Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

@pe: mach ich mir auch, aber ich er at ja gesagt ist noch was dazwischen gekommen, hatte er mir per sms geschickt...

kann nicht schlafen  :-\ mir ist so   :P  und mein unterleib (kann das ne so ganz lokalisieren) tut weh...hoffe das ist morgen weg, hab so viel vor  ::)

@kathi: ist kein problem... mach in ruhe...ab bis mittwoch musste eins machen  ;)

Sabina32

Kann nicht schlafen, hab immer noch schmerzen in den Rücken. Was ich jetzt überlege ob es nicht die Linkte Niere ist, da es ja in den Bereich liegt.  :-\ Wenn ich auf der rechten Seite liege ist dann bisschen besser, aber die Schmerzen sind trotzdem da, so das ich nicht schlaffen kann. Und teilweise es ist so schlimm, dass ich nicht weiß wo hin mit mir  :'(. Die Wehen sind noch da, ist aber weniger geworden. Um 11.30 hab ich CTG Termin im KH, mal sehen, was die Ärztin dazu sagt.  :-[

Traumzaubi

Morgen

Na ich hatte gestern Abend auch mal eine Wehe und dann war wieder gut..

Sabina

Wenn würd ich früher zum CTG ins Krankenhaus gehen, wenn du doch Schmerzen hast, quäl dich nich so lange rum... :-*

Gianna

Die ganze Zeit oder nur ab und zu ?

LG Tina

Svenja2411

---

Traumzaubi

Ich bin ehrlich gesagt auch froh wenn Luke draußen ist und ich meinen Bauch wieder für mich hab und ich endlich wieder  gelenkiger bin... Das Gezwicke und gezwacke schlaucht mich... wobei es sicherlich dann auch erst mal streßig wird bis mann seinen Rhytmus mit zwei Kindern gefunden hat... aber das wird schon....

Gianna

morgen...konnte auch nicht schlafen  ::)

hab bis 1uhr am pc gesessen...dann bis 2uhr geschlafen ... pipi machen...bis 4uhr geschlafen...gebrochen und pipi machen ;) und dann nicht mehr eingeschlafen  :P und ich hab wieder wehen...jetzt hab ich etws angst...sagt man nicht der körper entlehrt sich davor  ???

bin etwas kribbelig, denn hatte die ganze woche keine wehen und nun gehts wieder los...

@traumzaubi, ne hab diesen schmerz nur ab und an...

@sabina: ach mensch süße...ich wünsch dir echt das das bald ein ende hat...weil du hast ja auch son riesenbaby,klar das der alles abquetscht

und was habt ihr am we so vor?

Traumzaubi

Hi

Wochenende

Mh ich werd unser Balkontür Weihnachtlich bemalen mit Wasserfarben.. Belana darf heute meinen Bauch anmalen, sie freut sich schon die ganze Zeit, aber vorher muss Papa erst mal den Ofen anschmeißen, hier ist es ganz schön frisch...

Wir wollen noch den Gipspbauch machen bei mir... Also sehr künstlerisches Wochenende *g*

Ginna

Entleeren.. mh ja also die meisten haben dann durchfall.. übergeben is mir neu..

Gianna

hab ich ja gestern gehabt...  ???

wasserfarben halten auf glas? krass.. :D

Traumzaubi

Ja mann muss sie nur Dickgenug anrühren..damit sie nich so laufen..hab mir das von ner Freundin abgeschaut... geht wirklich toll

Haselmaus

doch, manche frauen müssen sich auch übergeben. allerdings ist es auch manchmal so, dass die letzten wochen der schwangerschaft so wie die ersten werden, man also auch über längere zeit wieder übelkeitgeplagt sein kann  :-\

an alle mit schmerzen und wehen: daumen sind gedrückt, dass es losgeht, sobald die kleinen bereit sind!!! und ansonsten natürlich gute besserung!

Sabina,
fahr doch einfach ein bisschen früher los zum ctg  :-[

@me:
meine wehen waren ab mitternacht wieder weg. dafür hat mich zur abwechslung mal "nur" der rücken, die rippen und das rechte bein geplagt  :P

Frage:
kann es eigentlich sein, dass dieses spannungs-zerreiß-gefühl im bauch stärker ist, wenn der bauch klein ist? mein bauchi ist ja verhältnismäßig klein (kein mensch glaubt mir, dass ich in drei wochen ET habe), das baby aber normal groß. ich fühle mich nachmittags und abends immer so, als ob ich platze. streifen habe ich nur einen klitzekleinen, aber die ganze bauchdecke fühlt sich an, als ob sie gleich auseinanderplatzt  :-\

so, wir frühstücken jetzt erstmal alle gemütlich, mein mann und die maus kommen gleich vom bäcker wieder :)

Gianna

denke scho das es dann stärker ist, denn es ist ja verhältnismäßig weniger platz da...denk ich jedenfalls

Traumzaubi

Huhu

Hasel

Also ich hab ja ne ziemlich große Murmel... Schwangerschaftsstreifen hab ich schon en paar ritzten mehr wie bei Belana, aber bei mir spannt es auch ganz schön abends und mir tut die Haut auch teilweise weh von den Spannungen... Mein Bauch ist auch größer als bei Belana.. ich denke das es daran bei mir liegt...

LG Tina

Schnubbi

Guten Morgen an Alle!

Mensch ich bin immer am jammern, doch wenn ich sehe was ihr alles für Probleme habt, hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Denn ihr habt wirklich unangenehme Sachen! Wahnsinn, dass so viele Wehen haben und Schmerzen. Da hab ich dann doch recht großes Glück!

Haselmaus
Wegen dem Bauch denke ich, ist es total unterschiedlich. Ich hab auch nen relativ kleinen Bauch mit normal großem Baby (auch mir glaubt keiner, dass ich in 3 Wochen ET hab) aber da ist nix gerissen und es tut auch nichts weh. Die Haut ist nicht trocken oder extrem gespannt. Wie gesagt, kommt wahrscheinlich auf den Körper an.

Kathi
Habe wegen Nummern flüchtig gelesen. Ich hatte dir ja meine Nr. auch per PN mit geteilt, die hatte sich vor ca. 2 Monaten geändert.

Me
Ich hatte gestern einen Termin bei uns in de KiTa und bin recht zufrieden, soweit es zumindest aussieht. Werde Lion dort anmelden. Schon mal eine Sache weniger  :) Nächste Woche habe ich noch nen Termin bei einer Hebi für die Nachzeit, mal sehen wie sie ist. Wobei hilft sie mir eigentlich??

Haselmaus

sie kommt in den ersten 2-3 wochen (solange es eben nötig ist) regelmäßig zu dir nachhause. dort tastet sie, ob sich die gebärmutter gut zurückbildet, guckt nach einer evtl. damm- bzw. scheidennaht, gibt dir stilltipps bei schwierigkeiten, wiegt das baby, guckt nach seinem nabel und allg. seinem gesundheitszustand usw.
die hebis haben oft auch globuli, salben, naturheilsachen usw. bei problemen, für die man nicht unbedingt sofort zum arzt muss oder richtige medis nehmen muss.
und allg. sollte sie dich und deinen partner ermutigen und unterstützen, sich auch mal euer jammern anhören usw. ;)

edit: und du hast solange du stillst anspruch auf hebammenhilfe. sie hilft dir also auch später noch bei beikostfragen und evtl. stillproblemen. das kann sie mit der kasse abrechnen, scheu dich also nicht, sie anzurufen (und falls sie nicht so viel plan von stillen hat, dann kann ich dir helfen, eine stillberaterin oder stillgruppe in deiner nähe zu finden)

Schnubbi

Danke für die Auskunft ...nu weiß ich mehr  :)
Ja ich werde auf jeden Fall drauf zurückkommen, falls ich Fragen hab. Stimmt ja, du bist ja auch in dem Bereich tätig. Sag mal gibt es eigentlich jetzt schon einige Tricks die das Stillen bzw. die Milchbildung fördern?

Haselmaus

jaaaaa, einen einzigen  ;D ganz relaxed an die sache rangehen! wirklich, vertrau dir und deinem baby, dass das klappen wird. auch wenn es anfangs evtl. schwierig ist (wunde bw, stillen muss man erst ein bisschen "üben", wachstumsschübe usw.), es lohnt sich, sich durchzubeißen! und dann ist es einfach nur wunderschön und so gesund für euch beide.

mom, klingelt hier

Schnubbi

;D Ja ich hab mir auch fest vorgenommen ganz locker an die Sache ran zu gehen und darauf vertrauen, dass es schon klappt. Ich meine auch eher Lebensmittel...Tees etc.

Haselmaus

nein, das lohnt sich alles vorbeugend nicht. du kannst ein paar sachen einkaufen für die erste zeit: stilltee (guck, dass es einer mit bockshornkleesamen ist, der ist nachgewiesen milchmengenfördernd), malzbier oder -kaffee, alkfreies weizen. für die brustwarzen beinwellsalbe (von der bahnhofsapotheke in kempten, kannst du entweder online bestellen oder über deine apotheke kriegen), wollseidestilleinlagen.
am besten für die milchbildung ist anlegen, anlegen, anlegen sooft dein baby mag. keinen schnuller, dann lernt er das richtige andocken leichter. viel hautkontakt und tragen (ist nachgewiesenermaßen auch milchbildungsfördernd).
zum abhärten brauchst du vorher auch nichts machen, das ist alles total unrealistisch im vergleich zu einem stillenden baby ;)
wenn du  magst, hol dir das stillbuch von hannah lothrop oder das handbuch für die stillende mutter von der lalecheliga. die sind beide sehr motivierend :)

Schnubbi

Wow danke für die Tipps.
Und viel tragen? Aber nur wenn es wach ist oder? Ich will auch nicht, dass Lion dann nur noch getragen werden will.  :P ::) Weißt du wie ich meine?

Traumzaubi

Huhu

Stillen...

Mann bekommt nicht immer Wundebrustwarzen.. Ich zum Beispiel hatte nie Welche... bin vorher viel ohne BH nur mit T-shirt rumgelaufen das härtet die BW ab und sie sind nicht so empfindlich... Auch wenn der Partner beim Liebesspiel ein bischen mit vergnügt is auch ne gut Forbereitung ;D

Das man keinen Schnuller nehmen sollt is mir neu bei Stillen, belana hatte einen und trank super... hab ihr nur keine Flasche gegeben erst wie sie 3 Monate war...

Ach ja auf Perfüm sollte man verzichten, weil das die Baby`s irritiert...

Und wie gesagt immer am Ball bleiben... schön anlegen... Es ist wirklich eine sehr schöne Sache... Hab auch 8 Monate gestillt.

Die Brustwarzencreme vom DM ist auch sehr gut Babylove heißt sie und ist um einiges Billiger... ich hatte sie auch..

LG Tina

Schnubbi

Tina
Danke  :) Muss ich mir mal alles aufschreiben, hinterher scrollen und suchen ist ja immer so´n Ding.

Stillen und Nukki
Nu bin ich verwirrt...Hasel sagt kein Nukki und Tina sagt: kein Problem. Ja watten nu??  :P Immerhin habe ich auch gehört, dass sie trotz stillens ja auch Tee aus der Flasche zusätzlich trinken. Ist doch auch wie ein Nukki. Oder werden stillende Babys NUR gestillt...ohne zusätzlich Tee? Man man man...so viel Fragen  ::)

Traumzaubi

Ich glaub belana hatte schnulli erst ab 2 Monate.. Wenn das Stillen mal eingespielt so mit 2 Monaten kann man auch Flache geben .. Tee brauchs eigentlich nicht MIlch reicht... im Sommer wenns richtig heiß ist kann man auch mal tee geben ..oder natürlich wenns bauchweh hat...

Ich denke jede Hebi sagts en bissel anderes...

schnecke04

hallo ihr lieben,

ist ja nicht viel los heute. sind alle am entbinden?

nachdem ich auch ne "tolle" nacht mit übelkeit, durchfall, nicht schlafen und starken rückenschmerzen hatte, waren wir heute morgen auch in der klinik. dem baby geht es soweit gut, herztöne sind ok, wehen waren zu der zeit auch keine. us wurde gemacht und nun weiss ich endlich, wie schwer meine maus schon ist. derzeit hat sie 3300 g und meine plazenta hat verkalkungserscheinungen 2. grades. ich soll nun ganz viel trinken und zusehen, dass ich normal essen kann, sonst muss ich stationär. da hab ich nun aber auch keinen bock mehr drauf. wenn sich was ändern sollte, kann ich jederzeit wieder kommen. mittwoch muss ich wieder zum fa.

gibt es eigentlich was neues von sabina?

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Traumzaubi

Verkalkungen hab ich auch gehabt zum schluss bei Belana ..die Durchblutung war aber ok und ich musste nich ins krankenhaus

Kathi

Hallo,
so viele konnten nicht gut schlafen, bei mir gings.

@schnubbi
ja dich meinte ich mit der Handynummer, die hab ich noch gespeichert.

@me
verliere seit heute Mittag jede Menge Schleim  :o Waren einkaufen, danach kamen wir nach Hause und ich musste wie immer aufs Klo  ;) wow und da war so dieser Propf, ich denke zwar nicht alles (bei Manuel hatte ich nen dickeren Propf, sorry für die Details), es war kein Blut oder so dran, und den ganzen Tag kommt immer mal wieder son bisschen hinterher. Mein Mann hat erstmal direkt Panik bekommen  ;D ich glaub ja nicht, dass das was zu sagen hat.