Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Sabina ach das Alter hat heut ja nix mehr zu sagen ;D ;D
Süße du hast es bald geschafft,ich kann das alles echt nachvollziehen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

@sabina: menschist doch nur noch ne woche...das schaffst du mit links  :D

nehm für das video den windows movie maker

orion

sabina
ach da versteht dich wohl jede hier ::) kann auch manchmal nicht mehr.... hab dann immer so schwierigkeiten zum atmen, und wenn ich laufe, dann schmerzt der rücken so.
am liebsten würde ich nur noch auf dem sofa liegen. den ganzen tag. bin richtig faul geworden, der haushalt stinkt mir...... :P

gianna
danke für den link. dieser vers geht mir irgendwie so nahe, dass ich immer fast weinen muss wenn ich ihn lese, ich überlege mir schon ob ich den auf die geburtsanzeige schreiben will :)

habe vorhin ein ausgedehntes bad genommen. das tat eigentlich gut, nur konnte/wollte ich danach fast nicht mehr aus der wanne raus ::) und danach hab ich fleissig meine dammmassage gemacht. ui ne eklige sache, mir schmerzt das ein wenig, vermustlich ist das der vernarbte alte dammschnitt....

wer hat erfahrungen oder macht heublumensitzbäder?

vollmond
uii hoffentlich kommt meine kleine nicht be diesem vollmond. eine woche möchte ich mindestens noch durchziehen. sonst darf ich nichtm mit meiner hebamme gebären....

ich denke ich setze das magnesium 3 wochen vor ET ab.

freue mich auf morgen, dann habe ich zum ersten mal akupunktur!!!!

LG

Gianna

@orion: hab ich auch schon in dem Fotobuch drin das ich vorbereitet habe (fehlen nur noch die bilder)  ;)

Svenja2411

---

orion

Sally

Hallo

bin wieder da. Dem kleinen "großen" gehts gut. Er hat mittlerweile 3.100 g  :o

Soweit alles ok, das CTG ist super, keine Wehe zu sehen.

Es gibt nur ein Problem:

Wir sitzen auf dem Ausgang  ::) und langsam bin ich echt genervt. Ich trinke Himbeerblättertee und kaufe Heublumen und der Minihengst sitzt auf den Ausgang und BEL Spontangeburt bei dem Gewicht kommt nicht in Frage.  :(

Ich rufe jetzt mal die Hebi an, die macht das Moxen, vielleicht können wir ihn überreden.

Sabina32

@Giana
Danke für den Tipp  :-*. Wenn Maxim da ist, werde auch gerne schönes Video machen.

@Orion
Ich kenn mich da leider nicht aus ... Würde heute ganz normale Bad nehmen  :)

@Svenja
Mit dem Rücken hab ich einen Trick gefunden, weil meiner tut auch wehr, wenn ich auf der Seite liege. Also ich tue die Decke oder Kleinkissen unter den Rippen. Bei mir hilft es ganz gut. Ich denke so wird der Rücken entlassen ..

@Pe
Dann werden wir sehen, wie hübsch meiner wird  ;D

Die Gedanke, dass es nur noch eine Woche ist, macht mir ja auch Mut. Das komische daran ist, dass Tagsüber fülle ich mich ganz gut. Hab die Letzten Tage noch ganze Wohnung durchgeputzt und alles fertig gemacht. Aber Nachts  :-X. Das Problem ist, dass ich nicht nur nicht schlaffen kann, sondern dass ich überall im Bauch Schmerzen kriege. Und kann dann nicht liegen und nicht sitzen  :-[ Also spaziere ich halbe Nacht durch die Wohnung  :-[ Und mein kleiner ist Nachts auch immer Wach und tritt Mami noch dazu fleißig in den Rippen  ::)

✰ Pe ✰

@Sally och nee das ist ja doof,der kleine macht es sich aber mal richtig gemütlich.Ich hoffe das moxen hilft und ist nicht zu schmerzhaft

badita

Hallo Mädels,

war den nachmittag unterwegs mit meiner Mum. Sie hat uns ein Reisebett gekauft  :D Jetzt haben wir das also auch. Der Laden, der Matratzen angefertigt hat, existiert nicht mehr. :( Jetzt muss ich mal gucken, wo ich ne Matratze anfertigen lassen kann. Aber da findet sich sicher was.

mensch, ihr habt ja geschrieben wie die Wilden! ;D Da kommt man ja gar nicht hinterher.

@Pe
viel Glück morgen beim Massentest. Bin gespannt, ob sich doch noch was ergeben wird.

@sally
ich drück dir die Daumen, das sich dein Prinz noch dreht.
Du hast ja ET 1 Tag vor mir und dein kleiner ist ziemlich gleich schwer wie meine Ronja. ( sie hat 3172g ) Leider weiß ich nicht, wie groß sie ist... Ich dachte immer Jungs sind schwerer wie Mädels, aber ist wohl nicht so. ich hoffe nur, wie gesagt, das sie nicht bis auf 4 Kg geht. Aber wir werden sehen...

@Orion
kenn mich auch leider nicht aus. sorry.

@sabina
Nur noch 1 Woche? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die schaffst du aber auch noch. Halt die Ohren steif!
Kathi hat doch auch dann irgendwann Termin zum einleiten, oder? ???

@Magnesium.
Bin ehrlich gesagt auch am überlegen, ob ich es nicht jetzt schon absetze. Ich nehm es eh sehr unregelmässig, weil ich es immer wieder vergesse ::)

@schlafen
ich glaube hier kann niemand mehr wirklich gut schlafen. ich wache auch jede nacht mehrfach auf und brauch dann ne weile um wieder ein zu schlafen. Aber wir haben es ja alle nicht mehr sooo lang!

Habt ihr auch so Probleme mit Blähungen (sorry) Seit einigen Tagen werd ich fast wahnsinnig....ist echt schlimm geworden.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

schnecke04

hallöchen,

hab alle meine sachen für heute erledigt. auto/getriebe ist zum glück nicht kaputt, musste trotzdem nen knappen hunderter in der werkstatt lassen. ärgerlich, aber hauptsache das auto ist heil. gsd.

mein bauch zieht immer noch so stark und es drückt auf den mumu. diese nacht warte ich noch ab, morgen lass ich mal in der klinik nachschauen.

@magnesium - meine pillen waren eh alle, hab mir auch keinen nachschlag mehr geholt. lt. klinik ist doch jetzt alles soweit, da lass ich es doch drauf ankommen  ::) 8)

@gewicht - meine güte sind eure knirpse schon schwer  :o. ich weiss gar nicht, was meine jetzt wiegt, würde es aber auch gern wissen. meine fa hat nur schnell geschallt, ob die versorgung noch ok ist. ist sie, aber ich würd trotzdem gern wissen, auf was ich mich mental schon vorbereiten kann. anna hatte 3155 g, die hebi meint, emma wird auf jeden fall schwerer.

so. werd mich jatzt  :onoch ein wenig mit anna beschäftigen, papa ist noch nicht von arbeit zurück, so dass er sich kümmern könnte...

@weihnachtsageschenke - hab gestern schon die ersten eingepackt, vorgearbeitet also *stolzbin*

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

badita

@schnecke
in welcher Woche ist denn deine Anna damals auf die Welt gekommen? Kam sie pünktlich oder eher früher?

@weihnachtsgeschenke
da die dieses Jahr ausfallen, hab ich nicht viel zu tun. ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

Wollt euch auch sagen das ich aus dem Massentest raus bin,hab meine Mens grad bekommen,ist alles halb so wild,meinen Mann nimmt das mehr mit und hat mir den Vorschlag gemacht nachher nach einem Persona mal zu schauen,find ich süß,naja dann gehts in den nächsten Zyklus und der klappt bestimmt

badita

@Pe
schade, ich hatte noch Hoffnung. Aber so hast du wenigstens gewissheit und kannst dich auf die nächste Übungsrunde konzentrieren. ;D

Ich hab einen Persona, aber der liegt schon seit 3 Jahren in seiner Schachtel. Müsste nur mal wieder ein paar Stäbchen holen, dann kann ich ihn resetten (der speichert ja die persönlichen Daten)

Tinchen_

So ihr Lieben, wollte  mich auch mal wieder melden.

Meine SchwiMa ist im Moment da und nimmt mir allerhand ab und nächste Woche kommt noch mal meine Ma vorbei.
Der Termin bei der FÄ war iO, CTG ok, aber immer noch BEL,  Kind sitzt auf dem MM, der nach wie vor 2 cm offen ist :-(
@Sally: Vielleicht liegt das ja auch am ET?? :-) Habe gerade gesehen, dass wir beide am 16.12. "dran" sind.

Gestern haben wir dann die Geburtsplanung im KH gemacht, das Kind hat schon rund 3000g. Termin für KS ist aber erst kurz vor ET. Ich hoffe ja immer noch, dass sich das Kleine doch noch dreht.... Versuchen es Ende November noch mit Moxen.

@Paula: Süßer Fratz!!!

@Svenja: Viel Glück mit dem Vollmond

@Pe: Ich drück die Daumen für die nächsten Versuche ;-)

LG!!!

Traumzaubi

huhu

Bin gerade fix und alle Belana hat bei ihrer Freundin die Wand mit Buntsiften angemalt.. und wir sind nicht Haftpflicht laut meinen Mann denn ich gleich noch angerufen habe..*ganz toll*

Ich hab ihr schon gesacht wir bezahlen die Farbe oder Tapete je nach dem wie sie es machen wollen...

Hab ich daruasen war erst mal heulen müssen :'( :'( :'(

LG Tina

✰ Pe ✰

@badita hab mir jetzt normale Ovus bestellt,aber die von Genekam,sie sollen gut sein

Kathi

Hallöchen ihr lieben,
ein kurzes Lebenszeichen von mir, waren heute wieder Karten spielen.

@vollmond
ist jetzt im Moment, hab ich grad auf dem Rückweg gesehen.

@erste seite
werde ich morgen mal ändern, ob mit Bild, weiß ich nicht, weil einige ja ihre nicht öffenltich zeigen wollen. BZW. nur in der Fotoecke.
Ich mach mal nen Vorschlag, wollen wir in der Foto Ecke nen Thread aufmachen "Die Dezemberbabys stellen sich vor", und jeder der möchte kann dann von seinem baby dort Bilder zeigen. Und wir könnten dann ja mit Mats anfangen. Aber ist nur ein Vorschlag.

@pe
ohje :( aber mit dem Persona ist doch ne gute Idee  s-hug

@sally
wow stolzes Gewicht  :o und das jetzt schon ;)

@me
naja mir gehts ein wenig besser, konnte allerdings die halbe Nacht nicht schlafen, musste immer wieder an meine Cousine denken. Was ne Horrorvorstellung.  :-[

Ich schau immer ganz gespannt hier rein, als erstes immer bei den Glückwünschen ob einer von euch entkugelt hat  ;D

Nur noch 7 Tage bei mir bis zur Einleitung, das ist sooo aufregend, so langsam werd ich doch leicht nervös  ;D

✰ Pe ✰

@Kathi heut in 7 Tagen bist du Mama ;D ;D woooow :o
ich nehm kein Persona,hab mir jetzt Ovus bestellt und ein Thermometer leg ich mir zu,jetzt mach ich das volle Programm ;D ;D
bin ja irgendwo schon froh das mein Körper nach absetzen schon gut funzt

badita

@Kathi
kann verstehen, das dir deine Cousine nicht aus dem Kopf geht. Wir können nur daumen drücken, das das kleine bei ihr bleibt. mach dir aber bitte nicht all zu viele Sorgen.  :-\
Nur noch 7 Tage.....ich drück dir die Daumen, das die Einleitung gleich funktioniert! Aber ich denke, das wird sie. ;D

@Pe
Ok, war nur ein Vorschlag, weil das Ding (Persona) hier eben rumliegt und ich es eh mal ins Ebay setzen wollte.

@1.seite
Also ich find die Idee mit dem Glückwunschthread in der Fotoecke echt toll. Stelle gern ein Foto meiner kleinen ein, wenn sie da ist. :)
Auf der 1. Seite hier würd ich auch das Geburtsdatum und das Geschlecht etc, eintragen, aber ohne Foto.

Kann es sein, das wir hier ziemlich viele recht große Babys haben? Sind ja doch schon einige um / über 3000 gramm...und die wachsen ja noch ein wenig weiter. :)

Kathi

habe gerade eine Nachricht bekommen von meiner Cousine bzw. meiner Tante. Dem zweiten Zwilling gehts wohl ziemlich gut :) er fühlt sich mit dem "neuen" Fruchtwasser, was wohl doch einigermaßen geblieben ist scheinbar sehr wohl. Er hat wohl ne kleine Fußfehlstellung aber das ist ja nicht schlimm, und ist 2 Wochen von der Größe her zurück, aber es ist ja nunmal ein Zwilling, und da ist das ja fast "normal". Jedenfalls wird bei ihr der Muttermund jetzt irgendwie zugenäht, damit das Fruchtwasser nicht mehr so abgeht, also nach der nächsten Auffüllung wird das gemacht und dann muss sie für den rest der SS nur noch liegen. Der andere Zwilling ist wohl schon seit ner Woche nicht mehr am leben heißt es jetzt, nur konnte man das nicht feststellen. Sie muss ihn bis zum Ende im Bauch behalten, aber die Ärzte sagen dass er sich "zurückbildet", also sich quasi "auflöst".
Wie schrecklich, aber für den anderen Zwilling sieht es gut aus. Das beruhigt mich jetzt schonmal sehr.

@meine EInleitung
hmm ob ich dann wirklich in ner woche schon mama bin, ich glaubs nicht, ich denke eher, dass der Kleine am 21. kommt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren  ;D

✰ Pe ✰

@badita ach du meinst für mich?mensch das hab ich jetzt verpeilt,weil ich wollt mir einen kaufen und dann hab ich aber zu meinem Mann gesagt das mir das zu teuer ist dafür das es vielleicht gleich beim nächsten Mal klappt

@Kathi das freut mich ja für deine Cousine,aber ne Horrorvorstellung das da noch ein totes drin ist.Wird das Fruchtwasser nicht grün dadurch?

Kathi

Ne wohl nicht, ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke die werden wohl wissen was sie tun, keine ahnung echt. Aber die können den Zwilling ja nicht da raus holen, da würde der andere ja mit raus kommen und er ist ja noch nicht überlebensfähig

✰ Pe ✰

@Kathi na dann hoffe ich mal das mit ihr alles ok ist

Kathi

Sie bleibt ja auf jeden Fall dann bis zum Ende im Krankenhaus. Auch heftig echt. Sie ist ja erst in der 23./24. Woche, und das baby ja 2 wochen sogar zurück, auch wenn sie das baby eher holen ist sie ja noch ewig dann dort und dann nur liegen, aber ich würde das auch alles für mein Baby tun, das weiß ich wohl.