Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

Nur ganz kurz, die Jungs sind müde...

@kate: paracetamol darfst du nehmen soweit ich weiß! Gute Besserung!

Kleiner Engel *02/2014

kate0407

Danke dir!
habe jetzt auch noch mal nach gelesen, ist wohl das Schmerzmittel was man in der ss nehmen darf.
Solche Kopfschmerzen kenne ich überhaupt nicht.., :(

infinity79

ja , heute is es aber echt schlim wider, liegd warscheindlich am wind hir den kopf schmerzen habe ich auch

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Mini-Moere2014

aureliana1

@Kopfschmerzen: War´s bei euch heute auch schon so warm? vielleicht kommt es daher...Ich krieg oft Kopfweh, wenn ich zu wenig trinke.

@hoffnung: Oh das stimmt mit dem klopfenden Herzen, letzten Freitag saß ich total nervös im Wartezimmer, mit der Folge, daß mein Blutdruck viel zu hoch war ::) Haben dann hinterher nochmal gemessen, da war´s dann gut ;)

@Rina: Ach das glaub ich dir, daß dir dein Job und die Kinder fehlen :-\ Und garantiert fehlst du auch den Kindern. Aber wie du siehst, hat es sich sowas von gelohnt, es freut mich sehr, daß es bei dir nun so gut aussieht :D

@silentia: Ich versteh dich voll und ganz, du hast auch schon schwere Zeiten hinter dir. Auch ich habe hin und wieder Tiefs, wo ich mir ausmale, was alles schief gehen könnte. Aber so ganz ohne Hoffnung dürfen wir auch nicht sein s-hug Glaub an dein Krümelchen :-*

@infinity: Oh Mist mit der Übelkeit, aber es wird sicher bald besser werden!

@kaufen: Ich hab auch noch nix gekauft, hier sind ab September Second-Hand-Märkte und da werde ich dann zuschlagen ;) Und Freunde/Bekannte gibt es auch noch einige, die dann sicher wieder gerne ihre Kleidung verleihen an uns :)

@Angelsound: Hab ich keinen, werd ich mir auch nicht zulegen. Wobei es sicher schön ist, wenn man das Herzchen hören kann :D

@lilly: du siehst das so herrlich locker, von deinem Humor brauch ich unbedingt ne Portion ;D Ich stell mir das bildlich mit Uromas Rollator vor, oh man ;D

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Guten Morgen

@Aureliana-
ICH hab ja auch keine zwei Kinder unterm Herzen, daher kann ich das auch locker sehen. ^^
Aber ich finde so einen Rollator herrlich praktisch!

Ansonsten.. Die Sonne ist weg.  ??? Einfach so. Nicht zu sehen hier.
Jetzt muss ich nachdenken ob ich meine Kinder einfach im Wald aussetze. Bis die nachhause gefunden haben, sind die bestimmt müde genug um gut zu schlafen heute Abend. :P  ::) ;D ;D

Ich hab später einen Hebammentermin, glaube ich. Ich muss alles nachlesen. ^^

@Kopfweh-
Alle die damit häufiger geplagt sind, versucht es tgl. mit B12. Das wirkt oft Wunder.
Wenn ich hier mit Migräne flach liege, dann hilft eine Mischung aus B12, Magnesium und Paracetamol, wenn ich es früh genug erkenne.
Triptane sind ja nicht erlaubt.  >:(

Himbeermami

@kopfschmerzen
plagten mich gestern abend auch - hatte aber auch wenig getrunken und wir hatten hier in berlin eeeendlich ne wetterbesserung - heute sind es herrliche 28 grad - yeeeah!

@me
baby-tv gestern war wunderbar - unser kleines hat sich sogar ein wenig bewegt und sieht aus wie ein kleiner teddybär bei 8+5 . 23 mm ist unser zwack schon groß *freu*

@geburtshaus
waren gestern abend zum info-abend - zum glück! in 4 wochen hätt ich keinen termin mehr bekommen. 20 mamis + partner waren da und es gabe bei den okt/nov mamis nur noch lange gesichter, da sie nur noch nachrückerplätze bekommen haben. 2h ging die veranstaltung, war echt toll. und der knüller: wir haben ne bekannte getroffen -sie hat et 12.12.14 *tränen lach* war das eine freude - nun wollen wir versuchen kurse dort gemeinsam zu machen.

wer noch mit beleghebammen oder geburtshäusern liebäugelt: meldet euch lieber schon jetzt an, die termine sind dieses jahr soo schnell vergeben, bzw. die guten beleghebammen sind schnell voll mit ihren werdenden mamis.

ansonsten wünsch ich euch allen einen kopfschmerz- und übelfreien tag mit appetit und zeit das schöne wetter zu genießen! *in die runde wink*

Magic

Himbeermami Oh jetzt mach mir keine Angst wegen Beleghebamme, ich wollte eigentlich noch länger warten, naja vor der 12 SSW will ich aber noch nicht.Hoffe die Hebamme nimmt mich dann noch.
Schön das alles ok war beim FA.So muss es sein.

Wir haben hier auch super tolles Wetter, blöd nur das ich sooooo müde bin.Muss jetzt erstmal das Haus putzen und dann mal schauen, bestimmt kann ich mich erstmal ne Stunde hinlegen.

Bei mir geht es mit der Übelkeit, das macht einem schon wieder Sorgen :-\ Ach mensch wieso kann man es einfach nicht nur genießen?

LillyandIce

Ohja, Hebammen und Geburtshäuser werden knapp, mit der aktuellen Hebammensituation nehmen wohl einige auch keine Schwangeren mehr an, die ihren ET zu spät haben.
Heißt jenseits des 15.12 ungefähr .. Mich macht das so traurig und wütend ...

@Hoffnung- Die Übelkeit lässt meist nach wenn es zum Ende der ersten 12 Wochen geht.
Das HCG verdoppelt sich nicht mehr so schnell wie zu Beginn. :-*

infinity79

Hoffnung ich kann dich gut verstehen. Es ist toll wen einem nicht übel ist und man alles machen kann, aber dafür kommen blöde gedanken die man nicht haben will, so lang man das krümmelchen nicht spührt. Den so gehts mir immer.

aureliana1

@lilly: Ich find das auch schlimm, wie mit den Hebammen umgegangen wird :-[ Hab mich bei meiner bereits für nen Vorbereitungskurs vormerken lassen.
/Sonne: Bei uns Sonne pur 8) Und hast die Kinder schon im Wald ;D

@hoffnung: Mir war vorgestern das letzte Mal schlecht, und von Müdigkeit gerade keine Spur. Und ich bin erst 9. Woche :o Aber es wird sicher alles in Ordnung sein, ganz bestimmt :-*

@himbeermami: Super, das freut mich :D Und dann weiß ich ja, wie groß meine Beiden jetzt ungefähr sind, bin auch 8+5 ;)

@us: Wir machen heute mittag das Schwimmbad unsicher, in den Garten oder auf den Spielplatz brauch ich nicht, da kriegen wir bloß nen Sonnenstich, hier hatßs 27 Grad :) Genau mein Wetter :) Und abends sind wir bei der Tante von meinem Mann eingeladen, die feiern Silberhochzeit :)

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Ich hab mich meiner Kinder erbarmt und hab sie noch nicht ausgesetzt.
Noch ...  S:D
Bisher konnten wir uns auf spielen und toben und Wäsche gemeinsam aufhängen einigen.
Um 14.45 muss ich im Geburtshaus sein, Anamnesegespräch.

@Geburtsvorbereitungskurs- bisher hab ich keinen gemacht, bei beiden Kindern nicht.
Ob ich diesmal einen will.. Ich weiß nicht so genau.  :-\

Schwimmbad klingt super, aber mit zwei Nichtschwimmern, traue ich mich das nicht alleine  :-X :-[

Mini-Moere2014

huhu:)

@himbeer
na siehst du...alles in butter so muss es sein:)

@lilly
jaaaa ich mach mit. wenn du einen guten wald gefunden hast..lad ich meine auch da ab^^...obwohl sie sind ja echt lieb...nur die jungs haben sich städig in der wolle.. >:(

@aureliana
es ist sicher alles in ordnung. dachte letzte woche auch, dass besserung zwecks der übelkeit in sicht ist...zu früh gefreut, der dicke hammer kam 2-3 tage später..hab mal gelesen, dass das oberlimit vom HCG in der 9. bzw. 10.ssw stattfindet und es danach wieder ablingt. Viel spaß beim schwimmen:)

@essgelüste/geschlecht
also ich weiß auch nicht...obwohl ich nun schon 4 kinder habe ist diese SS total anders. Alles an Fleisch/Wurst/Käse geht gar nicht...nur der gedanke daran :-X..das einzige was geht ist süßkram...kuchen, kekse, bonbons, waffeln...alles sowas..könnte mich in der bäckertheke hoch und runter futtern...meine schwimu meint, bei beiden söhnen war es bei ihr genauso...hat da jmd was zu berichten..haben hier im MT ja einige Jungs hier S:D was habt ihr gefuttert??

infinity79

hi mini

allso bei meiner mutter war das damals als sie bei mir schwanger war , da konnte sie in der mitte der ss kein fleisch mehr sehen geschweige richen und vorher konte sie auch kaum fleisch essen.  also ich denke das dies mit dem nichts zu thun hat. aber ich kann auch kaum fleisch essen  nur sehr selten. was ich am meisten lust habe ist auf gemüsse und früchte wo ich vor her nie oder selden gegessen habe.

später gibs bei uns melone hmmmmmmm lecker

@ME : noch zwei woche dan sehe ich mein krümmelchen wider  und die 12 wochen sind geschaft. hoffe ist alles gut :) :) :)
an sonsten gehts heute wider bei mir einiger masse nur keine energy nur müde und schlapp

Wetter: bei uns ist auch herliches wetter heute bis zu 27 grad morgen will er bis 29 grad nur der himmel ist mit wollcken bedeckt könnte dan noch was kommen hir. ob schon da es immer sehr trocken ist bei uns.

Magic

mini
Also bei meinen Jungs ging nix süßes, da hatte ich immer Heißhunger auf deftiges, auch sehr gerne Pommes, eben viel gesalzenes.Von süßkram wurde mir schlecht und musste mich auch noch hochschwanger davon übergeben :-\

Beim Mädchen ging eigentlich alles, auch gerne Schoko.Egal ob Kakao, Kekse(ET war auch in der Voweihnachtszeit) oder eben klassisch Tafel Schokolade, sehr gerne Kinderriegel ;D Zum Leidwesen vom Gewicht :-\

Hmm diesmal geht auch alles, einerseits mag ich süßes, anderseits auch scharfes, das vertrag ich am besten.Also bin gespannt ;)

Chary

@Himbeere
Wie wars denn im Geburtshaus und wo sollen eure Flitterwochen hingehen?
Ah Geburtshaus hattest du weiter hinten geschrieben ;) ich hab auch schon alles fix gemacht fürs Geburtshaus samt Hebamme. Die ist richtig nett :)
Wann habt Ihr denn geheiratet? Alles Liebe für Euch nachträglich. Wie habt Ihr denn gefeiert?

@12 Wochen
Glückwunsch an die Mamis, die schon soweit sind :) Hoffe das Wohlfühltrimester macht seinem Namen alle Ehre.

Mehr konnt ich mir nicht merken, sorry.

@me
Danke für eure Genesungswünsche, heute geht's mir etwas besser. Schlucke aber auch Vomex. Bin die Woche krank geschrieben und liege viel auf der Couch und schlafe viel. Fühlt sich seltsam an, wenn das Kind in der Kita ist.

Wünsche euch tolles Wetter und viel Spaß mit euren Kleinen in den Bäuchen oder auch draußen im Sandkasten ;)

infinity79

Hmmmmm eben ne halbe honig melone alleine vertrückt war das lecker. Zum abend essen gibs dan polenta mit gemüsse und falsches pfeffer steack. (Fleisch ersatz) lecker freuuuu und das auf der terasse bei dem schönem wetter

LillyandIce

Puh, ich bin wieder zurück und ziemlich .. platt.

Kinder habe ich wieder mitgenommen und einfach in den Garten gepflanzt, dort sollen sie ein bisschen frische Luft abbekommen, bevor wir nachher den Grill anschmeißen.

Hebammentermin war gut soweit, ich musste mir nochmal ins Gewissen reden lassen müssen, dass ich kürzer treten soll.  :-\
Ich mach ja schon nichts, mein armer Mann geht den ganzen Tag arbeiten und räumt uns dann hinterher und macht die Wäsche, weil ich die Körbe nicht tragen kann.
Ich bin nach 10 Minuten Action so geschafft und mein Bauch tut weh.
Das hab ich bisher einfach alles auf's Vomex geschoben.
Aber heute zwei Maschinen Wäsche die ich aufgehangen habe, der Termin im Geburtshaus und dann einkaufen war schon zuviel.  :-[
Ich komm heim und es sticht und zieht im Bauch und mir wird speiübel.
Ist doch doof so, ich bin meinem Mann eh schon eine Last so.  :-[ :-[ :-\ :-X

Rina

Gelüste, hab in der Anfangszeit bei meinem Sohn Salzbrezeln mit Erdnussbutter gegessen. Ansonsten ist mir von Süßkram schlecht geworden. Ganz schlimm war Waffelgeruch (aber ich hab eh die ganze Schwangerschaft über gebrochen).
Mein Sohn isst übrigens (bis auf ganz selten mal Schokolade) keine Süßigkeiten.
⭐️01/2014

Chary

wie alt ist denn dein Sohn Rina?

@Lilly
Bitte schon dich und hör auf die Hebamme. Und red nicht so nen Blödsinn du wärst deinem Mann ne Last. Das bist du nicht! Du und dein Körper vollbringen gerade ein Wunder, was Kraft kostet also psssscht :)  :-*

Rina

⭐️01/2014

LillyandIce

:-*

Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen-
ich such hier unseren Dezemberquatschthread und find ihn nicht..
Seit gestern Abend.
Und denk, hm- stimmt was nicht mit SO?!
Bis mir auffiel das ich die Rubrik mal ausklappen könnte. ^^

Wäsche ist schon gemacht hier, im Baumarkt waren wir auch schon- ich wollte doch noch Gemüsepflanzen kaufen und das Auto ist auch sauber.
Das fand mein Jüngster heute spaßig in der Waschanlage.  ::)

Jetzt kuscheln wir auf der Couch.
Später wollte ich nur schnell Pudding kochen, wir haben frische Erdbeeren vom Bauernhof nebenan.
Heute Abend gibt es die Grillreste von gestern. :P

Was macht ihr heute?
Geht es euch gut?

Magic

lilly ;D Na du machst Sachen ;D
Na da warst du aber heute schon sehr fleißig, Respekt.Ich muss gleich mal anfangen, heute möchte ich noch Betten beziehen :P

Gestern war ein eigentlich angenehmer Tag für mich, musste zwar 3 mal direkt nach jedem Essen spucken,  aber dann ging es mir gut, ausser eben müde.Hab sogar gestern mal das Unkraut gerupft(und war fix und fertig :P)
Tja und dann die NAcht, mussten die Fenster schließen(und es war so warm) weil starker Wind aufkam, um 1 Uhr hatte ich die Fenster dann alles aufgerissen, es war so warm.Musste auf Toilette, und dann war mir nur noch speiübel.Hab die halbe Nacht nicht geschlafen, um 5 Uhr wieder auf Toilette mit spucken , dann ist mir eingefallen Mist die Wäsche hängt noch draussen, also die abgehangen ::) Und wieder im Bett Bauchschmerzen bekommen(Verstopfung :-[), konnte deswegen nicht schlafen und weil die Vögel so laut waren,grrrrr.Um 7 Uhr musste ich sowieso aufstehen, Kids fertig machen.Oh man bin nun wie gerädert.

Jetzt gleich Haushalt machen, dann einkaufen, bzw erst auf Paket warten und dann wollen wir heute nachmittag wenn die große aus der Schule kommt grillen.Mein Mann hat heute Bürotag und es ist so tolles Wetter das muss man ausnutzen ;)

Und meiner Tochter könnte ich gerade echt den Hals umdrehen, kam doch gestern ein Brief von der Schule, sie nimmt ÜL Unterricht nicht regelmäßig teil >:( Die baut echt einen Mist nach dem anderen,grrrr.

LillyandIce

Ach was, das klingt nur nach fleissig. ^^
In unsere Küche darf kein Mensch gucken, da stapelt sich noch das Geschirr von gestern.
Ein bisschen mehr Disziplin würde mir nicht schaden.  ::) ;D

So Nächte kenne ich übrigens auch, warte mal ab, wir treffen uns noch häufiger Nachts hier, wenn uns die Beschwerden zwicken im Laufe der kommenden Monate. ^^

Hier kommt langsam erst die Sonne raus, aktuell ist es noch sehr wolkig.

infinity79

Gute morgen zusammen, und mal hörnchen verteile ;)

Die nacht war mir auch wider übel aber konnt we igstens schlafe.
Heute genisse ich das bett und später die terasse an deer sonne. Ich hab morgens immer mit kreislauf probleme da leg ich mich wider hin bis mittag.