Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Kathi

Ich hatte auch kein Blut an meinen Schleimpfrof ;)

Kathi

Meinst du jetzt bei Belana? Oder hast du deinen auch schon verloren?
Ich hatte meinen bei Manuels Geburt erst verloren als schon eingeleitet wurde und ich schon Wehen hatte. Jetzt hab ich so gar keine Wehen, jedenfalls merke ich keine.

schnecke04

hab auch die letzten tage immer mal wieder schleim am toipapier. aber blutig war es nicht. wie das bei anna war weiss ich gar nicht mehr.

gestern ist mein opa gestürzt und ins kkh gekommen. heute rief meine mum an, er hat den oberschenkelhals gebrochen. tolle wurst. nun kann ich ihn nicht mal besuchen fahren. 1 1/2 stunden autofahrt  allein will ich dann doch nicht mehr machen  :(

gibts nix neues von sabina und svenja und allen anderen mit wehen?

fahren heute abend zur wohnungseinweihung zu freunden. freu mich schon. 19 uhr geht es los. muss mich noch schick machen.... also bis morgen, und das die nacht besser wird.

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Masa

Hallo Ihr Lieben,

kaum ist man mal nicht online, da tut sich hier ja doch einiges. Ich drücke Euch allen die Daumen, die Wehen haben!!! Ich kann mich da irgendwie auch zwischendurch mit einreihen. Hatte ja am Mittwoch Akupunktur und danach den Arzttermin. Morgens um 7 bin ich von so einer heftigen Wehe wach geworden, dass ich erstmal gar nicht wusste, was ich jetzt machen soll. Arzt meint aber, der GMH ist noch nicht verkürzt, aber der Muttermund wird weicher. ;-) Was auch immer das zu bedeuten hat?

Liebe Paula, ich gratuliere Euch recht herzlich zu Eurem Sohn und hoffe, Ihr könnt die Zeit genießen. Alles, alles Gute!

Von Sabina hat bisher keiner mehr was gehört, oder? Und die nächste "offizielle" bist ja Du, Kathi, ne?

Man muss aber doch nicht unbedingt den Schleimpfropf verlieren, oder?

Werde gleich mal in die Wanne gehen und mir dann einen gemütlichen Abend mit meinem Mann auf der Couch und meinem Sohn im Bauch machen. Euch allen ein schönes Wochenende.

P. S.: Ich muss am Dienstag nochmal zum FA. Ich hoffe, ich melde mich dann auch bei Euch. In Gedanken bin ich oft bei Euch, aber wie gesagt, dieses blöde I-Net funktioniert ja nicht immer.

Liebe Grüße

Masa

Gianna

huhu mädels

@sally: also ich bin ja keine expertin, aber ich find an schnulli nix schlimmes...hatte auch einen, meine sis auch und wurden beide gestillt, aber bessser wäre es sicher ohne...auch ohne tee wegen der saugverwirrung...das stillbuch von hannah lohtrop hab ich auch ist echt voll toll  ;D mach mir da aber auch keine platte...wir beissen uns schin durch

p.s. nenn mich held  ;) hab natron mit 2teelöffeln getrunken....also ich findd as nichtmal schlimm...schmeckt neutral  ???

@schleim: ja also ich weiß auch net...hab auch mehr als sonst (und ich hab ja sonst nie was) aber das ganz durchsichtig...wie wenn man schnaubt (sorry für die details)

man nachdem ich heute morgen so down war und gestern ist mein mann heute mit mir etwas shoppen gewesen, das tat der seele gut...haben auch ein bissl geld ausgegeben obwohl wir ja sparen wollten  ::) naja aber manchmal muss das sein (haben aber von seiner mum geld bekommen da er am dienstag geburtstag hat) hab mit zwei stillshirts, noch ne hose für 9€ und nette schlüpfer geholt....mariella hat er eine jacke gekauft (er steht auf so teddyfell und die ist extrem weich) und ein weihnachstmann outfit...ey sooo geil...gibt es bei H&M...es ist so süß!!!

so sieht des aus.... (foto hab ich mal bei ebay geklaut)

[gelöscht durch Administrator]

Magda

*räusper*

muss mich mal reinschleichen... weil ich das Weihnachtsmann kostüm seh....

ich hab noch eins in größe 56 vom letzen Jahr - Isabella (geboren am 13.12.07)  hatte es 1 mal an..... falls jemand intress hat, bitte ne PN...

gaaaaaaaanz liebe grüße an euch, und ne tolle rest kugelzeit

✰ Pe ✰

@Kathi ich wünsche euch ein schönes letztes Wochenende zu zweit noch ;D genießt es in vollen Zügen,wer weiß wann ihr die Möglichkeit wieder habt :-*

@all  s-winken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Sabina32

Melde mich erst jetzt, ging frühe nicht, da wir ganzen Tag Unterwecks wahren.

@Giana
Meine Hebamme hat auch erzählt, dass wenn man Erbrächen und Durchfall hat, es kann ein Zeichen sein!  ::) :)
Und schöne Anzug. Ich hab die beim H&M gesehen. Hab auch überlegt ob ich den kaufe  ::)

@Svenja
Ja es ist echt nervig mit dem Wehen  :-X

@Haselmaus
Ich hab ein Riesenbauch (122cm von 64cm  :o ). Alle denken ich hab mehrere Babys drin  ;D Aber den "Platzgefühl" hab ich auch, besonders schon Nachmittag.

@Schnecke
Deine kleine hat ja auch ordentliches Gewicht. Und drücke dir die Daumen, dass du nicht ins KH musst. Wenn, dann schon zum ET  :-* Und gute Besserung für dein Opa  s-hug

@Kathi
Na, vielleicht geht's bei dir auch frühe los  ::)

@Masa
Ich glaube Schleimtropf verliert man dann, wenn die MM auf geht. Und das kann ja schon bei der Geburt passieren.

@Pe
s-winken

@Me
So nun zu mir. War ja beim CTG. Alles so wir gestern auch. Wehen alle 10 min, sind auch bisschen stärker, aber nicht stark genug und MM ist noch verschlössen.  >:( Verstehe auch nicht, muss schon das Kopfchen nach draußen schauen, damit die endlich mal KS machen?  s-nachdenken s-motz. Und wie ich schon gedacht habe, hab Nierenstau. Dagegen kann man jetzt nichts mehr machen, nur entbinden. Schlafen darf ich jetzt nur auf der rechten Seite. Wie soll ich es machen, wenn nach eine Std. liegen auf eine Seite tut mir, wie bei Badita Bein wehr  :-\.
Morgen um 12.00 Uhr wieder zum CTG. Also wehe vor mir hin und hoffe es hat bald ein Ende  s-supertraurig

All die ich vergessen habe  :-* Und schönes WE!

orion

huhu  bin auch noch hier.

schnuller
hatte mein kleiner sohn auch, hab ihn mit 3 wochen gegeben, von da an regelmässig und der hatte nie probleme gemacht mit dem stillen :)
ich kenne soooooooooooooooviele die stillen und den schnuller geben.

stilltshirts.
haltet mich nicht für doof aber wie sehen die aus. war schon bei h&m, die haben sie nicht bei uns ??? haben diese reissverschluss? oder knöpfe? kann mir das jemand erkllären hört sich praktisch an.

schleimpropf
hatte ich in der 1. ss auch, der ist einen tag vor der geburt abgegangen, aber gemischt mit ein wenig blut

nächte
oh ihr armen. hört sich ja schrecklich an, mit was ihr euch alle schon rumplagt. im vergleich dazu geht es mir ja rosig....
wehen hab ich zur zeit keine schmerzhaften. halt immer wieder die verhärtungen.
aufwachen tu ich auch momentan 6mal nächtlich. davon 2-3mal wegen toilette gehen, weitere 2mal weil mein mann schnarcht ::) und dann noch wegen meinem sohn, wenn der was träumt oder so.
kann dafür recht schnell wieder einschlafen wenigstens...

bin übrigens fleissig am stricken für meine kleine. hab schon ein jäckchen, schön warme dicke wolle für den kalten dezember... jetzt noch ein gilet (sagt man das so?) ist so schön so kleine sachen zu stricken, geht so schnell :)

he jetzt hört euch mal das an.
am montag wird bei uns im haus für 4 tage die heizung UND das warme wasser abgestellt.  :o ohne worte nicht? und das ende november...

so das wars von meiner seite .

LG

Traumzaubi

Abend

Also ich glaub ich hatte heute um  19 Uhr auch wehen..denk aber eher das es bei mir die Senkwehen waren oder ?
Sind die in der 2 SS heftiger ..bei Belana hab ich sie nicht gemerkt...

LG Tina

Gianna

@sabina: ey das ist ja uch krass...das die ich mit nieranstau jetzt leiden lassen (hatta paula das nicht auch?) aber du musst dir immer sagen "nicht mal mehr ne woche" dann hast du es geschafft maus  :-*

@orion: sichwer das sei da keien haben  ??? also die dei es da gibt kann ich schlecht beschreiben...hier ist der link zu H&M online...bilder sagen ja oft mehr...

ah mist des shirt direkt kann man net verklinken guck mal hier http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_MAM_KLA&shoptype=S und dann such mal nach stillshirt glaub auf seite 3 war des...hier des bild

ich geh nachher brunchen...freu mich sehr  ;D

[gelöscht durch Administrator]

schnecke04

morgen alle  s-winken

@sabina - du hast es ja wirklich nicht einfach. aber ich versteht es auch nicht, warum die jetzt noch warten. da hast du nen nierenstau und nen termin für den ks, warum ziehen die den nicht vor?  ??? ich hab ja auch solche schmerzen, und gestern beim us hatten sie auch nach den nieren gesehen. zum glück sind die aber ok. ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du es bald geschafft hast.

@rest  :-*

@me - alles ok. einweihungsparty war super. mal sehen, wann wir mal wieder zeit für ne richtige party haben...

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

anmaju339

Hallo alle zusammen!

Werd mich morgen wahrscheinlich ins KH einweisen lassen. Vorher geh ich aber nochmal zum FA wegen CTG und sag ihr das dann auch.

Es ist bei mir der Punkt angelangt,wo es absolut nicht mehr geht. Seit einer Woche schlaf ich pro Nacht maximal 2-3 Std,bin auch von der Atmung kurzatmiger geworden und die Schmerzen nehmen auch täglich zu. Hab einfach durch den Schlafmangel und meine Erkältung keine Kraft mehr.

Nun ist aber meine Angst,das sie nicht operieren können,weil ich leicht erkältet bin.

Was meint ihr dazu? Ist das ein Hinderniss?

Tinchen_

Wollte auch mal wieder reinschauen :-)

@anmaju: Klingt ja alles nicht so prickelnd. Wegen der Erkältung und Kaiserschnitt bin ich mir nicht sicher - wenn Jonas jetzt kommen wollen würde, müsste das ja auch gehen. Bei meiner Anmeldung im KH hat der Anästhesist aber danach gefragt. Musste auch unterschreiben, dass ich nicht erkältet bin.

@schnecke: Gute Besserung für deinen Opa. Ist ja ziemlich blöd, dass du ihn nicht besuchen kannst, aber die Fahrt wäre sicher ganz schön anstrengend und wer weiß, was dann unterwegs so passiert...

@Sabina: Mensch du arme, was machen die denn nur mit dir?!? Ich hoffe, dass du die letzten Tage noch einigermaßen über die Rundenbekommst. Fühl dich mal gedrückt!

@orion: na deine Geduld möchte ich haben.... finde die kleinen gestrickten Sachen auch so süß, aber ich habe echt Respekt vor euch, die ihr das hinbekommt!

@all: wie immer: DURCHHALTEN!! :-)

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

Paula hat mir gerade geschrieben das sie nach Hause darf heute,freu mich für sie

Schnubbi

Guten Morgen!

Pe
Danke für die gute Nachricht von Paula :)

Gianna (auch Held genannt)
Ich sag´s ja, du bist mein Held  ;D Bäähh...schüttel...ekel...im Leben würd ich nicht so eine hohe Dosis Natron trinken können. Oder schmeckt deines besser? Welche Marke hast du denn genommen?

Sabina
Mann ey..du tust mir richtig leid. Bei dir kommt es ja jetzt auch richtig geballt. Ich drück dir doll die Daumen, dass alles bald schnell um ist  :-*

Kathi
Boah...wie ruhig du bist. Also da hätt ich schon wieder Panik wenn ich den Propf verlieren würde. Spricht man dann nicht noch von 24-48 Stunden zur Geburt?? Oder hab ich was falsches gelesen?

Orion
Na jetzt mal im Ernst, wie wollt ihr das denn machen?? Ohne Heizung, ohne Warmwasser, 4 Tage lang? Nee ...ich bin schon geduldig, das aber würd ich nicht mit machen.

Anmaju
Meinst du mit OP den KS? Nein ich denke, das ist kein Hindernis. Du bekommst ja beim KS keine Vollnarkose und ich denke es geht nur darum Erkältung mit Vollnarkose oder?

Me
Heut Nachmittag sind wir bei meiner NIchte auf Geburtstag. Freu mich schon!!
Hände und Fuß werden einfach nicht besser  >:( aber das wird sich nach der Geburt schon geben.

✰ Pe ✰

@Schnubbi du kannst den Pfropf verlieren und die Geburt wartet noch 2 Wochen

Schnubbi

Echt?
Na dann hab ich wieder was dazu gelernt, danke  :)

✰ Pe ✰

@Schnubbi der Schleimpfropf hat noch überhaupt nichts zu sagen,also keine Panik wenn der abgeht,es kann auch noch nen Weile dauern bis es losgeht.Bei ner Freundin ist der 2 Wochen vorher ab

Schnubbi

Man wie gut, dass ich euch habe, das meine ich wirklich ehrlich!!!
Es ist super, dass man sich so austauschen kann. Vor allem wenn man mal was falsch verstanden hat, wie ich jetzt mit dem Schleimpropf  ::)

✰ Pe ✰

@Schnubbi ist doch ok,dafür sind wir ja da und ich finde es auch schön,das es vor allem zweitgebährende hier gibt die können dann doch viel weiter geben

Traumzaubi

Hi

Schleimpropf

Also ich hab meinen Am Tag der Geburt verloren und das ohne Blutdabei... mit den Wehen ging er dann so richtig ab... davor nur so fitztel weise..

Kann also 2 Wochen dauern oder auch kurz vorher sein... Das kann man nicht so Pauschaul sagen..

Schnubbi

So oder so...werde nicht in Panik verfallen dank euch  ;)
Freitag hab ich ja wieder FA Termin mit US, kann gar nicht abwarten wie groß, schwer etc. er ist  ::)

Sabina32

Hallo alle,

@Orion
Stricken find ich richtig tolle Beschäftigung, aber ich kann es leider nicht. Hab es letzte Mal gemacht wo ich noch 10 Jahre alt war oder so  ::) Und warum stellen Sie die warme Wasser ab  :o ?

@Traumzaubi
Bei mir wahren die Senkwehen mit so einen Drück nach unten ... Wie haben sich deine angefühlt?

@Giana
Viel Spaß beim Brunchen  :)

@Schnecke
Keine Ahnung, warum die es nicht ehr machen. Aber es sind ja nur noch 5 Tage, das werde ich noch schaffen. Und dann hab ich meinen kleinen Mann endlich bei mir  :D Für ihn mach ich alles mit.

@Anmaju
Also ich denke nicht, dass es Hindernis ist. Druck dir die Daumen, das es auch klappt  s-daumendruck

@Schnubbi
Viel Spaß beim Geburtstag  :)

@Me
Vielen Dank für die Trostworte, ihr seid so lieb  :-* :-* :-*

Heute geht's mir besser. Hab sogar 7 Std. geschlafen, zwar mit ständigen aufwachen, aber trotzdem fühle mich viel besser  :D Die Wehen sind unregelmäßig geworden. Na ja, es sind ja auch nur noch 4 Tage (wenn man heute nicht mehr mitzählt) und dann hab ich meinen kleinen da  :D
Freue mich auch so sehr auf ihm. Nach dem ich meine ganze Familie verlören habe, war ich am Boden zerstört und alles hat auch keinen Sinn gehabt. Hab jeden Tag nur gebettet und Hoffnung gehabt, dass es alles besser wird. Und jetzt hab ich ein tollen Mann und in 5 Tagen sind wir dann eine richtige Familie ... kann es kaum glauben ...  :'(  :D

Kathi

Huhuu,
also bei mir scheint das mit dem Propf nichts zu sagen zu haben, jedenfalls hab ich keine Wehen oder sonst irgendwas. Naja, aber vielleicht ist es ja wenigstens alles schonmal jetzt ein wenig "reifer", dann klappt ja auch die Einleitung besser. Naja schauen wir mal, ändern kann ich ehh nix.

@Pe und letztes WE ohne Baby
Du wirst es nicht glauben, aber das ist mir heute Morgen beim Frühstück auch so eingefallen, vorher war mir das gar nicht so bewusst. Ich hab auch zu meinem Männe gesagt, woaaah heute ist unser letzter WE Tag ohne Baby  ;D, egal ob Fabian jetzt am WE dann kommt oder nicht, zu Haus bin ich so oder so nicht, es ist also definitiv unser letztes WE zu zweit, echt aufregend.
Haben zu Hause noch so die letzten Reste fertig gemacht, so die Bäder geschrubbt und das Kinderzimmer nochmal aufgeräumt, für den Maxi Cosi und den Easy Base und den Kinderwagen alles fertig gemacht. Männe muss Morgen nochmal das Auto richtig sauber machen, dann können Easy Base und Maxi Cosi auch schonmal rein. Bor ich bin langsam echt aufgeregt, ist das schöööööön :)

@paula
ich bin gespannt was sie so zu erzählen hat

@anmaju
s-hug du schaffst das, hattest du eigentlich schon nen Termin für deinen KS? Wegen der Erkältung, da hab ich leider keine ahnung :(  ich glaube aber eigentlich nicht.

@sabina
s-hug auch du schaffst das, es ist ein Ende in SIcht

So, sorry den Rest hab ich wieder vergessen :(

Achja die erste Seite hab ich son bisschen geändert.