Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Babymama1910

Ich kann noch garnicht in die fotoecke gucken  s-supertraurig s-nein

Babymama1910

@rina genauso ist es bei mir auch :(
Hast du eine lösung gefunden? Oder was gefunden was dir irgendwie hilft?? Es macht einem echt wahnsinnig  :-[

aureliana1

Die Fotoecke ist frei ab 50 Beiträgen.
Das mit der Unruhe hatte ich zu einem späteren Zeitpunkt, meine Beine haben mich schier wahnsinnig gemacht. Was geholfen hat, war Magnesium, wechselduschen und die Fußgelenke kreisen

Kleiner Engel *02/2014

Babymama1910

Ich weis aber wie soll ich 50 beiträge bekommen...kann ja net jedes wort einzel antworten  :laugh:

Naja in der ruhe liegt die kraft...geduld ist zwar nicht mein bester Freund aber  8) ::)

kate0407

LillyandIce

Pst, das darf man doch nicht offiziell. ^^

Ich bin heute per WhatsApp ^^ über meine angeblich bereits rausgeschickte und zugestellte (??) Kündigung informiert worden.
Reizend. Und unwirksam.  8)
Aber das geht über die Bezirksregierung und die Rechtsschutzversicherung, ich mache mir da mal nicht ganz so viele Sorgen.
Aber ich ärgere mich, obwohl ich es hätte besser wissen müssen.
:P
Ich hab immerhin noch BEVOR ich gewusst habe das man mich kündigt, ihm mitgeteilt dass die schriftliche Bestätigung der Schwangerschaft postalisch zugestellt wird.
Und darauf hin hat er mich dann darüber unterrichtet das ich meine Kündigung ja bereits erhalten hätte.
Hachja.
Gut das ich bei Einschreiben unterschreiben muss. ^^

Babymama1910

Babymama1910

Lillyandice
Also sobald du deinem chef mitgeteilt hast dass du schwanger bist bist du ausser in der probezeit "unkündbar". Ich arbeite bei einem Anwalt. Ich glaube da ist dein chef aber ziemlich falsch informiert.

Silentia

Schwanger bist du selbst in der Probezeit unkündbar, hatten wir grade erst in der Familie.
Unterschreiben muss man nur Einschreiben mit Rückschein, für eine formelle Kündigung reicht das Postwurf-Einschreiben, da bezeugt der Postbote die Zustellung.
Kannst du irgendwie beweisen das dein Chef von deiner SS wusste? Zeugen oder Schriftverkehr?

Das Thema ist leider nicht ganz so einfach...

LillyandIce

Ja aber hier ist auch kein Einschreiben OHNE Rückschein eingegangen!
Mhm, mein Mann kann bezeugen das ich am Telefon mit ihm darüber gesprochen habe- aber das ist relativ egal.

Fakt ist, selbst nach Zustellung der Kündigung habe ich lt. MuSchG zwei Wochen Zeit ihm die Schwangerschaft mitzuteilen.
Also was das anbelangt bin ich verhältnismäßig entspannt.
Wir warten jetzt auf den Rückruf der Rechtsschutzversicherung.  :)

Silentia

Ok, klingt gut! :)
Tut mir sehr leid für dich das dein Chef so ein ***** ist... :/

Babymama1910

Du bist aber in probezeit nur nicht kündbar wenn du eingestellt wurdest ohne scheanger zu sein und erst jn dieser zeit schwaner wurdest. Und du bist kündbar in der probezeit wenn du nachweislich bei der einstellung schwanger warst und es nicht erwähnt hast! Die frage ob man schwanger ist ist nach cht erlaubt von einem chef!

Babymama1910

Ohje sry für die vielen fehler....blödes handy :(

LillyandIce

Ich war schon angestellt bevor ich schwanger wurde.
Ich arbeite seit Januar dort und bin im März wahrscheinlich schwanger geworden.  ;D

Silentia

Stimmt der AG darf nach einer Ss fragen und ich darf per Gesetz lügen wenn dieses darüber entscheidet ob ich den Job bekomme oder nicht. AGs sind bei diesem Thema böse gekniffen.

Babymama1910

Ich meinte bei meiner antwort ein AG darf NICHT fragen. Und wenn er die frage unbedingt stellen möchte dann darf er net mit einer ehrlichen antwort rechnen oder man muss gar überhaupt nicht antworten!!

LillyandIce

Nuja, aber ich war ja definitiv noch nicht schwanger.

Und als er mich darauf angesprochen hat, habe ich ihm mitgeteilt sobald es für ihn relevant ist- mit dem Herzschlag, werde ich es ihm mitteilen.
Das hat er mir heute nochmal via WhatsApp (er möchte nämlich auch nicht zurück rufen) bestätigt.
Und dann haben wir uns über seine Schwester unterhalten, die ja auch drei Kinder hätte und das sei für ihn ja kein Kündigungsgrund, so eine Schwangerschaft. ..
Und davon ab hätte ich ja eh drei Monate Zeit ihm das mitzuteilen .. blaaaa blaaaa.

Ich hab immer wieder betont- das ich es nicht offiziell machen möchte bevor die 12 Wochen um sind, einfach weil ich vorbelastet bin mit Fehlgeburten etc.

Babymama1910

Naja dann isses ja echt blöd dass er so redet und sich dann als so ein A****loch entpuppt.
Ich wünsche dir auf jedenfall dass es so ausgeht wie du dir das wünscht.

LillyandIce

Das wird schon!

Und, ich hab es mir fast schon gedacht und damit gerechnet, deswegen habe ich mir ja das MuSchG so genau zur Gemüte geführt.

Babymama1910

Arbeitsrecht und mutterschutzgesetz ist leider echt ne ziemlich komplizierte und komplexe sache mit vieeeelen hintertürchen

LillyandIce

Joar.
Dennoch ist es Fakt.
Einfach ohne Angabe von Gründen kündigen geht nicht.
Und wenn er sich auf den Kopf stellt.
Hier ist noch keine Kündigung schriftlich eingegangen und ich habe es ihm noch vor Ablauf der Frist von zwei Wochen mitgeteilt.
Damit muss er sich jetzt erstmal auseinander setzen.

Babymama1910

Ja das muss er dann wohl...auch wenn er nicht möchte...die frage ist nur möchtest du nach der ss gerne unter so ein verhältnis weiter beschäftigt sein....

LillyandIce

Ach, mir ist das doch egal.
Ich mache meinen Job gerne.
Und ob mein Chef sich danach nochmal mit mir anlegen möchte, weiß ich nicht.

aureliana1

@lilly: boah wie dreist von deinem Chef >:( Ich hoffe sehr, daß er dir keine weiteren Steine in den Weg legt und er ´nen mächtigen Dämpfer kassiert!

Kleiner Engel *02/2014

Silentia