Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@badita nee Mens noch keine da,ich beschreie mal nix
Ja ist mir gestern aber auch so eingefallen,warum sie einleiten,ist doch totaler Quatsch,ich hoffe alles wird gut
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@pe
mhh...ich hoffe einfach das beste für Paula und das sie sich bald meldet, mit einem Foto von ihrem Mats ;D
jetzt geht bei dir die doofe warterei los....kommts sie oder nicht....abre wir werden sehen. s-daumendruck

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

anmaju339

Bin wieder zurück.

CTG war ok. Nur eine kleine Wehe drauf und Jonas schlief die ersten 20 min. Als es ihm zuviel wurde boxte und tritt er mich so stark das die Herztöne auf über 190 pfiffen. Die Schwester hat dann auch aufgehört mit dem CTG, damit Jonas wieder ruhiger wird. Also alles bestens soweit. Montag das selbe Spiel,also wieder nur CTG und Mittwoch bekomm ich dann meinen Schein fürs KH.

Zu meinem Männe. Hab gestern nicht mit ihm darüber gesprochen,weil er mir gegenüber sehr lieb war. Wollte das nicht wieder einreißen. Haben es nur kurz angeschnitten und ich hab ihm auch nochmal gesagt.das ich zu ihm halte und wir das wieder hin bekommen. Bin auch zeitig ins Bett, weil ich gestern auch mit starken Wehen zu tun hatte.Das Gespräch läuft uns ja nicht weg.

@ flava

Halte nicht soviel von Paartherapien und meinem Männe würde da keine 10 Pferde hin bekommen.

@ svenja

Es haben sich wegen dem Geburtstag einige Gäste zum Gratulieren angemeldet,also geht es dieses Wochenende nicht mit ausruhen.

@ Kathi

schön das Du wieder da bist. Noch 2 Wochen und Du bist evtl. Mama. Wow
Jetzt bin ich vom Arzt zurück und bekomm wieder Wehen. Dort war nichts davon zu merken. Wahrscheinlich wollte Jonas nicht,das ich wieder rein muß. Naja werd mich dann mal wieder hinlegen,vorher muß ich was Essen,hab mega Kohldampf.

badita

hallo anmaju

das du die stimmung gestern abend nicht kippen wolltest versteh ich. Aber wenn mal der zeitpunkt passt, würde ich schon das gespräch suchen.

Das mit dem CTG scheint häufig so zu sein. Hab hier schon oft gelesen, das man daheim wehen hat und bei Doc ist dann alles weg....hmm. Aber vielleicht wollte dein kleiner Jonas wirklich, das du nicht wieder ins KKH musst :) wer weiß.

Lass es ruhig angehen und mach nicht zuviel.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Anmaju schön das alles ok ist,aber mal ganz ehrlich,mir wäre die Ruhe wichtiger wie zig Geburtstaggäste,das verstehen doch die meisten wenn sie nur bei deinem Mann anrufen und nicht vorbeikommen

orion

huhu

bin auch noch da, aber in eile, deshalb nur ein kurzes piep von mir.

wollte nur mal schnell nachschauen ob noch keine entkugelt hat, zum glück nicht... haltet durch mädels.

liebe grüsse orion

Gianna

oh kathi: am 20.11. das nen tolles datum  ;D da hab ich meinen mann zum zweiten mal lieben gelernt ;) und mein neffe wurde da gebohren

und paula einleiten? sollte sie nicht nen KS bekommen  :o au manwie aufregend...

@tinchen: ich bin noch da-schmerzen auch aber weniger

@svenja: solange du einmal am tag nen kurzes lebenszeichen von dir gibs ist alles gut  ;D kann ja jeder verstehen

@badita:+Flava: also ich habe bisher von leider vielen gehört da kanem die risse echt in der letzten woche oder sogar noch danach...also nachder geburt  :o

@anmajou: kann dich auch verstehen. mir wäre die ruhe auch wichtiger...wir machen es dieses jahr auch so das alle geburtstage (neffe udn mein mann) an einem tag bei meiner schiegermutter stattfinden - so hab ich nix zu tun und nur einen tag action (hoffe bis dahin halten wir durch)

@me: ich hab die ganze nacht wehen gehabt...echt ich dachte ich muss ins KKH aber die waren nicht wirklich schmerzhaft...nur manchmal...hab von 1:30 bis 6:30 wachgelegen...dann bin ich eingepennt und habe bis 12 geschlafen  ;D naja...mein mann ist heute dummerweise den ganzen tag in Cottbus...er kommt erst sehr spät... :-[

✰ Pe ✰

@Gianna ui in Cottbus?Schööönnnn ;D
Wenn du von den Wehen einschlafen kannst,sind es keine richtigen ;D glaub mir,richtige merkt man sofort ;D

Traumzaubi

Huhu

Ginna

Jo bei richtige kann man nicht mehr schlafen da geb ich Pe recht... ;D

anmaju339

@ PE

Ich mache auch nichts zum Geburtstag. Vormittag kommt nur sein Bruder mit Frau und Kind und zum Kaffee seine Eltern,die bringen dann Julien gleich wieder zu uns. Meine SchwieMa bringt selbst Kuchen mit und zur Not hol ich einen Stollen,falls morgen endlich mal Lohn oben ist.

Unser Minus labbert sich mitlerweile auf über 700€ Minus. Hab noch nicht einmal den Maxi Cosi und den Wagensack bezahlen können,denn ich bei Ebay ersteigert hatte.

@ Gianna

was macht dein Männe den in CB? Da steht er ja quasi vor meiner Haustür.

Wo ist eigentlich Schnubbi?

Gianna

ja ne also das es keine richtigen sind weiß ich ja...aber so gut kann es doch auch nicht sein oder? wenn ich 5h lang alle 2-3min wehen habe? wenns auch keine richtigen sind  :-\

er hat in cottbus objekte - zum bsp. die techniker krankenkasse...der treib sich in den ganzen neuen bundesländern rum...rostock, schwerin, berlin, cottbus, dresden, bauzen, leipzig usw... da hat der überall irgendwechel objekte zu betreuen (ist ne gebäudereinigunsfirma) nun ja er fährt im monat so mind. 10000km  ::) hab immer etwas angst jetzt wo das wetter so schlecht ist  :-[

ja wo ist schnubbi? überhaupt sind viele verschollen

orion

hallo gianna

also ich hatte das mal vor ca 3 wochen.... genau wie du, in der nacht und über mehrere stunden, alle paar minuten und ziemlich schmerzhaft. da dachte ich auch, es geht los aber echt!!! und dann sind sie auch weggegangen und seither hab ich diese nicht wieder gehabt... keine ahnung was das war ???

vielleicht nur ne einmalige sache. liebe grüsse orion

badita

Hallo zusammen,

ich frag mich auch immer wieder, wo denn alle hin sind. Es fehlen einige, die sonst öfter da waren. Ich hoffe einfach mal, das es ihnen gut geht und sie die viele freie Zeit jetzt nutzen um noch erledigungen zu machen.

bei den wehen kenn ich mich leider nicht aus, aber ich denk auch mal, wenn die wieder aufhören und wenn man dabei schlafen kann, braucht man sich keine sorgen machen. Vielleicht haben die Wehen ja bewirkt, das der Kopf des Babys nun endgültig frst im becken sitzt? keine ahnung.

Ich hab heute bisher nur 2 so übungswehen gehabt, aber ich hab auch sehr wenig getan. gestern hatte ich 2 Körbe wäsche gebügelt, das Bett bezogen, abgespült, etc... da hatte ich andauernd wieder nen harten Bauch und leichte schmerzen. ich denke wirklich, das kommt vom wusseln im Haushalt.
Ronja ist heut auch viel ruhiger als die letzte zeit. spüre sie nur ab und zu. Sind auch keine tritte mehr, sondern eher so ein hin und her schieben von beinen und armen oder so.....

Gianna

@badita: geht mir auch so... merke weniger tritte mehr bewegungen...und schluckauf hat sie nun oft  :)

ich muss heute echt was tun hier im haushalt...mein problem ist halt ich kann mich kaum fortbewegen und bücken...voll bescheuert...hab hummeln im hintern  :-[

Traumzaubi

Mädels

Nächste Woche am 13 ist Vollmond... da hat es bei mir mit den Übungswehen angefangen.. Ich war mit meinem Mann essenund hatte da das erste mal Übungswehen da war ich bei 38 +0 ssw... Die Übungswehen merkt man durch aus sind abr sehr unregel mäßig... manchmal warens ie auch regelmäßig und waren nach einem bad wieder weg.. oder ich bin wie Ginna eingeschlafen Nachts... Ich war nur noch am aufschreiben der abstände.. weil ich mir nicht sicher war ob es echte sind..schluß endlich war ich dann noch mal zumctg weil ich wissen wollte ob es wehen sind... und waren dann welche...

Aber wenn es richtig los geht merkt man es wirklich, sie sind dann schon etwas heftiger und deutlicher vom Schmerz her...

So ich werd meine Kröte auf wecken und nachher in die Badewanne mit ihr hüpfen... ich frier mir heute den bobbes ab und bekomm den Ofen nicht an >:(

✰ Pe ✰

@Gianna ich denk das sind Übungswehen und da sie ja nicht so stark sind und nicht ganz sooo regelmäßig passt das schon

@Anmaju naja dann gehts ja noch,aber wunder dich nicht über Wehen abends,ist wirklich nur gut gemeint

@Traumzaubi den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch schon,ich geh heut baden,ich friere das ist nicht mehr normal,das wird bei uns auch garnicht richtig hell heute

@badita ja es fehlen wirklich verdammt viele:Steffi,Schnubbi,gabs da nicht auch ne Schnecke?!u.s.w. Dachte ich muß mich hüten weil alle im Muschu sind und ich hab Arbeit mit nachlesen ::)

@Orion das können auch bei dir die Übungswehen sein,die auch mal schmerzhaft sein können

Gianna

ich werde echt irre zuhause  ;D naja also musste ich wieder was einkaufen  ::) aber das brauchte ich auch echt...noch nen kissen/bett-bezug und nen flaschenständer...naja die bei der stiftung meinte ja ich würde anspruch auf geld vom amt und von der stiftung haben...dann bekomm ich ja zumindest vom amt 650€ oder so...das problem da muss man dann quittungen nachweisen, und ich hab ja fast alles  :o

badita

pe, ja es gab auch ne schnecke. keine ahnung, wo die alle sind.

Hab grad mein Päckchen von BonPrix bekommen. Hab mir 2 Nachthemden bestellt, die vorne relativ weit zu öffnen sind fürs KKH. Sehen prima aus und passen auch! Ok, der Bauch stört ein wenig, aber der wird nach der Entbindung ja nicht mehr ganz so groß sein.....hoff ich  ::)

Fahre jetzt zu meinem Hausarzt, ein neues Rezept für meine L-Tyroxin abholen ( habs doch mit der schilddrüse) und dann lecker kaffee trinken ( oder besser cappuccino) bei meiner mum!

Wir lesen uns später.... bis dann s-winken

Kathi

Huhuu,
ui bei paula wurde eingeleitet? Ich dachte sie bekommt ganz sicher nen Kaiserschnitt?! Bin leicht verwirrt, aber egaaal ;)

@pe
wann testest du denn? ~hibbel~

@alle wehenden
haltet noch ein wenig durch  s-daumendruck

@me
mir gehts gut, war heute mit meiner Mutter früchstücken, irgendwie könnt ich so viel schlafen im Moment, bin nämlich hinterher dann auf der Couch eingeschlafen.
Aber meinem Blutdruck gehts bestens. Ich merke zum Glück wenn er hoch geht, ich bekomm dann richtig dolle Kopfschmerzen.

Kathi

Achso mir ists eigentlich relativ egal wie wir den Thread nennen wenn wir entkugeln :) Macht ein paar Vorschläge :)

Sabina32

Bin auch wieder da ... War heute ganzen Tag Unterwecks, und geschlafen hab ich auch nur 4Std.  :(. Es geht fast gar nicht mehr. Schlafe erst um 2 - 3 Uhr ein und wache dann um kurz nach 5 auf. Und zwischendurch gehe ich noch auf WC...

@Wehen
Ich hab seit gestern nur leichte Übungswehen. Aber vor par Tage hab ich auch starke Senkwehen gehabt und nachts wahren die in ca. 10Min abständen. Hab schon gedacht es gehr los  ???. Und laut meinen FA (war ich heute zum CTG) Kopf ist schon fest im Becken  :)

@Kathi
20.11 ist ein gutes Datum. Es sind ja auch nur noch 2 Wochen, dann hast du deinen kleinen da  :D

so weiß nicht mehr weiter  :P

✰ Pe ✰

@Kathi ich will evtl.am So nochmal testen wenn bis dahin nix da ist und dann macht ja Lady eh den Beitrag auf zum trösten oder freuen

badita

Bin wieder da.
Hab bei Aldi ein Rentier und einen schlictten gekauft. So Figuren aus Lichterschlauch, die man in den Garten stellen kann. je nur 9,99!  ;D Und eins von denen hat meine Mum spendiert. :D

@Pe
Ich drück weiterhin die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck Solang die mens noch nicht da ist, besteht ja noch etwas hoffnung.

@Kathi
Schön, das es dir gut geht und dein Blutdruck jetzt anständig ist und sich benimmt ;) Hoffe, das es auch so bleibt für mindestens die nächsten 2 Wochen.

@Traumzaubi
Hat den der Vollmond was mit schwangerschaft oder wehen zu tun?  ??? Dann bin ich ja mal gespannt....

@Sabina
Mir geht es ähnlich mit dem schlafeb. Schlafe immer erst so gegen 1 ein und muss dann spätestens um 3 aufs Klo. Dann nochmal so gegen 5 Und um 7 werd ich dann eh wach, weil mein schatz aufsteht um an die Arbeit zu gehen. Aber wir haben es bald geschafft und dann müssen wir wenigstens nicht mehr so oft aufs Klo. ;) Wenn wir auch wahrscheinlich nicht viel mehr schlaf bekommen werden....

Mein schatz hat heut mittag noch gesagt, das er heut nicht so spät heimkommt und jetzt ist es schon wieder fast 21 Uhr.... :-[ keine ahnung, wo der bleibt.

schnecke04

hallo ihr lieben,

endlich bin ich wieder da. und ich hab nun auch endlich internet-anschluss zu hause. juchu!

hab jetzt nix weiter nachgelesen, nur dass paula eingeleitet werden sollte und kathi am 20. einleitung hat.

kann mir mal einer nen kurzüberblick verschaffen?
die wichtelpakete sind doch auch verschickt, oder? oder hab ich was verpeilt?

es wär schön, wenn mich mal einer aufklärt, danke!

@me - soweit alles ok. mumu noch unverändert 1 cm offen. klinikgespräch war auch ok, und krümeline sitzt schon richtig gut weit unten. ich hab solche schmerzen wenn sie sich bewegt, da drückt sie doll auf den mumu.

so. ab heute schau ich wieder regelmäßig rein. hab euch vermisst  :-*

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Traumzaubi

Huhu

Hi Schnecke

Vollmond und  Schwangerschaft

Gut die einen meinen es wäre aberglaube.. Aber bei mir fings da so langsam an und ne Freundin von mir da gings gleich rund sie war morgens noch mit uns brunchen und abends kam die kleine...

Also so en bissel glaub ich da schon dran