Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Morgen

So meld mich auch mal kurz.. hab um 10 Uhr FA Termin um 9 uhr fahr ich Belana zu meiner Mama..weil 20 Min CTG sind für Belana einfach zu langweilig.. MEin Männe kommt auch dismal mit..letztes mal wurd es einfach die vu mitgemacht und er hatte arnbeit und konnte nich ,mit..

Bin gespannt was es heute neues gibt...

LG Tina

Svenja2411

---

Haselmaus

Guten Morgen :)

@Paula: Herzlichen Glückwunsch  :D Ich freu mich, dass du es nun geschafft hast :) Und die Maße klingen super!

@Anmeldung:
Hier musste man sich auch einen Termin dafür geben lassen. Mir war die Anmeldung auch wichtig, weil ich eine Liste geschrieben hatte mit Wünschen bzw. Nichtwünschen ;) für die Entbindung. "Mein" KH ist aber jetzt baby- und stillfreundliches KH (mit den zwei Zertifikaten) und es hat sich echt einiges verändert seit Antonias Geburt. Bei fast allen Punkten auf meiner Liste haben sowohl Hebi als auch Arzt sofort gesagt, dass sie das jetzt sowieso so machen :)
Den Streptokokkentest finden sie auch nicht sooooooo wichtig, wie er im letzten Jahr überall angepriesen wurde. Deshalb ist meine Entscheidung diesbezüglich immer noch nicht ganz gefallen.
Übrigens: Ca. ein Drittel aller Menschen ist beim vaginalen/rektalen Abstrich positiv, bei Mund- und Nasenabstrichen sogar jeder zweite. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kind ansteckt ist allerdings nicht so hoch.

@Bademantel:
Ich werde einen mitnehmen, für alle Fälle. Doch ich gehe mal davon aus, dass die ambulante Entbindung klappt und ich sowieso wieder heimfahre.
Ach ja, bei Antonia damals habe ich zu den "gruseligen" Patientinnen gehört, die immer im Schlafanzug rumliefen  ;) Aber ich war schon froh, wenn ich es mit Voltarenzäpfchen und Zähnezusammenbeißen überhaupt geschafft habe, aus dem Zimmer herauszukommen  :P ::)

@Handtücher:
Würde ich auf jeden Fall meine eigenen einpacken :)

@Anträge:
Den Elterngeld-Antrag müssen wir auch noch fertigmachen. Kindergeldantrag ist ausgefüllt, der Antrag auf Landeserziehungsgeld für Antonia ist weg (und schon genehmigt *freu*).

@Nächte:
Wir könnten nachts mal ein Treffen vereinbaren. Ich habe wieder von drei bis fünf Uhr gelesen  ::)

@me:
naja, es geht langsam ein bisschen besser. Heute kommt mein Mann endlich nach vier Tagen wieder nachhause. Dann werde ich mich als erstes ganz lange in die Badewanne legen und versuchen, etwas zu entspannen.
Ehrlich gesagt habe ich langsam aber sicher keine Lust mehr auf Schwangersein... Aber richtige Anzeichen, dass es bald losgehen könnte, gibt es auch nicht. Wehen habe ich ja schon seit 10 Wochen, aber immer entweder zu kurz oder zu schwach, bewirken tun die wohl kaum was. Ausfluss habe ich auch seit Monaten, aber immer weißlich, nie klar, was ja irgendwann mal auf den Schleimpfropf hindeuten könnte, der sich verabschiedet.
Meine Hoffnung ist ja der Vollmond in ein paar Tagen, aber sehr zuversichtlich bin ich nicht ;)

So, ich muss mich mal weiter fertig machen, nachher gehts zum Einkaufen und heute Nachmittag (falls mein Rücken mitmacht) nochmal auf einen Laternenumzug. Und es sind nur noch 10 h und 15 min bis mein Mann nachhause kommt  :D

lg Hasel

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Haselmaus na die Badewanne hast du dir dann aber verdient

@Traumzaubi viel Spaß beim Pferderennen(CTG)

@Svenja oh man da hattest du ja eine bescheidene Nacht hinter dir

@Badita ich merke ihr habt alle keine Lust mehr,aber ihr wisst ja auch für was ihr das tut

@me alles unverändert,gestern abend hatte ich Bauchschmerzen wie bei der Mens und was war?Nüscht.....
Ich glaub das mein Zyklus sich nur verschoben hat,ich fühl mich sowas von unschwanger,sonst fing es bei mir immer mit Brustaua an,aber ich hab garnichts
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Haselmaus

Pe, warte mal ab, noch ist nichts verloren. Und falls die Mens doch kommt, dann übt ihr einfach weiter - macht ja auch Spaß ;) Dein Körper wird dir zeigen, wann er bereit ist für eine neue Schwangerschaft  :)

CTG=Pferderennen finde ich einen lustigen Ausdruck  ;D
Ich hatte bisher noch kein CTG, nur Herztöne abhören bei der Hebi. Aber das Geräusch ist ja dasselbe  ;D

✰ Pe ✰

@Haselmaus ich bin nicht mal traurig wenn die Mens kommen würde,hauptsache ich bin mit der Pille durch,wir haben ja Zeit
Bei deinem Ticker ist übrigens die drei nicht vollständig

Haselmaus

häh? welche drei denn? die im krokodil von Antonias ticker? ich sehe alles vollständig  :o

Gianna

morgen mädels...

bin auch gerädert, war auch wieder wach  :P sone scheiße...

hab die hoffnung dass ei früher kommt irgendwei abgelegt, weiß nicht. hab gehört bei den euten dei vorher schon immer wehen hatten die aber nix am MuMu oder GBH gemacht haben dauert es meist noch länger  :-[...ansich kein problem...aber dieser ischias  :'(

@ängste: hab ich eigentlich nicht...vertraue da mal auf die natur und meinen Körper-wird schon alles werden, und schmerzen sind meiner meinung nach relativ, wenn man bendenkt was mann dann dafür bekommt  ;D da würd ich mir nen bein für abhacken lassen

@bademantel: überzeugt-ich lasse ihn weg, müsste mir eh einen von meiner mum holen...dann kann der da bleiben...aber ich brauch doch noch ne hose...dachte ich hab noch eine, ist aber nicht so...

@steptokokken: verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ein KKH sagt die seien nicht so wichtig. ich meine die kinder können doch echt böde krank von werden. versteh auch nicht warum es ne standart leistung ist. aber sagt mal was wird eigentlich gemacht wenn der positiv ausfällt?

@traumzaubi: viel spaß, aber ist deinem menne beim ctg nicht langweilig? meinem schon  ;D

@badita: hiu-das ist ja dann nen richtig wichtiger tag. hoffentlich ist es nicht zu kompliziert, haben ämter ja so ansich...

@hasel: ne schöne wanne werd ich mir heute auch gönnen will nur vorher zur apo und noch heublumen?konzentrat holen? muss n ochmal hebi fragen ob es das richtige ist.

@elterngeld: rentenversicherungsnummer muss net rauf, aber wenn schon steht doch auf den Sozialversicherungsschein drauf...
@kindergeld nummer müsste doch bei der kindergeldstelle erfragt werden können

naj heute kommt um 12uhr die hebi...muss vorher noch küche aufräumen weil ich gesternabend noch nenkuchen gebacken habe den mein mann mit nach jhamburg nehmen wollte  ::)

✰ Pe ✰

@Haselmaus ja bei Antonias Ticker da fehlt der letzte Bogen,komisch

badita

Hallo,

da seit ihr ja alle! :D

@Pe
ich denk auch, das es nicht so schlimm ist, wenn die Mens kommen würde. Dann wird noch ne Runde geübt und dann wird es auch sicher noch klappen. Aber wär halt schön, wenn irgendwas passieren würde....die Warterei würde mich wahnsinnig machen.

@svenja
deine Nacht ist ja echt bescheiden gewesen. Hoffe, die nächste wird besser.

@Gianna
bin der gleichen meinung wie du, was die schmerzen angeht. Wenn man den kleinen Schatz im Arm hält, ist sicher eh alles vergessen.
Beim JUgendamt war´s ganz einfach. Sie hat uns nochmal erklärt, was das alles heißt, gemeinsames Sorgerecht und so ( haben wir gleich mit beantragt). Dann mussten wir beide 2 Zettel unterschreiben und fertig!

@Badewanne
Würde auch soooo gern mal in eine schöne, heiße Wanne liegen und einfach nur geniessen....aber ich hab keine Wanne. Nur ne Dusche und das ist nicht daselbe. :(
Könnte zu meiner Mum gehen und baden, aber das ist mir auch zu doof. " Hallo mama, will nur mal baden, dann geh ich wieder!" Ist doch doof....

@me
Bin wieder vom Jugendamt zurück und jetzt ist es schriftlich. mein Schatz wird auch vor dem gesetz Papa von Ronja ;D

In der Checkliste vom KKH steht drin, ich muss meine Geburtsurkunde mitbringen. Ist das das gleiche, wie meine Abstammungsurkunde im Stammbuch meiner Eltern? oder muss ich diese Geburtsurkunde irgendwo besorgen? Wenn ja, wo krieg ich die her? ???

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Svenja2411

---

badita

Autsch! Das klingt schmerzhaft. Arme Maus. ich hoffe, es ist nicht so schlimm und Jana kann schon wieder lachen.

Hab grad mal in meiner Wunschklinik angerufen. Die sagten mir, wegen Vorstellung, das ich mich vorstellen kann, wenn ich möchte. es aber nicht nötig ist, da es bei mir ja keinerlei probleme gibt. Wenn ich kommen möchte, soll ich eine Überweisung vom Doc mitbringen und dann einen termin machen.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das machen soll, oder nicht..... :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Badita wenn du keine Geburtsurkunde hast von dir dann reicht auch die Abstammungsurkunde,denke ich

@Svenja AAUUUTTSSSCCCHHHH,schööööön kühlen

Gianna

@badita: ne ist was anderes...die geburtsurkunde müssest du eigentlich in deinem alten stammbuch finden...wenn du das noch hast von deiner 1.ehe...also zur hochzeit brauchte man die jedenfalls...ansonsten bei deinem geburtsstandesamt anrufen...aber du hast die sicher, vielleicht hat die auch deine mum? mein ehatte die noch...

und termin: mach einen, hab gehört das die dann ganz oft schallen wenn man nicht weiß wie groß sein kind gerade ist... ;)

@svenja. ach gott...na dann hoff ich mal das dei doofe beule bald weg ist

✰ Pe ✰

@Badita ich finde diese Anmelderei immer totalen Quatsch,wozu????Wenn es bei dir ganz unverhofft losgeht,früher wie gedahct(so wie es bei mir war)dann schickt dich 1.keiner nach Hause und 2.schon garnicht weil du keine Überweisung hast.Wenn es so wie bei mir morgens um 4uhr30 losgeht,hat kein Arzt offen der mir doch schnell ne Überweisung geben soll

Gianna

@pe: ich will da noch nen par sachen abklären, was dei da zur verfügung stellen usw...stilleinlagen usw...und will den KS sehen, wenn er gerade frei ist...hatte ja keinen infoabend...

badita

@Pe
Hab ja grad in der Klinik angerufen. Sie meinte, die Abstammungsurkunde reicht. Ich soll aber vorsichtshalber meine und die von meinem Schatz mitbringen. Da war sie sich nicht sicher, ob sie seine auch brauchen. Aber das ist ja kein problem. :)

WEgen der anmeldung meinte sie, das ich kommen könne, wenn ich wolle, dann hätte man die Papiere schonmal da. Hmmm...welche Papiere? Wahrscheinlich die Urkunden und so, oder?

Oh mann.....Ronja tritt mir schon den ganzen Morgen gegen die Rechte Rippe. Inzwischen tut das richtig weh. :(

✰ Pe ✰

@Gianna wenn sie bei euch Stilleinlagen zur Verfügung stellen haste Glück ;) bei mir gabs garkeine,ich mußte die selber mitbringen

badita

@gianna
ich hab auch nen Pack Stilleinlagen in meine Tasche gepackt. dann hab ich auf jeden Fall welche dabei, falls es da keine gibt.

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Svenja das gibt ein Veilchen,aber hallo...du solltest nur aufpassen da es nicht aufplatzt

anmaju339

@ badita

Zwecks Papiere müßtest Du die Geburts oder Abstammungsurkunden von Vater und Mutter ( darf nicht älter als ein halbes Jahr sein,wenn Du in einem anderen KH entbindest,wo Du nicht selbst geboren bist), Vaterschatfsanerkennung und evtl. Meldebescheinung wo Du geboren bist (ist aber nicht überall üblich)

Bei Julien brauchte ich eine und bei Jonas nicht mehr.

Hab morgen früh um 8:00 nen FA Termin und werde danach gleich ins KH fahren um einen Termin zwecks KS zu machen. Halte es einfach nicht mehr länger aus vor Schmerzen und werde da auch a bissl Druck machen.

Angst vor der Geburt hab ich keine,nur vor dem was danach kommt. Bei Julien hatte ich 2 Wochen lang den Babyblues, war ziemlich doll eingeschränkt wegen der KS Schmerzen und hoffe auch das der Wochenfluss nicht zu doll ist,da man die ersten Tage kaum aus dem Bett kommt.

flava06

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war sowas von schreibfaul die letzten Tage, ich hoffe ihr verzeiht... :-[
@paula: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mats!
@pe: Vielleicht geht da ja doch noch was  ::)! Kann aber auch verstehen, daß du in den nächsten Zyklus starten willst...
@svenja: Gute Besserung an deine Kleine!
@stilleinlagen: Hab ich auch eingepackt, allerdings Einweg, die benutz ich jetzt auch schon, wenn ich mal wieder vor mich hin tröpfel...  ;D
@anmeldung: werd ich machen, da ich nächste woche auch mit Akupunktur starten will!
@nächte: Kann überhaupt noch jemand einigermaßen gut schlafen? Ich hab so Rückenschmerzen gepaart mit Bauchschmerzen nachts, daß es immer nur für ein paar Stunden reicht. Die Physio hilft da jetzt leider auch nicht mehr  :-\!
@badita: ist sicher ein schönes Gefühl jetzt auch amtlich eine Familie zu werden, oder  :)?
@anmaju: Drück dir die Daumen für deinen Wunschtermin, kann verstehen, daß dir die zeit danach nicht geheuer ist (mir übrigens auch nicht!), aber ein neues baby heißt auch neue (hoffentlich bessere) ERfahrungen... :-*
@me: Mein Bauch hat sich gesenkt, jetzt bekomm ich wenigstens wieder besser Luft. Hab gestern angefangen eine Liste mit WEihnachtsgeschenken zusammenzustellen (für Familie), werde viel übers Internet bestellen...  :)
Lg
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Haselmaus

@Pe nochmal ;)
meinst du den unteren bogen von der drei? der ist doch zwischen vorderfuß des krokodils und seinem kopf eingeklemmt, deshalb sieht man das eine kleine stückchen nicht  ;D

@Svenja:
gute besserung an deine große!

@Stilleinlagen:
ich nehme auch selbst welche mit.

@Gianna:
ja, der ischias und diverse andere problemchen sind es ja auch, die mich dazu bringen mit das baby etwas früher zu wünschen  :-[ Antonia kam vor ET, aber mit einleitung. von daher habe ich gar keine erfahrungswerte, ob ich wohl eher zu den übertragenden oder zu den pünktlichen frauen gehöre.

✰ Pe ✰

@Haselmaus und warum steht da hinter dem Ticker ein u ??Ach ist ja egal,hauptsache der steht ;D ;D
ich frage weil ich das mit meinem PUTZI auch hatte,da war plötzlich das i weg und es standen nur Buchstaben hinter dem Ticker