Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

@ Kathi

ja, ich soll mich ja am 24.11. einweisen lassen und der KS wird meist einen Tag danach gemacht. Schau mal unter meinen Ticker.

Ich hab mal gehört das bei ner Erkältung der KS verschoben wird,wenn es dem Kind gut geht. Bei einem Husten ist das sicherlich nicht so angenehm,wenn man dann noch die KS Schmerzen dazu hat. Dann beugt sich ja die Bauchdecke wo eh schon der Schmerz sitzt. Werd morgen mal nachfragen. Wenn es nicht sein soll,hol ich mir vom HA Antiobiotika,so das ich schnell wieder fit bin und es Mittwoch nochmal probiere.

@ Sabina

möcht auch mal wieder schlafen können

Kathi

Oh das hatte ich nicht gesehen anmaju, und verstehe ich das richtig, du möchtest den KS aber schon eher? Oder hast jetzt angst dass am 24. der nicht gemacht wird weil du erkältet bist?

Mädels, ich werd grad mal wieder sentimental, ist es nicht echt unglaublich, dass wir Mitte Nov, haben und unsere Mäuse bald alle da sind, bzw. jetzt die ersten schon schlüpfen?! Ich habe gerade das Gefühl, ich habe den Dezembermama Thread doch gerade erst aufgemacht  :) findet ihr das die Zeit schnell rumgegangen ist? Also ich schon, aber ich bin auch mehr als froh drüber. Bald haben wir unsere Mäuse alle im Arm und kuscheln mit ihnen. Ist das schööööön ~Tränchenwegwisch~

Schnubbi

Kathi
Auch wenn ich es nicht mehr abwarten kann  ;D Recht hast du, die Zeit ist sowas von schnell umgegangen. Zumindest so im Nachhinein. Ich finde es auch schon total spannend und irre wenn ich mir überlege, dass die ersten jetzt schon so kommen  :o
Hoffentlich bleiben wir auch hinterher so zusammen in EO  :)

Kathi

Ohja das hoffe ich doch auch, also ich bin auf jeden Fall dabei, als Dezembermama, auch wenn der kleine mann (wohl) schon im Nov kommt.

Schnubbi

Ach na klar, gehörst ja trotzdem zu den Dezi-Mamas.
Pe nehmen wir auch einfach mit, da gibbet nichts zu debatieren  ;D ;D
Wer macht eigentlich in EO den Thread?

anmaju339

@ Kathi

Ja Kathi es kommt mir auch so vor als ob wir uns erst kennengelernt haben. Wie schnell doch die Zeit verronnen ist.

Da es mir von Tag zu Tag schlechter geht,wollte ich den KS vorziehen. Dachte mir auf die eine Woche kommt es auch nicht darauf an. Bin mir jetzt aber wegen der Erkältung nicht sicher,ob der dann auch gemacht wird. Denke eher nicht. Am 24.11. bin ich auf jedenfall wieder fit,hoffe ich zumindest. Hab einen tierischen Druck auf den Ohren und die jucken so im inneren. Halsschmerzen und leichter Schnupfen kommt noch dazu.

Wieviel Tassen Himmbeerblättertee trinkt ihr am Tag?

Kathi

Weiß ich gar nicht, ist ja dann auch nicht sooo viel zu tun auf der ersten Seite, müssen ja nur einmal alle Daten eingetragen werden, es ändert sich ja so nichts daran.
Ich würds machen, wieder so mit den tickern, aber es kann auch jemand anderes machen, da bin ich dann auch nicht böse drüber  ;D
Und Pe kommt natürlich mit  ;D brauchen doch ihre Tipps :)

Kathi

@himbeerblättertee
so 3-4 Tassen trinke ich jetzt in der 38. Woche, vorher 2. Hatte ich auch schonmal gefragt, wurde wohl überlesen, wie viel du anmaju?

Ich versteh das, das du den gern vorziehen willst, aber ich befürchte auch, dass die das eher nicht machen, die möchten natürlich jeden Tag mehr das baby im bauch lassen, und gerade dann auch noch wegen der Erkältung.

Schnubbi

Kathi
Stimmt ja, so viel ist da ja nicht zu tun. Hatte ich nicht dran gedacht.
Och ich persönlich finde, du machst das super gut  :)

Himbeerblättertee
Trinke ich gar nicht.

anmaju339

Kathi hab heut erst damit angefangen. Eigentlich wollte ich ja nicht,weil ich dachte wenn er eh geholt wird,nützt es nichts. Um das ganze evtl, vorzuziehen,hab ich heut damit angefangen und erst 1 Tasse getrunken. Werd Abend noch eine trinken und mal heiß baden. Tut meiner Erkältung sicher auch gut.

Hoffe jetzt nur das die bald verschwindet und es endlich los gehen kann.

Hatte heut ziemlichen Schiß,weil ich Jonas versucht hab zu wecken und sich nichts gerührt hatte. Sonst gibt er immer einen Stoß zurück,aber diesmal nicht. 1 Std. später ist er aufgewacht. Er hat mir nen richtigen Schrecken eingejagt,mein kleiner.

Katy71

Hallihallo,

mal schnell meinen Senf dazugeben *g*

@ Himbitee: Trinke momentan 1 Becher am Tag. Irgendwann soll man das auf 3 Tassen erhöhen, habs aber grad nicht im Kopf, ab wann
@ Schleimpfropf: Hatte ich bei meiner letzten ss gar nicht verloren, zumindest nicht dass ich wüsste  ;)

Mensch, beim Überfliegen habe ich gelesen, dass bei einigen ja schon bald der KS-Termin ansteht. Da wünsche ich schon jetzt mal Alles Gute. Irgendwie hat es ja auch was für sich, genau zu wissen, wann es soweit ist...

Viele Grüsse
Katy

schnecke04

@zeit vergeht - ich find auch, dass die monate nur so verflogen sind. ich hatte mir immer höhepunkte gesetzt etwa: anna's geburtstag (in etwa halbzeit), urlaub, abbau zeltplatz, mutterschutz. und nun stehen wir kurz vor der geburt  :D ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wann es endlich! losgeht und wie es diesmal sein wird. meine nachbarn sind schon alle hibbelig und fragen immer (die eine nimmt anna ja auch in der zeit. da bin ich auch froh, dass die kleine dann an dem tag gut aufgehoben ist)

@zeit abwarten - WAS IST UNGEDULD ?? *mitdenfingernaufdemtischtrommel)

@paula - wahnsinn, schon nach hause. ich freu mich für dich. und ich bin schon ganz gespannt auf den geburtsbericht

@pe - vielen dank für die mitteilung. und logisch, dass du mit zu eo wechselst! du gehörst doch dazu  :-* ;)

@kathi - ich find auch, du machst des super mit dem fred, warum nicht auch bei eo? ich drück dir auf jeden fall schon mal die daumen für die geburt und dass es euch schnell wieder gut geht.

@sabina - schön, dass es dir heute besser geht. vielleicht kannst du ja nun ein wenig mehr schlafen. und du hast es ja auch bald geschafft. vielleicht laufen wir uns in leipzig mal über den weg, wohn ja nicht weit von dort...

@anmaju - na hoffentlich ist deine erkältung bald weg. aber ich glaub auch nicht, dass den ks vorziehen. die werden wohl auch warten, bis du soweit wieder fit bist, und das sollte ja am 24. der fall sein. du wärst dann das 4. dezemberbaby mit ks-entbindung. kriegen hier auch noch welche spontan ihre kinder?? ich hoffe, ich bin nicht die einzige hihi. ach da fällt mir ein, kathi kriegt ja keinen ks sondern ne einleitung nicht wahr? also doch das 4. dezemberbaby und das dritte mit ks. jetzt geht es aber wirklich los hier, fein

@himbeerblättertee - trink momentan auch einen becher am tag. wirkt sich das aus, wenn man mehr davon trinkt? wenn ja, was tut sich denn? *mal ganz doof frag*

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

schnecke04

werd noch ein bissi an die frische luft gehen. männe ist mit anna rad fahren. mach ich eben allein einen kleinen spaziergang, natürlich nicht ohne handy. bis später

Kathi

@himberblättertee
so wie ich das verstanden habe macht er den Muttermund weicher und "geschmeidiger", so, dass er sich dann eben halt leichter öffnet. Steinigt mich nicht wenn ich was falsches geschrieben habe  ;D

Traumzaubi

Huhu

Kathi

Ist richtig was du schreibst..

Me

So gestern haben wir uns Künsterlerisch betätigt Belana hat meinen Bauch anmalen dürfen und mein Männe durfte meinen Bauch Gipsen

Tja und Belana musste natrülich auch ihren Bauch anmalen lassen und papa musste auch gipsen bei ihr...

Der Gips wird natürlich noch angemalt und lackiert.. ich muss mal schauen was ich drauf mal... habt ihr Ideen ?

Den von Belana hab ich als Ü-Ei angemalt , weil wir uns nicht sagen haben lassen, was es wird.

LG Tina

Traumzaubi

Ach ja und den hier ab ich heute bei mir ins Wohnzimmer gemalt und hab noch nen Engel ..dazu bastel ich noch en paar einfache Sterne die rings rum klebe...

Tanja_Baby

@Riesen-Babys, *wow* sind eure Babys schon kräftig. Ich hoffe meine Kleine wiegt jetzt auch über 2kg.

@Akkupunktur, war es schmerzhaft, was solle es denn bewirken?

@BEL, versucht mal folgende gym. Übungen: indische Brücke und knien mit Po in die Luft.

@Vollmond, bei uns kamen ganz viele Babys zur Welt.

@Magnesium, meins war auch alle. Da bin ich auch auf die geringere Dosis umgestiegen. Allerdings gings dann erstmal los...

@Pe, schade, dass es nicht geklappt hat. Versuch mal den Clearblue-Monitor oder Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer.

@all, durchhalten, nicht mehr lange... :-X

schnecke04

hei traumi, eure bäuche sehen gut aus  ;D. kannst ja den jetzigen mit lucky luke bemalen. ich mein die trickfilmreihe: sein typisches gesicht mit der zigarette (kannste ja weglassen) und seinem weissen pferd. das wär so das erste, was ich mit luke verbinden würde.... nicht böse sein, aber ich find den genial

dein fensterbild sieht auch gut aus, da seid ihr ja sehr kreativ gewesen dieses wochenende. was macht ihr denn mit den gipsbäuchen? habt ihr die so zur deko stehen oder als lampe "umfunktioniert"

ich dachte, der tee lockert die beckenbodenmuskulatur? aber ich nehm auch gern die variante mit dem mumu. dann werd ich mal mehr davon trinken, vielleicht hilft es ja  ;D. wenn emma am gleichen tag wie anna (37+6) kommen würde, müsste ich auch nur noch 5 tage warten... *träum*

paula0278

hallo sind wieder daheim erstmal vielen dank für die glückwünsche melde mich die nächsten tage ausführlicher sind doch noch ziemlich schlapp und außerdem muss ich noch was tun vieles ist liegen geblieben wie zb ein päckchen da alles arg schnell ging

in großen und ganzen sind wir sehr zufrieden wir haben einen ruhiges baby das jeden tag uns mehr freude bringt

Kathi

@anmaju
das ist ein schreckliches gefühl, wenn sie nicht direkt wach werden oder? Fabian wird zum Glück recht schnell wach, es ist als ob er merken würde das ich dann Panik habe, er ist sooo toll.

@traumzaubi
uiiii schick :)

@mein bauch
haben endlich ein Bauchbild gemacht, männe muss es jetzt nur noch runter laden. ~zu gianna wink~  ;D

@fensterbilder
hab ich heute auch gemacht, Weihnachtswindowcolor Bilder, aber Fabian mags nicht wenn ich so komisch nach vorn gebeugt sitze, er macht dann Theater ohne Ende, da hab ichs nicht lange durchgehalten, kleiner Frechdachs ist das.

@paula
wie schön, dass du wieder da bist, genießt eure Zeit zusammen :)

So, ich werd mal fernsehen gehen, jetzt sinds nur noch 4 Tage ~hibbel~

✰ Pe ✰

So jetzt hab ich voll viel geschrieben und alles war weg*grummel*

@Kathi wie ihr habt das Kinderzimmer aufgeräumt??Wer hat denn da heimlich mit Fabian seine Spielsachen gespielt ;D ;D

@EO find ich schööön das ich mit darf*rotwerd*

@Sabina freut mich das du schlafen konntest,tut schonmal gut

@Anmaju ich glaube nicht das sie ein KS machen mit Erkältung,es wird ja egal bei welchem Arzt ja nichts mit Erkältung gemacht,da machen die auch keinen KS

@Traumzaubi schöner Bauch und den von Belana ist ja goldig,voll die Bauchmuskeln sind da abgebildet,wie bei Mara ;D

@Paula meine liebe du bist wieder daaaaaaa,*freu*

@Tanja ich hab mich jetzt doch erstmal für Ovus und Tempi messen entschieden(siehe unterm Ticker)das volle Programm wird jetzt gemacht,jetzt will ich es wissen ;D ;D
wie gehts dir denn?

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schnecke04

morgääääääääähn,

die nacht ist seit halb 7 vorbei  >:(. bin in der nacht schon aus dem schlafzimmer ins wohnzimmer umgesiedelt, weil ich nicht mehr liegen konnte und mir alles weh tat. wird zeit, dass die zwecke sich nach draussen begibt, damit ich wieder normal schlafen kann. muss ich halt tags mal schlafen...

@paula - schön, dass du wieder hier bist und ihr ein friedliches baby habt. erholt euch gut, wir warten geduldig auf deinen bericht und natürlich fotos  ;)

@me - heute kommt die hebi und mittwoch ist wieder ctg. oh, anna ist erwacht, muss sie dann erst mal für den kiga fertig machen

Svenja2411

---

Tanja_Baby

So, unser Kleiner ist im Kiga. Er ist echt so fürsorglich zu mir. Er macht sich echt Sorgen, wenns mir nicht gut geht.

@Pe, jetzt aber richtig ;-) Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

@Paula, schön, dass ihr so ein liebes Baby habt. Genießt die Zeit zu dritt.

@me, die Medis halten den Blutdruck weiter ideal. Ich darf aber am Mi erstmal zum Zuckertest, da mein Durst ein Symptom dafür sein könnte.  :( Ansonsten kämpfe ich nach wie vor mit den Vorwehen. Seit das Magnesium alle ist, ist es direkt schlimmer geworden.

@Heublumensitzbäder, weiß jemand, wo ich das Konzentrat herbekomme?