Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Chary

Nee das nicht, aber Niklas ist wiedermal krank und ich wills net beschwören.  Mein Mann hat aber schon Lagerkoller, wird sicher mit ihm noch raus wollen.
Ich verkrümel mich in die Wanne.

infinity79

Hallo hir lieben  Hoffe euch gehts so weit gut

@Hoffnung drücke dir die daumen das alles gut geht .

@ss kleider hab ich noch keine den man sieht auch noch nicht grad so viel das ich ss bin , bin aber auch nicht grad die dünnste von daher  ;D

hab leider grad nur kurz nach gellessen.

Den mir gehts iwi grad ned so besonders seid einer woche wider übelkheit mit übergeben schlecht schlafen usw. heute hab ich blöde gedanke im kopf wo ich gerne weg schieben möchte. bin einfach froh wen es mitwoch ist und hoffendlich alles gut ist, hab irgends wie angst. bringe die gedanke heute nicht aus dem kopf.

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

Hallo Mädels :)

allen Mamas und Bald-Mamas wünsche ich einen wunderschönen Muttertag :-*

@infinity: Freut mich, daß du dich mal meldest :D was für blöde Gedanken hast du denn im Kopf, machst du dir Sorgen wegen deinem Baby? Da ist sicher alles gut, bei den Anzeichen die du hast s-hug

@Chary: oje, gute Besserung an deinen kleine Mann :-* Bei uns ist auch nicht alles echt, der Kleine hatte diese Woche mal 2 Tage Fieber und seit heute nen Ausschlag und der Große ist ziemlich erkältet und ich hab grad auch ´ne Schnupfennase :P DAs mit dem Body ist obersüß, auch das Bild dazu echt goldig :D

@sonnenschein: Prima, daß es dir besser geht :D MMhhh Erdnußsoße, lass es dir schmecken :)

@silentia: Hab die Tage viel an dich gedacht...Wenn du magst, kannst dich ja mal kurz melden, würd mich freuen, von dir zu lesen

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

aureliana1: ja ich mach mir sorgen weil ich nicht mehr viel mercke auser die übelkeit aber sonstige beschwerde hab ich nicht. auser noch das ich kaum essen mag oder trinken.

im moment ist es wider was besser mit den gedanken , ich hab einfach angst vor dem nächsten fa termin und das da nichts mehr ist. ich weis doofe gedanke aber heute warhren die schlim hab sogar vor meinem mann geweint.

Silentia

Lieb das du an mich denkst!

Aber ich mag zur Zeit nicht schreiben...
Von 2 auf 3 und einen Herzschlag "nur" bei einem war ein bissel viel für mich  :-X
Der eine Krümel auch noch nicht zeitgerecht...
Denke ich werde jetzt mal gucken ob wir bis zum nächsten FA Termin am 22.05 kommen, dann gucken wir weiter.
Ich hole morgen das nun viel zu große Auto beim Händler ab...
Fühlt sich alles doof an im Moment.
Jetzt habe ich grade einfach genug mit mir selbst zu tun.

LG,
Katja

aureliana1

@Silentia: Danke, daß du dich kurz gemeldet hast :D Und ich versteh absolut, daß dir derzeit nicht nach Forum ist. Das muß man alles erstmal verarbeiten, war sehr viel bei euch die letzten Wochen. Und schlimm ist auch, wenn man jedes Mal beim FA mit der bangen Ungewissheit sitzt, was erwartet mich heute...Ich drück euch alle Daumen, daß es gut ausgeht s-daumendruck

@infinity: Übelkeit ist ein sehr gutes Zeichen s-superdaumen Ich bin mir sicher, daß alles gut ist bei dir :-*

Kleiner Engel *02/2014

Romy120285

Guten morgen Mädels. Ich wünsche euch allen einen guten start in die woche.
So langsam werd ich nervös. Morgen mittag ist Smiley - TV. Ich hoffe das alles in Ordnung ist..... Mal schauen wie viel diesmal auf dem Ultraschall zu sehen ist.
Mir geht es inzwischen deutlich besser. Habe zwar noch phasen wo mir übel ist aber kein vergleich mehr zu vorher. Hätte nie gedacht dass die Milchprodukte soviel ausmachen. Was steht bei euch diese woche an ? Habe ja am mittwoch nun das bewerbungsgespräch. Ich hoffe ich bekomme die stelle. Das wäre schon toll.

Liebe grüße

Romy

Magic

Piep auch mal kurz

Blutergebnisse endlich da, keine akute Infektion vorhanden.Puh, Kontrolle muss in 1-2 Wochen erfolgen, aber das wusste ich ja, ist ja Routine.Hoffe das der Test dann auch negativ bleibt.Hab aber jetzt echt Panik ihn in den Kiga zutun, aber ich kann ihn ja nicht nur zuhause lassen, zumal er ja nach den Ferien auch in die Schule kommt, also sein letzten Kiga Tage.

Silentia Erst der 22 Mai eine  Termin? Oh das ist ja auch ein Zerreissprobe.Hoffe das dann alles gut ist, mein Sohn war auch immer zu klein, am Anfang über 10 Tage obwohl das nicht sein konnte, hätte sich nicht mit dem positiven Test gedeckt, laut Fa wäre da erst Es gewesen.Und nun ist meiner schon 6 Jahre alt.Drück dir die Daumen.

Infinity Wieso machst du dir solche Gedanken? Es gibt doch gar keinen Grund, letzten Us war doch alles super.Am Mittwoch wirst du mit einem schönen `Gummibären`überrascht.Hab auch wieder am Mittwoch Termin, natürlich hat man Sorgen das etwas nicht stimmt, aber wir müssen positiv denken, alles wird gut.Das sage ich mir auch immer wieder(war für mich ja letzte Woche gar nicht leicht), unsere Krümmel sind alles Kämpfer ;)
Und was soll amn den für andere Beschwerden haben, hab auch nur Übelkeit, sonst nix.

Romy Oh ja Milchprodukte ganz schlimm, hatte gestern abend meinen Kakao nicht vertragen, oh wie schrecklich.Dabei war es das einzigste was ich noch warmes trinken konnte, Tee kann ich nicht mehr, wird mir nun schlecht davon, Kaffee geht schon lange nimmer.Und Wasser kann ich auch nicht mehr trinken bzw sehen, zur Zeit geht nur kalter Eistee, wer weiß wielange :-\

Aureliana  :)

sommerbrise

Halli hallo :-) Ich hab Mittwoch Termin bei der Hebamme. Die sitzt mit in der Arztpraxis - was macht die denn mit mir? Keine Ahnung  :o Nur, bei ihr gibt es doch keinen Ultraschall? Schade, kein Baby-Böhnchen gucken  :-\
Gestern ging es mir magenteschnisch mal sensationell - nicht mal frühs war mir übel. Naja, heut sah das schon wieder anders aus. Mittlerweile nimmt man das ja mit Humor....
Ich lass euch liebe Grüße da - macht euch keine Sorgen - wird schon alles gut werden  :D

Himbeermami

Hey Ladys!
Wollt mich kurz melden - komme grad vom US - alles ok, Herzchen schlägt, Knubbelchen wächst artig, mir fällt ein Stein vom Herzen.  Wurde nun vom Kiwu-Zentrum an das Gyn-Team übergeben. :) Hoffe die Mamas unter euch hatten gestern einen schönen Muttertag, meiner helf ich grad an den Wochenenden bei ihren Umzugsvorbereitungen.

Heut schwanke ich wie ein Boot so schwindelig ist mir. Bin matt und platt, antriebslos und leicht reizbar (leider keine Traumkombi).

Nächster US-Termin : 19.05. 17:30 Uhr

Chary

Der einzige Unterschied zwischen Hebi und Gyn ist der US.
Alles andere macht auch eine Hebamme, wissen viele nicht.

Wenn man aber unbedingt immer nen US möchte dann bleibt einem nur der Doc  ;)

Dezembermama2014

MT aktualisiert :) Ich hab mal den Threadtitel etwas umgeändert, ihr dürft euch da auch gerne mit Vorschlägen einbringen, wenn es euch nicht so zusagt. Lg Aureliana

@himbeermami: Toll, daß alles in Ordnung ist, das freut mich :D

@sommerbrise: Mir ist heut auch alles andere als wohl :P ein nettes Kennenlernen mit der Hebi wünsch ich dir :)

@hoffnung: Oh endlich Gewissheit :D Und ich versteh dich gut mit dem KiGa, da geht halt auch echt fieses Zeug rum :P Ich würd auch schon am liebsten kehrt machen, wenn ich seh, daß ein rot umrandeter Zettel hängt, das sind nämlich die Seuchenzettel :P Aber jetzt kommen die Sommermonate, da sollte es besser werden

@me: Heut ist ein Tag zum aus dem Kalender streichen :-X Mir ist abartig schlecht und mein Kreislauf macht grad was er will, dazu zwei sich ständig streitende Kinder...

Himbeermami

wegen Hebi /Gyn:
Bbei meiner 2. SS hatte ich in der 10. SSW meinen 1. Hebi Termin, alles ok, versuchte mir die Angst vor einer erneuten FG zu nehmen ("Sie sind doch jung, Sie rauchen nicht, trinken nicht und es gibt keinerlei Anzeichen"). 5 Min später bei der Gyn im Zimmer (war ne Gemeinschaftspraxis mit Gyn+Hebi) schlug das Herzchen beim US nicht mehr. Ich weiß nicht, wie eine Hebi eine Missed Abortion in der Frühschwangerschaft erkennen könnte?! Hat der wer Infos von euch dazu? Für mich kommt aufgrund meiner Erfahrungen nur eine duale Betreuung in Frage. Die Entspanntheit/Sorglosigkeit/Vertrauen der 1. SS ist einfach weg. Hoffe aber, dass es spätestens mit den ersten Kindsbewegungen wieder zurückkehrt und ich endlich entspannter meine SS genießen kann :(

Rina

Ich melde mich dann auch mal wieder.

Himbeermami, mir geht's auch so. Bei meiner ersten Schwangerschaftwar ich so sorglos und jetzt, nach der Fehlgeburt, muß ich mir Mühe geben die Angst nicht zu groß werden zu lassen. Ich hoffe sehr, dass sich das ändert. Momentan sind die einzig guten Tage die, an denen ich auf dem US das Herz sehen kann. Die Tage danach geht's dann stimmungsmäßig bergab.

Bei mir gibt es nichts neues. In einer Woche ist der nächste Kontrolltermin bei meiner Gyn.
Ich versuche mich im Moment an das Leben ohne Arbeit zu gewöhnen. Seit ein paar Tagen vermisse ich meine Arbeit immer mehr. Wobei sich durch den fehlenden Stress die Übelkeit zum Glück im Rahmen hält
⭐️01/2014

sommerbrise

Um Fehlgeburten hab ich mir bislang noch gar keine Sorgen gemacht. Nachdem ich das hier immer lese mache ich mir auch so meine Gedanken, vor allem wenns dann mal zieht im Bauch. Und heute hab ich wie Menstruationsschmerzen. Sollte ich da unruhig werden? Ich werde unsicher! Möchte nichts riskieren, wiell aber nicht wegen allem zum Doc rennen.
Hebamme und Doc sind zusammen in der Praxis. Bei meinem Großen war das damals gar nicht so. Da hatte ich ärztliche Untersuchungen und gut.
Ihr habt recht oft Ultraschalltermine. Wie kommt das zustande? Nächsten Ultraschall hab ich erst am 10.06.14! Ist das normal? Bin eben übermorgen bei der Hebamme... Wurde mir aber so gegeben in der Sprechstunde, also der Termin - war jetzt nicht auf Wunsch oder so.

Himbeermami

@sommerbrise:
auf keinen fall sollen hier meine schlechte erfahrungen dazu führen, dass du dich eher sorgst! vertrau deinem gefühl und wenn du unvertraute schmerzen, starke blutungen o.ä. hast dann lass das abchecken, wenn es dir damit besser geht, aber sonst genieße deine schwangerschaft !!!

@us:
ich hab wegen 2 missed abortion (unbemerkte fehlgeburten) in der 9.+10.ssw nun eine engmaschige (sprich wöchentliche) us-kontrolle, einfach, damit ich nicht wieder (gott behüte, dass der fall zum 3. mal eintritt )so lange mit einem toten knubbelchen unterm herzen herumlaufe und weil ich sonst vor ungewissheit verrückt würde. üblich ist nen 4-wöchiger check, später 2-wöchig.

Himbeermami

@geburtshaus:
ui, ich sehe gerade auf der hp meines wunsch-geburtshauses in berlin-charlottenburg, dass die zurzeit große nachfragen haben (viell. aufgrund der aktuellen besorgniserregneden hebammensituation und der daruas entstehenden solidaritätswelle?) und sie erst wieder im november freie geburten haben. ist die situation bei euch auch so eng? eigentlich wollte ich erst in ca. 6 wochen da mich mal vorstellen, aber viell. melde ich mich mal lieber doch schon an, zumal sich mit dem et 24.12. wahrscheinlich eh nicht viele hebammen um mich reißen werden  ::)
wann meldet ich euch (@all, die geburthaus, hebammenpraxis, hausgeburt machen wollen)? im kh ist es ja eigentlich kein problem, denkich ma?!

Mini-Moere2014

hallöchen:)

meld mich auch mal ganz kurz

@sommerbrise
diese Unbeschwertheit sollte jede Schwangere genießen. Viele können das halt aus besagten Gründen nicht mehr, ich gehöre auch dazu. Hab 2008 eine FG (MA) gehabt..seither macht man sich automatisch über jeden Zwicken und jeden Pups Gedanken und das ist echt nicht schön. So richtig genießen kann man die SS wahrscheinlich erst wenn man das Baby merkt. und das dauert eben auch noch etwas:(

@himbeer
würde mich bei denen vielleicht ab der "Halbzeit" melden. so 20.ssw ist wahrscheinlich n guter Zeitpunkt:)

@silentia
ich kann dich da auch gut verstehen. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Meine Mädels waren auch immer zu klein und zu leicht. obwohl ich den ES mit Ovus bestimmt habe und ich mich nicht um 10-12 tage vertan hab, ganz sicher nicht!! Sind trotzdem 2 völlig gesunde Kinder geschlüpft!

@hoffnung
naja das ist halt so im KiGa..da fliegt halt öfter mal was rum.

@aureliana
ich fühle mit dir.

@me
ich hatte mir letzte woche so ein Angelsounds besorgt. Hatte ich bei den letzten beiden SS auch immer und heute hab ich das Ding mal ausprobiert und nach 5 min des Suchens hab ich den Krümel gefunden.. :Dwar das schööön. Hätte ja nie im Leben mit gerechnet..wahnsinn. So ab heute dritter Monat!! jawoll!! Wer hatte das gesagt, dass mit Beginn der 9. ssw 97% der krümel gesund und munter schlüpfen?? das beruhigt mich ungemein. noch 2 mal schlafen, dann ist wieder baby-tv:):):)

Rina

US
Ich war jetzt wöchentlich zum Ultraschall weil ich einen Bluterguss in der Gebärmutter habe und überprüft werden muss ob das Ding kleiner wird. Jetzt habe ich allerdings eine zweiwöchige Pause weil meine Ärztin Urlaub hat.
Bei meinem Sohn war ich auch ganz normal alle vier Wochen zur Kontrolle. Diese Untersuchungen kommen jetzt nochmal extra dazu.

Geburtshaus
Gibt es in der Nachbarstadt und da muss man sich auch schon sehr früh anmelden. Meine Freundin hat da entbunden und sich auch schon in der Frühschwangerschaft um nen Platz gekümmert. Ähnlich verhält es sich hier mit einer "Privatklinik" weil  die nur eine begrenzte Zahl von Geburten im Monat annehmen. Bei den anderen Krankenhäuser ist es egal
⭐️01/2014

infinity79

abend zusammen

@hoffnung : ja ich weis ich habe mich gestern nur nicht mehr schwanger gefühlt.

@Geburtshaus: ja bei mir is ja der fall klar das ich im KH das kind auf die welt bringe werde in meinem fall. aus gesundheits sicherheit. bei mir wird es auch nen keiser schnitt geben mit narkose da ich keine  teil narkose machen kann in den rücken.

@heute : heute is wider was besser  gefühle sind auch wider ruhiger da ich wider bisschen ziehen hatte , schlecht wars mir heute nicht auser erst heute abend vor dem abend essen wo ich mich drauf gefreuit habe:(  konnte ich nur wider mal klare suppe essen und bisschen käse mehr ging nicht.

gleich mal bisschen haushalt noch machen den morgen früh kommt noch die schwägerin zum kaffe und hörnchen :) da sol es schon bisschen aufgeräumt sein :)

aureliana1

@infinity: Ich hoffe, du hattest einen gemütlichen Vormittag mit deiner Schwägerin?

@mini-moere: oh deine Statistik mit der 9. Woche hört sich sehr gut an, ab Donnerstag gehör ich dann auch dazu ;)

@sommerbrise: Bei meinen Jungs hatte ich nur anfangs einmal alle 2 Wochen Termin bis das Herz zu sehen war und dann vierwöchentlich. Mit den Zwillingen und der FG im Februar ist es nun so, daß ich engmaschiger kontrolliert werde.

@rina: Ja, die trüben Gedanken, gell :-\ Gestern war bei mir auch so ein Tag, da hab ich mir wieder alles an Horrorszenarien ausgemalt, was mir so in den Kopf gekommen ist. War richtig depressiv und nur am heulen  :P

@us: Heut geht´s mir wieder besser :) Mir ist zwar schlecht, aber ich werd jetzt ausser Homöopathie nix mehr dagegen nehmen. 1. werd ich davon abartig müde und mein Kreislauf verabschiedet sich und 2. krieg ich davon Alpträume und echt depressive Gedanken. Dann k*tz ich lieber und lauf aber ansonsten einigermaßen rund ;D

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

Mini: Hmmmm AngelSounds is ja ne coole idee hab grad mal in internet nach geschaut. Aber was is wen man es mal nicht findet , ich weis nicht ob ich  da dan durch drehen würde. Aber erlich gesagt überlege ich es mir auch grad ob ich so eins zu legen sol?

@aureliana1: Ja war schön das die schwägerin da war wider mal. wir schauen jetzt das sie so alle zwei drei woche mal vorbei kommt. den mein Mann hatte ja Jahre lang nicht grossen kontakt gehabt. Da er über drei stunde weg wohnte.

@Me noch einmal schlafen dan is es endlich wider so weit , ich hoffe so schwer das alles gut ist morgen im baby serie  ;D aber nach dem spucken heute wider muss doch alles gut sein POSITIV denken ;)

LillyandIce

Guten morgen ihr Lieben,
nach dem Wochenende habe ich dann auch mal wieder meinen Laptop angemacht.  :D
Ich hab heute Abend einen Termin beim FA, wir besprechen wie es weitergeht mit der Übelkeit, der Müdigkeit vom Vomex und meiner AU.

Mein Arbeitgeber hat trotz Pflicht keine Meldung an die Bezirksregierung gemacht, das sie nun eine schwangere Mitarbeiterin beschäftigen und damit stellt sich auch die Frage nicht ob mein Arbeitgeber ein BV ausspricht.
Wir haben gestern die Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht eingereicht, mal sehen ob mein Arbeitgeber es auf eine Verhandlung ankommen lässt.
Meine Chancen stehen so- oder so gut.

Ansonsten geht es mir mal besser, mal schlechter- im Großen und ganzen wird es aber besser würde ich sagen.

@Silentia-Lass dich nicht unterkriegen, ich drücke die Daumen dass alles gut wird!

Romy120285

Bin grad rein vom fa. Sie konnte keinen herzschlag sehen. Es wurde blut abgenommen und am Donnerstag früh nochmal. Und nachmittags soll ich zum ultraschall nochmal kommen... aber viel hoffnung hat sie nicht

infinity79