Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@gianna
ich würde wirklich zum Doc gehen, wenn es so gar nicht aufhört. Lieber geh einmal zu oft, als einmal zu wenig. Es geht um dein Wohl und das deines Kindes!

@Pe
Bei uns gibts gar kein richtiges Sonntagsessen. es gibt immer das, worauf man grad Lust hat, egal welcher Wochentag. Kann also mal sein, das es unter der Woche nen Braten gibt, weil mir grad danach ist. Dafür am Wochenende aber nur ein paar Nudeln.  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita ah ok,dann komm ich mal ganz unverhofft zum Mittagessen und krieg womöglich nen Braten vorgesetzt ;D

@Gianna lieber einmal zuviel zum Doc als einmal zuwenig,die schicken dich nich heim,keine Angst,aber abklären solltest du das mal
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

Pe, theoretisch wär das schon möglich.  ;D Kann aber auch sein, es gibt nur ein paar Ravioli.

Hab meinen schatz grad noch gebeten mir nen Korb Bügelwäsche ins Wohnzimmer zu tragen, das ich bügeln kann und was macht der? Stellt mir gleich beide Körbe hin! ( ich weiß, ist ganz schön viel, aber ich schieb das immer.  ::) Ich hasse bügeln) jetzt muss ich ja wohl oder übel auch beide Körbe fertig machen..... So ein Käse..

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita da hat er sich aber was dabei gedacht ;D ;D

Nochmal wegen Paula:Ich habe ihr gestern abend 21uhr eine SMS geschrieben und hab bis jetzt noch nichts bekommen :-[ ich hoffe echt das alles ok ist,ich halte die Stellung

anmaju339

Stehen nicht mehr im Minus,weil alle Versicherungen,Rechnungen etc. zurück gebucht wurden. Na toll, kann dann jedem noch zusätzlich Mahngebühren zu zahlen.

Meine SchwieMa war auch vor 2 Std. da und hat uns etwas eingefrorenes zum Essen gebracht. Sie macht sich auch große Sorgen und meinte das sie es schon mit bekommen hätte,das ihr Sohn sehr reizbar geworden ist. Hat mir auch angeboten mit ihm zu reden,wenn ich das möchte. Das mit der Auszeit fände sie nicht so toll,gerade jetzt wo ich hoch schwanger bin. Es könnte ja jeden Moment los gehen und dann wäre keiner da,der sich um Julien kümmern könnte oder keiner wäre in meiner Nähe.

So kurz vor seinem Geburtstag glaub ich möchte ich das ihm dann doch nicht antun. Meine SchwieMa meinte das er am Wochenende mit Julien zu Hause bleiben kann,damit ich mal zur Ruhe komme. Wenn was wäre könnte ich anrufen und es würde sich jemand auf den Weg machen.

anmaju339

Sagt wie lange halten eigentlich Senkwehen an. Hab die jetzt seit Samstag und die werden immer doller.

✰ Pe ✰

@Anmaju diese Auszeit sollte ja nicht sofort passieren,du kannst ihm das aber mal sagen,das es vielleicht mal soweit kommen wird,wenn er sich nicht ändert.Sag ihm deine Gefühle und Gedanken,wie es dir geht u.s.w.
Ich will niemandem was unterstellen,aber bei manchen fehlt einfach das fehlende Sprechen miteinander.
Warum gönnt ihr euch denn nicht mal nen abend zusammen,wenn du doch ein so gutes Verhältnis zu deiner Schwiegermama hast,noch geht das alles viel besser wie mit 2 Kindern

anmaju339

@PE

Wir reden sehr wenig über unsere Gefühle und wenn es dann zuviel wird,so wie heut dann setz ich mich Abend schon hin und versuch ihm meine Gefühle und Probleme zu berichten. Am Ende haben wir meist auch ein gutes Gespräch,aber spätestens 1 Woche später ist alles wieder beim alten und das Gespräch hats nie gegeben. Es kommt immer das selbe raus. Versuche es aber heut Abend wieder.

Gib mal nen Tip was wir zusammen machen könnten, ohne Geld auszugeben. Vielleicht zusammen kochen.

Sabina32

Hallo,

so faul wie ich letzte Zeit bin, schreib ich aber trotzdem wieder was  :P ;D

@Paula
Hoffentlich ist alles ok bei ihr.  :-\

@Pe
Da bin ich aber auch traurig  :-[. Aber vielleicht wird es noch was  ::) Mehr als abwarten, kann man jetzt leider auch nicht machen ...

@Anmaju
Also ich hab auch schon seit Wochen Senkwehen. Und letzte 3 Tage sind die auch heftiger geworden. Dachte schon heute Nacht, dass es vielleicht losgeht, so doll war die. Aber dann bin ich doch noch um 3.00 eingeschlafen und heute ist nichts mehr da  ???.
Und wegen deinen Mann tut mir auch sehr Leid. Es ist überhaupt nicht richtige Zeitpunkt dafür, und solche Sprüche wie der macht, finde ich als Frechheit. Sorry, aber es ist meine Meinung. Ich hab mit meinen Mann anfangs SS auch Probleme gehabt.  Da hat er was getrunken und dann hat nicht besseres zutun gehabt als mich zu beleidigen. Aber ich bin da sehr hart. Hab 2 Tage bei meiner Freundin geschlafen. Und dann einfach mit ihm Klärtext geredet. Entweder oder ... Und er weißt ja auch dass ich da sehr ernst bin. Seit dem ist alles gut und gibst keine Probleme mehr :).
Du muss mit dienen Mann einfach klären, was er will. Und ihm klär machen, dass ohne ihn wird's du auch überleben. Das brauchen die manchmal  ;). Und Skorpione können ja so wie so seine Gefühle nicht so zeigen. Die wollen ja immer "cooll" bleiben. Rede mit ihm. Ich denke es legt sich wieder. Vielleicht hat er einfach Angst, dass er es alles nicht packt ...  s-hug

@Giana
Ich trinke manchmal Krümeltee. Es ist wie Eistee. Schmeckt auch gut  ;) Und wegen Schulden, kann's du auch zur Schuldenberatung gehen. Die ist kostenlos und die helfen auch. Ich hab auch noch Schulden aus der Zeit, wo ich mein Mann noch nicht kennte und mit anderen zusammen war. Da hat er mir auch ordentlich Schulden hinterlassen, die sich bis heute noch ziehen...  >:(

@All
:-* :-* :-*

✰ Pe ✰

@Anmaju also bei uns ist es so,das eigentlich jeden Tag der eine den anderen fragt wie es geht,ich finde das sehr wichtig,einmal die Woche sagen wie es einem geht,ist zu wenig.Ihr müßt einfach öfter reden,vielleicht mußt du ja den Anfang machen und frag ihn einfach mal öfter wie es ihm geht und ob alles ok ist.
Was machen ohne Geld??Mhh schwierig,wenn du zusammen kochst brauchst du ja auch Geld,aber wie wär es denn dann mit Kino,da gibts bei uns Tage wo es nicht so teuer ist.Kannst du Julien zum schlafen wo hinbringen?Dann macht euch ein tolles Menue und einen schönen Abend.

badita

@anmaju
also mein Schatz und ich fahren ab und zu raus. Z.b. an einen see oder so und gehen einfach nur spazieren. Geniessen die Natur und nutzen die Zeit um lange Gespräche zu führen. Das kostet kein Geld und man verbringt zeit miteinander, die wirklich schön ist. Meistens gehen wir dann noch in ein Cafe und trinken eine Tasse. das kostet zwar auch Geld, aber nicht viel.

badita

Hab grad mein Wichtelgeschenk bekommen!  :D
einen supersüssen pinken Strampler mit Pulli  und einen total niedlichen Body in weiß mit pinker Aufschrift : " Abi 2026" und dazu noch eineWeleda Babycreme. Sobald ich meine Camera wieder auf die Reihe bring, stell ich ein Foto ein! ;D

Vielen lieben Dank Giana!!! s-hug

Ich hoffe, die anderen Wichtelgeschenke kommen auch bald an!

Gianna

@badita: ich hoffe es gefällt dir  ;D aber sind alles sachen dei ich auch habe  ;)

ICH HAB MEIN WICHTELGESCHENK AUCH BEKOMMEN

und zwar nen süßen weißen Strampler, und zwei spielzeuge einen Ball der rasselt und so und einen Käfer der hat ganz viel zum anfassen...werd auch mal bilder machen kommt eh auf die HP  ;)

Danke svenja, freue mich echt total, weil ich nach sonem teil was man oben anhängen kann z.B. an autositz echt noch gesucht habe  :D  s-hug

so ss-beratung war so lala...so wirklich ahnung hatte die auch nicht...hat halt nen antrag fertig gemacht, na mal sehen. aber sei hat mir adressen mitgegeben für ne schuldnerberatung die mit der stiftung zusammenarbeiten. da könnte ich dann auch nen dahrlehn beantragen für alle schulden die ich dann dort zinsfrei zurückzahlen kann...das wäre perfekt, weil zinsfrei und nicht zig verscheidene raten...na ich such mal eine raus und ruf da an...

meien schmerzen haben etwas nachgelassen...wisst ihr was? ich glaub ich musste nur aufs kloh  ::) jedenfalls ist es seid dem nicht mehr ganz so dolle...allerdings war ich seid dem auch unterwegs da ist man ja auch abgelenkt...

badita

@Gianna
Klar gefällt es mir! Hätte es doch sonst nicht geschrieben.  :-*

Drück dir die Daumen, wegen der beratung, das du so nen Zinsfreien Kredit bekommst. Klingt doch wirklich sinnvoll.

badita

Hab grad meine Kamera wieder fit bekommen. Werd mal mein Wichtelgeschenk hochladen!  :D

[gelöscht durch Administrator]

badita

ach ja, hier ist noch die Creme....

[gelöscht durch Administrator]

badita

@gianna
Hab dir per Mail meine Kugel geschickt! Hoffe du kannst was damit anfangen. :D

ich glaub auch, das sich mein Bauch senkt. Wenn ich die letzten beiden Bilder vergleiche, zeigt mein Bauchnabel nicht mehr nach vorn, sondern nach unten und irgendwie sieht dr Bauch anders aus.
Kann das sein, wenn ich noch 6 Wochen hab bis zum Termin? Oder ist das ein zeichen, das es eventuell früher losgeht?

Gianna

weiß auch nicht. bei einigensenkt sich der Bauch gar nicht hab ich gehört...

habe gerade ne enddeckung gemacht...

die schnuller vom DM (babylove) hben exakt die selbe Form wie die TOLLEN Avenz schnuller dei ja so gut sein sollen... hatte ja schin welche von avent und hab jetzt mal gpnstige gekauft weil die so hübsch sind (dei von avent ja eher net...)und sind total gleich nur etwas kleiner... falls es wen intressiert  ::)

badita

Hab mir auch welche von Babylove gekauft und vom MaM. Ich denke, die sind auch nicht schlechter, als die teuren.. Aber das die gleich sind wie Avent wusst ich nicht. Dann kann man sich das viele Geld echt sparen. ;D

badita

Wo sind eigendlich alle? Ich dachte, wo jetzt doch so ziemlich alle im MuSchu sind, wär hier mehr los. Statt dessen wird es immer weniger....
naja, manche sind ja im KKH... :-\

Weiß jemand irgendwas neues von Kathi oder Paula?? Hab Paula ne SMS geschickt, aber bisher kam nix zurück. Mach mir echt sorgen um die Mädels... :-\

Gianna

naja eigentlich sind ja soweit ich weiß "nur" paula und kathi im KKH...

fra mich auch wo alle sind  :-[

das mit dem geld stimmt..ich meine ich hab mit da 2packungen geholt für je fast 5€  :o naja jetzt kauf ich noch mehr bei DM...die vom MAM sind so riesig find ich irgendwie sieht immer cool aus  :D

die von nüby find ich noch toll wegen den noppen...na mal gucken entscheiden eh die mäuse welche die wollen

badita

hab 3 Sauger von MAM und 2 von Babylove. Denke mal, das reicht erstmal. Weiß ja nichtmal, ob ich überhaupt Schnuller brauche....
Im KKH, in dem ich entbinde gibt es keine und vielleicht brauch ich danach auch keine. Dann muss ich der kleinen den schnulli schon nicht wieder abgewöhnen. Aber wir werden sehen.....Die kleinen werden sich da sicher selbst entscheiden. ;D

Hab jetzt meine gesammte Wäsche gebüglt und die Betten neu bezogen. Bis auf das Laken....das schaff ich nicht mehr. Muss mein Schatz nachher machen. Hab von seiner Mutter wasserdichte Auflagen bekommen, die werd ich diesmal drauftun. Wer weiß für was es gut ist. Sollte dann je die Fruchtblase platzen, sind wenigstens die Matratzen geschützt.

Gianna

badita

Ist wahrscheinlich auch besser, wenn man etwas vorsorgt. Man muss sich ja nicht unbedingt das Bett kaputt machen. ;D

Was macht ihr eigendlich um die Autositze auf dem Weg ins KKh zu schützen?

Sabina32

@Schnuller
Ich hab 4 Stk. 2 von Mam und 2 von Disney mit Pooh drauf  :D. Mehr kauf ich ersten mal auch nicht, da ich ja nicht weiß ob mein kleiner die mögen wird  :)

@Paula und Kathi
Hoffentlich ist alles ok bei denen. Vielleicht hat schon Paula den kleinen da und alles ist ok  :D

@Me
Schwiegermutti war vorhin da und hat uns schönen Wohnzimmerteppich geschenkt. Jetzt sieht es ganz gemütlich aus bei uns  :D. Wenn ich aus dem Haus raus gehe frag mich jeder wann ist es endlich so weit ... Es nervt mich schon langsam  >:(.
Freue mich auf Freitag und bin schon ganz gespannt, da wird Maxim noch mal vermessen und wir werden KS Termin auswählen  :)