Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Chary

Deine Energie bräuchte ich Lilly. Schick mir mal ne Portion. Das ist beneidenswert  :)

Ansonsten hoffe ich, dass die Nächte wieder besser werden.

aureliana1

Mahlzeit 8)

@Tagesprogramm: ich habs mir heut gemütlich gemacht und war heut vormittag bei meiner besten Freundin eine Runde quatschen. Jetzt heißt es gleich essen machen und dann die Jungs vom KiGa holen. Heut nachmittag haben wir Sitzung vom Elternbeirat und danach gehe ich glaub mit den Kindern noch ein Eis essen wenn wir schon nicht rauskommen.

@hoffnung: oh nein, was ne Nacht :-[ Da wär ich auch gerädert. Was ist ÜL-Unterricht?

So, ich bin auch schon wieder weg...Irgendwie fehlt mir grad etwas die Zeit um hier zu schreiben, sorry :-*

Kleiner Engel *02/2014

Chary

Eis essen klingt super, ich glaube das machen wir auch  :)

LillyandIce

Ha, ich wollte Gardinen kaufen.
Aber jetzt muss ich mich entscheiden zwischen Gardinen und schonen. :P

infinity79

Na supper jetzt bekamm ich aus dem nichts nasen bluten :'(

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Das hat man manchmal.
Schön Kopf nach unten und einen kalten Lappen in den Nacken.

infinity79

Na ist zum glück vorbei schon mein mann war grad  noch zuhause zum glück

Rina

Ich war heute nur mit Junior beim Kinderarzt wegen Ausschlag. Jetzt sind wir im Gärten meiner Tante und mein Sohn plantscht im Plantschbecken. So üben wir dann nebenbei noch das Leben ohne Windel.
⭐️01/2014

LillyandIce

Ui das klingt schön!
Hier macht einer Hausaufgaben und der andere einen Mittagsschlaf. :)

infinity79

Hoffe euch gehts gut. Heute is wider nen bescheidener tag, liegt wohl am wetter,wind wind, das spielt mein kreislauf nicht so mmit.
Hab auch wider blut geschmack im mund die ganze zeit :-\
Gleich gibs nudel,salat und gemüse medalion leckeri

LillyandIce

Puh.
Gardinen eingekauft. Ich hatte ien gutes Argument.
Ich will doch schließlich nicht nackt vorm Fenster stehen und entbinden, und jeder kann reingucken!  S:D ::) ;D ;D

Ansonsten bin ich gerade ein bisschen gefrustet.
Mein Mann hat 100 andere Dinge im Kopf, immer wenn ich auf Geburt etc. zu sprechen komme, dann bekomme ich 'ne kurze Antwort und wir sprechen wieder über seine Arbeit oder so.
Ich weiß er denkt nicht drüber nach, er meint es auch bestimmt nicht böse und generell ist es eben einfach ein Frauending, so mit dem reden und so.  ::) :P
Luxusmotzer also.
Wird auch anders, ist nur jetzt- heute- aktuell doof.  ::)

aureliana1

@lilly: Oh mein Mann ist auch so, ständig gibt es wichtigeres ::) Im Moment regt mich das noch nicht so auf, aber die Zeit wird kommen, da wird es dann mal gehörig knirschen hier S:D

@infinity: War´s bei euch heut auch so schwül? Hier ja, das drückt dann natürlich auf den Kreislauf...Nasenbluten gibt es häufig in der Schwangerschaft, da eben alles mehr durchblutet ist und empfindlicher. Aber klar, kann man natürlich nicht gebrauchen ::)

@Rina: Alles ok bei deinem Sohn wegen dem Ausschlag?

Kleiner Engel *02/2014

Rina

Guten Morgen,

@aureliana, ja, soweit alles gut. Haben ne wasserhaltige Salbe bekommen und schmieren die Stellen jetzt schön ein. Der Knirps hat eine Neigung zu Neurodermitis (hat er von mir geerbt) und durch die Sonne wurde die Haut dann schön gereizt. Gegen den Juckreiz in der Nacht gibt es dann Fenistil-Tropfen. Mal sehen wie es den Sommer über wird.

Me, ich bin platt. Erst ist Sohnemann gestern Abend nicht gut eingeschlafen und dann ist er um halb sieben schon wieder putzmunter. Ab fünf hat mein Mann hier schon rumgekaspert weil er nicht schlafen konnte und bei mir dreht sich die halbe Nacht das Gedankenkarussel. Ich hab echt Panik dass wir keine adäquate Wohnung finden. Zu viert in unserer Wohnung geht aber irgendwie auch nicht....
⭐️01/2014

LillyandIce

Dann tiiiiiief durchatmen und den Kinder einfach ein hübsches Zelt in den Garten stellen! ;D

Ich drücke mal die Daumen dass ihr noch eine schöne Wohnung findet, meistens findet man was, wen man schon aufgegeben hat.
So ging es uns mit dem Haus hier auch.

Mein Mann ist heute zuhause, auch schön, so zusammen!

Später wird der neue Käfig geliefert für den Rattennachwuchs und ansonsten muss ich um 14 Uhr zum FA.
Mal sehen wie es aussieht mit dem Beschäftigungsverbot, weil nach der Kündigung und dem anstehenden Gerichtstermin und der Tatsache das wir auch psychisch kranke und einen sehr aggressiven Bewohner haben- ist mir das einfach zu heikel.

Magic

Rina Dann drück ich auch die Daumen das ihr eine passende Wohnung findet.Da bin ich froh das wir ein Eigenheim haben, können machen was wir wollen.Und wir müssen ja für das kleine ein Zimmer erst ausbauen(und das sogar bei sowieso schon 250qm Wohnläche :o), aber ist ja noch lange Zeit.

Lilly Mein Mann ist so oft zuhause, arbeitet viel von daheim.Aber weiß es auch noch wie schön es war als er sonst auch immer weg war und dann mal frei hatte.
Nächste Woche hat er eine komplette Woche frei, aber schon wieder soviel geplant hier daheim :-\
Viel Spaß beim FA, kommt dann dein Mann mit?
Gardinen, willst du eine Hausgeburt?

Männer SS Also meiner redet da auch nicht davon, aber für mich ok.Was soll ich auch mit ihm darüber reden? Ist ja noch so früh.Und Männer sind eben Männer.Z.B mein Mann will ja wieder bei der Geburt dabei sein, aaaber der wird erst angerufen wenn die Geburt kurz bevorsteht.Nee, der nervt mich sonst.Dem ist langweilig, oder schwindlig wegen KH Geruch, oder er hat Hunger , ist müde, sitzt doof rum starrt aufs CTG(was bei mir nie was anzeigt, keine Wehen obwohl ich schlank bin, auch hochschwanger) Und da werde ich zickig und schlecht gelaunt, also den Schluß darf er dabei sein und seine Pflichten übernehmen mit Nabelschnur durchschneiden, Baby anziehen, kuscheln etc;D

Sonnenschein79

Hi Mädels!

Sorry, dass ich mich so selten zu Wort melde hier! Das liegt tatsächlich daran, dass ich einen seeeeehr anhänglichen Zwerg hier rumturnen habe, der am liebsten permanent bespaßt wird und nur selten duldet, dass Mama mal zwei Hände für was Anderes benutzt  :P

Aber heute ist Donnerstag, und Donnerstags hab ich immer kinderfrei - Louis ist bei Oma und Mama lässt es sich so richtig gut gehen! Liege bei wunderbarem Sonnenschein auf dem Balkon mit einem Buch auf der Hollywoodschaukel und esse mein derzeitiges Lieblingsessen Melone dabei. Hach, geht mir gut!!  :D

@Rina
Geh einfach davon aus, dass du eine Wohnung findest - dann wirst du auch eine finden!

@Lilly
Ich kann gut verstehen, dass dir die Arbeit dort jetzt zu viel ist. Aber ich denke, für dein Beschäftigungsverbot stehen die Chancen blendend - hab mal keine Sorge. Im Endeffekt besteht ja nicht nur Gefahr für dich und dein Baby durch deine Arbeit dort, sondern im Grunde auch für alle Bewohner...da sind wohl mehr als Genug Gründe für ein Verbot gegeben!!

Ansonsten wollte ich euch noch berichten, dass ich mich irgendwie nicht im geringsten um mein Baby sorge. Das ist ein so wunderbares Gefühl! Bei der ersten Schwangerschaft war das noch anders - da war ich auch noch so sehr von den Ultraschallterminen abhängig. Beruhigung, wenn der virtuelle Beweis geliefert wurde, dass alles ok ist und dann eine wachsende Besorgnis/Spannung, je länger der nächste Termin auf sich warten ließ. Ich weiß nicht zu welchen Anteilen es jetzt daran liegt, dass es meine 2. SS ist oder dass ich diesmal keine US mache - ich bin unglaublich gelassen. Es gibt weder Erleichterungs - noch Sorgenspitzen in meinem emotionalen Erleben. Meine Gefühle zum Baby sind einfach die ganze Zeit gleichförmig und ruhig. Schwer zu erklären was ich euch da sagen möchte ..... Die Hebi wird bei mir erst in der 16. SSW zum ersten Mal die Herztöne kontrollieren können- so lange bin ich einfach ganz traditionell "guter Hoffnung". Und genau so fühlt es sich an bei mir - und das ist wunderbar.
Das hier ist sicherlich keine Methode, die Frauen mit FG oder anderen Gründen für eine Risiko SS anwenden können oder sollten....da ist unsere moderne Technik mit US und ärztlicher Kontrolle ein absoluter Segen!
Aber es stellt sich doch die Frage, ob junge, gesunde Frauen nicht darin bestärkt werden sollten, ihre Schwangerschaft auf diese Art zu erleben - die Erfahrungen, die ich mache, zeigen mir, dass ich sowohl im Hinblick auf mein Körpergefühl als auch was die Verbindung zu meinem Baby angeht, enorm davon profitieren kann!

Lasst mich eure Meinung wissen zu diesem Thema ihr Lieben!!

Chary

Das finde ich bewundernswert Sonnenschein  :-*
Ich werde ab dem zweiten Trimester FA und Hebi abwechselnd sehen und dadurch ein paar weniger US haben.
Eigentlich wollte ich es machen wie Du, aber als klar war, dass ich schwanger bin kam doch der Wunsch der Kontrolle via US zurück.
Von daher bewundere ich Dich, ich habs nicht geschafft.  :)

Louis hört sich wie Niklas an. Muss am Alter liegen Süße.
Ich hoffe, dass wir uns auch mal kennenlernen dieses Jahr, fänd ich toll  :)  Genieße deinen Tag!

Magic

Sonnenschein
Toll das du diese SS so genießen kannst.
So ging es mir auch, hab bewusst erst einen Termin in der 12-13 SSW gemacht(wurde deswegen von meinem Ehemaligen Fa blöd angepampt)
Und dann kam bei mir die Wendung, nämlich als ich meinen Sohn still geboren habe(6 Monat) Danach noch ein Frühabort und die nächste SS war ich ab der 7 SSW beim Arzt, und ab der 30 SSW wegen Komplikationen wöchentlich bzw alle 2 Tage(falls ich nicht stationär war)
Seit 2011 hatte ich wieder 2 Frühaborte, und endlich nach 2,5 Jahren undeben die 2 FGs wieder ss, und da ich Utro nehme, musste ich schon früh Kontakt aufnehmen, war allerdings erst bei ersten US in der 9 SSW.Und da ich solange drauf gewartet habe, es in der vorherigen SS Probleme gab in der SS( vorzeitige Wehen, schlechte Versorgung, Mangelgeburt) riskiere ich nichts und lass mich jederzeit untersuchen.

Aber mit dem Gefühl kenne ich, ich wusste es das die SS mit meinem Sternen Sohn nicht gut geht, ich hatte nie ein gutes Gefühl bei den frühen FG´s.Aber zur Zeit kann ich mich, wie schon bei meinem kleinen, leider nicht auf mein Gefühl verlassen, ich schweben leider zwischen Panik und alles gut :-\

LillyandIce

Ach Sonnenschein, komm an mein Herz!

Ich habe mich schon beim letzten Kind gefragt, warum man von Arzt zu Arzt geschickt wird, ständig andere Werte bekommt, jeder etwas anderes besorgniserregend findet, das der andere dann wieder in der Norm sieht!
Diesmal bin ich .. Ruhiger.
Meine Hebamme übernimmt die Vorsorge, der FA sieht mich für alles behördliche- AU, BV etc.
Wir lassen auch noch den großen Organschall machen, aber danach ist für uns wahrscheinlich auch Schluss- sollte es keine Auffälligkeiten geben.

Für mich ist und bleibt eine Schwangerschaft, eine geburt und die Stillzeit Hebammensache.
Die aktuelle Hebammensituation ist ja nicht ganz von alleine gekommen- immer mehr Frauen, die nciht mal mehr wissen das ihre Hebamme auch die Vorsorge machen kann.
Kaum eine Frau, die im Kreißsaal weiß, dass eine Hebamme eigentlich entbindet und die Ärzte nur im Notfall eingreifen sollen und dürfen.
Und seien wir mal ehrlich, wie viele von den vorgeburtlichen Notfällen gäbe es, ohne das eingreifen der Mediziner?

Wenn ich bedenke, beim ersten Kind wie oft ich ein neues Gesicht im Kreißsaal hatte, die alle mal "eben" vaginal untersucht haben.
Stress pur, ich hab mich entwürdigt und unwohl gefühlt.

Beim zweiten war es für mich schlimm zu wissen das ich bei BEL mit dem Füßchen im Muttermund keine Chance mehr hatte auf eine spontane Geburt.
Der KS, die Station- ich hab es gehasst.
Kann heute noch nicht wertfrei darüber sprechen.

Diesmal höre ich auf mich, auf meine Intuition, vertraue auf das Wissen und die Fähigkeiten meiner Hebamme.
Mehr braucht es nicht in erster Linie um ein Baby zu bekommen.

Und wer hatte gleich gefragt?
Ja, ich strebe eine Hausgeburt an diesmal, wenn alles glatt läuft und ich weit genug komme.  :)

infinity79

Hoi ihr lieben hoffe euch gehts gut' hab schnel durch geflogen mit lessen.

Aureliana: nein schwühl wars  is heute nicht. Ich hab das seid fast zwei woche mit deem kreislauf , voralem am morgen. Da steh ich auf trink was und dan wirds mir kommisch und muss mich wider ne stunde max hin legen , danach gehts, aber der kreislauf will nie richtig ankurblen.hab einfach kein energy und kraft um was zu machen.

Untersuchung: also ich bin edes mal vroh wen ich mein würmchen sehe und höre und weis das alles gut ist. Die das ohne könne bewundere ich echt dafür gibs daumme hoh S:D ich könnte es nicht.

Melone : lieb ich auch im moment  ;D

Me: mir gehts solala wie bereits gesagt einfach keine kraft und so aber aufs rum liegen hab ich auch kein bock mehr. Ansonste ist alles gut kaum übel abunzu ein ziehen im bauch.

aureliana1

@sonnenschein: Ach ich find das toll, daß du so unbeschwert an deine Schwangerschaft rangehen kannst und dich ganz auf dein Körpergefühl verlässt :D Ich wünschte bei mir wär das auch so...Aber mir geht´s da eher ein bißchen wie Hoffnung, ich kann gar nicht sagen, ob alles gut ist im Moment und wer weiß was für Komplikationen auf mich zukommen :-[ Ich hoffe einfach, daß ich wenigstens normal entbinden darf und man mir nicht wieder versucht ins stillen reinzuquatschen >:( Das geschieht nämlich jetzt schon, mein FA meine, in der 37. Woche spätestens krieg ich nen KS und Schwiegermutter und meine beste Freundin haben gemeint, ich soll mir bloß den Streß nicht geben und gar nicht erst mit Stillen anfangen...Hallo??? Ich hab jetzt schon Milch, im Prinzip könnt ich direkt loslegen mit abpumpen ;D

@hoffnung: Es tut mir in der Seele weh zu lesen, was du schon alles mitmachen mußtest :'( Da muß es dieses Mal einfach gut werden :-*

@lilly: Oh wie toll eine Hausgeburt :) Ich mag auch KH überhaupt nicht und daß ich jetzt ausgerechnet in das KH muß, daß mir überhaupt nicht zusagt, stößt mir sehr sauer auf. Es sei denn ich schaffe es tatsächlich bis 36+0, dann stell ich mich in meinem Wunsch-KH vor. Aber Jonas kam schon 5 Wochen eher, da glaub ich kaum, daß es dann ausgerechnet mit Zwillingen länger gehen soll...

@infinity: Hast du die Möglichkeit, dich etwas an die frische Luft zu legen? Vielleicht kurbelt das deinen Kreislauf etwas an.

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

Aurelia ich wahr mit mann über mitag auf der terasse gewessen hilft nur gering. Wir essen auch viel draussen. Meine mutter hatte das auch so wie sie eben eräzhlt hat. Draussen liegen kann ich leider nicht wegem rücken.

mynona

Hallo!

Ich war heute ja wieder beim FA- alles gut mit dem Eisbärchen, es ist an Ort und Stelle und das Herz schlägt fleißig! Langsam beginnt auch die Freude die Angst zu überwiegen...

Romy, es tut mir sehr Leid, dass du dein kleines ziehen lassen musstest... Ich wünsch dir viel Kraft!

Rest: Sorry, zu mehr komm ich nicht...

Nächster Termin: 5.6.

Alva

Myona, ich freue mich so sehr mit dir!! Das ist toll!! :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chary

Ich freu mich sehr für dich Myona :) das ist wundervoll  :-*

@die Mamas unter Euch
ich bräuchte mal nen rat, was tut ihr mit euren Kleinen, wenns draussen fies regnet?
Ihm fällt die Decke auf den Kopf und ich weiss nicht mehr weiter.
Wir haben Duplo, Bücher, Autos, Kugelbahn, Bobby car und und und

Nichts ist dem Herren gut genug.... ::) :P