Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@flava naja ich weiß nicht ob keine Anzeichen auch gleich ss heißen soll,aber mir bleibt eh nix anderes übrig wie zu warten.
Viel Spaß mit deiner Ma
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Svenja2411

...

flava06

@pe: wollte damit nur sagen, daß keine anzeichen auch nicht unbedingt "nicht schwanger" heißt.
hatte soviele zyklen wo ich alle möglichen anzeichen hatte und nichts war...
also ist noch alles drin :)
@svenja: toll, daß du damals so fit warst, fühl mich echt zeitweise wie ne 80jährige oma. es tröstet mich nur die endlichkeit  :)!
werd jetzt mal das klamottenchaos von gestern aufräumen (die sachen der kleinen liegen noch voller stolz vom zeigen wild verstreut auf dem sofa  ;D) und dann los  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

@Svenja man bedenke aber auch das dein Körper schon eine ss hinter sich hat,hat ja alles nicht immer mit dem Alter zu tun,ist ja alles nach einer ss alles verleiert ;D ;D
Aber ihr habt es ja bald alle geschafft,nicht mehr lange

Sally

@ Flava - na dann viel spaß bei deiner mam und beim friseur und ess nicht soviel zimtkekse - zimt ist wehenanregend  :)

@ svenja - ich fühl mich auch wie ne alte frau  :( will auch mal wieder rumspringen

@ pe - danke fürs bescheid sagen wegen paula, ich denke ziemlich oft an sie  :(

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Sally ich zuck auch schon immer zusammen wenn mein Handy piepst

@Svenja mensch mach bloß langsam,du hast eh immer mit Wehen zu tun

Svenja2411

...

Tinchen_

na ihr Omis!!

keine Bange, ich glaube wir fühlen uns so langsam alle so. Aber Svenja, das mit den Schuhen kenne ich auch. War am Ende im Büro so doof, weil ich nur noch ein Paar anziehen konnte. Ein zweites habe ich mir zwar gekauft (vorsorglich auch ne Nr. größer), aber da ist unten die Platte am Absatz abgegangen und ich habe den rechten Absatz etwas abgelaufen (konnte ja nicht barfuß weiterlaufen). Naja und die im Schuhladen (wo ich die Schuhe gerade mal 3 Wochen vorher geholt hatte), sagen, dass wäre normaler Verschleiß und ohne Bon geht sowieso nichts. Naja, den konnte ich nicht mehr finden und jetzt  kann ich ja auch nicht mehr hingehen. Aber nächste Woche kommt Schwima für ein paar Tage, die regelt das bestimmt für mich.

Flava, das mit dem Zimt wußte ich gar nicht. Dbei wollte ich mal wieder Milchreis mit Zimt essen - naja, lass ich dann wohl beeser.

Pe, sagst du bescheid, wenn du was von Paula hörst? Das ist echt so besch...! Ich hoffe, dass sie dann aber die Zeit nach der Geburt ordentlich genießen können.

Ich hibbel meinem Termin heute Mittag entgegen und bin echt gespannt, ob sich die Bettruhe auszahlt. Und das Kleine wird heute nochmal geschallt und vermessen :-) Vielleicht bekomme ich ja auch eine Bestätigung des Geschlechts - traue dem ganzen noch nicht, träume manchmal so komische Sachen...

Gianna

morgen mädels...

na viel gibts ja nicht...

also wegen dem zimt..ich denek milchreis mit zimt wird nix auslösen...ist ja auch so alles ist nur wehen anregend...d.h. wenn das kind kommen will und man anfällig istz (so wie ich) sollt eman das sein lassen, ansonsten kanns net schaden in kleinen mengen...

@svenja: als mit dem krassen druck kenn ich eigentlich auch, nur seid ich ischias schmerzen habe merke ich beim laufen nur noch einen schmerz...

ey gestern als ich vom arzt am dachte ich ich brech da sofort zusammen so sark waren dei schmerzen, das war mir so peinich da in den akaden zu rumzuhinken und ich musset noch so lange auf meinen mann warten und wollte zu DM (das genau gegenüber vom fahrstuhl ist) da hab ich mir dann nen wagen geschnappt... uff aber echt voll krass...ich geh net mehr raus  :-\

@tinchen: krass seid ihm mit dem geschlecht noch unsicher ja? ich würd sterben glaub ich...dann drück ich mal die daumen

@badita: ja naja vielleicht denk ich mir auch irgendwas aus und er macht dann us? weiß nicht...aber was? seh das auch net so ein der hat nun monatelang an mir verdient...weil 3D ect...jetzt könnte man ruhig mal einen so nebenher machen...aber wie machend as denn die andern...auch mit der nabelschnur man muss doch gucken wo die liegt falls blasensbrung usw...

anmaju339

@ Gianna

Nein war nicht bei einer Schwangerenberatung. Werd da auch jetzt nicht mehr hinkommen.

@ Sally

Ja ich war vorher angestellt. Momentan bekomme ich ja mein Muttrschaftsgeld und sonst nichts.Da ich vorher nur 4 Std. arbeiten war,ist das nicht gerade viel.

@ me

Mir gehts so lala. Jede Bewegung strengt an. Wenn ich 10 min stehe,kommt es mir wie 3 Std. vor.  Wenn ich im Haushalt etwas mache,boxt Jonas wie wild im Bauch rum. Mein Männe sagt immer: Stell dich nicht so an,andere Schwangere schaffen das auch und jammern nicht.

Mein Großer war heut süß.Haben zusammen gefrühstückt. Er wollte Kellogs. Als ich mir die Packung nehmen wollte um mir auch was in meine Schüssel zu tun, meinte er zu mir: EH MAMA DAS IST JULIEN´S. Als ich ihm sagte das ich auch Hunger habe, nahm er sich einen Kellogs aus der Packung und tat es in meine Schüssel. Ich fand das so süß von ihm.

Sally

@ anmaju - vielleicht hartz IV ? was anderes fällt mir da auch nicht
lass dich nicht so ärgern von deinem mann, der hat einfach keine ahnung
süß von deinem kleinen

@ gianna - ach man du arme, also rausgehen kann ich noch, krieg das eigentlich ganz gut hin

@ US - ich frag mich auch, wie das die anderen machen, wo man doch wissen muss wie das kind liegt, oder ? meiner schallt jetzt auch immer, obwohl ich zwischendrin in der SS einmal bezahlt habe

✰ Pe ✰

@Anmaju man man dein Mann ist aber auch ganz schön kalt,Männer sollten eh einmal im Monat nen Backstein sch....damit sie wissen wie das ist ::)

@Sally wie das Kind liegt kann man doch am Bauch fühlen oder vaginal wenn der FA nach dem Muttermund schaut,also ich kann mich dran erinnern das mein FA immer ausserhalb der großen US immer erst nach dem Mumu geschaut hat und dann kurz US gemacht ob das Kind noch richtig liegt,das ging nicht mal ne Min

badita

Guten Morgen,

@Pe
also keine anzeichen für irgendwas muss nix heissen. ich hatte auch keinerlei anzeichen. weder für Mens noch für eine ss. Aber jetzt bin ich kugelrund und warte auf meine Kleine!  ;D Noch ist alles möglich! Ich drück weiter die daumen!

danke für die Info von Paula. Aber was heißt, das sie jetzt aufgenommen wurde? Muss sie jetzt endgültig bis zu Mats´ geburt drin bleiben?

@leyla
Danke für die Infos von Kathi. Klingt ja alles ganz gut. Dann hoffen wir mal, das der Blutdruck jetzt auf dauer so bleibt und sie bald wieder heim darf.

@svenja
so nen Druck nach unten hab ich auch öfter, wenn ich länger gelaufen bin. Dann halt ich meistens mit einer Hand meinen Bauch etwas von unten rauf und das erleichtert schon ziemlich.
Du bist nicht allein, was das alte-Frau-Syndrom angeht. ;) Fühl mich auch oft wie ne 80-jährige kettenraucherin mit Asthma. ::) Lass es langsam angehen. es kann in unserer Situation auch sicher mal was liegen bleiben...

@sally
Ronja liegt auch rechts. Dann schiebt sie immer mal wieder ihren Hintern richtig kräftig nach rechts oben, das wird wirklich unangenehm. Nehm dann auch die flache Hand und schiebe sanft dagegen. meistens dreht sie sich dann etwas weg und es wird angenehmer. :) Langsam wird es den kleinen halt wirklich etwas eng in Mama´s Bauch....aber b ald dürfen sie ja auf unseren Arm. ;D

@B-Strepptokokken
Wollte ich ja auch schauen lassen, hab es beim letzten Termin aber voll vergessen. Und da es ja eine gemeinschaftspraxis ist und da der andere Doc da war, hat er wohl auch nicht dran gedacht. Werd es vielleicht beim nächsten mal noch machen, wenn das noch geht.

@Flava
Shoppen geh ich für mein Leben gern, aber man merkt halt, das man nicht mehr so kann wie früher. Freu mich aber für dich, wenn du was schönes gefunden hast. Viel spass beim frühstücken! :)

@Zimt
Ich denke mal, das es wirklich so ist. Wer anfällig für Wehen ist, sollte es eher sein lassen, aber so ein bischen Zimt auf Milchreis macht sicher keine Probleme. Und ein paar Zimtsterne kann man sicher auch essen.

@Tinchen
Alles gute für deinen Termin heute Mittag!

@Gianna
ich dachte auch erst dran, mir irgendwas auszudenken um einen US zu bekommen. Aber ich hab keine Ahnung was. Da ich aber wissen will, ob alles ok ist, wegen Fruchtwasser, Nabelschnur, etc...und ich ja auch mal wieder wissen möchte, wie groß und schwer sie wohl ist, werd ich halt die 40 Euro zahlen. Bleibt ja nix anderes. Aber ne sauerei find ich es schon. :-\

@anmaju
also die aussage von deinem Mann ist ja nicht grad toll. ich bglaub ich hätte meinem erstmal den Kopf gewaschen, nach so nem Kommentar. Wenn die Männer schwanger wären, würden sie sich ab dem 5. Monat wahrscheinlich gar nicht mehr bewegen und einen auf sterbenden Schwan machen! Ich denke, es gibt nen Grund, das wir die Kinder bekommen und nicht die Männer! Ich denk da nur an meinen, wenn der ne Erkältung hat.. ::) Ne schwangerschaft würde er wohl kaum überleben. ;D

Das mit den Kelloggs ist echt süss von deinem Kleinen! ;D

@Me
Hab heut nacht wesentlich besser geschlafen als gestern. Aber diesmal wurde ich 2x durch eine Wehe wach....Lässt sich nicht mehr verleugnen, das wir inh Richtung Geburt gehen. Aber ein bischen Zeit soll sie sich noch lassen.

So, ich hoff, ich hab nix vergessen

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita ich denke mal sie meint damit,das sie sie wieder aufgenommen haben,da sie ja eigentlich erst am So rein sollte,so versteh ich das,sie kann ja nicht den ganzen Tag SMS verschicken,ich hatte sie erst abends bekommen und morgens das letzte Mal mit ihr telefoniert

badita

@Pe
Paula tut mir echt leid. Soviel auf einmal, das hat keiner verdient. Ich hoffe, sie hat es bald geschafft und ihren kleinen Mann auf dem Arm.

So werd mich erstmal ums Mittagessen kümmern...bis später

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Gianna

@anmajou:  s-hug männer...meiner war auch auch schon manchmal so... aber seid dem ich so wehen hatte macht er sich doch immer sorgen und hält sich zurück...ich geb zu bin im oment auch stark gereizt vor langeweile und schmerzen das so eine aussage für ihn gefählich werden könnte  ::) mein italienisches temprament hat es schonmla geschafft- aber wirklich ausversehen-ihm die nase zu anzubrechen  :-[ naja das war aber wirklich enn versehen, jedoch würd ich zur zeit für nix garantieren  ;)

@badita: hm...und was machen wir nu? ich weiß gar nicht was es bei mir kostet, nen US ausserhalb der vorsorge. glaub auch 40€  :-\ dann dei 20-30€ für den steptokokken-test und die 10 € praxisgebühr die ich dann nächste mal zahlen muss...  :o hm...ich muss mir was ausdenken....selber zahlen kann ich mir gar net leisten...was für ne schei***

so ich hab jetzt hunger werd dann mal frühstücken...bin übrigens ganz glücklich hab in den letzten 2wochen 500gr. zugenommen, hatte schon angst das so viel weil ich ja nur noch am hintern sitze

Gianna

ach übrigens muss euch mal was zeigen...ich steh ja total auf leoparden muster...zwar jetzt nicht bei klamotten oder so, aber mal nen haarreifen oder socken oder so find ich voll geil...hab mir jetzt die decke gekauft...neulich bei ebay enddeckt  ;D freut mich total hat auch nur 9€ gekostet und war vom babybutt da wollt cih eh einiges bestellen...also lohnt auch der versand...freu mich voll...aber ne türkiese brauche ich trotzdem noch fürn wagen  ???

[gelöscht durch Administrator]

anmaju339

Mein Männe ist leider so vom Charakter her.
Hab ihm gestern Abend auch gesagt das ich ihm diesmal nichts zum Geburtstag schenken kann,weil wir momentan im Minus stehen. Er bekomme sein Geschenk nächträglich und zeigte darauf auf meinen Bauch. Darauf hin meinte er, ich solle ihm nicht jedesmal auf die Nase binden,das er das Geld verzockt hat. Das hatte ich eigentlich auch gar nicht gesagt und gemeint gehabt. Er ist schon seit längerer Zeit so zu mir und wenn ich meine zwei Jungs nicht hätte,wäre ich mit Sicherheit schon weg. Denke aber immer das es noch Bergauf gehen wird,spätestens wenn Jonas auf der Welt ist. Ich hoffe und wünsche es mir sehr!

✰ Pe ✰

@Anmaju die Decke sieht ja klasse aus
Also ich drück dir mal die Daumen das es sich mit deinem Mann wieder legt und ihr mal ganz neu anfangen könnt,hat ja so keinen Wert :-\

orion

anmaju
oh ist ja traurig wie dein mann rumzickt :-[ hört sich nicht gerade liebevoll an. hoffe sehr, dass es sich spätestens zur geburt hin ändert und er wieder etwas netter zu dir ist....
von deinem sohn ist ja süss mit dem kellogs :)

gianna
oh steile decke, ist die für den kinderwagen gedacht?

badita
also ich würde dann auch in den sauren apfel beissen und den ultraschall bezahlen, ist doch gerade zum schluss hin ein beruhigendes gefühl, zu wissen ob alles ok ist. genug fruchtwasser, grösse des kindes, lage.....

fühl  mich auch wie ne ausrangierte walze... 

hab aber angst vor der geburt... mehr wie beim ersten kind, weil da alles so unrealistisch war ::)

Traumzaubi

Hi

Also ich fühl mich auch mehr geredert wie sonst, wenn ich zu viel rum putz bekomme ich am nächsten Tag oder abends die rechnug das mir das Becken weh tut und es fies zieht... Bei Belana war ich um einiges fitter... furchtbar ich bin froh wenn ich es gepackt hab...

So ich leg mich erst mal hin..

Bis später

Gianna

@anmajou: das klingt echt blöd...aber vermutlich ist er selber verärgert über sich und die situation das er so gereizt ist - wann hat dein mann geburtstag? ist er auch ein skorpion (das erklärt dann einiges)
ich hab meinem mann auch gesagt das er nix bekommt-weil zuwenig gel und ich hab auch nix bekommen...und meinte er bekomme ja das größte geschenk...da meinte er er hätte doch MIR das geschenk da reingesetzt  ::) toll und wer hat jetzt den "ärger" und wer darf es da rausbringen? männer können so extrem unsensibel sein, und zur zeit brauchenw ir glaube ich auch echt samthandschuhe....ich denke auch ihr bekommt das hin wenn der kleine da ist und die wogen sich wieder geglättet haben mit dem geld und auch den hormonen  ;)

badita

@anmaju
ich hoffe auch, das sich eure Situation bald wieder beruhigt und ihr nochmal starten könnt.
Männer sind manchmal so unsensibel..... ::)

Heute ist nicht mein Tag, glaub ich. Hab vorhin mittagessen gemacht. Zum einen, war ich zu spät dran und dann ist mir auch noch der Fisch angebrannt. Normalerweise macht mir das nix. Kann ja mal passieren. Aber vorhin bin ich nur wegen dem dummen Fisch in Tränen ausgebrochen und mein Schatz musste mich erstmal wieder beruhigen...Samthandschuhe sind wohl grad echt angebracht.
Aber ich hab dann auch gleich die Quittung bekommen, das ich mich so aufgeregt hab. Ronja hat gestrampelt wie eine wilde und jetzt hat sie seit ca. 15 Minuten schluckauf und poltert herum....
Es wird langsam wirklich zeit, das die kleinen auf die welt kommen.

Jetzt hab ich mir erstmal nen Tee gemacht und sitz auf dem sofa.

@Orion
ich werd die 40 Euro bezahlen für den US. Möchte einfach sicher sein, das alles ok ist und wie groß die Kleine inzwischen geworden ist.

@Geburtstagsgeschenk
Mein Schatz hat am 9.12. Geburtstag. Hab ihm auch gesagt, das er wahrscheinlich kein Geschenk bekommen wird, bzw er es nachträglich bekommt. Er meinte dann aber, das er ja das beste Geschenk bekommt, das er sich vorstellen kann. Und eigendlich hat er da ja recht. ;D
Irgendwie haben viele Männer jetzt irgendwann Geburtstag, oder?? Find ich witzig.

@Gianna
kennst du dich mit Sternzeichen aus? Zu mir hieß es, das sich Fische und Schützen nicht verstehen. mein Schatz ist Schütze und ich Fisch. Und trotzdem waren wir 5 Jahre zusammen und danach konnte keiner den anderen vergessen, bis wir uns nach 6 Jahren wieder getroffen haben. Jetzt sind wir wieder zusammen und bekommen ein baby.....und das wird wohl auch ein Schütze werden.  ;D

Gianna

@badita: naja ein bissl kenn ich mich aus...vor allem halt mit skorpion da mein mann einer ist...

Fische und schütze passen schon zusammen, aber unter kompromissen...man sagt aber das wenn sie sich zusammengerauft haben haben sie durchaus bestand... hab gerad auch nochmal in mein buch geguckt und was netes gefunden

"Beide haben sich ein Projekt vorgenommen, dass sie mit Leib und Seele erfüllen und das in den Dienst einer größeren Sache gestellt ist." passt ja gerade etwas ;)