Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

@ badita

wenn Du den gelben Zettel bei der KK abgegeben hast,dann meldet sich deine KK bei dir wegen dem Mutterschaftsgeld. Hatte ihn vor 3 Wochen abgegeben und hab auch noch keinen Bescheid bekommen. Die vordern ja von deinem AG zuerst den Lohn an um auszurechnen was die KK zu zahlen hat.

Hab mich mal getraut und bin mit Fahrrad gefahren. Es ist auf jeden Fall besser,als die Strecke zu laufen.

Und wir haben die Wohnung!!!!

Freu mich total,weil die Wohnung genau die Richtige ist und ein guter Kumpel auch noch in diesem Block wohnt. So kann mein Männe mal ein paar Stufen hoch zu ihm oder er ein paar Stufen runter zu uns kommen.

Eigentlich wollte heut mein Männe mit  diesem Kumpel das Bettchen holen,aber sein Gehalt ist noch nicht überwiesen worden,so das wir auf morgen hoffen. Irgendwie schiebt sich das Ganze immer raus. Wenigstens die Matratzen haben wir. Stehen jetzt im Schlafzimmer hinter der Tür.

Schnubbi

So Mädels ...endlich hab ich Schreibzeit, aber da kommt ja keiner mehr mit  :o

Schnecke
Freut mich wenn es dir gefällt. Aber da hat die Post ganz schön geschludert  :o. Na Hauptsache ist da  :)

Badita
Ich finde es persönlich besser das Kind über die Mutter zu versichern, denn SOLLTE mal was mit dem Würmchen sein hast du nur eine Krankenkassenentscheidung hin zu nehmen. Sonst könnte es sein, dass im Falle einer Kur die Versicherung des Vaters ja sagt und deine nein. Weißt wie ich meine?
Während der Erziehungszeit bist du beitragsfrei versichert. Mit oder ohne Kind, ist egal. Das ist halt das "Bonbon" für Mütter und Kind.

Krankenhausanmeldung
Ich melde mich auch nächste Woche im KKH an. Habe vorhin mit telefoniert und sie meinte auch, dass es NICHT sein MUSS aber besser wäre, dann hat man am Tag der Einlieferung mit nix zu tun. Und am ET auch noch Bürokratie, näää...da würd ich ja ausflippen *g*

Steptokokkentest
ist lt. meiner Ärztin schon sehr wichtig und überhaupt nicht überbewertet. Sie sagt wenn er positiv sein sollte bekomme ich sofort Bescheid und Medis (glaube Antibiotika etc.). Ne...der kostet 20 Euro und das war mir das schon wert. Auf´s Ergebnis warte ich aber noch.

Fahrrad fahren
sollte man nicht mehr unbedingt. Hab ich zumindest mehrfach gelesen.

Me
Morgen Frisörtermin  :D :D Endlich wieder ordentlich auffem Kopp  ;D

Sabina32

Hallo  :),

hab gestern zwar immer wieder nachgelesen, aber keine Zeit gehabt was zu schreiben.

@Paula
Freue mich sehr für Sie, und die Maßen sind ja auch ok  :D

@Streptokokken
Hat mir gar keiner gesagt dass ich es machen soll  ??? Wo zu ist es gut

@Handtuch
Hab ich meins auch in der Tasche gepackt.

@Svenja
Arme Maus, hoffentlich geht es schnell weg.

@Gut Schlaffen
Was ist das?

@Vorstellung in KKH
Unsere Hebi in GVK hat gesagt, dass jeder muss sich ca. in der 36.SSW anmelden. Ist besser so, weil dann haben die schon alle notwendige unterlagen.

@Anmaju
Und was für Datum wollt Ihr haben?  :)

@Fahrrad
Seit dem ich weiß dass ich SS bin, fahre ich keins mehr. Ist mir zu gefährlich.

@Traumzaubi
Schon, dass alles ok bei dir ist  :)

@Pe
Das ist aber bestimmt nervig auf Mens zu warten, weil man hofft ja dass die trotz allen weg bleiben...
So ging's mir damals zumindest. Wir haben ja 7 Monaten geübt  :-X

@Badita
Ich denke nach der Geburt muss du dann bei deine oder von dein Schatz KK anrufen und die einfach anmelden.

@Alle die ich vergessen habe  :-*

@Me
Muss gleich zur Höffner. Mein Schatz will heute halbbar an die Küche einbauen (wir haben offene Küche) und ich muss nach den Stühlen schauen. Dann ist unsere Wohnung komplett fertig  :)
Hab auch kein Lust mehr. Ich sehe aus wie eine Bombe und fühle mich auch so! Hab inzwischen 26kg zugenommen. Meine Beine und Füße sind voll mit Wasser. Die Nächte sind für mich einfach nur Horror! Abgesehen davon, dass ich nicht schlaffen kann, hab ich auch starke Schmerzen  :-[
Vielleicht klingt es jetzt komisch, aber hab ein Gefühl, dass Maxim sich am 14.11 auf den Weg macht. Hab alles letzte Zeit mit Zahl 14. und hab auch davon geträumt. Na ja, werde ich ja sehen.  ::)

Sabina32

Schnubbi

Anmaju
Glückwunsch zur neuen Wohnung, ich freu mich für euch? Ab wann geht denn der Umzugsstress los??
Du hast die Matratze? Ich hab das Bett  ;D ;D
Matratze ist bestellt, müsste täglich da sein

Sabina
Dir hats wahrscheinlich keiner gesagt, weil sich das im Falle nur bei einer vaginalen Geburt überträgt. So wie Herpes, und da du einen KS bekommst denke ich, haben sie sich das gespart.

Sabina32

Gianna

@badita: hm soweit ich weiß ist man in der zeit wo man elterngeld bekommt kostenlos versichert...aber genau weiß ich es nicht bin ja familienversichert und mariella wird es auch werden

@svenja: ich glaub dir das es mal langsam losgehen kann...ich zieh eh den hut vor euch schwangeren mit kind...

@anmajou GLÜCKWUNSCH ich sag ja auch in schlechten zeiten gibt es immer mal einen lichtblick  :-*

@sabina: beim KS brauchst du den auch nicht

zum steptokkokentest-WICHTIG-hab gerade mit meiner hebi drüber geredet. sie meinte erstmal würde sie den machen-KOSTENLOS-das könnte jede Hebamme!!! aber eigentlich wäre der quatsch  :o WEIL, infektion kann angeblich nur kommen bei nem vorzeigigen blasensprung, und wenn der einsetzt, dann würde das KKH den test eh machen  ??? weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll/kann  :-\

ansonsten war es echt nett mit ihr...komm gut zurecht das allerschärfste...sie kennt meine schwägerin (die blöde kuh) weil sie letztes jahr noch in dem KKH gearbeitet hat so sie entbunden hat :) ja udn ihre kollegin war dann ihre nachsorge hebi...naja haben ein bisslö gequatscht, zumal ich ihr vorher schn etwas von meiner schwägerin erzählt habe bezüglich ihrer und meiner meinung zum stillen ect. und auch von dem blöden freund...naja wie kelin die wlet doch ist-dabei ist berlin ja eigentlich so groß  ;D

badita

@anmaju
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Wann soll denn der Umzug sein? Ich glaub du sagtest mal was von januar, oder? ???

@Krankenkasse
Danke für eure antworten. Bin um einiges schlauer! ;D

@Anmeldung im KKH
Werde mich vielleicht wirklich anmelden. Die Vorstellung mit Wehen ins KKH zu wackeln und dann auch noch Papierkram zu erledigen...nee danke! ::)
Die Frage wär nur, wenn man aus irgendwelchen Gründen plötzlich in einem anderen KKH entbinden würde....das ist dann auch egal, oder?

@me
Hab eben auf dem Dachboden mal das Weihnachtszeug aussortiert, was ich zum dekorieren brauche, aber zum runtertragen brauch ich echt meinen Schatz. Das zeug ist mir zu schwer. Hatte eben beim suchen auch andauernd nen harten Bauch....ich sollte echt langsam tun.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

anmaju339

@ Sabina

wenn ich mir den Termin aussuchen kann,dann hätt ich gern den 18.11.08. Der Grund ist der das meine verstorbene Tante am 18.12. Geburtstag hätte. Weiß aber nicht ob ich einen Tag gesagt bekomme,oder einen Wunsch äußern kann.

@ B-Streptokokken

Hab ihn trotzdem gemacht,obwohl ich ja auch einen KS bekomme. Die FÄ meinte es wäre sicher,da sie es nicht ausschließen kann ob es bei einem KS nicht passieren könnte. Die 20€ waren es mir auch wert. Bei 100€ hätt ich schon überlegt.

@ badita

Ab 01.02.09 ist sie frei,können aber auch schon eher rein,falls die Vormieter eher ausziehen.

Gianna

ach noch zum termin

@heublumenbad: man kann son konzentrat in der apo kaufen...wer noch gut unterwegs ist kann im kräuterladen auch echt getrocknete heulblumen kaufen...dann eine mülltüte bers kloh , ne mulde und dann heises wasser und des zeug rein udn ruf auf den top  ;D

man kann auch damit baden...

@sodbrennen: sie hat mir jetzt noch natron empfohlen soll wohl bei fast jedem helfen. zwei teelöffel natron in stilles wasser und trinken (vor allem vor dem schlafen) ich werd es versuchen

sie hat auchnochmal gerechnet und meinte das es sehr unwarschenlich ist das mein termin der 12.12. ist, weil ich noch weiß wann wir Se*x hatten ;) sie meinte es müsste schon früher sein...4-7tage naja auch egal...darauf geb ich mal nix  ;)

Svenja2411

---

Schnubbi

Gianna
Ich nehme schon immer Natron bei Sodbrennen auch vor der SS. Bei mir wirkt es echt gut. Nur wenn du 2 TL auf ein Glas schaffst bist du mein Held  ::) Ich nehm immer 1 TL und könnte schon kotzen (sorry). Aber schmecken tuts echt widerlich *schüttel* Aber helfen tut´s.

Anmaju
Genau...mir waren auch diverse Tests wichtiger als anderes. Dafür haben wir auf nen 3-D-US verzichtet.

Gianna

ja das mit dem test st hat sone sache...dachte ja uch so...aber wenn es eh im KKH gemacht wird? am besten ich frag mal im KKH oder? sie meinte im KKH würden die den test auch machen wenn man es vorher auch beim Doc hat machen lassen...  :o

und schnubbi: musste gerade voll feiern...das mit dem held fand ich lustig...lach aber zur zeit echt über jeden scheiß daran sieht man mal wie verzweifelt gelangweilt ich bin  ;) hab gestern kokosmakronen gebacken...und mein mann meinte dann "du schatz deine krüppel-kroketten sind fertig" ey ich hab gerade schin wieder tränen in den augen-weiß nicht warum ich fand extrem lustig  ::)

Schnubbi

Gianna
Ist doch gut wenn du alles so witzig findest! Besser so als anders rum. Gestern hatte ich voll den Scheißtag, mit heulen etc. Konnte irgendwie auch kaum aufhören mit weinen. Obwohl ich sonst echt nur 2 x im Jahr (oder so) heule. Sind halt unsere Hormone  ::) Dann lieber alles witzig finden. Obwohl ...probier mal Natron und dann findeste nix mehr witzig  ;D ;D

Gianna

hihi kann ich mir denken, aber sodbrennen ist auch nicht witzig  :-\

so ess jetzt was...hab mir sauerkraut und klößen mit sauce gemacht... hatte so lust drauf  :P lecker

anmaju339

Mmh Sauerkraut...lecker

Hab vorhin nen Schoko Cappu und nen Eierlikörpfannkuchen gegessen. War auch total lecker. Könnt schon wieder was essen.

@ Schnubbi

was kostet den das Natron in der Apo.

badita

Sauerkraut mag ich gar nicht. :P Aber Schokocappuccino gibts jeden Tag zum Frühstück! hmm...lecker

@anmaju
EierlikörPfannkuchen? Da ist doch alkohol drin, oder? ich trau mich an keinen Tropfen dran, weil ich echt schiss hab, das könnte der kleinen schaden. Obwohl es ja heißt, das man ruhig mal ein Glas wein trinken darf.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Schnubbi

Anmaju
Ich kaufe Natron immer in Supermarkt (Edeka) Steht direkt bei Backpulver etc. Kostet so´n Beutelchen 49 Cent. Sind ca. 10 TL drin...schätz ich jetzt mal so. Bekommst aber auch in einer etwas größeren Packung.

Gianna

hat meine hebi auch gesagt...im supermarkt bei backzutaten...ca 1€

man mein mann ist heute um 5uhr los hnach hamburg...seid dem hab ich nix gehört...hat mit gerade ne sms geschrieben das die immernoch im meeting sind  :-[ dachte ich könnte ihn noch zur apo schicken, aber wenn er so spät erst kommt  :-\

Schnubbi

Svenja2411

---

Sally

@ svenja - viel spaß beim FA

@ gianna - deanke wegen dem Heublumenbad, werde ich mir auch besorgen
mein Mann freut sich, der hat heuschnupfen
das mit dem lachen kenne ich, ich lache auch über jeden scheiß

@ anmaju - glückwunsch zur neuen wohnung

@ akkupunktur - ich meinte die geburtsvorbereitende akkupunktur ? Macht die wer ?

@ den rest - soory falls ich wen vergessen habe

@ me - oh man ich komm hier nicht mehr hinterher, das ist mir zu viel, ich habe vorher den thread aufgemacht und ich glaube soviel waren noch nie gleichzeitig on, also sabbelt nicht zuviel, ich muss noch  n bissel arbeiten  ;)
ansonsten gehts mir soweit gut, die nächte sind wirklich ne qual, wir haben die sachen für den minihengst alle gewaschen, uns fehlt nur noch ne matratze für die wiege

bei sodbrennen heißt mein wundermittel milch - hab ich schon neben dem bett stehen

Kathi

Hallo ihr lieben,
bin nur kurz hier, wollte nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben, dass es mir gut geht, und schauen obs neue Babys gibt  ;D
Also mir gehts soweit gut, bin nur heute wie an jedem 11. besonders traurig, mein Engel ist nun schon 11 Monate ein Sternchen.
Ich denk an euch, bis Morgen :)

Katy71

Hallihallo,

wollte mich auch mal wieder reinschleichen - auch wenn ich bei den vielen Beiträgen hier sowieso nicht mehr mitkomme  ;) Wenn ich das beim Überfliegen richtig gelesen habe, hat Paula ihr Baby schon? Gibt es noch mehr Dezembären oder ist sie bis jetzt die einzige?

Kaum zu glauben, dass es bei uns jetzt wirklich schon auf den Endspurt zugeht. So langsam könnte man nervös werden *g* Vielleicht sollte ich doch langsam mal die KH-Tasche packen.

Ansonsten gehts mir/uns gut. Letzte Woche bei der Anmeldung im KH (35+1) hatte der junge Mann geschätzte 2360 g, also schon ganz ordentlich.

Dann bin ich mal gespannt, wann es hier so richtig losgeht und die Babys purzeln  ;D

Viele Grüsse
Katy