Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

@Tanja:
normalerweise bekommst du das in der apotheke.
viel glück auch für den zuckertest und ich hoffe, dass du das nicht hast!

@Svenja:
viel spaß in der stadt :)

@Schnecke:
klingt ja ätzend, deine nacht  :-\ ich wünsch dir, dass es nicht mehr lange so weiter geht !

@Stillen/Schnuller/Tragen:
ich hatte am Samstag noch einen ellenlangen Text dazu geschrieben und den dann aus versehen gelöscht  ::)
nur kurz: saugverwirrung kann man eben nicht vorhersehen. die gefahr besteht aber ;) deshalb würde ich das risiko nicht eingehen, zumal dann nicht, wenn das baby eh andockprobleme hat oder man wunde bw hat (die kommen sehr oft vom falschen anlegen). und für die milchproduktion ist nuckeln an der brust auch besser als nuckeln am schnuller ;)
wenn man das glück hat, keine wunden bw zu bekommen, dann liegt das meiner meinung nach eher an der veranlagung als an vorbereitenden maßnahmen. aber egal, das muss ja jede selbst entscheiden. und schaden tut es bestimmt nicht, wenn man vorher ein paar tage ohne bh rumläuft ;)

zum tragen gibt es einige sehr gute seiten im netz. z.b. www.babycouch.de (bei interesse gerne auch mehr links per pn). man kann ein baby nicht durch körperliche nähe und kontakt und tragen verwöhnen :) die kleinen werden gerade dadurch in ihrem ur- und damit auch im selbstvertrauen gestärkt. wenn sie soweit sind, dann wollen sie raus aus dem tuch und sich bewegen und suchen später auch von sich aus kontakt zu anderen.
irgendwann wollen sie alle krabbeln und laufen und groß werden ;)
ist wie beim schlafen im familienbett: spätestens wenn ihr erster freund hier pennen will, wird Antonia wohl auf einem eigenen bett bestehen ;)

@me:
ich hatte am samstag abend extrem hohen blutdruck. nach zwei stunden ist er dann aber runter, kurz bevor ich im kreißsaal anrufen wollte zum nachfragen. meine hebi hatte nämlich bis heute urlaub.
gestern hat sich der bauchzwerg erst abends richtig bewegt, da war ich den ganzen nachmittag zappelig.
aber im moment ist party im bauch angesagt, also wird wohl alles in ordnung sein.
bauchschmerzen habe ich auch immer nur am nachmittag, abend und nachts. vormittags ist alles in ordnung, nur mal hart oder wehen, aber nicht dieses seltsame brennen.
rippen und bein sind unverändert, aber ich fürchte, daran wird sich bis zur entbindung auch nichts mehr ändern.

lg an euch alle :-*

hasel

anmaju339

@ Paula

Oh Paula, wie schön das Du wieder da bist und das alles so gut alles klappt. Dein kleiner Mats ist echt goldig.

@ Kathi

Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zu Deiner Einleitung. Schon aufgeregt?

@ magnesium

nehm ich schon seit 2 Wochen nicht mehr.

@ me

konnte heut etwas besser schlafen,als die anderen Tage. Hatte gestern wieder so Unterleibsziehen,nachdem ich heiß gebadet hatte. Das Bad tat mir gut,es geht mir heut schon viel besser. Halsweh ist weg,außer der Druck in den Ohren ist noch. Das werd ich bis Mittwoch auch noch hin bekommen. Hatte mir eh vorgenommen Mittwoch ins KH zu gehen wegen dem Vorgespräch und wenn die sagen ich kann gleich da bleiben,weil ich ab DO in der 39. Woche bin,dann bleib ich natürlich.

Mensch Kathi das wäre doch toll,dann hätten wir zusammen den Termin.

So muß dann mal wieder. Das CTG ruft.

Bis nacher!!!

badita

Guten Morgen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

@Pe
Jetz startest du wirklich das volle Programm, was? ;D Ich drück dir die Daumen!

@Paula
Schön, das ihr wieder daheim seid und es euch gut geht! Hab dich hier schon ziemlich vermisst. Euer Kleiner Prinz ist wirklich ein süsser!

@Zeit
Ich hab im nachhinein auch das Gefühl, das die Zeit bis jetzt rasend schnell vergangen ist. Kommt mir oft so vor, als hätte ich erst vor ein paar Wochen den Test gemacht. Aber im Moment steht die Zeit und es geht einfach nicht weiter. Wegen mir dürfte ruhig endlich Dezember sein. ::)

@KS und Erkältung
Ich glaub auch nicht, das ein KS gemacht wird, wenn du so erkältet bist. Vor allem stell ich mir Husten mit frischer Bauchnarbe sehr unangenehm vor. Solang es dir und deinem Krümel gut geht, werden sie warten, bis du wieder fit bist.

@schnecke
deine Nacht klingt echt nicht wirklich prickelnd. Hoffe es wird bald besser.

@Heublumen
Hab jetzt schon oft davon gelesen, aber wofür ist das denn gut?  ???

@Himbeerblättertee
Hab da mal eine Tasse probiert und find den voll lecker. :D Aber ob ich den jetzt schon regelmäßig trinken sollte? ich warte glaub lieber noch ein wenig.

@Magnesium
hab ich jetzt auch abgesetzt, aber bei mir hat sich nix verändert. Hab weder öfter noch seltener nen harten Bauch und so....

Ihr habt soooo viel geschrieben über das Wochenende...bitte seit nicht bös, wenn ich jemanden überlesen hab.

@Me
Waren am Samstag den ganzen Tag unterwegs. Jetzt haben wir auch nen Windeleimer und die Matratze für den Stubenwagen ist bestellt. Damit sollte jetzt alles soweit erledigt sein und Ronja kann kommen ( wenn dann die Matratze da ist  ::) )
gestern hat mein schatz den halben Tag den PC blockiert mit Ebay und dann kam Besuch. Also keine Chance für mich online zu kommen.

Hab heut nacht wieder absoluten Müll geträumt....Mag nicht mehr. :(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Schnubbi

Guten Morgen

Paula
Schön, dass ihr mit Mats ein ruhiges Baby habt. Das hast du dir nach der SS auch verdient! Genieß die Zeit und keine Hektik, wir können warten  :)

Wo bestaunt ihr denn alle den süßen Mats?????

Tanja_Baby

@Haselmaus, wie hoch war denn dein Blutdruck? Hast du öfter zu hohen Blutdruck? Warst du aufgeregt?

@Ziehen im Unterleib habe ich seit 2 Wochen ständig. Ich frage mich, wo das nun wieder her kommt...

@Zeit, ich kann mich euch nur anschließen. Bis jetzt ging die Zeit sehr schnell vorbei und jetzt ist ein Stillstand-Phase und ich werde ganz zappelig...

badita

@schnubbi
Pe hatte mal ein Bild von Mats eingestellt. Aber ich find es jetzt nicht mehr. Vielleicht kann sie es nochmal reinsetzen oder es dir per PN schicken.

@Tanja
Ich glaub, das ist fast normal, das man im Nachhinein merkt, wie die Zeit gerannt ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt sie einem wie eine Ewigkeit vorkommt. Wenn die Kleinen erstmal da sind, wird uns auch die jetzige Zeit schnell vergangen vorkommen....verstehst du, was ich mein? ist etwas blöd geschrieben. ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Schnubbi

Danke für den Tipp Pe und Badita  :-*

Paulas Mats
Der ist aber auch süß, manno. Ist wirklich super gelungen  :D

orion

hallöle

menno ich bin so sch..... drauf. hab null kraft mehr mich aufzurappeln aber eher psychisch. irgendwie stresst es mich jetzt so kurz vor der geburt richtig. hab angst, was mich für schmerzen diesmal erwarten, wie llange es dauern wird usw.

dann dieser blöde doppelte leistenbruch, und dann habe ich noch ne krampfader an der Sch*ei*de, und das alles schmerzt ziemlich sobald ich aufstehe :(

dann ist da noch mein sohn und ich möchte am liebsten den ganzen tag nur rumliegen und schlafen, aber das geht ja nicht mit kind :-\

und atmen kann ich schlecht. und sodbrennen hab ich...

und dann noch die heizung die bis donnerstag nicht läuft... und noch schlimmer das warme wasser fehlt ... kein warmes bad, hygiene mit kaltem wasser ???    oh nein könnte die ganze zeit nur noch flennen :'( :'( :'(

sorry fürs rummeckern, aber ich kann echt nicht anders im moment...

:-* :-* :-* an euch alle... orion

anmaju339

@ Orion

Dann weißt du ja wie es mir seit dem 4. Monat. Da müssen wir jetzt beide durch. Hab gleich 3 Krampfadern da unten und die schwellen immer mehr an.

War ja gerade beim FA und ich muß um 15 Uhr nochmal hin,weil ich alle 10 min Wehen hatte. Jonas war sehr mobil, die Zacken gingen alle 2 min nach oben so getobt hat er. Die FÄ war sehr zufrieden und meinte 10 Pkt mit *.Warum ich wegen der Wehen nochmal hin muß keine Ahnung-sie wird mich doch nicht etwa einweisen,falls die Wehen dann immer noch sind,oder?

Haselmaus

Orion, ich wünsch dir viel kraft!!!!!!  s-hug

Tanja, der höchste gemessene Wert 156:112. ansonsten die zweiten werte immer knapp unter bzw. knapp über 100. ich denke nicht, dass der zweite wert von der aufregung beeinflusst wird. und der ist ja der gefährlichere  :-\ aber er ging dann wieder runter auf knapp über 80. das ist bei mir normal, habe immer etwas höheren blutdruck.

orion

danke haselmaus :-*
ich hatte in der 1. ss auch erhöhten blutdruck  musste den zwar im auge behalten aber ging dann doch alles gut ohne was zu unternehmen...
jetzt ist er eher zu tief.

anmaju
ja das kann ich mir vorstellen wie du dich fühlst. schrecklich dieser druck und diese schmerzen. meine freundin hat das auch schon lange. ich hab zwar auch shcon länger schmerzen im schambereich, aber weiss erst jetzt warum :P hätte mal früher den spiegel drunter halten müssen ::)

was mich halt stresst ist, dass ich nicht genau weiss ob ich eine normale geburt wagen soll oder ein kaiserschnitt. hab fa termin erst am do. aber ich bin jetzt schon überzeugt, meine fä meint sicher kaiserschnitt (schulmediziner...) und meine hebamme sicher "normal" gebären.

anmaju339

@ Orion

kommt darauf an wie groß der Schmerz ist. Ist die Leiste denn stark angeschwollen? Wenn ja würd ich dir gleich einen KS anraten,weil es beim pressen passieren kann,das du noch mehr verletzt oder der Schmerz zunimmt.
Mache ja aus diesem Grund auch einen KS.

✰ Pe ✰

@Orion komm her ich  s-hug dich mal,ist ja wirklich blöd und dann noch keine Heizung,wie ätzend

@Haselmaus oh oh so einen hohen Blutdruck?Puuhh da wirds mir heiß und kalt,mach bloß kein Mist

Haselmaus

Pe, du hattest damals eine Gestose, oder? Hattest du dabei Schmerzen im Oberbauch oder Übelkeit? Das liest man ja immer. Und mir ist eben nicht dauernd übel, nur ab und zu (das allerdings schon während der ganzen Schwangerschaft). Und Bauchschmerzen habe ich auch nicht immer, und wenn dann eher im unteren Bauch. Mein Urin war bisher immer normal. Morgen bin ich bei meiner Hebi, mal sehen, was sie sagt  :-\ Eigentlich glaube ich nicht an eine Gestose. Müsste das Baby dabei nicht auch ruhiger sein? Mein Bauchzwerg ist heute jedenfalls wieder daueraktiv!

Traumzaubi

Huhu

Ich komme mal wieder mit Wehenden Nachrichten...

Da ich heute morgen von einer wehe geweckt wurde, hab ich dann doch beschlossen zum CTG zu gehen..

Unnnd es sind wehen keine senkwehen sondern wehen... zwar keine Regelmäßigen aber ich soll mein Magnesium wieder nehmen 4 mal 2 Stück am Tag und ich hab mir dann noch Wehenhemmenden tee geholt den mit meine Hebi aufgeschrieben habe und ich soll langsam machen...

Darum is Belana bei meiner Mama und Papa bis nach dem Turnen um 17 Uhr.. dann is mein Männe wieder da von der Arbeit...

Er meinte zwar man würde ihn nicht mehr aufhalten aber besser wäre es schon wenn er noch 2 Wochen drin bleiben würde..

Also drückt mir die Däumschen das er bis 2 Dezember drin bleibt dann bin ich 37+0 und er ist kein Frühschen mehr..

LG Tina

anmaju339

@ traumzaubi

na das ist ja nicht so toll mit den Wehen. Mach schön langsam und ruh dich bissl aus,vielleicht normalisiert sich das ganze ja wieder

Werd mich jetzt auch so langsam für das 2. CTG zurecht machen,sollte ja nochmal wieder kommen,wegen der Wehen.

badita

@traumzaubi
Mensch, das klingt aber nicht so gut. Ich drück dir mal gaaaaaanz fest die Daumen, das dein Krümel es noch nicht so eilig hat und noch 2 Wochen wartet. 2.12. ist eh ein schöneres Datum ;)

Tu langsam und versuch dich so weit wie möglich zu schonen!

paula0278

guten morgen ihr lieben  :)
so mats-henner ist ruhig und satt so habe ich paar minuten für euch

seid mir nicht böse das ich nicht alles durchlese das ist ja heftig was ihr gesabbelt habt

@ pe schade das es nicht geklappt hat aber auf mit frohen mute in die nächste runde und danke das du bescheid gegeben hast

@ kathi man in paar tagen habt ihr euern kleinen in den armen ich drücke dir alle daumen hoffe du bekommst vorher noch post  :-*

@ tanja akupunktur ist nicht schmerzhaft aber sehr sinnvoll

@ schnecke viel spass beim ctg ich habe es immer genossen

@ svenja bei dir hätte ich gerechnet das du deine kleine schon im arm hälst und man andauernd harter bauch ist ja nicht so toll

@ haselmaus ich denke auch nicht das man die kleinen zu sehr verwöhnen kann

@ anmaju man auch du hast es bald geschafft ich drücke alle daumen

@ badita ich dachte auch ich habe alles glaub mir wenn die kleinen da sind dann fehlt dies und jenes ich muss thomas heute auch los schicken zum einkaufen  :-\

@ schnubbi vielen dank für die mail

@ me wenn ich mir vorstelle vor einer woche war es soweit ich kann es immer noch nicht glauben auch wenn die geburt nicht so war wie ich mir es gewünscht habe weiß ich das ich das tollste wunder der welt habe und den tollsten mann ohne ihn hätte ich das alles nicht geschafft was mir fehlt sind die ersten minuten mit mats da er schnell auf die intensiv kam aber nun holen wir es nach .. am meisten war die angst die erste nacht heim aber auch das war alles super mats kam nur einmal und schlief schnell wieder ein bin entspannter als im krankenhaus habe natürlich auch hier die besten zwei helfer der welt .. heute kommt die hebamme und meine hoffnung ist das der kleine wurm zugenommen hat .. fotos stelle ich heute abend ein die bilder sind noch auf der digi und die liegt im auto .. am meisten freue ich mich das wir alle solange durchgehalten haben glaubt mir nachdem ich auf der kinderintensiv war weiß ich das jeder tag verdammt wichtig ist ...

so hatte ich heute morgen schon geschrieben aber noch keine zeit zum abschicken gehabt

flava06

Hallo ihr Lieben,
@anmaju: Bin mal gespannt, was das 2. CTG zeigt! Aber der Termin bleibt doch, oder?
@traumzaubi: Ui, da drück ich dir die Daumen, daß sich die Wehen wieder legen. Nehme meine Mg auch noch bis 37+0.
@haselmaus: Wichtig ist, daß du gut überwacht bist! GsD ist ja nicht jeder hohe Blutdruck gleich eine Gestose. Wünsch dir für morgen viel Glück!
@orion: Du Arme! Da kommt aber auch alles auf einmal... Kann dich so gut verstehen, hab auch alle paar Tage echt ne Depriphase! Da sehnt man sich das Ende wirklich herbei...  ::)
Die Entscheidung ob KS oder normale Geburt ist schwierig, würd ich mit dem Bauch entscheiden, wenn der Arzt es dir offen läßt. Schließlich soll das Geburtserlebnis ja für dich ok sein !
@paula: Schön, daß es euch so gut geht! Ich bewundere dich, wie du das alles so toll gemeistert hast, da sollte ich mir eine Scheibe von abschneiden, wenn ich mir hier ab und an so leid tue ;D
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und das der Kleine schnell zunimmt...
@me: Sind etwas geschockt, unser 2. Auto mußte überraschend in die Reparatur und es wird richtig teuer! Dabei kommt das KiZi doch auch diese Woche und wir haben erst den 17.
:-\
Naja, nützt ja nichts, wird halt jetzt erstmal die Vorratskammer leergefuttert  ;D!
Morgen hab ich Termin bei meiner FÄ, bin schon gespannt, ob sich was tut.
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

@Paula huhu schön das ihr die erste Nacht gut überstanden habt,freu mich auf weitere Bilder,aber komm in deinem neuen Leben erstmal richtig an,das hat alles Zeit

@Haselmaus ich hatte keine Bauchschmerzen,weder unten noch oben,ich hab nicht mal den hohen Blutdruck gemerkt und das ist das gefährliche.Solange du unter Beobachtung stehst ist das ok,aber der Blutdruck ist schon hammer hoch bei dir :-\

@Traumzaubi mensch jetzt wehst du auch noch rum,ruh dich ordentlich aus,dein Luke hat ja noch ewig Zeit

@flava solche Sachen kommen doch immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann,echt mist mit dem Auto

Gianna

hey mädels...

ihr habt echt viel gesabbelt und ich kann mir egrade nix merken  :-\ verzeiht mir...

paula heisse ich schon mal herzlich wilkommen zurück  :D

alle denen es schlecht geht:  s-kuscheln

@kathi udn sabina: das ist eure woche  ;D

@svenja: noch da  ???

komme gerade vom doc, soweit alles ok, er hat sogar US gemacht  ;D aber sie hat 1. voll gezappelt und 2. ist sie auch mit dem kopf schin so tief im becken das man kauf was messen konnte  ::) auf jedenfall hat sie nen schub gemacht *puhh* hatte angst sie bleibt zu leicht aber wird wohl normal gewichtig...

aber ich habe wieder stark wasser eingelagert...noch mehr...es ist jetzt auch voll inden händen, kann die nicht richtig zur faut ballen und die waden  :o oh mann ich glaub sie platzen... naja das macht ihm nun auch sorge...und ich soll mich im KH vorstellen und die sollen auchnochmal gucken, evtl wird dann echt früher eingeleitet, aber auf keinen fall darf ich weit übern ET gehen...

was mich wundert, er hat mir eiweiß verschrieben...son protein zeug...war mir etwas komisch, genau gesagt hat er nämlich nix die schwetser hat mir nur des zeug gegeben...nimmt das jemadn von euch auch???soll 20€ kosten das zeug  :o

sorry das ich soviel von mir schreibe und auf euch net eingehe, aber männe hat morgen geburtstag und ich hab noch so viel zu tun...küche aufräumen, wohnzimmer wischen bad sauber machen und kuchen backen  :P

badita

@Paula
hey! Schön von dir zu lesen. Da hast du ja einen richtigen Engel, das er gleich schon so gut schläft! ich bewundere dich auch wahnsinnig, wie du das alles geschafft hast. Mein respekt! Ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit zu Hause und das dein Kleiner mats wächst und gedeiht! :D

Bin mal gespannt, ob wirklich noch irgendwas fehlen wird. Aber dann kann ja mein Schatz oder meine Mutter noch los...

@Gianna
Mit dem Einweiss hab ich keinen Plan, sorry. Ruf halt kurz in der Praxis an und frag nach, wozu du das eigendlich nehmen sollst.
hast du denn ein ungefähres Gewicht bekommen? Also wie schwer deine kleine jetzt so ca. ist? Schön, das sie so zappelt. ich freu mich jedesmal, wenn ich Ronja spüre. Tut zwar manchmal schon fast weh, aber dann weiß ich, das es ihr gut geht. ;D

@Flava
Wenn irgendwas kommt, dann kommt alles auf einmal. Als wenn man nicht schon genug im Kopf hätte...

@Me
fällt mir grad ein. Ihr bekommt ja anscheinend alle eine Überweisung vom Doc zur Vorstellung in der Klinik. ich hab meinen Doc beim letzten mal auch danach gefragt, aber er hat sich geweigert mir eine zu geben. Ich müsse mich da nicht vorstellen und selbst wenn ich das wollte, bräuchte ich dazu keine Überweisung, da es ja keinen medizinischen Hintergrund gibt und keine Untersuchung oder so stattfinden würde. es ginge ja nur um das vorab ausfüllen der Papiere und das evtl anschauen der Räumlichkeiten etc. Aber die Dame am Telefon der Klinik sagte, ich müsse eine Überweisung mitbringen, sonst müsste ich die 10 Euro bezahlen....jetzt blick ich es gar nicht mehr... :-\

✰ Pe ✰

@Badita es wird vielleicht auch nur um diese 10 € gehen,aber ich mußte keine zahlen,nur die 10€ dafür das sie mich mit dem KW ins KH gefahren haben.Wenn es spontan losgehen würde,kannst du ja auch nicht vorher ins KH und sorry dich wird keiner mit Wehen und Blasensprung heim schicken weil du keine Überweisung hast

Haselmaus

badita, ich kenne das auch nur mit überweisung. warum gibt er die denn nicht? ist doch total harmlos. hast du eine zum hausarzt von ihm bekommen? die muss er dir ja geben. der hausarzt kann dich dann auch in kh überweisen.

@Pe:
wie gesagt, der war ja jetzt nur samstag abend so hoch (bei Antonia damals länger, aber da wurde ich dann auch viel engmaschiger kontrolliert). seitdem habe ich nur normale werte gemessen. ich beobachte das jetzt mal weiter und morgen wird die hebi sich ja alles genau ansehen.

@Gianna:
eiweiß hilft gegen wassereinlagerungen. meine hebi meinte, dass man das im normalfall auch mit eiweißreicher ernährung (geflügel, fisch, hülsenfrüchte, usw) und salzANGEREICHERTER (früher dachte man das gegenteil ;) ) kost unterstützen kann. künstliches protein ist halt immer teuer und ich bin nicht sicher, ob es wirklich nötig ist. aber wenn du dir unsicher bist, ob du alleine deine ernährung soweit umstellen kannst, dann kratz lieber die 20 euro zusammen. sonst machst du dir vllt. noch vorwürfe am ende.