Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

@schnubbi keine ahnung hab mit meinen nachbarn nix am hut...aber wollte n der apo auch das konzentrat holen  ;)

@svenja: klingt gut...ich hatt nie soviel glück  >:(

@sally: du arbeitst noch? dachte du bist mittlerweile auch im MuSchu

@kathi:  :-*

@kathy: ne pauls ist dei einzge und bisher erste  ;D ja tasche packen sollte man langsam denk ich...aber meine ist auch net fertig  ::) aber das wichtigste ist drin...

Sally

@ gianna - na offiziell habe ich Muschu, hab doch aber mein gewerrbe noch im nebenerwerb und mache jetzt so viel wie möglich fertig, sodass ich erst im februar wieder ins büro muss  ;D ich arbeite doch von zu hause aus

Kennt ihr das Luied von PUR "Wenn Du da bist" ? ich höre das zur Zeit voll gern und könnte immer wieder gleich losheulen.

Schnubbi

Gianna
Ob Supermarkt oder Apo, is beides das Gleiche. Aber versuchs doch mal dann mit Milch?

Kathi
Das kann ich gut verstehen mit dem 11.
Und ich hab auch noch am 11.12. ET  :-\

Gianna

@schnubbi: hihi die kann ich aber nicht nehmen zum baden ;) ich bin scharf auf dieses heublüten zeug...*gg* sodbrennen bin ich mittlerweile gpwohnt...da überleb ich mit milch da hast du recht...

ahhh ich werd irre...kann elster nicht installieren. *grr* dabei wollt ich noch die steuer machen  >:(

Gianna

@sally: ja das so geil ... stimmt ..aber hab das nicht ... kannste mir das vielleicht schicken?

Sally

@ gianna - natürlich hab ich das, wer denn sonst, wenn nicht ich, bin n ziemlich großer pur fan, ich mag die musik voll gerne
ruf mal e-mails ab  :)

badita

@sodbrennen
da hab ich Garviscon Advance. (schreibt man das so?) Hilft super!

@Kliniktasche
Ist komplett fertig, bis auf die Papiere und meine Tabletten. Die brauch ich ja noch.

@Kathi
Kann verstehen, das dir heute nicht so zum lachen zumute ist. Aber das ist ok.

@sally
ich meinte auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur. Sind hier 4 Sitzungen. Kosten jeweils 10 Euro. Aber da ich schonmal Akupunktur hatte und es sehr unangenehm fand, werd ich das nicht machen. Die 40 Euro investiere ich in einen letzten US am Donnerstag. Möchte wissen, wie es meiner kleinen geht und wie groß sie inzwischen ist. hab schon soooo lang nix mehr von ihr gesehen.

@Katy
ja so langsam biegen wir auf die Zielgerade ein und es wird ernst. Bin auch schon gespannt, wer wohl die nächste Mama wird! ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Schnubbi

Sally
Total lieb von dir, aber ich steh nicht so sonderlich auf Pur.

Gianna
Ohh ja viele haben Probleme mit Elster. Hast du es runtergeladen vom FA oder von CD? Versuch mal vom FA runterladen. Ich hab´s noch per Papier eingereicht...tss tss ich prügel mich da nicht lang mit rum

badita

@Steuer
Wir haben unsere Steuererklärung mit dem WIESO-Sparbuch gemacht. Geht super easy und dann kann man sich aussuchen, ob man es online ans Finanzamt übermitteln will oder ausdrucken. Wir haben es ausgedruckt und abgegeben.

Aber das programm muss man halt kaufen. Mein Dad hat da nen Abo und bekommt das jedes Jahr und leiht es uns aus.  ;D

@me
Nachher ist wieder GVK. Das vorletzte mal und mit Partner. Bin mal gespannt, wie das wird mit den Männern. Find es aber blöd, das die Männer den Abend bezahlen müssen. Warum übernimmt die KK das nicht auch? Ist doch sinnvoll, wenn die Männer auch Infos bekommen, was auf sie zukommt.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

@sally: danke  :-* bin icht so der pur fan...aber die haben nen paar sehr gute songs...abenteuerland gehört auch dazu  ;D
und hab es von der homepage..da steht immer nen fehler...muss menne machen (obwohl in letzter zeit bin cih die jenige die mit dem PC besser klar kommt)  :-\

anmaju339

@ schnubbi

Danke Dir! Werd es mir gleich morgen nach dem FA Termin holen.Hoffe ich kann dann endlich mal wieder etwas schlafen. Mein Sodbrennen ist diesmal extrem.

Jonas tritt mir schon wieder ziemlich in die Blase. Ich erschreck mich dann immer so,weil es dann aufeinmal einen Stich gibt,wo ich vom Stuhl springe.

Dann bis morgen Mädels,werd jetzt langsam das Abendbrot vorbereiten und mich dann gemütlich in die Wanne begeben.

Sabina32

@Anmaju
Dann drück ich die Daumen dass du den 18.11 als Termin bekommst. Und meine liebste Oma die mich großgezogen hat, hat am 14.11. Geburtstag gehabt. Deswegen hab ich so das Gefühl, das Maxim dann auch kommen kann. ::) Hätte ich so gerne ...

@Sodbrennen
Da ich keine normale Milch trinke, kaufe ich Müllermilch und der hilft ganz gut. Oder Jogurt ... Wenn nichts mehr geht, dann nehme ich Renni.

@Svenja
Viel Spaß beim FA

@Badita
Viel Spaß beim GVK. Und meins ist schon seit letzte Woche zu ende  :-[. Und für mein Mann hab ich auch nichts bezahlt  ???

@Me
Bin von Höffner zurück. Haben gestern in einem Online Shop schöne Barhocker gefunden für 49,00 Euro. Und bei Höffner die selben Barhocker sind jetzt runtergesetzt für 111€  :o
Hab dann nur in Baby Abteilung noch einen Bettlacken für die Wiege gekauft. Jetzt warte ich auf meinen Schatz, er hat gesagt, dass die vielleicht bis zum 20.00Uhr heute machen werden  :o  :-[

Gianna

ey mädels...ich will ja nix beschwören aber ich glaube meine ischias schmerzen sind weg  :o einfach so auf einmal...  :D

✰ Pe ✰

@Gianna vielleicht ist dir deine Maus ein Stück rüber gerückt und drückt nicht mehr so drauf
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Svenja jetzt rechne ich aber echt jeden Tag mit einer SMS von dir,klingt ja alles andere als perfekt,mensch ich drück die Daumen das du es auch bald geschafft hast

anmaju339

Morgen Mädels!

Hab die ganze Nacht nicht geschlafen!

Muß mal was los werden,was mich seit ein paar Wochen arg mit nimmt. Wer es nicht lesen will,brauch es auch nicht                                         
                                                 Vorsicht traurig!!!!

Als ich das letzte Mal Okt. im KH lag,hab ich jemanden kennengelernt,die mit mir in einem Zimmer lag. Wir stehen noch heut sehr gut in telefonischen Kontakt. Als bei ihr am 13.10. eingeleitet wurde und die Geburt auch normal verlief,freuten wir uns alle wahnsinnig auf die kleine "Josefine". Einen Tag nach der Geburt wurde ein Herzfehler bei ihr entdeckt und man brachte sie sofort in die Charite nach Berlin. Dort gab es immer wieder ein auf und ab. Die OP`s überstand sie gut,so das wir alle guter Hoffnung waren. Vorgestern bekam ich ne Nachricht das es ihr besser ginge und noch 2 OP`s in den nächsten Wochen bevor stehen. Gestern genau das Gegenteil. Mandy rief mich an und meinte das es Josi sehr schlecht geht und die Apparate die sie am Leben halten heut abgestellt werden sollen. Das Blut fließt nicht richtig und das kleine Herzchen ist einfach zu schwach. Mir kommen schon wieder die Tränen als ich das schreibe. Warum nur? Jetzt haben sie beide 4 Wochen gekämpft und alles soll vorbei sein?

Muß in einer halben Std. zum FA und heut checkt er mich nochmal gründlich durch. Geh mit gemischten Gefühlen hin. Bin innerlich total aufgewühlt. Hab deswegen auch Durchfall bekommen und wieder etwas Wehen. Werd sehen was der MuMu sagt.

Vielleicht bis später!

orion

anmaju
oh so was ist einfach nur schrecklich :'( :'( :'( da erhofft man sich ein gesundes kind und dann soowas. haben wohl alle eltern sehr angst vor so was.......

hab mal einen neuen thread eröffnet, weil ich wohl einen 2. leistenbruch bei mir festgestellt habe. man hat schon immer wieder was neues, das das leben "spannend" macht.

lg orion

✰ Pe ✰

Morgen zusammen

Mensch das sind ja nicht so tolle NAchrichten am frühen morgen

@Anmaju ich weiß garnicht was ich sagen soll,mir fehlen einfach die Worte :'(

@Orion und du machst aber auch einen Mist und das so kurz am Schluß

Tanja_Baby

@me, CTG war gestern ok. Sie galoppierte auf und davon  ;D Ich habe seit dem WE auch wahnsinnig viel Durst und seit heute morgen weiß ich auch warum: Mein Körper lagert plötzlich Wasser ein. Meine Hände sind ganz dick. Ich hoffe, dass das nicht mit der Gestose zusammenhängt. Mein Bauch ist auch innerhalb der letzten Tage riesig geworden...

@badita, hast du vielleicht ein Blutdruckgerät zuhause? Vielleicht mißt du ihn einfach abends mal 1-2 mal.Bei einer Gestose ist der Wert immer abends höher. Hast du denn auch Eiweiß im Urin,Kopschmerzen, Übelkeit, Schwindel und so? Aber wenn du das Augenflimmern schon immer hast, hat das vielleicht auch eine ganz andere Ursache. Ich habe es erst seit der SS. Wenn du die anderen Symptome nicht hast, ist bestimmt alles ok... ich freue mich irgendwie auch auf die Geburt...

@Paula, herzlichen Glückwunsch!!!

@Kathi, 29.12. ist ET. Wird ein Mädel.

@Kinderkrankeiten: nach Keuchhusten, Kopfläausen haben wir nun auch Scharlach im Kiga. Ich hoffe mein Sohn wird nicht krank. Er ist ja gegen alles mögliche geimpft. Er bekommt das einfach nicht. ;)

@baden, gehe ich fast jeden tag. Total entspannend und der harte Bauch und das Ziehen sind dann auch weg. Abgesehen von Magnesium morgens, mittags abends...

@Tasche, habe bereits weitergepackt, Bademantel habe ich mit. Brauchte ich aber letzte Mal gar nicht. Handtücher habe ich auch mit. Nehmt ihr Musik zu Entbindung mit?

@Abstrich, wann macht man den? In der 35. -37.Woche? Ich werde nächste Mal nachfragen, da meine Hebi meinte, man solle den auf jeden Fall machen lassen.

@Geburtsvorbereitungen, ich habe auch noch nächstes WE einen GVK. Ich hoffe mein Kind kann warten.  ;) Das erste war ja ein Kaiserschnitt. Wie ist denn die Akkupunktur? Bringt das was? Ich habe Angst vor Nadeln. Macht ihr die Dammmassage und trinkt Himbeerblättertee? Oder macht ihr noch etwas anderes? Beim ersten brauchte ich das alles ja nicht. Das wurde ein Kaiserschnitt. Aber so eine natürliche Geburt ist ja doch was anderes. :)

Sally

@ anmaju - das geht einem ganz schön zu Herzen, ich wünsche den beiden ganz viel kraft

@ orion - du machst aber auch keine schönen sachen,

@ tanja - ich trinke himbeerblättertee, will nächste woche akkup. machen lassen und will noch die heublumensitzbäder machen  :) und hoffe es wird kein KS

@ gianna - brauchst du das lied noch ? ich habe vorhin gesehen, dass die e mail nicht angekommen ist

Traumzaubi

Morgen

So ich pack mich jetzt nun gleich und fahr zu meiner Mama... da bin ich dann den ganzen Tag ...mal sehen was wir machen..aber ich geniess das immer voll..weil sie dann Belana immer bespaßt und ich mal relaxen kann..

Meine Nacht war bescheiden..hatte so Sodbrennen und mein Bauch spannt so.. und meine Freundin Brunilde tat auch weh seit neusten...( ;)) auch eincremen hat sie nicht beschwichtigt... ;D

Ich hab keine Lust mehr dick zu sein :P

Bildchen kommt noch Scanner spinnt mal wieder oder eher gesagt das Programm dazu...

LG Tina

✰ Pe ✰

@Tanja das hat leider auch was mit der Gestose zu tun,ich hatte das bei Mara auch so schlimm,ich hatte so dicke Finger das mein Ehering nicht mal mehr bis zur Mitte kam

@Traumzaubi viel Spaß bei deiner Mum

Traumzaubi

Pe

Danke .. so muss mich noch gedulden sie muss noch Geschenkkörbe machen im Geschäft..

Und zu Brunhilde geselt sich noch Peter ich werde wahnsinnig... >:(

Svenja2411

---