Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Sabina32

@Pe
Da drück ich die Daumen das es doch geklappt hat, ihr habt ja auch so fleißig geübt    ;D ;)

@Badita
Aber da haben wir uns wenigstens schon mal daran gewönnt wenig zu schlafen  ;)  ;D

@Schnecke
Schön das du dich wieder meldest und dir gut geht's. Wichtelgeschenke haben wir schon versendet und teilweise die auch bekommen.  :)

✰ Pe ✰

Aaahhhh da ist ja das Schnecksche ;D ;D so sehr viel hast du hier nicht verpasst,alles weht ein wenig rum,Paula ist im KH und Kathi wird eingeleitet,aber ansonsten ist alles ok,die normalen Wehwehchen halt ;) ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

Naaaa alle noch im Land der Träume,ihr habts gut

@Svenja ich stell mir das auch noch schwerer vor,grad Jana erklären zu müssen warum du nicht mehr kannst,bei Mara wäre das kein Problem.
Ja ich machs mal bissle spannend,deine Worte in Gottes Ohren.

@all einen schönen Tag wünsche ich euch

@me alles unverändert,dachte die Mens kommt weil ich so Bauchschmerzen hatte,aber es war nüscht

Sally

Guten morgen,

da bin ich mal wieder.

Hab auch nicht jeden Tag Lust und Laune was zu schreiben und außerdem hab ich ja immer noch n bissel Arbeit.

@ pe - man du machst es ja spannend, hast du schon heimlich getestet ?

@ svenja - bei uns fährt auch schon der Kindersitz mit, aber kliniktasche habe ich noch nicht gepackt  ::) sollte ich wohl langsam mal tun
das ist natürlich blöd, wenn du so schlecht schläfst, bei mir wechselt sich das ab, mal schlafe ich schlecht und mal schlafe ich gut
achso und schön das dir dein wichtelgeschenk gefällt - nix mit steffi  ;D

@ schnecke - schön das du wieder da bist und das es soweit ganz gut geht

@ paula - wunder mich auch, dass eingeleitet wird - wir lassen uns mal überaschen

@ kathi - schön das du wieder da bist und toll das du deinen Termin hast

@ wehen - ich habe immer noch keine einzige  ::) (zu pe rüberschiel)

@ me - mir gehts gut, ich war gestern mit meinem mann auf einer musikalischen Lesung mit Thomas Rühmann (kennt den wer ?), war ein wunderschöner abend und dann habe ich noch Kerner geguckt, wegen Hartmut Engler und nun bin ich müde, na toll

✰ Pe ✰

@Sally nee der Thomas Rühmann kenn ich nicht,ich kenn nur Heinz Rühmann ;D ;D

badita

Guten Morgäähhnn....

Bin hundemüde. Hab heut nacht kaum geschlafen. Erst hatte ronja schluckauf und dann hat mir ständig ein bein weh getan. Je nachdem auf welcher seite ich gerade gelegen bin. Mein doc meinte, das ist das Gewicht, das auf einen Nerv drückt und dann den schmerz verursacht. kann man nix machen.

@Kindersitz
hab noch keinen. Ist aber bestellt. leider weiß ich nicht, wann der endlich kommt. Wr haben den über einen arbeitskollegen von meinem schatz bestellt, weil der gute Beziehungen zu Römer hat und Prozente bekommt. Da die aber grad weihnachtsgeschäft haben, dauert es wohl länger. Ich hoffe aber, das er bald kommen wird.

@Vollmond
ich weiß nicht, ob was dran ist. Meine schwester schwört ja drauf, das, wenn ein Vollmond in der Nähe des ET ist, das Kind an dem Tag des Vollmondes kommt... Das wäre dann der 12.12. Hmm...wär ja ein schönes Datum ;D

@schnecke und sally
schön von euch zu lesen und das es euch und den kleinen gut geht :D

@Pe
na du machst es jetzt aber richtig spannend..... s-yes

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Sally

@ pe - ja und der kanns ja nicht gewesen sein, kennst du die serie "in aller freundschaft" die in leipzig gedreht wird ? kommt dienstags auf ard

✰ Pe ✰

@badita jaaa ich machs spannend,aber ausgesucht hab ich mir das nicht ;D

@Sally das sagt mir was,aber ich kucke es nicht.
Zu deiner Frage ob ich schon heimlich getestet habe....ich hatte am Mi früh einen Ovutest gemacht und der war blütenweiß,ich fühl mich auch absolut unschwanger,2 Möglichkeiten gibts ja nur

Sally

@ pe - ist denn der Ovutest so sicher ? hab so was nie gemacht
in der serie spielt der rühmann ne hauptrolle (den dr.heilmann) finde ihn total sympathisch

badita

@name für den Thread
Hab jetzt nicht wirklich ne eigene Idee, aber die Idee von Svenja wirklich toll.  s-superdaumen
Dezembermamis2008 - Die Weihnachts(B)engel kommen! Wir haben ja schliesslich Jungs und Mädels!  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Svenja2411

...

Sally

@ svenja - ne ich glaub auf der karte habe ich sogar mit den Vornamen von meinem mann und mir unterschrieben und noch den Minihengst dazugesetzt ? kann das sein ? macht ja nichts - wenn Jana bei dir fertig ist, schickst du sie zu mir ? Hi hi

@ wäsche waschen - ich habe seit gestern ne neue waschmaschine und nen trockner und werde die nachher mal ausprobieren - tut ihr alles in den trockner ? Gerade von den kleinen Sachen ? Ich habe keine Ahnung davon

✰ Pe ✰

@Svenja Mara gefällt es sehr gut im Kuga,die Phase hatten wir auch ganz am Anfang das sie immer geweint hat,aber es war auch viel die Erschöpfung dabei
Nutz das aus das Jana helfen will,später rümpft sie die Nase wenn sie was machen soll ;D

@Sally naja es gibt bei dem Orakel auch ein falsch positiv,mal schauen
nee der sagt mir wirklich nichts

anmaju339

Hab heut wieder mal bissl im Haushalt gemacht( Wäsche gewaschen,trockene abgenommen und aufgeräumt,nasse aufgehangen, Flur gewischt, Bad komplett geputzt). Muß jetzt nur noch den Abwasch machen,Küche wischen und evtl den Kühlschrank abtauen und mal ordentlich klar Schiff machen,bevor wir heut einen Groß Einkauf machen.

@ Schnecke

schön das du wieder da bist

Meine Schwie Ma hat uns gestern angeboten einen Erpel den sie noch eingefroren hat zum Geburtstag zu bruzeln und ein paar Gäste wie Ihre Eltern und Ihren Sohn mit Familie einzuladen. So brauch ich mich um nichts kümmern und mein Männe hat doch noch eine kleine Feier.

Was meint ihr dazu,sollen wir das Angebot annehmen oder nicht?  Weiß ja auch nicht wie ich es durchhalten werde und ob es mir trotzdem zuviel ist.

✰ Pe ✰

@Anmaju wenn das Angebot bei ihr stattfindet dann würd ich es machen und wirklich nur die Füße hochlegen

badita

anmaju, ich würde das Angebot auch annehmen. Sofern es nicht bei dir daheim ist und du nachher nicht die arbeit mit dem aufräumen hast. Wenn es dir irgendwann doch zuviel wird, ist sicher keiner bös, wenn du dich dann etwas zurückziehst.  :)

Svenja2411

...

Svenja2411

...

✰ Pe ✰

@Svenja danke dir,es war am Sonntag ;D ;D ich bin momentan aber auch so vergesslich,wenn ich was erzähle komm ich manchmal auf die einfachsten Namen nicht

anmaju339

@ PE &  badita & Svenja

Ja es würde bei meiner SchwieMa statt finden. Bei mir zu Hause hätt ich auch kein Platz für alle.

Drückt mir oder besser gesagt uns vieren mal ganz fest die Daumen,das wir ab Januar/Februar die Wohnung bekommen,für die wir uns schon als Nachmieter angegeben haben. Genau im selben Block, nur 2 Eingänge weiter vor,wird im Januar rum eine Wohnung frei. Da wir die Vormieter gut kennen und die Wohnung optimal für uns vier wäre, wäre es ein schöner Neuanfang für uns alle ins neue Jahr. Da es aber angeblich noch andere Interessenten gibt,bin ich mir nicht sicher ob wir sie auch bekommen. Muß der Vermieter,wenn wir von den Vormietern als Nachmieter angegeben wurden, uns die Wohnung vermieten,oder kann er sie auch jemanden anderen vermieten. Wir waren jedoch die ersten die sich um die Wohnung beworben haben.

badita

ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Allerdings muss der Vermieter euch nicht nehmen, wenn er nicht will. Egal, ob ihr die ersten wart oder vom Vormieter empfohlen wurdet :( Aber ich drück mal gaaaanz fest die Daumen. Das wird schon werden ;D

Wir werden nächstes Jahr wohl auch umziehen müssen, weil unser Häuschen, das wir gemietet haben verkauft werden soll. Und für uns ist es zu teuer. :( Mag nicht mehr umziehen. Bin in den letzten 10 Jahren 9x umgezogen und dachte, das wir hier lange bleiben können..... :-\

✰ Pe ✰

@Anmaju ich drück dann mal die Daumen das es klappt und so wie badita schon sagte,er muß euch nicht nehmen-erste sein hin oder her

anmaju339

Werd Dienstag mal hin laufen und ihm Meine Murmel präsentieren,vielleicht hat er ja einsehen, obwohl er eigentlich schon weiß das ich Nachwuchs erwarte. Werden ja sehen!

Seitdem Jonas so tief liegt, sticht es mir bei intensiven Bewegungen mächtig in der Blase. Ist das bei euch auch?

badita

ja, ist bei mir genauso. Ronja stupft mir immer wieder in die Blase. ist ziemlich unangenehm, aber die Maus halt halt kaum noch platz.  ;)
Dafür krieg ich aber wieder besser luft, fühl mich aber trotzdem wie ne 80jährige mit Asthma. ;D