Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

orion

hello again

pe
oh habe soeben deine tochter bewundert........... die ist ja ssooooooooo hübsch :o voll süss die kleine. :-*

gianna
sag mal deinen vers von "noch nie haben wir einen augenblick...." den finde ich so rührend, der berührt mich richtig, von wo hast denn den???

✰ Pe ✰

@Orion das war schon der Dickmann ;D ;D geh ja immernoch von aus das die Mens kommt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schnecke04

morgen ihr lieben,

bin schon auf wie man sieht. mach männe morgens immer frühstück und anna muss ja auch in den kiga. da haben wir aber noch ein bisschen zeit.

@paula - mensch ist der goldig. ich kanns jaum noch erwarten meine maus auf dem arm zu halten *ganzhibbeligbin*

@pe - schlecht vom dickmann?? na wenn das ma kein gutes zeichen ist....  ::) ich drück dir soooo die daumen

@kathi - das sind wirklich keine tollen nachrichten von deiner cousine. alles gute für sie, dass wenigstens das eine baby bei ihr bleibt

@me - muss mal jammern. hatten gestern seit ewigen zeiten mal wieder ein schäferstündchen. war richtig schön und wir hatten gehofft, dass es irgendwas bewirkt. bin von wehen wach geworden und musste dann zur toi. durchfall ohne ende *sorry* seit dem zieht es im bauch und am mumu, kann gar nicht aufrecht gehen  :( *aua* mal sehen, wie sich das so entwickelt.
muss heut noch groß einkaufen, wir schenken freunden am samstag nen mutzbraten zur einweihung ihrer wohnung. und dann muss ich mit meinem fahrbaren untersatz noch in die werkstatt. der ruckelt immer mal beim fahren, ich hoff, die automatik vom benz verabschiedet sich nicht. geld für einen anderen wagen haben wir nämlich grad nicht. und diese karre ist mein traumwagen  ::). da wär ich schon traurig, wenn der ernsthaft kaputt wäre...

so, meld mich später noch mal  :-*

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Traumzaubi

Morgen

Schnecke

Na das hört sich gut an mit den anzeichen... hoffe an eurem Auto is nichts ernstes und du kannst deine Sachen noch erledigen...

Mats

Sehr goldig, das Bild hab ich ja jetzt erst entdeckt..

Kathi

Wie wäre es wenn wir auf der ersten Seite en bissel umzugestalten.. Ich hatte damals Dann immer die Babys reingeschrieben mit dem eigentlich Et und wo sie dann wirklich kamen , dahinter dann noch das Bild dazu +noch der Benutztername von der Mama... Da hatte man gleich ne Geburtstagsliste für nächstes Jahr..

LG Tina

Svenja2411

---

Sally

Guten morgen zusammen,

@ kathi - das mit deiner cousine tut mir leid, da kann man nur hoffen, dass sie das zweite wenigstens behält

@ gianna - ich sitze hier und habe gerade geheult als ich dein video gesehen habe, hast du richtig schön gemacht und das lied .... ich fang gleich wieder an

@ schnecke - klingt spannend bei dir - wenn du die ganzen sachenerledigt hast, kanns ja losgehen

@ mats - ist das ein süßer, *ich will auch*

@ svenja - ruf nur mal beim FA an oder geh gleich zu ner Physio, die können vielleicht auch was tun

@ wehen - ich weiß immer noch nicht wie sich so ne richtige wehe anfühlt, wenn der bauch hart wird, wird der dann überall hart ? und so richtig dolle ?

@ me - ich habe heute um elf termin, mal schauen ob wir CTG machen - will doch wissen wie schwer mein wonneproppen ist  :)

Svenja2411

---

Moonlight0078

*reinschleich*

Ach Paula!!! Ist der süß!!!!  ;D Habt ihr richtig gut hinbekommen!!!
Wollte Dich gestern erst besuchen weil ich auf der Gyn war, aber dachte mir dann, dass es vielleicht zu viel ist wenn ich mit Haakon auftauchen!

*rausschleich*
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Tanja_Baby

@Pe, na, wird es nicht langsam Zeit für einen Test?  ;) Es klingt ja fast so... Ich bin mit der Gestose ja schon seit ein paar Wochen in Behandlung und bekomme seit den letzten Wochen auch Medikamente gegen den Blutdruck. Seitdem geht er nicht mehr über 150/100 (meist nur 140/90). Meine Organe wurden ja auch schon gecheckt: alles ok.Die Kleine ist nicht die schwerste, aber im Durchschnitt und sie wächst. Mein Bauch ist innerhalb der letzten Tage doppelt so groß geworden. Ich muss 1-2 mal die Woche zum FA und ab und zu ins KH zur Kontrolle. Es wäre ja jetzt auch schon lebensfähig. Auch die Lunge müßte langsam soweit sein. Durst habe ich immer noch, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Jetzt sieht man es auch im Gesicht. Wurdsest du auch so oft kontrolliert und dann auch behandelt?

@Sally, danke  :) Berichte mal, wie du damit klar kommst.

@Gianna, tolles Video.

@Weihnachtsgeschenke, muss ich auch mal mit anfangen.

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Schnecke na die Anzeichen klingen ja mal schon gut,ich drück die Daumen

@Tanja bei mir ging das ja erst ab der 31 SSW los,das der Blutdruck so oben war,ich hatte nichts bekommen,mußt nur alle 2 Wochen zum Doppler ins KH.Ich mußte meinem FA versprechen den Haushalt links liegen zu lassen,dann durfte ich auch zu Hause bleiben.Ich mußte Protokoll führen über 3x messen am Tag und ihm vorlegen.In der 36SSW war der Blutdruck bei 195/100 und er wies mich ein.Bin dann abends nochmal baden gegangen,rasiert,Haare gewaschen und ein Schäferstündchen mit meinem Mann gehalten ;D und morgens gings dann selber los,endete nach 10std wehen im KS.Eins kann ich dir sagen,ich werde nie wieder eine normale Geburt machen wollen mit Gestose.

@Svenja freut mich das du schlafen konntest.Und vielleicht bewirkt das WE ja was

@Sally viel Spaß beim FA

@me alles beim alten,morgen wissen wir mehr ;D ;D

badita

Guten morgen zusammen,

komme grad vom Doc. CTG war ok mit 2 Wehen. Der Trichter am GMH ist noch da, aber nicht größer geworden und der GBH ist noch 3.5cm lang ( ab spitze des Trichters) und fest geschlosssen. Der kopf von Ronja sitzt im Becken, aber noch locker. Sie ist etwa 1 Woche weiter entwickelt und geschätzer ET wäre nach US am 11.12. Sie ist jetzt ca. 3172g schwer und hat einen KU von 32cm. Leider weiß ich nicht, wie groß sie ist. Das könne man nicht mehr messen, meinte der Doc. Sei ja auch uninteressant für die Geburt.

Im endeffekt meinte er, es sei alles bestens und ich solle das megnesium noch 10 tage nehmen. Danach darf die kleine kommen wenn sie will. Aber ich glaube nicht, das sie schon so früh kommen wird.

@Paula
Gott, ist der süss! Da habt ihr anber wirklich was süsses gebastelt. ;D
*...auch will...!!!*

@Kathi
Das ist so traurig. Ich hoffe, wenigstens das eine schafft es.

@Pe
Immernoch keine Mens? Mann, hast du ne Geduld.

@schnecke
Das klingt doch schon ziemlich gut. Ich drück dir die Daumen, das es bald los geht!

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Weiß jemand eine seite, wo man sehen kann, wie groß die Babys jetzt sein müssten? So eine Art statistik?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

anmaju339

Morgen Mädels,

die Nacht war mal wieder nicht schön und ich bin fix und alle.

Lenk mich im Moment mit viel Arbeit ab um nicht immer daran erinnert zu werden.Die Realität holt mich aber ziemlich schnell ein.

Aus diesem Grund werd ich auch am Mittwoch ins KH gehen und fragen ob Jonas nicht eher geholt werden kann. Er ist ziemlich unruhig,weil er sicher mitbekommt das was nicht stimmt.

@ badita

Schau mal hier! Hoffe ich bekomm es diesmal hin.

//Der große Schwangerschaftskalender - 40 ganz besondere Wochen

anmaju339

Gut dann halt so

36. Woche
Diese Woche erfolgt die 10. Vorsorgeuntersuchung. Etwa ab dieser Woche wird regelmäßig ein CTG aufgenommen, bei dem die Herztöne Ihres Babys und die Wehentätigkeit Ihrer Gebärmutter aufgezeichnet werden.

Das Baby
Ihr Baby hat nun einen eigenen Schlaf-Wach-Rhythmus, es schläft jetzt etwa 45 Minuten und ist dann genauso lange wach. Auch im Schlaf bewegt es sich.
Am Ende dieser Woche ist Ihr Baby etwa 45 Zentimeter groß, wiegt etwa 2800 Gramm und hat einen Kopfdurchmesser von 92 Millimetern.

badita

Danke Anmaju  :-*

Also der Kopfdurchmesser passt glaub ziemlich. Aber sie ist etwas schwerer. Hoffe sie wird nicht mehr allzu schwer!
ich hatte bei meiner geburt 54cm und 4250gramm. So groß muss sie nicht werden. ;)

Sie hat sich jetzt auch von rechts nach links gedreht. Also die Wirbelsäule ist jetzt auf der linken seite, war bisher immer rechts. Dafür tritt sie mir ständig in die rechte Rippe und schiebt mir ihr Knie nach oben...*aua*

Hab schon wieder 1,5kg zugenommen in 2 Wochen. ::) Bin mal gespannt, wieviel das noch werden wird.

Nächster Termin ist in 2 Wochen, am 27.11. um 8:30 Uhr

flava06

Hallo Dezembermamis,
@badita: Tolle Maße, muß am Montag auch mal fragen, ab wann ich das Mg absetzen soll...
@anmaju: Tut mir sehr leid um die Kleine, da fragt man sich wirklich nach dem Sinn... Aber mach dich bitte nicht allzu verrückt, deinem Kleinen geht es gut, kann aber gut verstehen, daß du den Termin vorverlegen willst.
@paula: Das ist ja ein süßer, schön, daß die Warterei/Quälerei jetzt so ein schönes Ende für dich hat!
@pe: Drück dir die Daumen für den Test morgen... Hibbel!!!  ::)
@tanja_baby: Wünsch dir weiterhin alles Gute, schön, daß du so gut überwacht wirst
@schnecke: Ui, kündigt sich da das nächste November-Baby an  ::)?
@sally: Viel Spaß beim Termin, bin auch immer so neugierig!
@kathi: Das ist furchtbar mit deiner Cousine, hoffe natürlich auch, daß es der zweite Zwilling schafft. Aber du mußt auch versuchen dcih davon innerlich abzugrenzen, sonst machst du dir und Fabian das Leben unnötig schwer... Leider gibt es immer und überall so traurige Schicksale, umso wertvoller ist es ja dann auch, wenn man selber ein gesundes Kind bekommen darf!
@me: Hatte gestern über 2h regelmäßig einen harten Bauch, wollte schon die Hebi anrufen, wurd dann aber wieder besser. Bin mal gespannt, hab ja Montag Termin, was sich getan hat... ::)
Könnte auch sein, daß die Kleine sich nochmal gedreht hat, kanns grad nicht einschätzen  :-\
Lg
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Tanja_Baby

@Pe, ich "darf" auch 2 mal pro Tag messen und das schon seit August. Aber mit den Medis ist der Blutdruck jetzt ja ok. Was spricht gegen eine natürliche Geburt mit Gestose, wenn ich den Blutdruck doch bis dahin im Griff habe? Dazu werde ich nächste Woche auch die FA fragen.

@Badita, so schwer ist dein Baby schon? *wow* Toll!!

✰ Pe ✰

@Tanja ich durfte 3x am Tag messen,sorry hatte glaub 2x geschrieben.Ich bin ja morgens mit einem hohen Blutdruck ins KH und da hätten die eigentlich schalten müssen,das es einfach so nicht geht.Ich merkte den hohen Blutdruck nie und das ist das gefährliche.Wenn du ja eingestellt bist,spricht denke ich nichts dagegen.Wenn sie bei mir nicht gehandelt häten,läge ich wahrscheinlich im Koma und die Maus hätte eine normale Geburt nicht überstanden.Mir gings danach noch schlechter und hab mein Kind nicht richtig wahr genommen,stillen durfte ich auch nicht,nur abpumpen,naja kannst dir ja vorstellen das meine Maus an meiner Brust geschrien hat.
Du bist eingestellt und das ist ok so,sprich das mit deinem FA nochmal ab und dann spricht nichts dagegen,,mach dir keinen Kopp

Gianna

juten tach...bin gerade erst erwacht  ;D

hach ist das toll...mir gehts gut die sonne strahlt und ich trau mich nachher mal spazeren zu gehen  ;D alleine  ;)

@mats: ohhhh man wie süß der kleine ist...wie neidisch man werden kann, aber tauschen will ich nicht, bin ja froh das es mir in der ss besser ging als paula...sie hat es verdient :)

@orion: den ich bei paulas glückwunschthread geschrieben hab? aus dem internet...

guckt mal hier sind ganz viele, aber den fand ich auch am tollsten...

@svenja: naja un ddu bist die nächste der ich es wünsche zu kugeln...

kathi natürlich auch aber die hat ja einende/anfang in sicht  :D

@pe: ist morgen wieder massentesten angesagt oder wie? *hibbel*

@badita: ich guck immer unter www.bluni.de und dan bei schwangerschaft....
und noch 10tage magnesium? meiner meinte ab der 36ssw brauch man das net mehr nehmen...und meine ist sicher nicht so groß wie deine  ???

so dann mach ich mir mal frühstück  ;)

✰ Pe ✰

@Gianna na Schlafmütze ;D ;D es sei euch gegönnt,irgendwann ist rum,ich warte schon auf diejenige/n die morgens um 3uhr hier sitzen weils Kind nicht schlafen will ;D ;D
Jawoll morgen ist 2ter Massentest weils so schön war

Traumzaubi

Lang schlafen...

Ja ja oder wenn man freuden strahlend um 6.00 Uhr gesagt bekommt..

" Aber Mama es ist doch ein schöner Tag !!!" ;) ;D ;D ;D ;D

✰ Pe ✰

Als es im Sommer so früh hell wurde,rief Mara mal um 5uhr 30:

Haaaaaallllooooo kann mich jemand aufdecken??? ;D ;D Komm Mama es ist schon hell,ich steh auf ok"

Tanja_Baby

So lange schlafen.  ::)*neid* Naja, das hat sich ja dann auch bald erstmal wieder für alle erledigt. ;D

@Pe, ich habe das bei mir auch nie bemerkt, wenn er hoch war. Im Gegenteil meist fühlte ich mich gut. Warum durftest du denn nur abpumpen? Hast du noch Medis bekommen? Ich werde nächste Woche mal fragen, ob etwas gegen eine Spontangeburt spricht.

@Magnesium, wollte ich eigentlich nächste Woche absetzen. Hmm...

✰ Pe ✰

@Tanja ja ich hab noch Medis bekommen und das abpumpen war für mich entspannter,mein Blutdruck ging sofort hoch wenn ich sie anlegen wollte und sie hat die Brust nicht von anfang an bekommen und hat sie so auch nicht mehr akzeptiert :-\

Sabina32

Hallo,

@Pe
Sehr schöne süße Maus hast du  :D Einfach zum  :-* Schade das Maxim zu jung für Sie wird  ;D

@Badita
Ich nehme auch seit 35. SSW kein Magnesium mehr. Und meine Wehentätigkeit ist jetzt weniger geworden  ???

@Paula
Ich kann nur bestätigen ... Der Mats ist goldig!  :-* :-* :-*  :D "Auch will"

@Anmaju
Sehr tragische Geschichte.  :-X :'(

@Kathi
Hoffentlich überlebt die Zweite Zwilling. Es ist ja so traurig...  :-[

@Giana
Sehr tolles Video  :) Wie machst du so was? Mit extra einen Programm?

@Sally
Denke auch, dass du die richtigen Wehen erkennst. Ich hab starke Wehen in der 19. SSW gehabt und es war schon was anderes, als einfach harter Bauch  :-X

@Svenja
Mit deinen Rücke hört sich nicht toll an,  s-daumendruck damit es besser wird. Vielleicht kommt ja kleine bis Montag, dann hast du es auch geschafft, heute ist ja auch Vollmund   :)

Heute ist Vollmund!!!

@Me
Will nicht Rummehrkern, aber ich kann und will nicht mehr. Die Nächte sind einfach nur Horror und sehr schmerzhaft. Bin schon richtig am verzweifeln  :'(. Wenn es weiter so geht, ich weiß nicht, wie soll ich noch eine Woche aushalten.  :-X