Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

ahh pe...ich muss gleich gucken...um 12ja?

@traumzaubi: also ich hab das weil sie auf dem ischias liegt...aber sie geht da auch nicht mehr runter von  :P

@kathi: ich hab mein wichtelgeschenk auch  ;D

@badita: klingt gut euer tag ;) gut spazieren gehen ist bei mir nicht, aber wir gehen am 20.11. unserem eigentlichen jahrestag auch was essen und denn nochmal ins kino...
heute gehen wir zu meinem papa was essen

✰ Pe ✰

Mädels aber nicht so dolle hibbeln,nicht das ihr alle Wehen bekommt ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

hehe...aber so gut wie du drauf bist...hm pokerface  8)

ach kathi: JA MACH MAL NEN BAUCHBILD ;)

und tuh mir bitte einen gefallen schreib mal oben dazu das ich die bauchbilder bis zum 14.11. haben möchte damit ich dann an dem we die collage machen kann...sonst wird des zu spät  ;D

✰ Pe ✰

Gianna

Masa

Hallo Mädels,

nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder online. Bin jetzt auch schon seit einiger Zeit in Mutterschutz bzw. hatte vorher noch Urlaub. In der Zwischenzeit hatten wir ein paar Probleme mit dem Internet, aber ich hoffe, dass es jetzt wieder klappt. Jetzt haben wir auch soweit alles zusammen. Puh! Das einzige was uns immer noch fehlt, ist der Name. Eine kleine Auswahl haben wir ja schon.

Ich habe jetzt leider nichts nachgelesen. Wir bekommen jetzt gleich Besuch von meiner Schwägerin, meinen Schwager und meinen jüngsten Neffen (9 Jahre) und dann gehen wir essen. Sagt mal, wieviel habt Ihr denn bisher zugenommen? Ich bin jetzt bei ca. 17-18 kg.  :o Dafür ist mein Bauch aber relativ klein. Der kleine Mann strampelt immer kräftig, so dass die Mutti sich nicht mehr so wirklich erholen kann. Zumindest abends! Habe am Mittwoch mit meiner geburtsvorbereitenden Akupunktur angefangen. Macht das noch einer? Habe auch ein wenig Wassereinlagerungen. Aber: Es dauert ja nicht mehr lange und man weiß ja, wofür man das macht. Gell?

Habe jetzt nur mitbekommen, dass PE überfällig ist und dafür drücke ich ganz doll die Däumchen. Ich hoffe, ich schaffe es kommende Woche mich mal wieder häufiger zu melden und drücke Euch alle ganz doll. So lange sind wir ja alle nicht mehr "dick".

Macht es gut. Einen schönen Sonntag wünscht Euch Masa

✰ Pe ✰

@Masa ich bin zwar überfällig aber Test war heute negativ
schön das es soweit alles ok ist bei dir

badita

Hallo Masa,

schön, das es dir soweit gut geht. ich hab bisher ca. 16 kg zugenommen und ich denke, da wird noch mehr dazukommen ::)

meine Kleine bewegt sich auch noch recht viel, am liebsten vormittags und am späten nachmittag und vorzugsweise treten wir in Blase oder rippe... ;D

@Pe
mensch, ich war m ikr echt sicher, das du positiv testest. Aber wie schon im Hibbler geschrieben, solang die Mens noch nicht da ist.....Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen. ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

tja pe, was soll man dann sagen...aber wie gesagt solange die mens net da ist...

@camcorder: wer hat alles einen, und auf was habt ihr geachtet? kenn mich net aus  ::)

✰ Pe ✰

@badita ich hab mal geg**glt und da hab ich gelesen das es Frauen gibt bei denen der 2 Strich erst nach ner Woche grad mal zartrosa ist,noch ist nix verloren

@Gianna wir hatten uns damals von unserer Lohnsteuer(was wir wieder bekamen,war nicht wenig,da wir im Okt 04 geheiratet hatten)eine Digicam gekauft und sind suuuper zufrieden,mein Mann hat sich vorher immer die Testberichte angeschaut und Vergleiche gemacht beim Preis

badita

@gianna
wir haben auch eine Videocamera. Aber frag mich nicht, worauf da beim Kauf geachtet wurde. Die hatte mein schatz schon, bevor ich wieder mit ihm zusammen kam.
Aber da wir grad bei dem Thema sind.
Nehmt ihr die Videokamera mit ins KKH zur entbindung, oder nur einen Fotoapparat?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

@pe: und was für eine?

@badita: also ne digicam haben wir gar nicht...bzw nur ne alte...mein handy ist super hat ne 5MP camera usw - das reicht...das hab ich eh bei...und den camcorder würd ich auch einpacken, allerdings nicht für die geburt an sich, aber für die ersten stunden danach oder so...

will auch net zuviel ausgeben, weil ich kann eh nicht so gut filmen und so...hab jetzt eine im visir von panasonic...soll 210e kosten  :o also bis zu 350e aber das günstigste war 210€ und die ist sogar rot  ;D hört sich ganz gut an, aber ich weiß halt nicht was die so haben sollten...weiß nur das ich eine mit SD Karte haben will...um folgekosten zu sparen...und das macht das aufspielen am PC einfacher und mein TV hat nen einschub dafür...

✰ Pe ✰

@Gianna wir haben eine Casio Exilim 5.0 Mega Pixels

Gianna

@pe: ja die ist gut..aber ist ja ne digicam  ;D ich such nen camcorder - zum videos machen...die exlim ist aber echt gut...das hab ich oft gehört...wie gesagt mein handy reicht da aus erstmal...bekomme auch bald nen neues das hat dann sogar 8MP  :o

✰ Pe ✰

@Gianna wir können mit der auch Videos machen,haben schon einige ;D wo Mara krabbelt und den ersten Brei und so

Gianna

ja das stimmt..kann ich mit nem handy und meiner alten cam auch..aber sind die gut? hm... ach schon alles blöd oder? ich werd einfach mal gucken wie die videos so sind die mein handy macht...

✰ Pe ✰

@Gianna wenn man alles gut eingestellt hat,kann man super damit filmen

Gianna

hm...na ich guck mal...

ey ich hab gerade wieder voll wehen...das drückt so und es nerft mich echt...die woche war jetzt schlimm...ist das nen anzeichen wenns immer stärker wird? oder ist das normal und hat nix zu sagen? ich mein cih mach ja schin nix ausser rumliegen/sitzen

morgen muss ich zum CTG...werd meinen arzt nötigen sich meinen GBH anzugucken will wissen ob da was passiert... hat er letzte mal nämlich nicht  :o

✰ Pe ✰

@Gianna ich kann das garnicht so sagen,ich hatte das bei Mara nicht so,oder nicht beachtet,aber wenn du morgen eh zum CTG mußt,lass mal nachschauen,aber lass dich nicht abwimmeln,weil wenn es schon stark ist,bewirkt das irgendwann bestimmt was

Gianna

ja eben...und ich will schon so immer den standpunkt wissen...weil wenns echt früher losgeht will man ja auch bescheid wissen...nicht das ich dann echt zum geburtstag von meinem neffen da sitz und die fruchblase platzt da  ;D

✰ Pe ✰

Na dann hast du die Sauerei wenigstens nicht bei dir s-kringellach

Schnubbi

Hallösche

Gianna
Näää...das hab ich mir so fest geschworen meinem Kind nicht immer und immer wieder die Storys aufzutischen *g* Echt...Find das voll nervig. Mal erzählen ja klar, aber nicht immer jeden Geburtstag. Bei uns in der Familie ist das so und die Kids sind dadurch voll abgenervt...ich auch *g*
Wir haben auch schon an nen Camcorder gedacht, bisher aber noch keinen gekauft, kann dir also nit helfen.

Kathi
Ich hab mein schönes Geschenk schon bekommen.

Masa
Ich hab bis jetzt ca. 30 kg zugenommen. Das meiste ist aber Wasser...na das ist momentan mein kleinstes Problem  ;)

Pe
Oh Menno...schade, dass der Test negativ ist aber wie gesagt, noch ist nix verloren!! Ich drück also weiterhin die Daumen.
Wo issen dein i von Putzi??

Badita
Ich würd den Camcorder auch sofort mit ins KKH nehmen, allerdings wird bei unserer Geburt nix gefilmt und nix fotografiert. Will ich nicht, nur den Schatzi hinterher  ::)

Me
Ich hab jetzt immer öfter Vormilch, auch des Tags. Ich hoffe wirklich, dass das ein gutes Zeichen ist, würd ja so gerne stillen.

Tanja_Baby

Hallo zusammen,
habe ich ja schon lange nicht mehr gemeldet und auch mein Passwort ist irgendiwe nicht mehr freizuschalten. Ich hatte sehr viel Stress. Doktorarbeit, normale Arbeit und dann noch mein Sohn und meine Hottis. Ich bin ja jetzt auch schon in der 34. Woche und nach Weihnachten soll es soweit sein. Der Stress war wohl echt auch für die SS zu viel. Ich leide unter einer Gestose, muss morgens und abends Blutdruck messen, muss 1-2 mal die Woche zum Arzt oder ins KH. Mittlerweile bekomme ich auch Medis gegen den Blutdruck. Zugenommen habe ich nur 4 Kilo, aber der Bauch ist trotzdem da. Außer der der Gestose habe noch ein Myom bekommen und das Baby (ein Mädel) will jetzt schon raus. Habe ständig Wehen mit allem drum und dran inkl. Blutungen. Mumu ist auch schon leicht geöffnet. So langsam bekomme ich echt zuviel....
Bis denn Tanja

Schnubbi

Tanja
Oh man...dann drück ich dir die Daumen, dass die Kleine noch schön bleibt wo sie ist. Ja den Stress sollte man nie unterschätzen! Weiterhin alles Gute!

Pe
HILF MIR ICH BIN ZU DUMM FÜR DIESES FORUM!!!
Meinst du etwa ich find überhaupt den Glückwunschthread?? Ich hab jetzt alles geguckt  :'( >:( ???

Tinchen_

Wollte mich nur ganz kurz mal melden. Morgen habe ich wieder Termin und danach schau ich wieder vorbei.

@Pe: ich drück mal weiter die Daumen - vielleicht.....

@Kathi und Sabina: Haltet durch! Bald habt ihrs geschafft. Ich wünsche  euch schon mal alles Gute. Ist aber komisch, jetzt schon zu wissem, wann es logehen wird, oder?

@Tanja: Mensch du arme!! Ich hoffe, du kannst nen Gang runterschalten. Ich weiß, das sagt sich immer so einfach - ist aber besser für dich und den Krümel.

@all: schönen Sonntag Abend noch!!