Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Kathi

So ich bin mal wieder weg.
Morgen früh muss ich nur zum CTG (hab ich jetzt ja alle 2-3 Tage) und dann werd ich gegen Mittag (hoffe ich zumindest) mal reinschauen und die erste seite mal wieder ändern.
Bis Morgen und schlaft alle gut ihr lieben!!

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

man ich hab gerade total aua am Mumu  :-\ kann nicht sitzen, nicht liegennicht stehen alles mist...ganz unangenehm...wieder son stechen und ziehen  :P wir sollten echt langsam alle entkugeln...glaub so keiner mag mehr ... oder?

hab meinem mann gerade das video gezeigt und er hatte pipi in den augen  ::) find das immer so niedlich beim thema baby ist es sooo sentimental..naja soll ja auch so sein gell?

ich wünsch euch eine gute nacht...

morgen geh ich mal wieder alleine raus - zur apo ihr glaubt gar nciht wie ich mich freue...wenn mir gut geht geh ich auch gleich zu rewe spazieren  ;D

Gianna

ach stopp eins muss ihc noch berichten. hab heute die ultimative idee gehabt...

habe mich beim arbeitsamt ausbildungssuchend gemeldet (bekomme die unterlagen per post) will evtl. nach der elternzeit ne ausbildung machen mal gucken. na jedenfalls hab ich dann bei der kindergeldstelle angerufen und die schicken mir jetzt nen antrag auf kindergeld zu FÜR MICH  ;D bin nämlcih noch kindergeldberechtigt, bekomme vermutlich dan für mariella udn für mich selber kindergeld...klingt komisch aber ich nehm mit was geht  ;)

✰ Pe ✰

@Gianna hast du denn auch Taschentücher für deinen Mann in die Kliniktasche gepackt? ;D ;Dsüß wie er so sentimental ist,aber ich finds schön wenn Männer Gefühle zeigen können
Freut mich das du noch bisschen Geld abstauen konntest

orion

kathi
tragische geschichte... und dann noch soooooooo lange liegen, furchtbar. zum "glück" hat sie noch keine älteren kinder, wie könnte sie da fast 4 monate ( :o) liegen....
wirklich schlimm die vorstellung vom toten zwilling im bauch :-[
woher kommt die fussfehlstellung? gibts die öfter bei zwillingen? klumpfuss vielleicht?

musst du alle 3 tage zum ctg??? ich irgendwie gar nie - seltsam ???

gianna
wo kann man denn das video anschauen? hab mal einen link von dir nicht öffnen können, auf welcher seite war denn der, weisst du das noch?

pe
och schade... aber nun gut. weiter gehts :)

sabina
nein, das ist ja wirklich blöde, soooooooooo schlecht kannst du schlafen. mir reicht es schon dass ich 3mal aufstehen muss und dann ab 6 uhr wach liege.

traumzaubi
och nein, blöde geschichte. war denn deine kollegin auch noch sauer???

BEL
hoffe, dass sich alle noch drehen. würde es auch mit moxen versuchen. daumen drück...

riesen-babys
was habt ihr denn alle für gewichte, und das zt in der erst 36. woche. mal ehrlich, darum beneide ich euch nicht, da bin ich froh über meine zierliche lady mit ihren nun erst knapp 2.5 kilos ;)

Gianna

hm, den link 2 seiten weiter hinten? von gestern abend...
kannst auch auf www.mariella.soo-gross.de gehen da ist das auch drauf gleich startseite

@kathi: das ich nix zu deiner cousine schreibe mein ich übrigens nicht böse...mir fehlen einfach nur die worte und will zur zeit über sowas einfach nicht nachdenken  :-* solltest du auch nicht...ach übrigens....nur noch eine woche  ;D

badita

@Pe
Ja, ich dachte an dich was den persona angeht. Wie schon gesagt, wollte ihn demnächst ins Ebay setzen. Muss ihn nur mal abstauben.

@Größe/ Gewicht
irgendwer hatte mir doch vor kurzem geagt, wieviel die Babys so im Durchschnitt jetzt zunehmen. Kann mir das nochmal jemand sagen? Habs vergessen...*alzheimer-schlägt-wieder-zu* ::) :P

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

schnecke04

morgen zusammen  :)

ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen. war nur einmal wach, weil mein männe einen hustenanfall hatte und ich mal pipi musste  >:(

@badita - die krümel legen in den letzten wochen ca 150-200 g pro woche zu. ich hab derzeit auch keinen plan, was meine wiegt.
übrigens ist emma bei 37+6 geboren, also genau heute in einer woche. meine hebi denkt ja auch, dass emma früher kommt, etwa in dem gleichen zeitrahmen. das würde bedeutet, nächstes wochenende wäre es soweit. ich hätt aber wirklich nichts dagegen, wenn sie sich früher rausbequemt. und pass auf, zum schluss kommt es anders und ich übertrag sie noch...  ::) :P

@pe - schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber dafür funzt dein körper richtig und es schlägt bestimmt nächstes mal ein  :-*

sagt mal, ist des normal, dass mir beim schreiben am lappi die hand einschläft?

kathi - nur noch eine woche... aufregung macht sie breit, hmmm? ich könnt dich glatt beneiden...  :-*

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Haselmaus

Guten Morgen :)

@traurige Geschichten in eurem Bekanntenkreis  :'(
Mir tut das auch immer unendlich leid! Nur jetzt im Moment versuche ich es, solche tragischen Ereignisse etwas von mir fernzuhalten - reiner Selbstschutz. Wie schlimm muss es für euch sein, die ihr viel näher dran seid und die Betroffenen persönlich kennt  :-[

@Nacht:
toll, meine Vollmondwehen gingen noch bis gestern am frühen Abend, danach war natürlich Schluss  ::) Also, schon noch Wehen, aber nicht mehr in 5-Min-Abständen. Dafür habe ich jetzt dauernd Bauchschmerzen  :P Insgesamt geht es mir aber wie Schnecke, ich habe um einiges besser geschlafen als in den Nächten vorher. Bin schon um Mitternacht eingeschlafen und war nur einmal draußen auf Toilette. Und das Beste: Antonia schläft immer noch  ;D

Liest von euch jemand im Elterngeldthread mit? Ich habe da ein paar Fragen eingestellt, weil ich irgendwie zu doof bin ;) Gibt es eigentlich auch Stellen, die einem beim Ausfüllen helfen?

Sally

Guten morgen zusammen,

mir gehts heute schon n bissel besser, war gestern ganz schön down, weil der minihengst noch in BEL liegt.

@ badita - jungs schwerer wie mädchen passt hier wirklich nicht  ;D sind doch aber eh alles schätzgewichte also +/- 300 g - ich nehme die - 300 g
blähungen habe ich jetzt nicht übermäßig viel, hast du vielleicht irgendwas gegessen, was blähungen hervorruft ?

@ schnecke - na das sind mal gute nachrichten mit dem auto, bei uns sind alle vier stoßdämpfer kaputt  :(
einschlafende Hand - ich tipp mal auf wasser in den fingern ?

@ weihnachtsgeschenke - ich habe auch schon die ersten und werde die nächste woche einpacken

@ pe - och mensch, schade, klappt aber bestimmt beim nächsten mal, ist ja süß von deinem männe

@ tinchen - ja scheint am ET zu liegen, ich gehe heute zum moxen, habe angst dass er sich irgendwann nicht mehr drehen kann
schön das du so viel hilfe hast, wo ist denn dein mann ?

@ traumzaubi - und was ist mit eurer haftpflicht ?

@ kathi - na lange hast du nicht mehr bis du mama bist, lass das nit deiner cousine nicht so nah an dich ran

@ gianna - schön das du morgen zur apo gehst, das mit dem schmerzen ist ja doof

da mit dem kindergeld ist ja ne super idee

@ haselmaus - ich lese nachher mal im elterngeldthread

@ me - kommt glerich - geh erst mal frühstücken

anmaju339

Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Zieh mich bis nach dem WE erstmal zurück

Hab seit gestern voll die Hals und Ohrenschmerzen. Sitz auch grad mit Schal am PC. Da ich aber vor Montag nicht zum HA komme und morgen Nachmittag noch ein 30. Geburtstag bevorsteht,wollt ich euch mal fragen,was ich so auf die Schnelle machen kann.

Julien hat seit gestern sein neues Bettchen bekommen,aber die halbe Nacht nicht geschlafen. Ich mußte ab halb zehn alle 5 min zu ihm rüber gehen,weil er immer Aua sagte und auf seinen Hals zeigte. Gegen eins schlief er dann endlich ein und meine Nacht war auch diesmal vorbei. Früh hatte er auf einmal keine Schmerzen mehr. Mmh mal sehen. Hoffe ich hab ihn nicht angesteckt.

Werd jetzt das Bettchen für Jonas beziehen und mich dann auf die Couch begeben,meinen Schlaf nachholen.

Cardiramo

Hallo,

war gestern beim Arzt und brauche jetzt endlich kein Partusisten mehr nehmen. Ansonsten ist alles beim alten geblieben. MuMu zu und Köpfchen nicht im Becken. Und langsam beginnt die Zeit wo ich es kaum noch erwarten kann. Geht euch das auch so?

Sally

So, bin wieder da.

@ cardiramo - wir sind alle aufgeregt und können es schon gar nicht mehr abwarten, schön das es dir gut geht

@ anmaju - gute besserung
schnell was zum 30. - da fällt mir leider nichts ein

@ me - so, habe gefrühstückt
mein mann und ich haben gestern versucht den minihengst mit ner taschenlampe zum purzelbaum zu bewegen, ich auf allen vieren und mein mann mit der taschenlampe geleuchtet, bloß gut, dass da keiner zu sehen kann  ;D
ich habe erst nichts gemerkt und dann aber heute nacht, hat der kleine ganz schön zu tun gehabt und lag dann quer drin, also angenehm ist was anderes, aber er hat sich halt nicht in SL gedreht, also ich habe nicht das Gefühl, naja mal sehen was das Moxen heute bringt

Mal ne Frage: wo habt ihr die Kleiderebügel für die Miniklamotten her ?

badita

Guten Morgen,

Die nacht heut war mal wieder nicht sp prickelnd, aber das ist ja inzwischen fast normal. ::)

@Sally
Quer ist aber auch blöd...vielleicht dreht er sich jetzt aber noch ein stück weiter und liegt dann richtig. Drück dir die Daumen.

Kleiderbügel- ich hab in einem Modegeschäft gearbeitet und konnte da einen Schwung kleine Bügel mitnehmen.

@Cardiramo
Schön., das es dir gut geht. Ich glaube wir haben hier alle so langsam keine Lust mehr und möchten unsere Krümel endlich im Arm halten. Aber sooo lang ist es ja nicht mehr. :D

@anmaju
brauchst du auf die schnelle eine Idee für den geburtstag, oder einen Tipp gegen deine Erkältung? leider fällt mir so oder so grad nix spontan ein.  :-[

@Haselmaus
Hab noch nicht in dem Thread gelesen. Hatte GsD eine Bekannte, die mir beim Ausfüllen geholfen hat. ;D

@schnecke
150-200g? Wow. Wenn Ronja dann wirklich bis zum errechneten Termin bleibt, wird sie ja knapp 4 kg haben. :o Ohje...ich hatte auf ein kleines, zierliches Kind gehofft ;D Aber vielleicht hab ich ja Glück und sie kommt auch etwas früher. Hätte ich nix dagegen. Ihre Entwicklung ist auf jeden Fall 1 Woche vorraus. :)

Hände einschlafen....sorry, hab keine Ahnung. passiert mir aber auch ab und an, aber sehr selten und ist auch schnell wieder weg.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

anmaju339

@ Sally & badita

Brauche einen Tipp,wie ich die Hals/Ohrenschmerzen lindern kann.Lutsch ja schon Pastillen,aber die helfen auch nicht. Zum 30. Geburtstag schenke ich nur Geld.

badita

@anmaju
ich wünschte, ich hätte dir nen schnellen Tipp, aber leider steh ich grad etwas auf dem Schlauch. Hab keine Idee, was schnell gegen Halsschmerzen hilft. :-[

Sally

@ anmaju - gegen halsschmerzen hilft mit salbeitee gurgeln - manchmal liest man aber auch, das salbeitee in der ss nicht gut ist, weiß auch nicht
hol dir doch am besten salbeibonbons, ich denke das geht auf alle fälle und heißes wasser mit zitrone würde ich machen und ne hühnerbrühe zum stärken

Haselmaus

die ohren kannst du mit einer rotlichtlampe wärmen. allerdings musst du gucken, manchen menschen tut auch eher kühlen gut.
viel trinken hilft auf jeden fall gegen die halsschmerzen und allg. zum wohlbefinden. google auch mal nach zwiebel- oder rettichsaft und kartoffelwickeln. den hals- und brustbereich schön warm halten, auf warme füße achten. nicht so viel sprechen ;)
es gibt auch viele bonbons (z.b. bei DM), die helfen. sind meist auf honig- und melissebasis.

lg und gute besserung!

flava06

Morgen Mütter in spe,
@anmaju: Wie wärs mit heißer Milch mit Honig? Hilft aber nur am Anfang... Gute Besserung und nicht so stressen lassen am WE!
@sally: Alles Gute fürs Moxen, stell ich mir irgendwie seltsam vor, aber was tut man nicht alles...
Kleine Kleiderbügel hab ich bei H&M und C&A mitbekommen!
@cardiramo: Schön, daß es dir gutgeht und du endlich das Partisisten los bist...  ;)
@orion: Hab auch ne eher Kleine im Bauch, bin ich sehr zufrieden mit! Würd mich aber auch nicht wundern, wenn sich hier so einige FA vertan haben, sind halt nur Schätzwerte...  :-\
@pe: Mit den Ovus klappt es bestimmt im nächsten Zyklus, nur nicht unter Druck setzen...  :-*
@elterngeld: werde den Antrag am WE mal fertig machen, hoffe jetzt erstmal,daß das mit dem MuSchu Geld klappt. Schließlich warte ich sehnsüchtig auf das WEihnachtsgeld...  ::)
@haselmaus: Bin auch sowas von unbegabt bei dem ganzen Bürokratiekram, bau da auf Menne :)
@kathi: Schön, daß es dem 2ten Zwilling gutgeht, aber so lange Liegen wäre für mich echt der Horror gewesen...  :(
@me: Hab gestern Bauchfotos beim Fotografen machen lassen, bin schon ganz gespannt, wie sie werden. Der hatte süße Ideen mit Schnee auf den Bauch rieseln lassen und Seifenblasen etc.
@schlafen: Geht schon lange nicht mehr, sitz hier auch schon wieder mit dem Kirschkernkissen im Rücken, da ich mich echt wie ne alte Oma fortbewege  ;D
Lg
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

Hallo zusammen,ich hab jetzt nichts nachgelesen,ich bin erst rein,hab heute 10uhr eine SMS von Sabina bekommen:

War beim arzt,ha seit heute nacht Wehen.Fahren jetzt ins KH,melde mich später

badita

Oh mann....jetzt wird es aber spannend!  :o Kommt da unser 2. Dezemberbaby? Hoffentlich ist alles ok bei Sabina! Drück gaaaaanz fest die Daumen! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Pe, halt uns auf dem Laufenden!

Jami

Hallöchen*wink*
Darf ich mihc zum Endspurt hier nochmal einreihen??
War ja in den letzen Wochen nicht die treuste ::)...aber der Hauskauf/Renovierung und Umzug haben uns einfach geschafft und es blieb Zeit für NICHTS!!

Gut, jetzt sind wir seit letzem WE im Eigenheim. Es gibt immer noch viel zu tun, aber das meiste sind jetztMännerarbeiten ::)...Kartons auspacken und einräumen habe ich ja gemacht. Unser Bad wird hoffentlich in den nächsten Tagen fertig, dann kann ich endlich mal gründlich sauber machen, dann fehlt noch die Coutch und am WE will ich noch ds Esszimmer streichen....dann fehlt einfach noch der Schliff, Bilder, Gardienen, Deko....

Ansonsten gehts mir von der SS her sehr gut. Kränkel nur so seit Wochen rum, das nervt.
Der Muttermund war gestern weich, aber verschlossen und es ist wohl eher ne kleine Maus:-)

We gehts Euch so??
Ein "Dezemberbaby" gibt es schon:Herzlichen Glückwunsch Paula :-* :-*
Wahnsinn so vergeht die Zeit :o
Auf der einen Seite denkt man ja bei jedem ziepen es könnte losgehen und ungeduldig ist man auch..., aber ich hoffe ein bisschen Zeit bleibt mir noch, da ich hier erstmal richtig "ankommen" will...ab Ende November wäre mir recht ;)

hihi

LG Jami

anmaju339

Wurde gerade vom Postboten geweckt. Endlich ist der Wagensack angekommen und der ist noch schöner wie auf dem Foto. Kann mir jetzt schon ganz gut vorstellen,wie Jonas darin aussieht.

@ Sally, Haselmaus,flava

Danke für eure Antworten.Werd`s auf jeden Fall ausprobieren.

Mensch da ist ja Sabina die nächste vor Kathi. Freu mich für sie. Jetzt gehts hier wirklich langsam los mit dem entkugeln.

orion

ooooooooooh sabina
so spannend, denke sooo sehr an dich und drücke dich :-* :-* :-*

gewicht
die nehmen zwischen 150g und 250g die woche zu, bei meiner sinds genau 150. bin zufrieden :)

hatte heute akupunktur. supertolle frau, schöne praxis.... sehr angenehm. heute wurde "entspannungs-aku" gemacht, nä wo dann das erste mal um den uterus anzuregen und vorzubereiten :D

lg orion