureliana1

@Hoffnung: Jonas kam bei 35+0 aufgrund einer Infektion meinerseits. Und ja, ich mache mir mehr Gedanken über die Schwangerschaft als um das, was hinterher mit 4 Kindern auf mich zukommt. Wobei ich mir darum natürlich auch Gedanken mache, und es wird sicher viele schlaflose Nächte geben und ich werde mir wahrscheinlich täglich wünschen, mich klonen zu können ;) Aber oberste Priorität ist es, die Kinder und mich gut durch die Schwangeschaft zu bringen und gesund und munter mit nach Hause zu nehmen.
Wegem dem Ausschlag, da fällt mir spontan noch das Drei-Tage-Fieber ein, hat der denn Fieber? Und sonst war´s grad meinem Großen ein paar Mal der Fall, daß er nen Virusinfekt hatte und dann nen Ausschlag bekommen hat, der aber nix mit den typischen Kinderkrankheiten zu tun hatte

@lilly: Danke für deine lieben Worte :-* Das baut mich sehr auf :-* Und bei dir ist es wie bei uns...Mein Mann glaubt ganz fest dran, daß alles gut geht. Und die Erfahrung hab ich mit Jonas auch gemacht. Es hieß theoretisch dürfe er bei rechnerisch 36+0 nach Hause, aber das würde er vermutlich nicht schaffen, irgendwas hätten die Kleinen immer. Ich soll mich auf 3 bis 4 Wochen Kinderintensiv einstellen. Und dann hab ich angefangen zu kämpfen, hab gestillt und gepumpt, den Kleinen sooft wie möglich auf meine Brust gelegt, machmal war ich die ganze Nacht bei ihm und hab auf dem Stuhl neben seinem Wärmebett geschlafen, weil ich dieses kleine Wesen nicht allein lassen wollte. Ich wollte unbedingt aus dem Kasten raus, hatte unheimlich großes Heimweh, und war mir sicher, wenn wir erst zu Hause sind, dann klappts auch mit dem zunehmen - das wurde nämlich immer bemängelt. Und tatsächlich, bei 36+0 durften wir gehen, die Ärzte waren selber ganz erstaunt, daß er nicht einmal einen Alarm ausgelöst hat.
Und wahnsinn, daß was du mit deinem Kleinen mitgemacht hast. Das ist ja auch ein absoluter Kämpfer!

@babymama: oh das freut mich riesig zu lesen, daß das Herz doch geschlagen hat :D Dann klappts jetzt bestimmt auch mit dem lernen :)

@silentia: Ihr habt auch schon einiges durch s-hug Und ja, das ist es halt mit dem Aufenthalt auf der Neo wenn zu Hause noch Geschwister sind. Da zerreißt es einen doch sprichwörtlich...Wir sind hier einige Mütter mit ähnlichen Sorgen und Gedanken, da muß es uns ja gemeinsam gelingen, uns gegenseitig aufzubauen.
Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen für Donnerstag, daß dort zwei Babys mit ganz kräftigen Herzen sind :-*

Kleiner Engel *02/2014

Himbeermami

@babymama: super, dass du dir die zweitmeinung eingeholt hast und alles in ordnung ist :)

Unser kleiner zwack ist schon 8mm groß - alles ok. *riesig freu*

heute lähmt mich meine extreme müdigkeit.mittlerweile schon der 5. tag, an dem ich nur pennen könnte.

nächster us termin 12.05. 10:00 uhr

LillyandIce

Ha, das schlafen kenne ich!

Ich hatte Schupfnudeln. Vor und Rückwärts.
Vielleicht wäre eine Infusion doch keine ganz so schlechte Idee...

@Aureliana- Na siehst du, dein Grundgedanke stimmt doch schon. Und ich glaube ganz fest daran, dass du dich und selbstverständlich deine Minis gut durch die kommenden Wochen bringst.
Lass dich ganz regelmäßig auf Infektionen prüfen!

Chary

Da haben ein paar von Euch leider schon einiges mitmachen müssen.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was ich dazu schreiben könnte  :'(

Ich wünsche mir für 2014, dass wir alle beschwerdefreie bzw. halbwegs beschwerdefreie Kugelbäuche bekommen, uns hier gut verstehen und nicht anzicken und gemeinsam zum ersten, zweiten, dritten und/oder vierten Mal Mama werden.

Ich hab ein gutes Gefühl für diesen MT mit Euch  :-*

*Schwangerschaftsbeschwerden wegpust*  ;)

Hexe Maike

Da ich eh immer bei euch mitlese für die beiden werdenden zwillingsmuttis denkt immer daran auch Zwillinge müssen nicht zu früh kommen. Ich lag zwar in der 30 und 34 wegen Wehen mal im Krankenhaus, aber gekommen sind die beiden ganz normal in der 37+2. wenn schon Kinder da sind kann man sich zwar nicht so schönen aner denkt immer daran ihr habt das Recht eine Haushaltshilfe zu bekommen. Ich kenne eure Gefühle mit dem extremen bangen von einem Termin zum nächsten, aber die Kids wollen zu ech und es wird alles gut gehen.

Mini-Moere2014

moin:)

@chary
oder zum 5. mal *breitgrins*

@aureliana
schön geschrieben!!

@me
nur ganz kurz
die Übelkeit schlägt heute wieder heftiger durch..das einzige was hilft ist schlafen S:D

infinity79

Sag mal hallöchen zusammen

Ich möchte mich mal erst ein bisschen zurück ziehen von hir bis zum nächsten FA Termin und melde mich danach wider ihr bei euch. Hat nichts mit Euch zu tun aber ich brauch bisschen abstand grad  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Guten Morgen.

Hier gibt es nichts Neues.
Um halb vier habe ich den ersten Termin hier im Geburtshaus.

Hier ist das Wetter ziemlich trüb, schade wo es gestern so schön sonnig hier war.
Wir fahren hier gleich mal einkaufen, das Brot ist aus.  :P

Magic

Danke euch.Ja der Kinderarzt war sich ja zienlich sicher das es an der Sonne liegt, und mein Sohn ist sowieso immer sofort am schwitzen(obwohl er dünn ist)

Aber nun hab ich eine andere Sorge, heute früh war bissel braunes Blut am ToiPapier, ach menno.Hoffe das kam von der Aufregung gestern oder vom extremen Erbrechen.Nun hab ich andere Angst.Naja hab jetzt heute nachmittag mit vieeelllll Wartezeit schon einen Fa Termin, die wissen auch schon vom Kinderarzt Bescheid, also nehmen die wohl auch Blut ab.
Nun hoffe ich das mit meinem Baby alles gut ist.

Romy120285

So meine Fa hat mich kurzerhand ins Krankenhaus eingewiesen. Infusionstherapie . Mal kucken ob es hilft. Und das schwindelig sein kann auch vom Blutdruck kommen. Sonst War der immer zu niedrig aber jetzt deutlich zu hoch.

Mini-Moere2014

ach mädels was macht ihr denn...

@romy
ich drück dir die daumen, dass du schnell wieder auf den beinen bist...ich kenn das auch von meinen Mädels...ging auch nicht ohne Infusion..mir hat schon die ganze Speiseröhre weh getan vom galle spucken.. wird aber besser mit infusion!

@hoffnung
das kann ja immer mal sein...mach dir keine sorgen!!

lg

LillyandIce

Ach Romy- Infusionen sind keine schlechte Lösung, damit bekommst du wenigstens etwas Flüssigkeit in dich!

@Hoffnung- Ich hatte das auch zwei Tage hintereinander- ich hab mich aufgeregt über die Schwiegermutter- als ich es dann ruhiger angehen ließ, war es wie weggeblasen.
Also tiiiiiiief durchatmen! :-*

Babymama1910

Ohje wenn ich bei euch so lese wie sehr die übelkeit euer leben zur zeit bestimmt bin ich ja mit meinem bisschen flau im magen noch gut davon gekommen. Ich wünsche euch auf jeden fall ganz viel kraft in der zeit und eine ganz ganz baldige besserung ihr armen  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-frauenpower

Romy120285

So meine Fa hat mich kurzerhand ins Krankenhaus eingewiesen. Infusionstherapie . Mal kucken ob es hilft. Und das schwindelig sein kann auch vom Blutdruck kommen. Sonst War der immer zu niedrig aber jetzt deutlich zu hoch.

Chary

@Romy, was machst du für Sachen?  :'(
Gute Besserung!

@infinity
Nimm dir alle zeit, die Du brauchst!

@Lilly
Und wie wars?

@Hoffnung
Und, was los? Mach mir Sorgen  :-\ :-\ :-\

Ich arbeite seit heute wieder....Niklas ist nur nölig und ich bin müde....beschissene Kombo *jammer*

LillyandIce

Ahh, schön wars!
Nachdem ich Brot gegessen hab heute Mittag vor- wie rückwärts  :P, hab ich zwei Vomex eingeworfen und bin losgedüst.
Liebe Hebamme, schöne Räume, gutes Konzept.
Ich bin damit sehr glücklich!

Hebamme spricht sich erstmal für Krankschreibung aus und dann im Anschluss ins Berufsverbot zu gehen um jedes Risiko zu minimieren, das der Bauchmensch wieder zu früh kommt.
Und ich soll über eine Haushaltshilfe nachdenken, weil Übelkeit ganz oft mit Stress zu tun hat und deswegen so viel schonen wie nur möglich ist.
Mal sehen, ich finde- wenn ich schon zuhause bin, dann sollte ich wenigstens meinen Haushalt schaffen.*seufz*

Romy- geht es dir schon besser?
@Chary- Johann ist heute auch unausstehlich. Gestern schon.
Da hat er anstatt zu schlafen das Waschpulver im Katzenklo entleert und anschließend alles mit Sonnencreme eingeschmiert, das er noch gefunden hat. ...
Versuch mal schwarzen Tee mit Zitrone als Eistee, wenn du müde bist.

Chary

wie alt sind denn deine Jungs Lilly?
Das freut mich sehr, dass es Dir gut gefallen hat. Ich treff kommende Woche die Hebi aus dem Geburtshau. Kommt erstmal zu uns, freu mich schon voll!

aureliana1

@lilly: Das ist ja schon mal super mit dem Geburtshaus, freut mich :D Also echt, die Geschichte von Johann hätt genauso gut von unserem Jonas kommen können ;D Letztes Jahr hat er sich mal komplett mit Babyöl eingeschmiert, natürlich komplett angezogen ;)
/Übelkeit: Bei dir ist aber arg, mensch :-\ DAß du da noch Kraft hast, Hut ab!

@Chary: Oh nölige Kinder, das hab hier manchmal schon zum Frühstück ::) Da denk ich mir als, ein Hoch auf den kiGa S:D Und die Arbeit wird dann quasi zur Erholung ;D Aber ist zum Glück nicht immer so ;)

@Hoffnung: Wie geht´s dir, konntest du es abklären lassen? ich hoffe, daß alles ok ist :-*

@infinity:  s-hug Nimm dir die Zeit die du brauchst :-*

@romy: Ich hoffe, du bist schnell wieder auf den Beinen und die Infusionen päppeln dich etwas auf!

@us: Wir waren den ganzen Nachmittag draußen und jetzt muß ich erst mal die hungrigen Mäuler stopfen ;) Sonst geht es mir soweit ganz gut, Übelkeit hält sich sehr in Grenzen, ab und zu mal ein größerer Gähnanfall aber sonst alles tutti. Es ist eigentlich haargenau wie bei meinen Jungs, ich hoffe so sehr, daß ich Glück habe und so weit wie möglich ohne größere Komplikationen komme.
Ahhhhhh, ich seh grad, während ich hier tipper, hat sich der Kleine mit Filzstift die Beine vollgemalt ;D Und jetzt kommt der Große und sagt, er will auch sowas auf seinen Beinen ::) Also ich muß ;)

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

@hexemaike: Du machst mir echt Mut :) Das mit der Haushaltshilfe hat mir mein FA gesagt, kann ich jederzeit haben, wenn´s zuviel wird. Das ist schon mal beruhigend. Und meinst ich dürfte mich mal an dich wenden, wenn ich Fragen hab?

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Alles ok, Baby geht es gut, Herzchen hat man schön bubbern sehen ;)Bin in der 8 SSW, Et gibt es erst bei der ersten Vorsorge in 2 Wochen, wo wieder Us ist.
Blutung, keine Ahnung, beim Fa war nix mehr zu sehen.Soll mich eben schonen, naja kann ja sowieso nix machen wegen der Übelkeit.
Hat mir nun Vomex verschrieben, den so kann es nicht weiter gehen.Hab nämlich durch das ganz Erbrechen nur noch Magenkrämpfe :-[ Kann leider die Tabletten erst morgen früh abholen, müssen bestellt werden.Aber nun bis morgen schaff ich es auch noch, zumal ich noch etwas vom Vomex Saft der Kinder da habe.
Blutergebniss wegen den RR erhalte ich am Donnerstag nachmittag, ich hoffe das da auch alles ok ist.Mein Baby möchte ich nicht mehr hergeben müssen, nicht nachdem ich das kleine heute auf dem Us gesehen habe.

lilly Ahh Geburtshaus, schön das es sowas gibt.Bei uns auf dem Land gibt es sowas ja nicht, bzw nur zu weit weg.
Na da ist ja dein Sohn ein Schlawiner, meine sind die Könige im streiten.Der große ärgert so gerne seinen kleinen Bruder, so schlimm.

Chary Danke der NAchfrage.Oh nee nörglige Kinder müsste verboten werden.

Infinity Nimm dir Zeit, aber es wird schon alles gut sein.Man sagt ja das schon ein großes Schritt ist wenn man das Baby mit Herzschlag auf dem US sieht.

aureliana Oh ich würde das gar nicht schaffen den ganzen Tag draussen, bin zu fertig.Ich lag sogar heute vor dem Fa Termin auf dem Sofa und hab wieder geschlafen :-\ Komm mir solangsam echt wie eine schlechte Mutter vor, kann nix mehr großartig machen.Und nun soll ich mich ja zusätzlich noch schonenABer bald ist es ja geschafft und dann geht es wieder aufwärts.

Romy Also wenn ich hier keine Kinder hätte , würde ich uch überlegen mal für paar Tage ins Kh zu gehen.Hoffe dir geht es bald besser.

Romy120285

So Mädels mal nen Zwischenstand. Nachdem ich heute morgen 2 Kekse und heute mittag eine Suppe hatte könnte ich dank vomex und 3 Stunden Schlaf heute abend 2 Scheiben Brot und bissl Gemüse und Obst futtern. Ich würde sagen es hilft :) nun bin ich morgen auf den Arzt gespannt wie die nächsten tage werden sollen und wie das dann zu hause gehen soll.

LillyandIce

Schön Romy!

@Aureliana- Und, haben jetzt wenigstens alle hübsche Beine?  ;D ;D
Was wir hier schon erlebt haben. Kann man fast keinem erzählen.
Da reden wir dann auch schonmal von Pampersinhalten nach dem Mittagsschlaf an der Wand. :-X :-X
Ansonsten nehmen wir hier viel mit Humor- neulich hat Johann uns Schuhe ans Bett gebracht ..
Nur das wir sonst *hüstel* noch nicht so arg viel anhatten.  ;D
Ich hab dann tapfer Schuhe angezogen.
Als Johann schnallte das da was fehlt, brachte er mir eine Nylonstrumpfhose und ein Bolerojäckchen.
Reicht ja auch. Ich hatte ja auch noch Schuhe!
Dem Kinde zu erklären, das ich so auf keinen Fall mit ihm auf den Spielplatz gehe, war nicht ganz so einfach, schließlich hatte ich ja alles was man braucht- dachte mein Sohn. 8) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

kate0407

Lach  ;D ;D  ;D
Sehr schöne Vorstellung lilyandice;)

@romy ich drück dir die Daumen dass es weiterhin gut läuft...!!

@hoffnung das hört sich alles doch recht  gut an. Und mit dem
RR Test das wird auch!
Ich hatte das in der letzen ss auch aber mein Fa war sehr Locker u sagte, dass es äußerst selten passiert dass man sich ansteckt.. Und selbst wenn.. Könnte man wohl was machen...
War aber dann alles gut!  :)

@chary  :-* 

Bei mir wird es echt besser mit der Übelkeit... Mach mir langsam schon sorgen ob alles ok ist.... :-\ morgen vormittag hab ich zum Glück meinen fa Termin...
Aber sagt man nicht dass der hcg wert zwischen 6 u 9 Woche am meisten steigt und die Symptome dann auch am schlimmsten sind? Könnte bei mir dann nämlich langsam vorbei sein..