Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Schnubbi

Wegen Paula
Einigeln war glaube ich mehr auf ihren ganzen Bekanntenkreis etc. gemeint oder?
Ich kann es verstehen bei ihr! Wird schon alles gut gelaufen sein  :)

Gianna
Ich habe letzte Woche den B-Steptokokkentest machen lassen und es wurde bei mir NUR ein vaginaler Abstricht gemacht. Habe zuvor auch gelesen, dass er ENTWEDER vaginal ODER anal gemacht wird. Wahrscheinlich ist einfach nur beides möglich.
Und wegen Handtücher, ja ich hab zwei Duschtücher und zwei Handtücher eingepackt.
Still-BH hab ich auch, doch extra solche Tops hol ich mir nicht.

Macht jemand eine HP für sein Baby??

Masa

Hallo!

Wollte mich schon eher melden, aber das Sch***-Internet hat mal wieder nicht funktioniert.
Habe mir dann halt einen ruhigen Tag gemacht. Bin auch mal wieder total eingeratzt. Puh! Geht es Euch auch so, dass Ihr permanent so müde und kaputt seid?

Frage: Habt Ihr Euch schon alle im Krankenhaus angemeldet, wo Ihr entbinden wollt? Bei mir sagte man, dass das vorher nicht unbedingt notwendig ist, aber mein Mann meinte, ich soll das doch mal machen. Wie läuft so was denn ab? Habe gereade gelesen, dass man das telefonisch machen kann/soll, wenn überhaupt.

Paula: Die wird sich schon melden. Bin auch eher der Meinung, dass Sie jetzt erstmal andere Sachen im Kopf hat, als an uns zu denken, oder? Und Sie wird sicherlich wissen, dass wir alle in Gedanken bei Ihr, Ihrem Mann und dem Kind sind.

Gianna: Ich meine, bei mir wurde der Test auch schon gemacht...vagin@l. Ich habe auch mal vorsichtshalber eigene Handtücher eingepackt, aber extra Still-Oberteile hole ich mir nicht. Einen Still-BH habe ich mir jetzt mal gekauft und den werde ich auch mitnehmen.

So, Bauch wird gerade wieder hart. Ich leg mich nochmal. Vielleicht melde ich mich nachher nochmal. Bin ja doch ein bißchen neugierig, was hier noch so passiert.  ;)

Harter Bauch: Oh ja, das kenn ich auch nur zu gut. Selbst wenn ich nur von der Couch aufstehe. Bin aber immer beruhigt, wenn sich der kleine Mann bewegt. Habe immer Angst, dass noch etwas passiert. Habe da leider 2 Fälle im Bekanntenkreis wo es letztendlich nicht so gut ausgegangen ist. Aber ich denke dennoch positiv. Chakka!  s-daumendruck

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

Mats ist da,seit 14uhr,liegt noch auf der Kinderstation und die arme Paula ist fix und alle.Maße hab ich noch keine.........ich freue mich...auch hier nochmal,da ja bekanntlich alle Guten Dinge drei sind

Herzlichen Glückwunsch liebe Paula

s-so
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Traumzaubi

Hallo

Krankenhaus anmelden

Bei Belana hab ich es gemacht, meist kommt man dann zum Chefarzt der einen noch mal schalt und sich  anschaut... man kann seine Fragen stellen...
Man brauchs eigentlich nicht.

So hab heute meinen letzten GVK  geht übers stillen, aber da bin ich ja schon Profi...

LG Tina

Traumzaubi

Ach ja da fallen mir zwei Fragen ein...

Was wollen die beim Elterngeld noch dabei haben ? Rentenversicherungsnummer ? da waren doch en paar Sachen..

Und beim Kindergeld wollen sie auch die nummer von Belana wissen oder ? Wo bekomme ich die den her ?

badita

Hallo zusammen,

bin wieder daheim und hab reichlich Beute vom Waldspaziergang mitgebracht. jetzt kann das Adventsbasteln losgehen! ;D

@Traumzaubi
Viel Spass bei deinem letzten GVK.  :D Stillen hatten wir beim letzten GVK. Morgen ist mein Vorletzter Abend, da kommen die Partner mit und es wird eine Kreissaalbesichtigung gemacht. Bin schon gespannt.

was man bei den Anträgen noch dazu legen muss, weiß ich leider selbst noch nicht. Muss mich da erst erkundigen. Wir haben morgen früh einen termin auf dem Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung. Vielleicht kann mir die Dame da ein paar Infos geben.

@Paula
Hab schon im Glückwunschthread geschrieben. Aber auch hier noch mal:

Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs!!! ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit!
:D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kathi

Hey ihr lieben,
wie schön, dass das erste Dezemberbaby da ist, jetzt gehts richtig los, bin mal gespannt wer die nächste sein wird, ich denke bestimmt kommt noch jemand vor mir :)

@abstrich
wurde bei mir im Krkh gemacht als ich mich im Kreissaal angemeldet habe, ich brauchte da auch dann nichts zahlen. Ist auch negativ zum Glück, achso und auch vaginal

@handtücher
ja klar, ich wüsste nicht dass es vom Krankenhaus Handtücher gibt. Habe meine Tasche heute auch neu gepackt. Für 5 Tage, länger will ich auf keinen fall bleiben  ;D

@me
war vorhin beim arzt, alles bestens. Blutdruck auch. Aber ich hab heut was am magen/darm, total durchfall, und magenbrummeln, irgendwie ist das unangenehm.

werde dann mal den thread umbenennen.

Tanja_Baby

@badita,echt? Du hast auch Augenflimmern? Schwarz weiße Punkte? Sternchen vor den Augen etc?
@harter Bauch, habe ich ständig...

Meine Blutwerte sind gerade gekommen, sehen gut aus :-) Nur der Eisenwert ist zu niedrig. Ich soll so sehen, dass ich den Eisenwert durch die Ernäherung wieder hoch bekomme.

badita

@kathi
schön, das bei dir alles ok ist. Nur das mit dem Magen-Darm ist echt blöd. :-[ Hoffe, das legt sich bald wieder.

Der neue Titel sieht prima aus!  ;D

meinst du wirklich jemand wird sich noch vor dich "drängeln"? Viel Zeit ist ja bis dahin nicht mehr...ich werds auf jeden Fall nicht sein. Hab so ein Gefühl, das ich mit eine der letzten sein werde...keine Ahnung wieso. Ronja wird frühestens zum termin kommen, denke aber eher später.....wir werden sehen. :)

@Abstrich
hab ich bisher nicht machen lassen. habs beim letzten mal vergessen zu sagen und bin mir auch nicht sicher, ob ich es noch machen soll. Hmm....mal sehen. Kann es mir ja bis Donnerstag noch überlegen.

@Handtücher
Also ich hab 2 Duschtücher und 2 normale Handtücher eingepackt. Stand auch in der Checkliste vom KKH drauf, das man die mitbringen soll. Dazu  noch 3 Waschlappen...man weiß ja nie....

@Tanja
ja, hab auch ab und an Augenflimmern. Meist sind das so flatternde weiße Punkte im Blickfeld. Wie schon gesagt, hängt das bei mir meist mit meinem kreislauf zusammen. Manchmal kommt das aber auch einfach so, von jetz auf gleich. keine Ahnung, wieso.  ???

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Kathi schön das alles soweit ok ist,hoffe nur das deine Magen-Darmgeschichte in Ordnung kommt

@Badita dieses Augenflimmern hab ich auch oft und diese Punkte die dann mitwandern,egal wo ich meine Augen hinbewege,man hat mir aber auch gesagt das es was mit graue Star zu tun hat :-\ hab natürlich Schiss ne

Kathi

Du solltest vielleicht dann mal deinen blutdruck messen Badita, das kann wirklich mit dem blutdruck zusammenhängen, mich haben sie immer gefragt wenn ich mal wieder zu hohen hatte ob ich augenflimmern usw. habe. das kann gefährlich sein.

@strepptokokken abstrich
ich würde den wirklich auf jeden fall machen lassen, habe schon so viel schlimmes gehört, wo leute pos waren und es nicht wussten und die kinder wurden danach sehr krank

@tanja
wann hast du denn ET? Ich hab dich ja gar nicht vorn eingetragen? Oder hattest du vorher nen anderen Namen?

Habe vorhin die Babysachen nochmal alle gewaschen, jetzt kann Fabian wirklich bald kommen ;) Klamotten hat er echt massig  ;D

@die nächste Dezimama
svenja könnte glaub ich noch eher sein als ich, bei ihr hab ich irgendwie immer so das gefühl, oder anmaju, naja oder sabina wenns mit der Einleitung bei mir nicht direkt klappt.

@erste seite und termine
mädels ich bin jetzt so oft weg und wir haben so viele termine das ich da nicht mehr hinterher komme. Ich habe jetzt die Arzt und Hebammentermine gelöscht und dafür schreibe ich unsere entkugelten Babys hin. Ich hoffe das ist so okay für euch :)

badita

@termine
Also ich find die Idee gut. es ist glaub auch viel interessanter, wer wann entkugelt hat, als den nächsten Doc-Termin zu lesen.

Was den Blutdruck angeht, war er bisher beim Doc immer ok. Und wenn ich daheim gemessen hab auch, eher sogar zu niedrig, als zu hoch...hmm... hab allerdings noch nie gemessen, wenn ich das flimmern hatte.

@pe
was? Grauer Star??? nee, nicht wirklich, oder? :o

✰ Pe ✰

@Badita ja das hat man mir mal gesagt obs stimmt weiß ich nicht,aber ich hab das schon Jahre und auch der Augenoptiker hat nichts gesehen beim Augentest

badita

@Pe
ich hab das auch schon so lang ich denken kann, immer mal wieder...nicht oft, aber ab und an schon. Aber mein Augenarzt hat auch nie was gesagt. Ich hoffe mal, das die Aussage nicht unbedingt 100% korrekt ist. :)

mensch, ich mag jetzt einkaufen gehn. mein Obst ist alle und ich hab tierische Lust auf nen Apfel. :( Aber mein schatz ist noch an der Arbeit und ich muss warten, bis er da ist....kann aber noch ne weile dauern. :(

Gianna

@schnubbi: hab schon eine HP  ;D ist hier auch angegeben in meinem Profiel

@Masa: ne, hab mich noch nciht angemeldet, weil ich noch keine Kranenversicherungsnummer habe..habe gerade gewechselt.sobald ich dei habe mach ich den termin zur anmeldung (hier muss man sich dafür nen termin holen)

@handtücher: also ich weiß es gibt handtücher dort...aber dei wsollen nicht so schön sein...werd wohl welche einpacken aber dei nehmen so viel platz weg  :P unddann noch bademantel  :P

@eisenwert: mein neuster liegt bei 11,8 also noch echt gut...nehme aber auch nix...

@kathi: denke auch das ist ok...s´die sind echt wichtiger als die termine  ;D

badita

@Gianna
Die Handtücher nehmen wirklich viel Platz weg, aber mein Plüsch-Bademantel und der Fleece-Hausanzug sind bei mir noch viel schlimmer. Wenn die sachen nicht wären, bräuchte ich ne Tasche, die nur halb so groß wär.  ;D meine Tasche sieht jetz aus, als wollte ich 3 Wochen da bleiben, statt 5 Tage. ::)
Dabei ist ausser den dicken sachen nicht viel drin. Unterwäsche, Socken, ein paar T-Shirts....

orion

aaaaaaaaaaaaahhhh nun ist er da, der neue TITEL :D

(uiuiuiii irgendwie auch beängstigend, nun kann es also jederzeit losgehen....) habt ihr denn keinen bammel?

harter bauch
habe ich auch ständig, zum teil echt STEINHART!!! habe meine magnesiumdosis erhöht, damit ich nicht  noch wirklcihe wehen bekomme.

homepage fürs baby
nö machen wir nicht. hatten wir bei unserem sohn die erste zeit. aber irgendwie haben wir nur wenige rückmeldungen bekommen auf die fotos, so haben wir gedacht, nö geht euch nix an - könnt uns ja besuchen kommen wenn ihr sehen wollt wie er sich entwickelt ;) und die arbeit daran, die zu aktualisieren ist auch nicht ohne.

babybauch-foto
haben zurzeit keine digitalkamera, deshalb... :(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so ich habe am freitag einen akupunktur-termin!!!!!!!!!!!!¨ mann bin ich gespannt. hoffe das ist angenehm. der erste von   4 terminen, der 4. soll dann genau am tag des ET stattfinden (12.12. = vollmond :o) na wenn das nix bringt....
aber es ist für mich schon psychologisch gesehen gut, geburtsvorbereitende akupunktur zu machen, dann habe ich weniger angst vor der geburt, weil ich denke, es wird so schneller und einfacher als beim letzten mal.

übrigens muss ich nun noch 11 tage durchhalten, weil wenn das baby vorher  käme, darf ich nicht in meiner wahl-klinik entbinden.

so jetzt geh ich einen tv-marathon gucken.

erst GZSZ, dann desperate houswifes, und zum schluss noch bauer-sucht-frau :P

ihr seht, hochintellektuelle kost ;D

tschüssi orion

Gianna

ich hab halt nur nen kleinen trolli oder nen riesen koffer  ::) na mal gucken...evtl mus ich echt noch ne tasche wo leihen...

✰ Pe ✰

Mädels ihr werdet sehen das ihr keinen Bademantel braucht,wenn ihr duschen geht/könnt dann trocknet ihr euch ja ab und zieht einen Hausanzug an.Also ich persönlich finde es immer schlimm wenn manche da mit Bademantel und Schlafanzug übern Gang laufen*grusel*so wie man sich wohlfühlt,aber wenn ich mich entscheiden müßte zwischen Bademantel und Hausanzug würde ich immer den Hausanzug bevorzugen

orion

oh ja ich hab noch gar keine kliniktasche gepackt... mach ich in frühestens 2 wochen.

aber bademantel und tücher??????????? nöööööööööööö....

badita

@Pe
ich hab auch überlegt, ob ich nen Bademantel mitnehm, aber ich hab mich dafür entschieden. Lieber zuviel, als zuwenig..... ::)

@Bammel
Komischerweise habe ich keinerlei Angst oder so vor der Geburt. Sehe das bisher noch völlig entspannt. Wundere mich über mich selbst, denn normal dreh ich vor jedem kleinen Zahnarztbesuch fast durch und jetz bin ich absolut ruhig. ;D Ich freu mich sogar ein bischen drauf.....Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch, wenn es wirklich mal soweit ist. Bisher scheint die Geburt noch in weiter ferne zu liegen....obwohl es ja auch nur 5 Wochen sind, wenn sie pünktlich kommt.

✰ Pe ✰

@badita du wirst mal sehen,ich bin auch so ein Schisser und wo es unerwartet in der 36ssw losging(zuOrionrüberschielwegenKliniktaschepacken)hab ich an irgendwelche Ängste nicht mehr gedacht ;D ;D

SMS von Paula:

46cm,2532gr und das schönste Baby der Welt ;D ;D

Traumzaubi

Huhu

Bademantel

Hab ich mitgenommen und dann garnicht genommen.. diesmal nehm ich auch keinen mit... nur Hausanzug züge... ..

Handtücher ja hab ich auch reingepackt Waschlappen muss ich noch rein tun....

Mir fehlt nur noch en langes Hemd oder T-Shirt für die Geburt und was für Luke zum nachhause gehen..

Bammel

Nö nich wirklich manchmal kommts in mir hoch aber dann verdräng ich das auch schnell..

Als erst Gebärende hat man den Vorteil das man nicht weiß was abgeht... wie die Schmerzen sind und so das solle man als vorteil nutzten..

Natürlich ist es einem klar das es sauweh tut und das es kein spaziergang wird...

Ich hatte aber keine Angst...

LG Tina

badita

Guten Morgäähhnn....

wow, sagt bloß, ich bin heut die erste?  :o Das hab ich auch noch nie geschafft.

Wollte eigendlich nur kurz guten Morgen sagen.

@Paula
Sind doch prima maße. ich mein, der Kleine ist einiges früher gekommen, als geplant. Der Sohn meiner Freundin war nur so groß ( ok, etwas schwerer) und der kam nur 3 Tage vor Termin. ich freu mich immernoch wie doof für Paula, das sie es geschafft hat. :D

@Pe
Immernoch keine Mens in Sicht? Ich drück weiter die Daumen :D  s-daumendruck s-daumendruck

Die nacht war furchtbar...3x musst ich auf Toilette und 2x bin ich wegen schmerzen in den Beinen aufgewacht. Und dann wird man um 7 vom Wecker rausgeschmissen. Gar nicht nett  :-[

naja, jetzt gibts noch lecker Cappuccino und dann fahr ich mit meinem Schatz auf´s Jugendamt, das unsere Tochter auch offiziell einen Papa bekommt ;D (Vaterschaftsanerkennung)

ich schau später wieder rein. Bis dann s-winken