Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

also wir haben leder...eigentlich soll man ja bei nem blasnesprung nen krankenwagen rufen...aber ich glaub wir fahren auch selber und ich nehm einfach nen handtuch zwischen die beine...

badita

meine Hebi aus dem GVK meinte, auch mit gesprungener Blase kann man selbst fahren, sofern der Kopf des Kindes fest im Becken sitzt. Das sollte der Arzt gegen ende der Schwangerschaft per US feststellen.
Nur wenn Blut dabei ist oder der Kopf des Kindes eben nicht im Becken ist, sollte man liegend ins KKH.

Aber kann ja auch sein, das die Blase auf dem Weg ins KKH springt. Und dann hat man den Salat. Wir haben kein Leder im Auto. Ich hab schon gedacht, den Sitz mit ner Folie auszulegen oder so.....keine Ahnung

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kathi

Huhuuu ihr lieben,
wir sind wieder zu Hause :) Und uns gehts soweit gut. Muss jetzt zu engmaschigen CTG Kontrollen und natürlich Blutdruck weiter messen und sobald der Blutdruck einmal über 150/100 geht und nicht nach ner Halben Std wieder runter geht soll ich zum Krankenhaus. Der Blutdruck war bis auf ein paar Ausnahmen im Krankenhaus immer in Ordnung zum Glück und auch die CTG´s waren bestens. Im Urin sind allerdings Bakterien und Proteine. Also wir versuchen noch bis zum 20.11. auszuhalten, da hab ich jetzt den Termin zur Einleitung bekommen und wenn irgendwas zwischendurch noch ist dann wird eher eingeleitet, denken aber dass ich es bis zum 20.11. aushalten werde.
Oh ich bin so froh wieder zu Hause zu sein, ich hab da irgendwie kaum geschlafen, die erste Nacht hatte ich jemanden im Zimmer die hat von der ersten Sekunde beim einschlafen bis Morgens zum aufwachen durchgeschnarcht, zum Glück wurde sie dann Gestern in ein anderes Zimmer verlegt und ich war allein, man das war echt schlimm ich werd auch gleich schlafen gehen ich bin soooo müde.
Achja Fabian wurde am Montag auf ca. 2700 gramm geschätzt  ;) und heute wurde nochmal geschallt da sollte er schon 2965 gramm wiegen,  ;D ich denke er liegt irgendwo dazwischen, ist jedenfalls kein Leichtgewicht, und am 20. sollte er locker seine 3 kg haben.
Also Mädels ich lese Morgen nach, ich hab euch jedenfalls echt vermisst.
Liebe Grüße
Kathi

badita

Mensch Kathi!! Das ist toll, dich zu lesen. s-so
Freut mich, das alles soweit in Ordnung ist und du wieder nach Hause durftest.  :D  Dann pass jetzt aber auch auf, das du langsam tust und dich nicht übernimmst. Nicht das der Blutdruck wieder so hoch geht!

20.11.? Dann wird dein Fabian ja noch ein Novembär! Wie ist das Gefühl zu wissen, wann der kleine kommt Und das es ja doch schon sehr bald sein wird?  Ich freu mich so für dich, das alles ok ist! ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kathi

Es ist ein tolles Gefühl :) nur noch 15 Tage, ich muss mir mal nen Ticker machen :) aber naja so ne Einleitung kann dauern, aber ich hatte ja wie gesagt schon eine, und da hatte es ja auch geklappt, und das war ja eher ne Extremsituation und es hat trotzdem geklappt, deshalb glaube ich das es ganz gut gehen wird.
Ich pass auf mich auf :) werde jetzt nur noch mal alle Babysachen waschen und es gaaanz langsam angehen lassen. Das der Blutdruck ja nur manchmal so hoch ging, gehen wir davon aus, dass es doch eher psychisch ist, ja sowas wie leichte Panikattacken  :-[ kann ich mir auch gut vorstellen.

badita

Das wird bestimmt klappen! Drpck ganz fest die Daumen. mensch...15 Tage, sind ja nur noch 2 Wochen.  :o Wow...
irgendwie beneide ich dich etwas, das du deinen Fabian schon so bald in den armen halten kannst. Aber du hast es verdient!

Theoretisch bist du wahrscheinlich die erste von uns, oder? ( Naja, du warst ja auch die erste, die den Dezemberthread eröffnet hat ;) ) Es sei denn, Paula bekommt ihren Mats früher. Leider haben wir nix mehr von ihr gehört. :-\
Pe hat ihr gestern abend bereits eine sms geschickt und ich heute mittag...aber leider keine Antwort. Hoffentlich ist alles ok.... :-[

Kathi

Ohje arme Paula :( ich hoffe auch dass sie sich bald meldet  :-\
komischerweise ist mein Wichtelgeschenk auch nicht da, ich meine das ist jetzt nicht wichtig, aber sagte sie nicht, sie hatte es abgeschickt? Ich hatte mich so gefreut  :-\ hoffentlich gehts ihr gut.

Kathi

acho ob ich die erste bin, da bin ich echt auch sehr gespannt, aber eigentlich denke ich das bestimmt noch welche dazwischen kommen, in 15 Tagen kann sooo viel passieren. Bei den Dezembis 07 kamen echt einige Babys schon im Nov, oder sogar auch im Oktober und die ersten im September.

badita

Dann lassen wir uns mal überaschen.... jetzt gehts langsam wirklich in die Heiße Phase. :D mann ist das spannend.

hab heute mal wieder ein Bauchbild gemacht. Kann es sein, das der sich schon gesenkt hat? Hab doch noch 6 Wochen.... ???

[gelöscht durch Administrator]

Kathi

Ich glaube 4-6 Wochen sagt man doch ist mit dem Bauch senken okay oder? Ist aber wirklich ein toller Bauch :)

badita

Ich hab da wirklich keine ahnung, ab wann das normal ist. Aber ich hätte auch nix dagegen, wenn sich Ronja 1-2 Wochen früher auf den Weg machen würde ;) Nur eben nicht zu früh....

Kathi

So, ich bin aber jetzt müde, jetzt noch schnell unter die Dusche hüpfen und dann schlafen, bis Morgen!!

badita

✰ Pe ✰

So ich bin wieder zurück vom Laternenfest und fix und alle

Ich freu mich das Kathi wieder da ist und das alles ok ist soweit.
Mehr hab ich nicht nachgelesen,sorry...ich hab aber ne SMS von Paula bekommen:

Hallo uns gehts la la,haben versucht einzuleiten,ist nichts weiter passiert,ruhen uns aus und schauen was morgen bringt.Lg
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Tinchen_

Damit dürfte Paula wohl die erste von uns werden. Hoffentlich hat sie es bald geschafft und alles  geht gut!!!

@kathi: schön dass du wieder da bist und bei dir ist dann ja auch bald soweit. Geht nun ja ganz schön  los hier.

@gianna: was machen die schmerzen? Ist es besser geworden? Oder bist du womöglich auch schon im KH?

@all: Gute Nacht

anmaju339

Kurz rein schleich,
und allen einen schönen guten Morgen wünsche!!!

Muß ja gleich zum CTG und bin schon ganz gespannt,was rauskommt. Hatte gestern mega dolle Wehen,die zum ersten Mal weh taten.

Wieder raus schleich

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Anmaju ich drück die Daumen das alles gut ist,obwohl ich vermute das er dich wieder reinschickt :-[

@Svenja da sagt hier glaub keiner was und ich würds auch so machen,wenn wir wenig Zeit hätten

@Kathi süße wie gehts dir ?

@all hoffe euch gehts soweit gut

@me alles ok,hab schlecht geschlafen,mein Männe hing über der Kloschüssel,irgendwas hat er nicht vertragen,heut ist alles wieder bestens.Mens ist noch keine da,aber ist ja heut erst der Tag,ich fühl mich absolut unschwanger

flava06

Guten Morgen ihr Lieben,
bin wieder von meinen Eltern zurück, war schön sich verwöhnen zu lassen...
Gestern hatte mein Menne Geburtstag, haben wir abends noch ein bißchen gefeiert, daher folgt heute ein geruhsamer Sofa-Tag! Ihr habt unglaubliche 5 Seiten in den zwei Tagen geschrieben, hoffentlich vergeß ich keinen  :-\!
@pe: Schade, daß es wahrscheinlich nicht geklappt hat, aber ohne Mens bleibt ja noch ein kleines Fünkchen Hoffnung... Gute Besserung an deinen Mann!
@svenja: Natürlich ist deine Familie wichtiger, ich glaub nicht, daß das hier jemand nicht versteht. Und wenn du dann die Zeit, die übrig bleibt mit "deinen" Mitschwangeren hier verbringst, freuen wir uns  :-*!
@anmaju: Hoffe, du bleibst uns hier noch eine weile erhalten, ab und an Wehen sind ja ok. Zu deiner persönlichen Situation möchte ich nur sagen, daß es auch die Möglichkeit einer Familien/Paartherapie gibt (auch wenn Männer sowas doof finden). Kannst dich auch an profamilia wenden! Letztlich sollte man nur wegen der Kinder, auch wenns dadurch natürlich noch schwerer ist, nicht an einer Ehe festhalten. Du hast auch ein Recht glücklich zu sein...  :-\
@kathi: Schön, daß du wieder da bist! Toll, daß du ein Datum weißt, wir hängen noch so in der Luft! Aber jetzt nicht wieder so überanstrengen... ;)
@paula: Bin mir sicher, daß es nciht mehr lange dauert, sie wird sicherlich unsere erste Mami! Wünsche ihr alles GUte  :)!
@badita: Hab so angst, daß wenn der bauch sich senken sollte, er doch noch reißt. bis jetzt sieht das alles noch ok aus! Merkst du denn, daß du besser atmen kannst  ::)?
@alle anderen: Liebe grüße, ich hab den rest vergessen  ;D!
Generell finde ich es übrigens super, daß hier bei uns keiner einen richtigen Frühstart hingelegt hat!
Ich finde wir könne ein bißchen stolz auf uns sein...  :)
LG
Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Traumzaubi

Morgen

Na so viele schon Munter ?

Paula na dann leg mal los...

Anmaju...

Na da bin ich mal gespannt was das CTG sagt...

Svenja

Meiner schafft auch manchmal so lange grade was im Labor los .. in der regel bis 18 Uhr in letzter Zeit..was macht deiner den beruflich ?

Pe

Mann kann sich auch schwanger unschwanger fühlen *g*

me

Mir tun die Beine weh als hätte ich gerade nen Krampf gehabt, werd mal Magnesium nehmen... und heute morgen hats mir voll in den Unterleib gezogen, so das ich mich erst mal am Waschbecken festhalten musste :P

LG Tina

Traumzaubi

Kathi

was schreiben wir den als Betreff wenns bei uns los geht ?

Die Weihnachtsengel kommen..

Die Weihnachtsbaby`s legen los ?

✰ Pe ✰

@flava ui deinem Mann dann noch alles Gute zum Geburtstag.
Ihr könnt wirkluch total stolz auf euch sein,keiner mit Frühstart und das was im November noch kommt,ist ja nun wirklich nicht soooo früh

@Traumzaubi ich hab gestern einen Ovutest gemacht und der war blütenweiß
Jetzt fängst du wohl auch noch an mit Wehen ;D

Traumzaubi

Pe

Keine Ahnung... komm mir eh vor als wäre ich nur am rumjammern... da ziehst da beißts..da drücksts...

Die Wehwechen sind irgendwie mehr als bei Belana`s SS .. na ja in 5 Tagen hab ich ja meinen nächsten FA Termin.. aber soll ruhig noch 2 Wochen drin bleiben.. dann bin ich 36 SSW

✰ Pe ✰

@Traumzaubi vielleicht ist man bei der zweiten SS so "wehleidig"(nicht bös gemeint) weil man auf jedes Zeichen achtet,welches man aus der ersten SS nicht kennt
Du schaffst das auch noch

badita

Hallo Mädels,

bin heutr einfach nicht aus dem Bett gekommen.... ::) Ihr wart ja schon ziemlich fleissig heut morgen.

@Pe
noch keine mens da? dann hoffen wir einfach weiter.

wieso wird bei Paula eingeleitet? Ich dachte sie bekommt einen Kaiserschnitt wegen der Plazenta praevia ( heißt doch so, oder?) Naja, so oder so, ich hoffe es geht ihr gut und sie hat bald ihren kleinen im arm.

@Traumzaubi
fängst du jetzt auch an zu wehen? ohje...Aber muss ja nicht heissen, das es bald shon kommt.
" die weihnachtsengel kommen<" find ich schön....mal sehen, was kathi  oder andere nch für ideen haben.

@flava
slles gute für deinen mann zum geburtstag

zu mir hiess es mal, wenn der Bauch bis jetzt keine Risse hat, dann kommen auch keine mehr. Aber das werd ich ja dann merken.....

@anmaju
alles gute beim CTG. Ich hoiffe du berichtest uns dann.

svenja
keiner macht dir einen Vorwurf, wenn du weniger schreibst. Ist doch klar, das du die wenige zeit eher mit deinem mann verbingen willst.  ;D Wir freuen uns aber trotzdem über jeden, der hier reinschneit

Sorry für meine schreibfehler, aber mein Kater klettert mir grad ständig auf die tstatur und will unbedingt geknuddel werdenb  da hau ich ab und an auf die falschen tasetn,,

@me
gestern und vorgestern wurde mir ständig der Bauch hart. Tat nicht wirklich weh, aber spannte wie doof und ich konnte kaum mehr laufen, bis es vorbei war. Zudem ein ziemlicher Druck nach unten und ab und an ein Ziehen inder Sch*ei*de. Das war so oft...bestimmt 2-4x in der stunde.
Wenn das heut so weitergeht, ruf ich den doc an und geh da morgen mal vorbei.