Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Hi

Männer alleine weg lassen

Gehen eure noch alleine Weg mit Kumpels...?

Ich muss sagen ich bin froh wenn er abends bei mir ist, es is halt schon was anderes, wenn man schon ein Wirbelwind daheim hat... Ich bin abends meist kroki und froh wenn er sie mal bespaßt... Er ist sonst immer zocken geganen zu nem Bekannten... ich hab ihm gebeten das sie das doch bitte bei uns machen sollen...( der bekannte wohnt hier auch im Drorf)

Und jetzt hab ich mitbekommen das er mit seinem Couseng Männerabend machen will ( von dem ich eh nicht so angetan bin, da Weiberheld) da wäre er ne Stunde weg von mir .. und das is mir in meinem Zustand garnicht recht... auch die zeit wo Luke da is.. wird er da mal zurück stecken müssen...

Weil eigentlich hab ich keine Probs damit..aber ich denke auch Papas müssen mithelfen und mit zwei Kids is das auch was anderes...

Wenn sich das dann wieder alles eingespielt hat dann sieht die Sache schon anderes. aus...

Nur hat er halt auch Hobby mäßig schon recht viel... Freitags Tischtennisspiel... jetzt hat er noch en Schiedsrichter gemacht und darf da Samstags oder Sonntags ab und zu spiele zählen wo er auch fast den ganzen Tag weg ist... und Dienstag dann noch das Trainig.. zumale arbeitet er momentan bis 18.30 Uhr...

Ach ich weiß auch nicht aber ich werd mit ihm da en bissel reden müssen...

Anosnten bin ich hundemüde und werde Mich mit Belana gleich zusammen hinlegen...

LG Tina

orion

traumzaubi
also meiner geht auch weg, aber erst NACHDEM unser kleiner im bett ist, und der geht so zw halb und spätestens 8 uhr ins bett. dann darf er ruhig gehen. geht auch eher selten.
aber ne stunde fände ich jetzt nicht so wild, denke immer, in ner stunde werde ich wohl nicht gebären ;) (wenns nicht grad ne sturzgeburt ist...)
pe
daumen sind weiter gedrückt. wäre sooooooooooooo schön, wenn du schwanger wärst bevor hier eine entkugelt :)

schneck
schön biste wieder hier :)
oh sally natürlich auch!! hab schon angst, dass sich manche plötzlich gar nicht mehr melden :-\ hoffentlich nicht.

hat eigenltich jemand hier alle EMAILADRESSEN???

blase
ja ich spüre auch diese tritte - AUA. aber mein bauchi hat sich noch nicht gesenkt. soll aber in der 2. schwangerschaft auch erst ganz zum schluss geschehen nicht?

bewegungen.
meine ist eigentlich noch recht aktiv, spüre sie sehr oft. aber wie gesagt, der bauch ist auch noch OBEN, und sie ist ja eher ne kleine, deshalb vielleicht. aber sie hat auch schon (jetzt schon....) ihre "tage", da ist sie eher zurückgezogen und ruhig.

frage zum ausfluss....
habt ihr auch vermehrten ausfluss jetzt am schluss? muss ständig slipeinlage wechseln, der ausfluss hat wirklich zugenommen. aber er riecht nicht, und jucken tut auch nix.... ist halt leicht gelblich.(sorry details...) ist das normal oder wie ists bei euch???

wehen
mann ich hatte gestern nacht, bin davon aufgewacht. voll die wehen! alle 3 minuten. aber ganz unten, so im blasenbereich (so hat es bei meinem sohn auch angefangen) hatte da voll die panik.... aber nach 3 stunden wars wieder vorbei. gesenkt hat sich aber nix ???

übrigens
der 12.12. ist mein ET, und da ist vollmond? ist ja genial ;)

liebe grüsse

Sally

@ svenja - ist doch nicht so schlimm, kein problem, hauptsache das wichtelgeschenk hat dir gefallen  ;D

@ anmaju - das mit der geburtstagsfeier finde ich ne gute idee, da hast du weniger streß
mit der wohnung drücke ich euch die daumen

@ traumzaubi - nein, meiner geht im moment nicht alleine weg und trinkt auch nicht viel alkohol - könnte ja doch schnell mal was sein
ich finde es auch nicht in ordnung, wenn die männer jetzt noch alleine weg gehen sollten - wir sind hochschwanger und da müssen auch die männer nun mal zurück stecken
ich würde an deiner stelle mal mit ihm reden, klingt ja so, als wenn er gar nicht zu hause ist

@ blase  - die lässt der minihengst gott sei dank in ruhe, laut hebi am mittwoch liegen wir jetzt auch in SL - mal sehen was der FA nächste woche sagt  ::)

@ orion - mit dem ausfluss kann ich dir leider nichts zu sagen, ist bei mir nicht mehr als sonst auch

@ gesenkten bauch - meiner ist noch oben, mal sehen wann der sich senkt

@ sterilisieren - wer von euch hat denn so n sterilisierdding für die mikrowelle ? kann mir jemand sagen wieviel wasser da unten rein muss und wielange das an sein muss - hab ein gebrauchtes ohne anleitung  ::)

@ trockner - schmeißt ihr alle wäsche in den trockner ? habe jetzt auch einen und habe keine ahnung, lasse nachher mal meine handtücher trocknen und hoffe, dass die kuschlig werden

✰ Pe ✰

@Sally du wirst deinen Trockner lieben,vor allem die Handtücher die werden sooooo kuschlig weich.Du kannst eigentlich alles reinschmeissen und vor allem die kleinen Sachen,du wirst sehen das so ein Ding echt klasse ist

@Orion es ging ja diese Liste rum(weiß jetzt garnicht ob du mit drauf stehst,sch...Demenz ::)) aber es wollten einige die Adresse nicht rausgeben,was ich auch verstehen kann

@Traumzaubi also so kurz vor der Geburt wäre mir das glaube auch zu heikel,wenn mein Männe weg gehen würde.Grundsätzlich hab ich nix dagegen.Ich denk auch wenn du deinem Mann vertrauen kannst,dann kannst du auch einen Männerabend feiern lassen,aber eben erst wenn der kleine da ist.Und dann gehst du eben auch mal

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

Hallo mädels...

na ist ja net viel los hier...
meine mum ist gerade weg-die hat hier etwas sauber gemacht  ::) naja sone kurzweilige invalidität hat schn was gutes  ;)
wie gehts euch allen?

@pe: nein ich frag nicht nach dem test...irgendwann muss ja auchmal gut sein  :-*

@badita: 12.12. ist mein ET  ;) naja ich hoffe sie kommt früher...glaub da nicht so dran, sonst müssten ja alle kinder am selben tag kommen, das wäre schon arg unwarscheinlich

@name für den thrad...weihnachts(b)engel gefällt mir...

@svenja. ja, meine ist auch viel ruhiger...strampeln tut sie eigentlich gar net mher merke nur noch den schluckaf und ab und an mal ne bewegung

@sally: kenn mich mit trocknern nicht aus...verbrauchen mir zuviel strom und ich hänge gerne wäsche auf so bleibt die luft immer schön feucht  ;D aber meine schwiegermutter hat einen udn jeans macht sie z.B. net rein, weil die so eingehen

@anmajou: KLAR annehmen...ich habs ja auch so gemacht dieses jahr...wann hat dein menne?und durchhalten musst du so oder so...wenn ihr das bei euch macht kannste die ja auch net alle rauswerfen...aber so hast du weniger zu tun...ist doch voll lieb von ihr und es macht ihr sicher sogar spaß den geburtstag von ihrem sohn zu "veranstalteN"
und daumen für dei wohnung sind gedrückt...

@Männer alleine weg: hat meiner NOCH NIE!!!!! gemacht...in 10jahren beziehung...krass oder? macht ihm keinen spaß...entweder er geht mit mir wohin oder gar nicht...das einzige wo er alleine hingeht sind dann betriebsinterne feiern wie weihnachtsfeier oder mal zu nem autotreffen, wo ich aber mit könnte aber manchmal auch net will...ich bin froh drüber, und wenn er jetzt damit anfangen würde wäre das komisch für mich. aber er ist voll der stubenhocker udn hat auch nur 2-3 wirkliche freunde und die kommen gerne zu uns wei gianna ja lecker kocht  ;D deren weiber machen das net, alles andere sind arbeitskollegen...

@orion: ne, hab kaum ausfluss...eigentlich gar nicht. hatte ich aber noch nie so wirklich - mein körper scheint sowas nicht zu produzieren...hat aber auch nachteile - wenn du verstehst  ;)
wusste gar nicht das du auch am 12.12. ET hast...sieht man ja im ticker net so genau  :)

@sterilisieren: ich hab son komplettes gerät also nix für die microwelle sonder elektrisch, damit kann ich auch babykost erwärmen und gemüse dämpfen  ::)...also kann dir da net helfen

@me: soooo das wars, hoffe ich hab keinen vergessen/überlesen

✰ Pe ✰

@Gianna frag doch ruhig,juckt mich eh nicht ;D ;D
Ich schmeiße in meinen Trockner auch Jeans,die brauch ich danach fast nicht bügeln und eingegangen ist bis jetzt noch garkeine.Strom ziehen die Dinger fast nix,wenn sie nicht viel laufen

Gianna

kenn mich da net aus, weiß nur das sie das mal so meinte...naja fast nix...wir sind so total die stromsparer...also gerade mein mann - der bekommtschin ne kreise weil ich beim wickeltisch ne lampe drin habe die keine energiesparlame ist  :o aber ich wollte da halt ne Rote drin haben  ;D

badita

@Trockner
Also ich hatte in meinen Trockner auch so ziemlich alles reingeschmissen und es ist auch nie was eingegangen. Darf man halt bei manchen sachen nicht zu heiß einstellen.
Aber leider hat den Trockner mein Exmann behalten, als wir uns getrennt haben. Und ich hab die Waschmaschine behalten. Ich vermiss das Ding schon ziemlich, kann mir aber im moment einfach keinen neuen leisten. Hoffe drauf, mal irgendwo nen guten gebrauchten zu finden....

ich denke ohne trockner wird das mit der kleinen schwierig, weil ich bisher auch die Wäsche in dem Raum getrocknet hab, der das zukünftige Kinderzimmer werden soll und dann weiß ich nicht, wo ich die Wäsche aufhängen soll. Wir haben ja keinen Keller oder so..... :-\

War grad bei einem Bekannten. Der arbeitet bei der Strassenmeisterei und hat mir meine Winterreifen aufs Auto gepackt. Jetzt darf der winter also kommen. Ich hoffe nur, das es nicht schneit wie doof, wenn wir irgendwann ins KKH zur entbindung müssen....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Gianna naja ok das ist was anderes,aber bis jetzt ist unsere Stromrechnung noch nicht explodiert,der Trockner läuft im Winter 2x die Woche und im Sommer 1x,dsa geht denke noch
Gibts nicht auch rote Energiesparlampen? ;D

✰ Pe ✰

@Badita als Mara auf die Welt kam,da bin ich morgens ins KH um 6uhr und da war garkein Schnee und als es abends 20uhr war und die Maus schon 2 1/2 std auf der Welt kam runter was nur geht und hat 1 1/2 durchgeschneit

Gianna

@pe: gibt es bestimmt...aber ich hab halt die von ikea mitgenommen...mein so oft sind die ja net an...der soll sich mal net so haben...aber was nebenkosten angeht ist der echt sparsam....wir zahlen auch nur 55€ strom alle zwei monate! und bekommen bei der nebnkostenabrechnung immer geld zurück (dabei zahlen wir gerade mal 140€ für 100qm) also das mus ich ihm lassen-hat er aber von seinen eltern...

ich hab übrigens die haare wieder schön  :D meine mum hat mir auch dei haare geschnitten...ganze 10-12cm haben wir abgeschnitten   :o aber es hat mich generft...die langen flusseln...

@badita: mein wäscheständer steht immer in fluhr oder der küche... aber meistens im fluhr...

badita

@Gianna
Unser flur ist zu schmal um den ständer dahin zu stellen und die Küche ist auch nicht groß genug. Wir wohnen in einem uralten Bauernhaus. Das ist zwar renoviert, aber die räume sind alle recht klein und der Flur schmal. Aber es ist soooo gemütlich. Mag hier nicht raus...bleibt uns aber wohl nix anderes. :-\

Ich müsste den ständer mitten ins Wohnzimmer stellen und das find ich jetzt nicht so prickelnd. Wenn der besuch immer auf meine frischgewaschene unterwäsche gucken muss ::)

@Pe
auf der heimfahrt vom KKH darf das gern schneien und auch während meinem Aufenthalt dort. Aber bitte nicht auf dem weg dorthin.... :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

anmaju339

@ Männer

meiner geht sehr selten mal alleine weg. Meist sag ich ihm das er mal mit einem Kumpel los ziehen soll. Gehe sonst ja auch mit,aber jetzt ist mir das zu heikel.

@ Ausfluss

hab auch welchen und muß ständig die Einlage wechseln.

@ Gianna

mein Männe hat am Sonntag Geburtstag

@sterilisieren

hab auch nur ein elektrisches.

badita

@Männerabend
macht mein schatz selten. Eher sitzt er mit arbeitskollegen nach Feierabend noch in der Kantine zusammen. Oder er fragt, ob er wen zu uns einladen kann. und da ich gern besuch da hab, find ich das Prima. Komme auch super mit seinen Freunden und Kollegen klar. ;D

@Ausfluss
Hab ich auch. mal mehr mal weniger. manchmal ist fast nix und an anderen Tagen lauf ich fast aus.  ::)

@sterilisator
hab auch nen elektrischen. Nicht für die Mikrowelle. Sorry. Aber google doch mal. Viele gebrauchsanweisungen findet man auch online.

Gianna

ja da hab ich glück unser fluhr und lang und breit  ;D hm, aber kann ich verstehen, ok bnei uns im Wohnzimmer wär es auch net so arg schlimm ist ja groß genug...schlafzimmer?

badita

ja, schlafzimmer wird wohl die einzige Möglichkeit sein...aber gberade Romantik-fördernd ist so ein Wäscheständer ja nicht gerade ::)

naja, mal sehen. Vielleicht gibts ja irgendwo noch nen günstigen Trockner für mich und wie schon gesagt, nächstes Jahr müssen wir eh umziehen.

Mal ne andere Frage. Bei diesem Erziehung-Online-Forum sind ja schon einige von hier angemeldet, oder? Habt ihr da die gleichen Nic-names? Frag nur, weil ich mich da auch anmelden möchte und hoffe euch da wieder zu finden.

Gianna

also wenn ich mich dann da anmelde, dann nehm ich den selben namen...

Traumzaubi

Hi

Männe

Ne er geht ja sonst auch nie ohne mich weg, bis auf das zocken an der PS2 und Kegeln gehen auch mit dem bekannten ... oder hat sich z.B mit nem alten Klassenkameraden getroffen auf nem Fest...

Alki trinkt meiner überrhaupt nicht... ich kann ihm da schon vertrauen... und ich hab auch sonst nichts dagegen

Aber jetzt in meinem Zustand möchte ich das nicht...ich fühl mich da einfach nicht wohl und dann mit zwei Kids bin ich froh wenn ich abends ne helfende Hand habe...

badita

ich hab normal auch nix dagegen, wenn mein schatz mal was trinkt ( was ziemlich selten ist) aber ich hab ihn auch gebeten, in nächster zeit bitte nicht mehr als 1 Bier zu trinken. Fühl mich da irgendwie wohler, denn schliesslich kann es ja jederzeit losgehen, wenns die kleine plötzlich eilig haben sollte. da mag ich keinen angetrunkenen Mann neben mir haben....
Aber er hatte von sich aus schon gesagt, das er ab jetz nix mehr trinken wird. :)

Gianna

ja also zum thema trinken..meiner trinkt auch net wirklich...wennwir mal weg waren war eher ich die jenige weil er immer fahren will...naja inletzter zeit kam es dann natürlich meisst so das er "getrunken" hat und ich gefahren bin, aber ich geb zu war dann immer echt neidisch...ich freu mich auf meinen sekt...muss nur noch rausfinden wannd er dann inder milch drin ist...wegen stillen...

Sally

@ badita - wir haben uns nen gebrauchten trockner gebraucht, ich habe ebi ebay nen händler für gebrauchte geräte gefunden, der hier gleich in der nähe ist und ich bin jetzt schon n fan von dem teil, neu hätte der 650 € gekostet (ist n bosch) und gebraucht hat er 330 € gekostet und ist 2 jahre alt und hat noch n jahr garantie, wir haben uns auch noch gleich ne neue waschmaschine gekauft, die alte ist immer durchs bad gehüpft  ::) da haben wir auch nur 220 € bezahlt. ist auch die hälfte vom neupreis - bin total happy

@ sterilisierdings für die mikrowelle - hab schon versucht be anleitung zu googeln, aber ich weiß nicht wie das ding richtig heißt, bei unserem steht nichts dran

badita

@sally
weißt du denn vielleicht wer der Hersteller von eurem Gerät ist. Soweit ich weiß heißen diese Geräte "Vaporisator"

@gianna
Ich würd auch so gern mal wieder ein Glas Wein trinken, oder ein Bier wenn man abends zusammensitzt mit ein paar Freunden. Und mein geliebter Saurer Joster fehlt mir auch.....hmmmlecker.
ob man überhaupt was trinken darf, wenn man stillt weiß ich nicht....aber sicher nicht mehr als 1 Glas wein oder sekt...
Ich kann mir nicht vorstellen, das es dem Baby schaden würde. In der schwangerschaft darf man ja auch mal ein Glas wein trinken....hab ich aber auch nie gemacht.

@me
Hab jetzt endlich mal meine Kliniktasche fertig gemacht. Muss nur noch meine Hausschuhe und ein langes shirt für die entbindung einpacken. Hab aber kein langes shirt und mein schatz rückt keins raus.... ::)

Gianna

@badita: also man darf halt net was trinken und dann stillen, der alkohol muss erstmal wieder raus..hab gehört der soll solange in der milch sein wie auch im blut...ich müsste dann also genug abgepumpte milch da haben...will mich ja auch nicht betrinken aber 2-3 gläser sekt hach ja  ::)

ey mädels mir ist so sch**** langweilig  :-[

badita

@gianna
klingt logisch, das der Alkohol genauso lang in der Milch wie auch im Blut ist. Aber es wär sicher ne Möglichkeit, wenn man mal z.b. nen sekt trinken will, vorher Milch abpumpt. Aber am besten ist natürlich, wenn man nix trinkt.

Mir ist auch stink langweilig. Hab keine ahnung, was ich mit meiner zeit anfangen soll. Eigendlich wollte ne freundin mit mir spazieren gehen, aber das hat sich zerschlagen. jetz sitz ich hier rum und hab nix zu tun....
Und mein schatz wird erst gegen 8 von der arbeit kommen..... :(

Gianna

jap ist bei mir auch so...also ok option wegzugehen hatte ich nicht..meine mum war da, aber seid dem sitz ich hier nu, hab nix zu tun und mein menne kommt erst sonst wann  :( und ich hab lust auf was leckeres...aber nix da