Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

Fahrt ihr eigentlich noch Fahrrad?

Muß ja in 2 Std. zum Hausverwalter wegen der Wohnung und komme da nur mit Fahrrad hin,weil das zu Fuß wegen der Leistenschmerzen einfach zu weit ist. Hab aber gehört das man jetzt kein Fahrrad mehr fahren sollte.

badita

@anmaju
ich besitze kein Fahhrad, seit man mir meins vor 2 Jahren in der Stadt geklaut hat. kann dir da also nicht weiterhelfen.

Die Dame am telefon der Klinik ( Geburtsstation) sagte, es reicht, wenn ich das Stammbuch meiner Eltern und das von Schatzis Eltern mitbringe. Da sind ja die jeweiligen Abstammungsurkunden von mir und meinem Schatz drin. Aber die sind definitiv älter als 6 Monate! ;D Ich nehm die halt so mit.

In dem KKH in dem ich geboren wurde, kann ich nicht entbinden, da das ca.500km von hier entfernt ist. Das ist dann doch ein bischen weit. ;) Bin doch in Hessen geboren und wohn jetzt in Baden-Württemberg.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

anmaju339

@ badita

Du kannst es probieren und falls die Abstammungsurkunde zu alt sein sollte,reichst Du sie halt nach. Da ich in Görlitz und Jonas in Cottbus geboren wird,mußte ich mir eine neue Abstammungsurkunde holen. Das kostet aber auch so 7-8€

badita

@anmaju
es steht aber weder in der Checkliste der Klinik drin, noch hat die Dame irgendwas drüber gesagt, das die Urkunde nur 6 Monate alt sein darf. Hab ja extra noch gefragt, ob es reicht, wenn ich das stammbuch meiner Eltern mitbringe, da da ja meine abstammungsurkunde drin sei. Und sie bestätigte das.
ich hoffe jetzt mal, das das so stimmt. Will da nicht schon wieder anrufen...

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Mir ist gard nochwas eingefallen zum Thema Geburtsurkunde. Wenn wir verheiratet wären, würde ja auch unser Stammbuch reichen. Und das bleibt ja auch nicht im KKH. Also würden die da ja auch nur ne Kopie machen. ich denke, dann ist es bei der Abstammungs- oder Geburtsurkunde genauso. Die machen sich ne Kopie und gut.

Hab Donnerstag wieder Termin beim Doc dann kann ich den nochmal fragen. und ich werd mir ne Überweisung für die Klinik geben lassen. Dann kann ich mir noch überlegen, ob ich mich in der Klinik vorstelle oder nicht.

anmaju339

@ badita

Ja die machen sich nur ne Kopie davon. Mach dir keinen Kopf,die Urkunde wird schon reichen und wie gesagt falls nicht reichst du sie nach. Ich wußte das von Julien halt noch,da durfte sie auch nicht älter als 6 Monate sein. Hatte es damals auch nicht gewußt und mußte sie nachreichen.

Svenja2411

---

badita

Hab grad noch bei meiner Hausärztin angerufen. Bei der bin ich seit einigen Jahren und mein Schatz schon seit er ein Kind ist. Die machen dann auch die U3 für Ronja!  :) Das freut mich total, hätte nämlich keine Ahnung, zu welchem Kinderarzt ich sonst gegangen wär. Mein alter Hausarzt, wo ich früher war ( der ist gestorben) hat keine Kleinkinder behandelt.

Masa

Hallo Ihr Lieben,

bin auch wieder da. Dieses blöde Internet hat gestern wieder nicht mehr funktioniert.

Paula: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz. Ich hoffe, Ihr könnt die Zeit jetzt genießen.

Habe auch wieder schlecht geschlafen und habe auch das Gefühl, dass sich der Bauch etwas gesenkt hat. Soll nicht am WE jetzt Vollmond sein? Da kommen doch angeblich die meisten Babys.  ::)
Habe auch schon wieder so Rückenschmerzen. Müsste aber jetzt noch kurz das Bad putzen und im Keller den Tiefkühlschrank saubermachen.

Morgen muss ich wieder zur Akupunktur und zum Frauenarzt. Bin da immer sehr aufgeregt, da er ja immer nach der Versorgung schaut. Meine Plazenta ist ja leider verkalkt.  ???

Ich muss zugeben, dass ich mir vor lauter Angst fast in die Hose mache. Bekomme irgendwie immer abends so ein paar Panikattacken. Die Geburt, die Zeit danach mit dem Schatz, ob ich alles schaffe, wie ich es mir vorgenommen habe......... Ich bin da ein bißchen verrückt. Sorry. Versuche mich dann auch immer ein bißchen selber zu beruhigen. "Es ist noch kein Kind drin geblieben!"

So, ich muss jetzt mal was tun. Also, falls das I-Net nachher wieder funktioniert, melde ich mich dann nochmal. Daumendrück

Liebe Grüße

Masa

Gianna

mensch mir fällt gerade was ein...ich hab gar keinen kinderarzt  :o ,uss mit mal einen suchen...

bin ganz hibbelig gleich müsste die hebi kommen  ::)

Svenja2411

---

badita

@gianna
so ging es mir auch. Kinderarzt? keine Ahnung. Hab deshalb meine Hausärztin gefragt, ob die das auch macht. Und ich bin echt froh, das es so ist. Fühl mich da wirklich gut aufgehoben und Ronja wird das sicher auch sein. :)

@Putzen
Mensch ich müsste auch noch ne Menge machen...aber kann mich heut mal wieder gar nicht aufraffen. ich muss zugeben, ich war noch nie die perfekte Hausfrau. Aber zumindest so, das jederzeit jemand zu besuch kommen kann, ohne das ich Panik bekomme ;)

Meine Weihnachtsdeko wollt ich auch schon lang machen. Aber der Gedanke, auf den Dachboden zu müssen, Kisten durchsuchen, was ich brauch und was nicht, das Zeug runter tragen, dekorieren und den rest wieder rauf tragen.....bähhh... :(

Gianna

wer hat vorhin geschrieben wenn der ausfluss klar ist ist das ein teil vom schleimpfopf? hab nämlich manchmal klaren ausfluss...weissen hab ich fast gar nicht...brauch auch keine einlagen...

@badita: bin auch etwas träger geworden. aber man sollte das wohl auch einfach nochmal ausnutzen bevor es richtig losgeht  :D

Sally

@ paula - ich freu mich total für dich, unser erstes Dezemberbaby ist da und so tolle Maße

@ hasel - das ist aber schön, dass dein mann nach hause kommt, wo war er denn ? (habs vielleicht auch überlesen  ::) )

@ streptokokken - mal sehen was mein FA am Donnerstag sagt

@ gianna - wenn du was weißt wegen den heublumenkonzentrat, kannst du mal bitte die Info mal reinschreiben, will mir das auch noch holen
viel spaß beim hebi termin

@ akkupunktur - macht eigentlich irgendwer akkupunktur ?

@ svenja - das klingt ja nicht gut mit Jana, hoffentlich wirds nicht ganz so blau

@ vorstellung im KH - habe ich nächsten Donenrstag, ich mache es halt, weil  die dort noch den ganzen Papierkram erledigen (wegen PDA und so, halt vorher unterschreiben und dann nicht unter Wehen) und die messen mein Becken aus, ob der Minihengst dadurch passt und machen nochmal US

stilleinlagen gibts in meinem KH

@ anmaju - ich kann dich verstehen und hoffe auf einen schnellen termin für dich

@ fahrrad - ich fahr schon lange kein Fahrrad mehr, weiß gar nicht ob ich es noch kann, istw egen der Puste und dem Gleichgewicht

@ me - melde mich später nochmal

Gianna

@sally: mach ich wegen dem heublumenzeug...und akku will cih gerne machen, red ich nacher auch mit der hebi, habe gehört das aku wegen schwangerschaftsbeschwerden übernommen werden von der kasse??? wenn ja dann soll sie gleich den ischias mitmachen...

@fahrrad: ich hab auch keins...

badita

Hab nochmal ne Frage.

ich hab den Antrag für Elterngeld und Kindergeld hier und fertig ausgefüllt ( bis auf Ronja´s Daten), hab den zettel vom Doc wegen Mutterschaftsgeld an die Krankenkasse geschickt und die Vaterschaftsanerkennung heut morgen gemacht.

Muss man noch irgendwas besorgen, ausfüllen oder beantragen? Hab etwas schiss, das ich irgendwas vergesse, oder nicht weiß und das dann fehlt. :-\

Wie ist das mit der Krankenkasse für Ronja? Muss man da irgendwas vorab beantragen, das sie bei mir oder meinem Schatz mitversichert wird? Und wenn ich kein Mutterschaftsgeld mehr von meinem Arbeitgeber bekomme ( nach ablauf der 8 Wochen nach Geburt), wer zahlt dann die abgaben, die bisher von meinem gehalt automatisch abgingen. Wie z.b. KK-beitrag etc.? Bin ich dann kostenlos versichert, oder muss ich mich bei meinem Schatz mitversichern?

Traumzaubi

Huhu

So bin wieder da..

Heute wurde das letzte mal Blutabnemommen, der Blutdruck war en bissel hoch warum auch immer.. Gewicht hab ich auch zugelegt.. 3Kilo Zunge

CTG war auch in Ordnung, nur hatte ich die ganze Zeit Bauchweh... das nich so dolle...

Dann ab zum Arzt Gebärmutterhals is bei 3,2 das letzte mal war er noch bei 4 cm nun gut..aber is noch zu.
Ne Hemoride hab ich aber das wäre nicht schlimm meinte er ... Hab auch gestern von der Hebi ne Creme dafür bekommen von der Bahnhofapotheke..

Dann kam US ( ich bekomme das ja zum Glück jedesmal gemacht ohne Extra zahlen zu müssen) Also Kopfumpfang is bei 32 cm , wenn ich das richtig gesehen habe... Er ist nun 47 cm groß und wiegt so zwichen 2700 und 2900 gr. Bildchen hab ich auch bekommen, muss ich noch einscannen.

Hab ne Überweisung einmal für die Vorstellung im Krankenhaus bekommen, da muss ich noch Termin machen und dann die Überweisung für die Entbindung.. Lächelnd

Nächsten Termin hab ich schon in zwei Wochen am 27.11 um 10 Uhr..

badita

@Traumzaubi
Klingt doch ganz gut, was du von deinem Termin mitgebracht hast. Du hast 2 Überweisungen bekommen? ich dachte, wenn man eine fürs KKH hat, braucht man keine 2. mehr, wenns im gleichen Quartal ist.  ???

gewicht und Größe deines Krümels ist ja auch schon ganz ordentlich! Da braucht man sich ja keine Sorgen machen, falls es früher losgehen sollte. Aber ein bischen Zeit ist ja noch :)

Traumzaubi

HUhu

Versichern...

Also Belana ist bei meinem Mann mit versichert( ich glaub das geht auch erst wenn du die Geburtsurkunde hast die wollen sie da auch haben , ruf doch bei der KK mal an die geben dir da gerne auskunft... Ich bin noch bei meiner alten KK versichert... ich weiß nicht wer das zahlt ich denk mal mein Betrieb.

elterngeld hab ich mal ausgefühlt den will ich noch mal sauber abschreiben..ausfüllen... und muss noch schauen was sie haben wollen... Mutterschaftsgeld hab ich auch weggesckickt mal sehen ob ich da was bekommen.. die einen sagen ja die anderen nein..
Aber meine Freundin hat bekommen und sie war ja uch im Erziehungsurlaub... wenn ,man nen unbefristeten vertrag hat bekommt man wohl schon... das zahlt dann nur die KK.

Fahrrad:

Bin ich das letzte mal in der 15 ssw gefahren da war es mir aber schon unangenehm...  habs dann gelassen..

Akkupunktur:

Also meine Hebi bietet es an und es wird nicht übernommen es kostet bei ihr Pro sitztung 12 Euro...
Aber ich vertrage es auch nicht, wollte es auch gern machen aber ich bin zwei mal umgekippt das ich es gelassen habe.. F

Fazit:

Die anderen beiden Mädels haben bei der Geburt länger gebraucht als ich ohne Akkupunktur...

LG Tina

badita

@Traumzaubi
danke für die Infos. Werd dann mal demnächst bei der KK nachfragen. Bin halt auch am überlegen, was besser ist. ob wir Ronja bei mir oder meinem Schatz mitversichern...aber hab ja noch etwas Zeit mir das zu überlegen.

Mutterschaftsgeld
ich denke doch, das ich es bekomme. Hab ja schliesslich nen Vertrag, zwar wieder befristet bis 22.10.09, aber ein vertrag. Bekommt man da einen Bescheid von der KK?

@Akkupunktur
Wollte ich eigendlich auch machen, aber ich hatte das schonmal und fand es sehr unangenehm. Bei uns bietet es auch eine Hebi an. Sie nimmt 10 Euro pro Sitzung. Werd es aber wie gesagt nicht machen. Laut ihrer aussage, kann dadurch die Geburt einfacher bzw schneller gehen, muss aber nicht.

schnecke04

man schreibt ihr viel  :o

@paula - schön, dass sie es endlich geschafft hat. hoffentlich erholen sich die beiden gut und haben eine wunderbare zeit zusammen

@pe - mens noch nicht da, ist doch schön. wenn es dennoch nicht geklappt hat, nicht traurig sein. da macht das weiter üben doch noch mehr spass.

@klinikanmeldung - hab ich schon gemacht. nun ist alles vorbereitet zur geburt, auch ist im vorfeld geklärt, wenn ich ne pda haben will. alle unterschriften sind erledigt, das macht es für mich einfacher. da muss ich mich nicht unter der geburt mit formellen dingen rummachen, da hab ich keinen nerv zu.

@schlafen - da hab ich in den letzten tagen auch so meine probleme. letzte nacht gings dann gar nicht mehr, da bin ich ins wohnzimmer umgezogen. mit stillkissen im rücken und schön eingemummelt bin ich dann doch irgendwann wieder eingeschlafen. na hoffentlich hat das bald ein ende. ich bin so geschlaucht, dass macht keinen spass mehr.

@schnubbi -  :-* vielen dank für dein wichtelgeschenk. heute ist es angekommen und ich hab mich sehr gefreut  :-* :-*!!

@weihnachten - hab schon fast alle geschenke zusammen. heute hab ich die letzten bilder für die jahreskalender bestellt. den kriegen die omas und ne ganz liebe nachbarin immer, da freun die sich wie verrückt.
dekorieren werde ich jetzt noch nicht. alles zu seiner zeit. sollte sich emma doch noch zeit lassen, werde ich spätestens in der letzten novemberwoche mit meiner mum die weihnachtsgestecke selber machen. das gehört schon zur tradition und ich freu mich drauf. naja mal sehen, wie sich alles entwickelt.

@me - soweit alles ok. morgen muss ich wieder zum fa und ctg. mal sehen wie sich die wehen vom letzten wochenende auf den mumu ausgewirkt haben. hab ja alle nase lang nen harten bauch mit ziehen im rücken. anna ist ja auch 2 wochen zu früh gekommen, gleiches hoffe ich auch bei emma. so langsam hab ich auch keine lust mehr. mehr als ausruhen und am nachmittag mit anna was machen ist nicht mehr drin.

so, räum jetzt noch ein bisschen auf *bäh*

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

badita

Mir ist grad eingefallen, das meine Eltern am 15.12. ihren 30.Hochzeitstag feiern. Wär doch ein schönes geschenk, wenn an diesem tag ihre Enkelin zur Welt kommen würde. :) Mal sehen, was Ronja dvon hält.....

Svenja2411

---

Svenja2411

---

Svenja2411

---