Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

@ badita

Das wünschte ich auch, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran. Wenn kein anderer ihm den Kopf wäscht und ihm klar macht was er verlieren kann, würd sich nichts ändern. Arbeitskollegen und Freunde von ihm haben mir mal gesagt,das mein Männe ein ganz toller Kerl ist und ich stolz und froh sein kann ihn zu haben.

Er ist immer da wenn ihn jemand braucht,nur für mich halt nicht. Denke nicht das er weiß das er mir damit weh tut. Er ist halt ein Mann und Männer denken und Fühlen anders als Frauen. Glücklich bin ich schon lange nicht mehr und trotzdem halte und bleibe ich bei ihm,weil fast 9 Jahre Beziehung schon eine lange Zeit ist,die man nicht so einfach weg wirft. Versuche ich mit ihm darüber zu reden, macht er dicht und will von allem nichts hören. Fresse dann so manchen Kummer in mich rein und irgendwann so wie heute platzt es einfach raus und  heul den ganzen Tag.

@ Gianna

Es sind nicht die Schulden,weil Fehler machen wir alle. Es ist wie er mit mir umgeht. Entweder schweigt er mich an oder Kritisiert mich wo er kann. In der ganzen SW kam er nicht einm,al von selbst an und legte seine Hand auf meinen Bauch oder fragte mich wie es mir geht. Hab ich vormittags etwas im Haushalt gemacht.werd ich kritisiert, weil ich es hätte nicht machen brauchen. Brauch dann auch abends nicht rumjammern,wenn mir was weh tut. Dabei mein ich es doch auch nur gut und weiß wann Schluß ist.

@ PE

gute Idee! Wenn es weiter so geht,werd ich wohl mal eine Auszeit nehmen und er soll erstmal zu Hause wohnen,damit er mal merkt was er mir damit antut.

Svenja2411

...

badita

@anmaju
Pe hat wirklich die beste Idee gehabt. Pack nicht deine sachen, sondern seine und schick ihn ein paar Tage zu seinen Eltern. Dann hast du zeit zur Ruhe zu kommen und er eine gelegenheit mit seiner Mutter zu sprechen. ( Vorrausgesetzt er tut das ) Aber das du gehst, kann nicht sein!

@Svenja
Ich denk mir auch, das der Trichter nix schlimmes sein kann, sonst hätte er ganz anders reagiert. Kann auch sein, das er sich bis zum nächsten Termin wieder zurück gebildet hat. Schau mer mal!  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

@Gianna
wollte dir auch ein Bauchbild schicken, aber die Kamera geht grad irgendwie nicht. keinen Plan, was da los ist. Musst die Collage wohl ohne meine Kugel machen.
Bzw. Wieviel Zeit hätte ich denn noch dir ein Bild zu schicken?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Anmaju ich bin auch der Meinung das es ja nicht nur die Schulden sind,hab das ja die ganze SW über mitbekommen von deinen Erzählungen her,das es nicht nur das ist.Ich finde eine Auszeit tut allen mal gut

@Svenja ja da muß ich der Ärztin aber auch zustimmen,wir haben ja auch schon gesagt das du nicht solange warten sollst s-pfeifen
Ich war gestern beim essen als die SMS kam,mir ist fast mein Brötchen im Hals stecken geblieben,so hibbelig bin ich geworden ;D ;D

@Gianna genau,noch ist keine Mens da.
Freut mich das du ne Hebamme gefunden hast,da ist man ja schon beruhigter,gell
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

Mal was ganz anderes.

Hab 2 Hebammen, die Nachsorge machen könnten. Beide sind super sympatisch und haben auch ahnung von dem was sie tun. ( Sind beide in dem Hebammenverband hier, daher die Möglichkeit zu wählen) Bei der einen hab ich GVK, bei der anderen hatte ich den Säuglingspflegekurs. Die erstere ist gute 50, hat selbst ein Kind, hat oft mal nen dummen Spruch auf den Lippen, ist aber sehr konsequent in ihrer Meinung und der Durchsetzung. Eben so ne richtige "alte" hebamme, wie man sie sich vorstellt. Ziemlich resolut in ihrer Art, aber eben auch super nett. Die zweite ist wesentlich jünger ( schätze so anfang 30) hat selbst keine Kinder, ist wesentlich sanfter von ihrer Art her, aber meiner meinung nach genauso kompetent und wird hier im KKH sehr gelobt.

ich hab keine Ahnung, mit wem ich wohl besser klar kommen werde. Die ältere, resolute. Die ihre Meinung klar äussert und auch mal sagt : " Stell dich nicht an!" oder die jüngere, sanftere, bei der ich mich wohl auch eher trauen würde zu widersprechen, wenn ich anderer Meinung bin.

Sorry, ist vielleicht ne doofe Frage, wo andere froh sind überhaupt ne Hebamme zu bekommen, aber ich weiß es echt nicht..... ::)

anmaju339

Danke für eure Hilfe. Wenn ich euch nicht hätte, jetzt geht es mir schon etwas besser.

Hab mir überlegt heut Abend mit ihm darüber zu reden und wenn ich wieder gegen die Wand rede, werde ich ihm den Vorschlag mit der Auszeit machen. Hab aber das Gefühl,das er dann denkt das ich Schluß machen will und er dann nicht mehr wieder kommt. Hatten nämlich schon mal das Thema.

anmaju339

@ badita

würd glaub ich eher die Ältere bevorzugen,weil sie
1. selbst schon Kinder hat
2. sicher mehr Erfahrung
3. und weil sie etwas forsch ist,was bei der Geburt nicht schaden kann,wenn einer etwas Dampf macht

Die Entscheidung liegt letztens bei dir.

Hab diesmal keine Hebamme genommen.

badita

@anmaju
Dein Mann wird sicher nicht begeistert sein, wenn du ihm das sagst, aber du versuchst doch schon ewig, es im guten zu regeln. Versuch ihm einfach verständlich zu machen, das es kein Schlussstrich ist, sondern ihr beide einfach mal ein paar Tage braucht um nachzudenken und eine Lösung zu finden. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das er es versteht. Vieleicht kannst deinen entschluss ja auch mit seiner Mutter besprechen. Sie scheint ja wirklich zu verstehen, wie es dir geht und kann dir bestimmt den Rücken stärken. Und vielleicht kommt sie besser an ihn ran, als du zur Zeit. Versteh das bitte nicht falsch.

Was die Hebamme angeht, geht es um die Nachsorge. Bei der Geburt wird keine von beiden da sein, da ich in einem anderen KKH entbinden will. Aber ich glaube auch, das du recht hast. Vielleicht ist es besser jemanden daheim zu haben, der resoluter ist und eben nicht schnell nachgibt.

anmaju339

Halt Euch auf den laufenden,was bei rausgekommen ist.
Hoffe sehr das er Versändnis zeigt und ich wieder mal lachen kann. Unser Problem ist sicher auch,weil wir fast nichts gemeinsam machen. Sollten das vielleicht mal tun um wieder zu einander zu finden (Essen gehen,Bowlen, Spaziergänge usw).

Werd mich jetzt etwas hinlegen,weil mich das ganze schon sehr mitnimmt und ich merke das Jonas darauf extrem reagiert und ihm das ganze so gar nicht gefällt.

✰ Pe ✰

@Badita ganz ehrlich ich würd die jüngere nehmen,aus dem einfachen Grund,grad wegen ihrem Einfühlungsvermögen,du mußt bedenken das der Babyblues kommen könnte und du nicht jemanden brauch wo immer sagt stell dich nicht so an.Eine Hebamme die KEINE Kinder hat,ist deshalb keine schlechte.Die älteren Hebammen leben meist nach dem Prinzip:Früher war das so und so wirds noch gemacht und das find ich persönlich grausam

@Anmaju wenn du deinem Mann erklärst das es sich um keine Trennung hält,dann wird er das wohl verstehe können,es geht einfach nur darum das du etwas Luft zum Atmen gebrauchen kannst und er mal an einem neutralen Ort über Fehler nachdenken kann und du natürlich auch,manchmal hat man in einer Situation selber etwas blöd reagiert

Svenja2411

...

Gianna

@anmajou: ich hoffe jedenfalls das ihr eine einigung findet mit der du leben kannst  :) ich kann ja nur von mir aus gehen, und meiner ist auch net so der liebevolle aber ohen ihn würd ich erstrecht sterben hier...

@badita: ich bevorzuge jüngere...meine ist zum glück jung und hat nen kind...das war mir wichtig...aber ich will mein kind nicht ausschließlich so behandeln wie es dei hebamme gerne hat, und wenn ich was anders machen will muss ich mich trauen ihr das zu sagen (ich bin zwar eher von der sorte der jedem seine meinung aufdrängt und sich auch vom wem viel älteren und erfahreneren mensch kaum was sagen lässt  ::) ) aber an deiner stell ewürd ich dei jüngere nehmen

hab gerade mal ne auflistung meinerschulden gemacht  :-\ ist jetzt nicht so viel wie immer in den tollen sendungen, aber soviel hätt ich net gedacht...das dumme ist ja man kann ja ratenzahlungen vereinbaren, aber wenn des dann mehrere sind ist das schon blöde...naja ich hoffe mal die können mir helfen

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Svenja naja wegen jeder Kleinigkeit muß man ja nicht,aber wenn man das Gefühl hat man läuft aus,find ich es schon wichtig das man mal schnell geht,hätt ja wirklich Frua sein können,aber nun ist ja alles abgeklärt,hast ja nicht mehr lange

@Gianna kannst du denn nicht mal zur Bank gehen,die machen dir vielleicht einen Kredit mit allen Sachen und zu zahlst nur einmal Rate,verstehst du

badita

@gianna
ich denk auch, das die dir helfen können uns sich auskennen.  :)

@hebamme
steh da echt im Zwiespalt. Die aussage war so, das meist die Hebamme Nachsorge macht, bei der man den GVK hat, aber man kann auch sagen, das man lieber eine andere hätte. Da wär keiner beleidigt oder so. Hmm...ob das aber dann wirklich so ist?
Im Endeffekt geht es ja aber um mich und Ronja und nicht um das Ego einer Hebamme ( mal hart ausgedrückt), oder?

Werd mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die ältere ist allerdings nicht so, das sie auf das beharrt, was sie vor 30 Jahren gelernt hat, sondern selber schon gesagt hat, das man ihr damals aus heutiger sicht vieles falsch gelehrt hat. Also ganz altbacken ist sie nicht, aber eben sehr resolut.

@Gianna
ich sage schon auch meine Meinung anderen gegenüber, aber wenn ich jemanden sehr energischen vor mir hab, der ja auch Plan von seinem tun hat, dann halt ich schon mal schnell den Mund, auch wenn ich anderer meinung bin. Ich lass mich eben relativ schnell einschüchtern :-\

✰ Pe ✰

@badita es geht ja auch nicht um das Ego einer Hebamme,sieh das bitte nicht falsch,du kannst immer frei wählen,du kannst für Vorsorge eine,für GVK eine andere und sogar für Nachsorge eine widerum ander Hebamme nehmen.Zu wem fühlst du dich mehr hingezogen?Die nimmst du und es ist dir keiner böse

badita

@Pe
also ganz ehrlich, glaub ich, das mir die jüngere irgendwie noch sympatischer ist. Weil sie einfach sanfter ist. Die ältere ist mir auch sehr sympatisch, sie macht auch nen super GVK, in dem es nie langweilig wird und man viel lacht, aber sie ist halt ganz anders wie die jüngere. Ich weriß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
Hmm... blöde sache....

bin grad am Mittagessen machen. Hoffentlich wird es heute nicht wieder schwarz wie gestern.... ;D

✰ Pe ✰

@badita also ich würd auch die einfühlsamste nehmen,so wie ich schon sagte,dann kommt der Babyblues und dir ist jedes forsche Wort zuviel.
Was gibts denn gutes?Ich hab vorhin auch schon vorgekocht,Spagetti Bolognese*njammi*muß 16uhr im Kiga sein aufbauen fürs Laternenfest heute

Gianna

@pe: wir haben ja schin einen kredit  :P für das auto...naja wird schon...muss die halt mal alle anrufen und mit denen reden...könnte auch meinen großonkel oder schwiegereltern fragen ob der mir das geld gibt un dich es ihm abzahle, aber das wär mir peinlich...  ::) ich hoffe ja nun noch darauf geld von der stiftung und vom amt zu bekommen, so hätte ich schon ne menge geld was helfen würde...(je nach dem wieviel ich bekomme könnte es damit auch getahn sein)

@badita: sympatie kann man ja ach nicht erklären ist hlt so das man mit dem einen menschen etwas besser kann als mit nem anderen...uind du machst schni mittag  :o wow...hab gerade mal gefrühstückt  ;Dachso und wegen dem bauchbild...also nen bissl zeit hast du noch hab erst so 4-5 bilder bekommen  ::)

weiß jemand von euch wie man leckeren eistee selber machen kann? ich habe mich die ganze zeit mit tee und wasser am laufen gehalten und nun hab ich so hiper auf eistee, aber da ist immer so viel zucker drin... mit welchen tee könnt man so zitronen ice tee denn selber machen? sprich einfach kalt werden lassen?

badita

Oh Pe, heut gibts nix großartiges. Panierte Schnitzel mit Spätzle und sosse.

@Gianna
Ja, ich mach Mittag, weil mein Menne gegen 12 heim kommt und dann meist Hunger hat. Ich selber hab heut noch nix gegessen. Gehts euch auch so, das ihr manchmal gar keinen Hunger mehr habt? ich hab seit einigen Tagen kein Hungergefühl. Ganz komisch. Ich ess dann halt trotzdem was, aber Hunger hab ich keinen... ???

Was das Bauchbild angeht. Ich schau, das Menne sich die Kamera heut abend mal anschaut. Dann starte ich einen neuen Versuch. ;D

✰ Pe ✰

@Gianna frag mal bei der Bank ich bin mir 100% sicher das es geht
Oder wie du sagst deinen Großonkel oder Schwiegis fragen,wenn du nicht fragst weißt du ja nicht ob es geht ;)
Sie werden dich nicht steinigen deswegen,wenns nicht geht, gehts nicht,aber du hast gefragt

@badita lecker Schnitzel und Spätzle,das wäre bei uns ein Wochenendessen ::) das ist schon ein besonderes Essen

Gianna

@pe:a mal gucken...vielleicht hast du recht...kann das jka auch mal bei der beratung fragen ob die sich auskennen glaub die machen auch schuldnerberatung...

man...heute hab ich schin 2-3mal sonen stechenden schmerz im unterleib...der stickt und zieht dann bis ind ei Sch*ei*de und auch in den darm.....was ist das?

Svenja2411

...

Gianna

mist das hört nicht mehr auf  :-\ ganz eckelhaft...ich will nciht schon wieder zum KKH oder doc rennen, komm mir immer so blöd vor  :-[

wer mich jetzt ncohmal 20min hinlegen...dann muss ich mich fertig machen und wenn des net besser wird werde ich wohlmal nach der ss-beratung ins KKh fahren müssen...