Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben..

@mynona
super, freu mich, dass alles in Butter ist bei dir und deinem Eisbärchen:):)

@sonnenschein
beneidenswert deine Unbeschwertheit..ich hatte das auch bis zur FG. War vorher immer der Meinung das dieser "kelch" immer an mir vorbeigehen würde und dass das soweiso total selten ist..tja..und seither..auch wenn ich mir noch so viel mühe gebe...glaub ohne den angelsound wäre ich schon am durchdrehen. mittlerweile gehts und ich fühl mich tag für tag sicherer..hatte auch von anfang an ein gutes gefühl..irgentwas hat mir immer gesagt, dass alles gut wird!

@lilly
respekt. Hausgeburt wäre so gar nicht mein fall.

@aureliana
klar ;D..kannst ja schonmal vorpumpen^^, was man hat, hat man ;D

@silentia
naa wie schuats aus? wie war dein Termin

@me
nix neues. Die Übelkeit wird ganz allmählig weniger und das ist einfach traumhaft. langsam fangen auch wieder "normale " dinge an zu schmecken.
Die kleine saß heute qietschvergnügt in ihrem planschbecken und wollte nicht mehr raus ;D ;D

Magic

Mynona Schön das alles ok ist :-*

Silentia Ich drück dir auch für deinen Termin die Daumen :-*

lilly Ja ich hatte gefragt wegen Hausgeburt, meine Hebi meinte immer ich wäre dafür perfekt.Aber nein durch die schon genannten Gründe.Finde ich aber schön, zuhause.

aureliana Oh schon Milch, na das muss man auch noch nicht unbedingt schon haben.Ich bin froh das meine Brüste noch nicht mal größer geworden sind(hab schon 75c)

Chary Hmm meine sind ja nun schon größer und spielen zusammen(oder streiten) Aber ich hatte damit keine Probleme wo die so klein waren, hatte immer Kiste mit Spielsachen mit in der Stube und die spielten  durchs ganze Haus, naja wurde unter anderem auch eine Autobahn durch das Haus gebaut ;)
Hatten aber auch Bobby Car usw am Anfang auch mit drinne.
Und mein kleiner, ist jetzt fast 4, der konnte sich in dem Alter(bzw jetzt auch noch)stundenlang mit Büchern beschäftigen, alleine mit uns zusammen egal ;D

LillyandIce

Aureliana- Ich finde Milch kann man nie genug im Haus haben.
Außerdem... Notfalls mal nen Schuss in den Kaffee des liebsten. ^^ ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Chary

@Rina
Ich hoffe du konntest nach der abrupt beendeten Nacht tagsüber was Ruhe finden?
Ich glaube auch, dass Ihr sicher ne Wohnung findet, Miete oder Kauf?
Bis zu der Geburt ist's ja noch ne Weile hin und ihr fangt doch jetzt erst an zu suchen, oder?

@Hoffnung
Du hast echt schon viel Mist mitmachen müssen  :'( dieses Mal geht alles gut wirst sehen   :-*

@Lilly
Und wie wars beim Arzt? Ich drück dir die Daumen, dass du den Traum der Hausgeburt erleben darfst :)

@Infinity
Wie gehts dir heute?

@Mini-Moehre
Das hört sich doch klasse an, es geht aufwärts :) juhu  ;D :D

Rina

@Chary, etwas Ruhe gab es dann am Nachmittag bei einer Freundin im Garten. Sie bekommt quasi schon vor fünf Tagen ihr Kind und deshalb war nur Füße hochlegen angesagt. Die Kinder haben sich mit Wasser und Schaukel vergnügt.
Wir suchen eigentlich eine Eigentumswohnung. Wir suchen schon seit Sohnemann geboren ist, allerdings sehr locker und sporadisch. Seit diesem Jahr ist die Suche dann verstärkt worden. Am Montag gehen wir nochmal zu ein paar Maklern, wobei uns da bisher keine großen Hoffnungen gemacht wurden (viele suchen, am besten bekommen sie eine Immobilie über Beziehungen, bla bla bla).

@Silentia, mach mal Piep. Wie geht es dir? Ich hoffe beim Arzt war alles okay?!
⭐️01/2014

LillyandIce

Ich weiß nicht ob es okay ist aber Silentia hatte es bei FB ein süßes US-Bildchen gepostet- ich hoffe also das alles gesund und munter ist!

FA war nicht so toll- ich werde wohl wechseln.

Ansonsten gibt es jetzt Brötchen mit Marmelade und Käse. :P

aureliana1

@Lilly: Danke für die Info, das freut mich :D Hatte mir schon etwas Sorgen um Silentia gemacht. Alles Gute für später!!!

@rina: Ich drück euch die Daumen, daß ihr bald ´ne Wohnung findet. Kann mir vorstellen, daß das nicht so einfach ist, man hat ja nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung und die Rahmenbedingungen müssen auch stimmen

@Hoffnung: Bücher sind hier auch hoch im Kurs :) Besonders süß find ich wenn der Große dem Kleinen "vorliest" :D Samuel kann halt die Texte schon auswendig und der Jonas himmelt ihn dann geradezu an ;D

@mini-moere: Super, daß es langsam besser wird. Jetzt kommen dann paar Wochen, wo es uns allen gut geht und dann geht´s wieder los mit den Wehwehchen ;)

@chary: Bei Regenwetter werden Höhlen gebaut, geknetet oder gemalt. Oder ich besuch jemand, der ebenfalls kleine Kinder hat, bzw. lad mir Spielbesuch ein.

@Mynona: Super, das freut mich sehr und ich find´s toll, daß du ab und an mal kurz Meldung machst, wie es dir geht :)

@us: Soweit alles gut, seit Tagen ist die Übelkeit und auch die Müdigkeit fast weg, ob das nochmal kommt? Bin seit gestern in der 10. Woche, mal sehen. Für heute vormittag steht der Haushalt an, dann noch kurz ins Büro von meinem Mann, das Essen vorbereiten und dann ist der Morgen schon vorbei

Kleiner Engel *02/2014

Dezembermama2014

MT aktualisiert :)

Wer noch Termine etc. hat bitte in rot mitteilen, danke :-*

LillyandIce

Ich weiß nicht ob man das hier so posten darf, aber ich hoffe mal schon.

Eine so wunderbare Hausgeburt, keine Sorge ohne intime Einblicke.
Ich bin so verliebt!
https://www.youtube.com/watch?v=pSyCal8fqig

Magic

lilly Na super jetzt kann ich Dezember gar nimmer erwarten, bei dem Video bekommt man richtig Lust zu entbinden ;D So ein süßes Baby*schmelz*
Nee echt richtig schön das Video.Aaaber bei mir waren ausser die erste Geburt die Entbindungen auch so richtig schön entspannt, konnte im Kh alles entscheiden, Arzt war bei beiden gar nicht anwesend(den haben wir erst gerufen als das Babylein schon auf der Welt war) Also Geburt war nur meine Hebi(Beleghebamme die ich schon lange kenne) mein Mann und natürlich meinerseits ;D da.Ach schwelg in Erinnerung ;)

Aber zuhause ist es bestimmt ganz toll, vertraute Umgebung(obwohl ich mich durch meine ständigen Aufenthalte, Kontrollen auch im KH im Kreissaal heimisch fühlte ;D)

So Vomex kann ich echt in die Tonne hauen, die helfen nimmer.Die lindern nur den Brechreiz, ist aber auch nicht toll den ganzen Tag mit so starken Bedürfniss zu brechen rumzulaufen, und dabei noch todmüde zu sein :-X
Hab nun mal Vomacur versucht, die wirken wenigstens 2-3 Stunden und machen nicht müde? Keine Ahnung, als ich die das letzte mal im Dezember wegen Übelkeit genommen hatte schlief ich wegen 2 Stück 24 Stunden durch?
Wenigstens blieb das Mittagessen da wo es hin gehört ;)

Chary

Danke Lilly  :-*  für dieses wunderschöne Video, ich habs mir wieder und wieder angesehen und immer liefen mir die Tränen übers Gesicht...so wunderschön :)

@Rina
Wohnt ihr echt in so ner schwierigen Ecke? das ist Mist, ich drück euch alle Daumen!!

@aureliana
Das hört sich doch so an, als wärst Du Übelkeitstechnisch übern Berg hurra  s-so
Das bleibt sicher so, wieso sollte das wiederkommen  :D
Meine Daumen sind gedrückt!

@Hoffnung
Vomacur? Aha interessant, muss ich mal googeln :)
Hoffentlich wirds damit besser für Dich Süße, das ist echt fies :(

Mini-Moere2014

huhu

@lilly
wooow schönes video..hach wäre doch nur schon Dezember ::)

@areliana
ich hab jetzt rausgefunden was es ist...hab die letzten 2 Tage das femibion vergessen ::)..heute morgen vor lauter schreck wieder eine genommen..und zack wie übel..und wieder durchfall...aber holla die waldfee. Das war anfang der woche auch so..hab mich schon gewundert, ich es ja nix was so durchhaut..das liegt definitiv an den pillen >:(...

Hab jetzt mit meiner FA beschlossen die Dinger wegzulassen und ich soll viel trinken und am montag gleich zu ihr kommen. Mein gott war die am Telefon nett. Die Gute FÄ ist echt Gold Wert.

@shoppen
eine seeehr gute Freundin hat was für den Zwerg gebastelt und es ist heute angekommen...ich find das sooooo putzig..zumal mein Männe und ich so auf Keltik und Wickinger usw stehen.. :-* :-*

so erstmal fix die Kleine vom KiGa holen

Magic

Chary  :-*
Ist der gleiche Wirkstoff wie in Vomex.Das hab ich immer da(MagenDarm Infekt, meine Tochter ist das so anfällig) Aber ist bedeutend billiger und meine Tochter verträgt das besser.
Tja gerade hab ich wieder einen Kampf gegen meinen Magen, nein ich will nicht bäh heul.
Aber sind auch wieder Stunden her als ich die Tablette genommen hatte, aber ich mag doch nicht soviel nehmen :-[
Schlürf gerade einen Tee, manchmal hilft das.

Wie geht es dir denn so?

mini Ach wie süß :-*
Echt vom Femibion? Hab ich auch noch nie gehört.Ich nehme Folio, hatte ich schon bei den anderen genommen.Bzw bei meiner Tochter gab es das alles gar nicht(war 1999), da bekam man Jodtabletten und gut war´s.Und sie ist auch gesund auf die Welt gekommen.

infinity79

Moin moins  ;D
Hoffe euch allen gehts gut.

Chray bei mir alles so weit ok  :laugh:.

Alle andere sorry nicht nach gelessen.

Me bohaaaaa voll gefressen bins, meine mutter war wider bei uns und hat gekocht, braten,karotten,spargel und rotebeete salat. Dan hatte ich eben 2teller blumenkohl , wo mutter vorgekocht hat für mich. Den könnt ich von morgen bis abend durch futtern in jeder art und form. Ich werd noch zum gemüsse janky lach. ;D ;D ;D

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Ach ihr Süßen!
Ich kann es auch wieder und wieder ansehen und mir laufen jedes Mal die Tränen.

Ich will jetzt auch so eine Wasserschildkröte! Also eine die die Temperatur anzeigen kann. :D
Das schöne an dem Video ist einfach, dass man sehen kann das Geburten nicht nur einfach Schmerz bedeuten, sondern etwas intimes, besonderes und gemeinsames innerhalb einer Beziehung.
Egal ob man es mit einer Hebamme teilt, mit einer Freundin, der Schwester oder der Mama oder letztendlich mit seinem Partner.

Vomacur ist gleichzusetzen mit Vomex- aber ich kenn es nur als Zäpfchen und dann mit 10mg weniger als die Dragees.
Für alle die immer noch alles erbrechen, ich kann euch (auch wenn es unfassbar unangenehm ist) die Zäpfchen ans Herz legen.
Da wirken sie schneller und besser durch die bessere Aufnahme.

Blumenkohl klingt lecker, hatten wir schon lange nicht mehr.

Hier gibt es heute Dank Aureliana Gnocci-Auflauf!  :D

Nachdem ich heute den FA gewechselt habe- (haha von wegen freie Arztwahl, hier kannst du das nur in einem neuen Quartal...)hat man mich zähneknirschend als Notfall angenommen.
Baby ist fit, schwimmt fröhlich, Plazenta sitzt wohl noch sehr tief, was die vereinzelten Blutungen auslösen kann und ich hab 300mg Magnesium und absolutes schonen verschrieben bekommen.
Mein Arbeitgeber hat nun eine Woche Frist sich zu überlegen ob er mich selbst aus dem Verkehr zieht, wenn nicht wird die Ärztin mir ein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellen.
Ich bin so erleichtert, das sah vorhin noch anders aus.

Wir haben heute meine Schwägerin hier, ist immer schön!

Mini-Moere2014

LillyandIce

Ich hab ja auch einen der ersten ET's  ;D ;D

Aber ja, ich hab die 13.ssw erreicht am .. Mittwoch?
Bei den Jungs hätte ich das immer sagen können, diesmal brauche ich eine App die mich erinnert in welcher Ssw ich mich befinde. ^^

infinity79

Man man eben war ich auf dem klo und muste mal gross geschäft machen. Da war alles rot, bis ich gemerckt habe ich hattw zu mittag rote beete. Nen schreck kriegde ich denoch

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Mini-Moere2014

Magic

Hmm Kampf gegen meinen Magen verloren :-X

Lilly Ach ich dachte erst Wasserschildkröte, hmm hab hier zwei rumschwimmen,ihh die mit in den Pool, da las ich erst weiter mit Temp. ;D ;D Ja erst lesen und dann denken ;)
Wie du hast mit Blutungen zu tun? Nun jetzt weiß man ja zumindest wieso,woher.

Infinity Oh je  ::)
Dir geht es aber auch besser? Hach ich hätte hier auch gern jemanden der mich bekocht, sogar an Muttertag musste ich kochen :-\ Das einzigste wo ich nicht kochen muss ist wenn mein Mann grillt, aber ich merke das ich das im Moment gar nicht vertrage(bin da den ganzen Tag am spucken, würgen)

So gleich mal die Jungs in die Wanne, Abendbrot und ab ins Bett.Bin selbst so müde, von nix tun ::)

LillyandIce

Ich kann dir meinen Mann zum kochen ausleihen, der kann das auch ganz gut!  :D

Ich hab eben auf Dawanda Mickey Mouse-Häkelmützen mit passender Windelüberhose endeckt.
Alternativ Minnie Mouse.
So zuckersüß!  ;D

Mini-Moere2014

beneidenswert...wäre froh wenn ich sowas könnte..aber in sachen stricken/häkeln hab ich 2 linke Pfoten :-[

LillyandIce

:P Ich auch.
Nähen kann ich ganz passabel- aber das war's dann auch schon.
Guck mal- das hier wäre ja mein Traum für die allererste Kombi ^^

Mini-Moere2014