Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Pe, das die mich dann nicht heimschicken, ist mir schon klar. :) ich wär halt gern vorher mal hingegangen, weil die Dame meinte, das man dann den Papierkram wie pda und so schonmal fertig machen kann. Dann habe ich wenns los geht damit nix mehr zu tun. das fand ich eigendlcih ganz sinnvoll.
Er will mir keine Überweisung geben, weil er meint, das das nicht nötig sei. das müsse ein Service das KKH sein und die sollten dafür kein geld verlangen.
Ganz verstanden hab ich das nicht.

Naja, dann werd ich entweder die 10 euro zahlen oder eben nicht hingehen und den papierkram mit wehen unterschreiben.... ::) Dachte halt, das könnt ich schon vorab machen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

@hasel: danke  :D ne na wenn shilft dann zahl ichd as natürlich auch...hatte mich nur gewundert weil ich das noch nie gehört habe...weil denk enur ernährung umstellen wird nicht reichen...esse nämlich eigentlich ziemlich eiweißreich (viel fisch und geflügel-eigentlich täglich)

vielleicht könnt ihr euch denken was mein mann zum eiweiß zusich nehmen gesagt hat  ::) männer...

@badita: also er schätzt das sie nen geburtsgewicht von 3300gr. haben wird... (er hat den us übrigens ganz ohne das ich was zahlen musste gemacht war ganz erstaunt)

und wegen der überweisung, würde drauf bestehen die müssen dir eine geben wenn du das willst...da bin cih ganz sicher...geht die gar nix an...sag einfach die vom KH möchten das man sich  vorstellt und basta!

✰ Pe ✰

Hab ne SMS von Anmaju bekommen:

Sie ist auf den Weg ins KH wegen der Wehen,sie meldet sich wenn es was neues gibt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

Oh...gehts bei Anmaju jetzt los? Ich drück ihr die Daumen, das alles ok ist.

@gianna
ich glaub, ich kann mir denken, was dein Mann dazu gemeint hat. ::) Meiner hätte bestimmt auch nen Spruch losgelassen....

ich hab ja nächste Woche Donnerstag wieder Termin beim Doc. Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, hoffe ich mal, das der Kollege dann da ist. Vielleicht hab ich da mehr Glück. Ansonsten geh ich vielleicht mal zum Hausarzt....mal sehen.

Hab ja noch Zeit. So schnell wird sich Ronja noch nicht auf den Weg machen, dafür gibt es keinerlei anzeichen. Selbst mein Bauch wird inzwischen nicht merh so oft hart....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Tanja78

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ja eigentlich nur stiller Mitleser. ;)

Heute war Geburtsplanung im KH.
Unsere Bauchprinzessin wird am 08.12.2008 per Sectio auf die Welt geholt. :D

Ich kann es kaum noch abwarten sie endlich im Arm halten zu können.

Liebe Grüsse
Tanja

Sabina32

Ihr habt ja wieder viel geschrieben  ;D

@Paula
Schon, dass du wieder da bist. Dein kleiner ist so süß, einfach nur zum  :-*. Wunsche euch schöne Kennenlernenzeit zu hause  :)

@Badita
Ich hätte auch darauf bestanden, dass die mir Überweisung geben. Was soll das? Wenn KH es braucht, muss dein FA es dir auch geben.

@Giana
Ich hab auch dolle Wassereinlagerungen. Besonders in Beinen und Füßen. Kann sogar meine Schuhe nicht mehr anziehen, da die zu klein sind  :o. Halte durch  :-*

@Orion
Deine Beschwerden hören sich auch schrecklich an. Halte durch, wir haben es fast geschafft  s-hug

@Pe
Ich wünsche dir von ganzen Herzen Glück in diesen Monat ... ;)

@EO
Ich bin dann auch dabei. Bin da auch schon angemeldet. Pe kommt auf jeden Fall mit  :)

@Traumzaubi
Dann schöne dich, und  s-hug

@Flava
Das ist ja doof mit dem Auto. Viel Spaß beim FA morgen  :)

@Anmaju
Wow, jetzt geht's bei Anmaju los  :o. Das ist ja spannend. Dann  s-daumendruck das alles ok ist.

@Me
Mach heute den ruhigen und bin ganzen Tag zu hause. Haben mit meinen Schatz noch Mal über zweiten Name nachgedacht. Ich wollte eigentlich Elias haben. Aber der Name hat ihm überhaupt nicht gefallen. Also haben uns für Jonathan geeinigt. Es kommt aus der Bibel und Bedeutet "Geschenk Gottes"  :). Euch kann ich es auch sagen. Ansonsten alle erfahren ihn nach der Geburt. Nur noch 2 Tage, dann muss ich ins KH  s-springen

Traumzaubi

Na so langsam füllt es sich schon wieder hier... schööönnnn...

Wart gerade auf meine Belana... meine Mutter bringt sie mir gleich vorbei...

Gianna

@badita: das natürlich auch ne idee mit dem Hausarzt...
.
und zum thema zeit...bei meinvz hab ich immer mit einer geschrieben die glaub am 08.12. ET hatte...naja sie hatte nie wehen oder sonst irgendwas...am 06.11. platze dann dei fruchtblase und die keline kam dann halt einfach so  :o also man muss keine vorzeichen haben  ;)

@sabina: na wenn du ducrhhälst schaff ich das auch  ;) nein im ernst ich will auch nicht tauscehn mit deiner riesenmurmel  :D nur noch 2tage? oh man dann gehts echt rund...

svenja war noch gar net da oder? aber dei würde sich ja melden wenn was ist glaub ich...

und anmajou? hm, na mal agucken was dei sagen, glaub ja kaum das die früher nen KS machen wenn sie nicht so fit ist...esseidem die wehen lösen was aus...

Kathi

Huhuuu :)
heute habe ich mir mal ein paar Notizen gemacht, so auf meine "letzten Tage" will ich doch keinen vergessen  ;D

@pe
jetzt musste ich aber lachen wegen dem Kinderzimmer. Neee haben nicht mit Fabis Sachen gespielt, aber irgendwie haben wir doch immer wieder Kram ins Kinderzimmer getan für die sonst kein Platz waren, naja und das musste ja jetzt mal so langsam raus, auch wenn ich da ehh nur den Wickeltisch und den Schrank brauche fürs erste. Habe heute den Stubenwagen fertig gemacht, den Bezug usw. nochmal durchgewaschen, Staub gewischt und die Gardinen gewaschen, Männe hat Fenster geputzt.
Auto ist jetzt auch sauber und der Easy Base für den Maxi Cosi ist drinne, Fabian kann jetzt kommen, wir sind fertig  ;D

Ich drücke dir für diesen Monat ganz dolle die Daumen meine liebe Pe :)

@heublumensitzbäder
mach ich nicht, irgendwie ist das nichts für mich  ;D hab ich in der letzten SS auch nicht gemacht und bin auch nicht gerissen oder so. Und Manuels KU war auch 31cm. Fabian hat jetzt glaub ich 33 oder so.
Kenn mich aber auch nicht damit aus, kann also keine Tipps geben.

@hasel
danke für deine Tipps
Pass bloß auf mit deinem Blutdruck, damit ist wirklich nicht zu spaßen.

@anmaju
ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es dann auch bei dir am Donnerstag schon was wird, das wäre ja toll ~freu~

@himbeerblättertee
ich trink den mit Honig, mir schmeckt der so auch ganz gut, muss nur davon immer pinkeln ohne Ende  ;D so viel ich weiß darf man den ab der 34. Woche trinken. Erstmal mit 1 Tasse am Tag, dann langsam steigern, in der 38. Woche dann so ca. 4 und ab ET Kannenweise ;) so hab ich es gelesen, ich hoffe es stimmt auch, mir hats jedenfalls nicht geschadet.

@orion
~ganzdolledrück~ es hat alles bald ein Ende, du schaffst das, wir schaffen das alle. Ich weiß aber auch wie schwer es ist wenn man so ein echtes Tief hat, da wieder raus zu kommen.

@nochmal anmaju
hmm wehen, das seh ich ja jetzt erst, na vielleicht wirds ja doch eher was? ~daumendrück~

@hasel nochmal
jetzt seh ich das mit dem Blutdruck
der 2 Wert über 100, das ist aber richtig gefährlich, da solltest du aber wirklich dolle aufpassen!!

@traumzaubi
hmm du auch wehen, ja 2 Wochen wären schon nicht schlecht, ich denke an euch!!

@paula
ich freu mich so dass du wieder da bist, und es euch gut geht. Mach dir keinen Stress wegen dem Geschenk!! Aber ich freu mich drauf  s-hug

@tanja
heeey noch ein Termin für nen KS, wie schön :) Darf ich fragen warum per KS?

@me
heute war meine letzte Vorsorge beim Arzt, schon ein komisches Gefühl. CTG war bestens. Naja keine Wehe drauf, so langsam könnts ja doch anfangen mit Wehen  >:( untersucht hat sie nicht, weil ich ja Mittwoch zur Voruntersuchung für die EInleitung gehe, das reicht dann. Habe jetzt auch meine Einweisung für die Einleitung bekommen ~aufgeregtbin~ Mein Blutdruck war voll ok, aber ich hab schon wieder Eiweiß im Urin gehabt, ~grummel~ bin echt froh, dass ich dann ab Mittwoch/Donnerstag richtig überwacht werde.
Sonst geht es mir gut. Ich habe es glaub ich noch nicht so ganz "verstanden" dass es tatsächlich jetzt in den nächsten Tagen soweit ist, deshalb bin ich eigentlich relativ ruhig, bis auf zwischendurch so angstatacken, die habe ich mal wegen "angst dass noch etwas passiert", dann "angst dass die Geburt ganz schrecklich wird, und die Einleitung nicht anschlägt", und dann aber auch manchmal "angst irgendwie zu versagen, und eine schlechte Mama zu sein"  :-[ Aber ich denke man wächst so schnell in die MamaRolle hinein oder?

So, das war mein Roman für heute ;)

Kathi

Achja ich zeig euch mal meine FabiKugel ;)

@gianna
kannst du mit den Bildern was anfangen oder haben die anderen so die ganzen Körper mit drauf?

✰ Pe ✰

@Kathi auch hier nochmal:

Kathi süße mach dir keinen Kopf,über das letztere brauchst du dir mal garkeine Sorgen machen,man wächst in die Rolle automatisch rein und du wirst ganz sicher keine schlechte Mama sein,ganz im Gegenteil.Die anderen Ängste die du hast,sind ganz verständlich und die kann dir leider keiner nehmen.Ich drück dir ganz feste die Daumen das die Einleitung ganz schnell funktioniert und ihr endlich euren Schatz habt,der so toll bewacht worden ist von seinem Schutzengel Manuel Küsschen
Wahnsinns Murmel hast du

@Sabina ich drück dir auch ganz feste die Daumen das alles gut geht und ihr euren Maxim bald habt

@Gianna ich hatte bei Mara auch keinerlei Anzeichen das es schon so früh los geht,fing halt einfach morgens mal an ;D

badita

@Kathi
Wie Pe schon sagte. mach dir keinen Kopf. Du wirst eine tolle Mutter werden. Da bin ich mir sicher. Du wächst mit deinem Kind in die Rolle rein und brauchst dir sicher keine Sorgen machen.
Die anderen Sorgen sind verständlich, aber bald hast du es geschafft und ich bin sicher, das alles bestens sein wird und nichts mehr passiert. ;D

@Pe
War das wirklich so? Keinerlei Anzeichen? keine Wehen oder irgendwelche Infos vom Doc, wegen Mumu oder so, das es früher losgehen könnte?  :o ??? ich hab mich bisher wirklich drauf verlassen, das auf keinen Fall irgendwas vorzeitig passieren wird, weil der Doc da sicher was gesagt hätte oder ich bereits öfter stärkere Wehen hätte oder so. Aber das kann von jetzt auf gleich losgehen ohne irgendwelche Ankündigungen?
...das verunsichert mich jetzt doch ein wenig..... :-\

✰ Pe ✰

@Badita ich war einen Tag vorher noch beim FA,da war mein Blutdruck bei 195/100,mein FA sagte das es nun reicht und ich hab ne Einweisung bekommen für einen Tag später.Bin abends noch baden gegangen,hab mich rasiert ::) und ne Runde geherzelt ::) .morgens um 4uhr30 mußte ich aufs Klo und hatte da immernoch nix gemerkt.Mumu war beim FA zuuuuu!!!! Bin dann also aufs Klo und merkte das was läuft und ich es nicht zurück halten kann.Hab mir dann einen Becher geholt(Hebi sagte Fruwa riecht nicht und ist klar)setzte mich aufs Klo und es machte Plopp und der komplette Schleimpfropf hat sich verabschiedet,hab das Wasser in den Becher laufen lassen,um zu sehen ob es Fruwa ist.So das wars dann auch,ich mein Mann gerufen,der ganz durcheinander gewesen ::) und hat einen Krankenwagen angerufen,da Mara noch beweglich im Becken war mußte ich ja liegend transportiert werden.Ne halbe std später war er da und es fingen auch so langsam gaaaaaanz schwach Wehen an.Sind 6uhr im KH gewesen und die haben mich untersucht,Wehen hab ich gehabt aber keine angezeigt,mußte dann immer auf so einen Knopf drücken wenn eine kam.Mumu war zuuuuuu.Irgendwann ist mir während der Untersuchung die Frubla komplett geplatzt und Mara rutschte ins Becken,dann durfte ich spazieren 2 std und zum CTG.Das ganze zog sich bis 15uhr hin und der Mumu war immernoch zuuuuu!!!Die Wehen wurden heftiger und sie legten mir einen Wehentropf an(nie wieder nehm ich sowas)der sollte 2 std dran bleiben,nach 10 min hab ich zu meinem Mann gesagt er soll die Schwester holen ich halts nicht aus(so heftig waren die Schmerzen)sie haben dann gesehen das es mir schlechter ging,Mara ging es nicht gut und die kleine wurde somit geholt,Mumu war um 16uhr immernoch Zuuuuu!!!
Im nachinein hab ich erfahren das ich in einen komaähnlichen Zustand verfallen wäre und Mara hätt ne normale Geburt garnicht überlebt,sie war total unterkühlt und ich 40 Fieber.
Deswegen sag ich immer wieder,so eine Gestose ist nicht lustig.Lass dich aber dadurch nicht erschrecken ::)

Gianna

@kathi hab beide gespeichert...

WILL MIR SONST KEINER EIN BAUCHBILD SCHICKEN???? dann mach cih die mal bald fertig

habe gerade nochmal KH tasche erweitert  ;) nach pes bericht weiß man ja nie  ;D

ey habe heute den ganzen tag einstechen in der brust (also über dem busen) voll blöd...

ach und kathi: gebe pe da voll recht...du wirst eine wundervolle mutter sein  :)

Sabina32

@Kathi
Schönes Bauch  :). Und mach dir keinen Kopf, wenn die andere es kriegen, Mutter zu sein, warum wir dann nicht? Aber ich denke es ist normal, Gedanken macht sich da bestimmt jeder. Du wirst bestimmt eine tolle Mutter und Fabian hat Glück, dass er bei dir gelandet ist  :)!  s-hug

@Pe
Das kliengt ja nicht so schon mit Geburt von Mara  ??? Aber die zweite wird bestimmt schön sein  ;)

@Giana
Hast du meins? Weiß nicht mehr, aber glaube ich hab dir eins geschickt ... ::)

Schnubbi

Gianna
Ne ich hab nicht so nen schönen Bauchi  :( Sonst hätt ich mit gemacht

Pe
Hab schon öfter gehört, dass die künstlichen Wehen schlimmer sein sollen, kannst du das auch bestätigen?

Sabina
Wird Jonathan eigentlich deutsch oder englisch ausgesprochen in eurem Fall?

Alles Käse mit meinen Händen sonst würd ich mehr schreiben  :'(

Gianna

ja hab ich  ;D

also habe die bilder von:

badita
kathi
cardiramo
flava
sabina
traumzaubi
und sally

✰ Pe ✰

@Schnubbi ich will euch echt keine Angst machen,aber die kommen so unkontrolliert und heftig,solche Schmerzen hab ich mein Leben noch nie gehabt,ich konnte fast nicht reden so heftig waren die.Ich bekam unter anderem auch Schmerzmittel aber von denen merkte ich nix.Ich muß dazu sagen das sie vielleicht auch so heftig waren,weil ich vorher ja schon 10 std wehen hatte und dann so ein sch....ding,das war zuviel des guten ::)

orion

pe
oh da habt ihr ja dann mal richtig glück gehabt :-\ ppuuuuuh.
blöder wehentropf gell,  mache ich auch NIE wieder!

gianna
nö aber dein mann mit seinem spruch...:-X ;D auf diese idee wäre ich nicht gekommen!

tanja
magst du schreiben warum du kaiserschnitt hast?

sabine
nein noch 2 tage :o oh woh... ist ja super genial!!! bin schon so gespannt auf deinen maxim :) freust dich sicher so sehr!

paula
freue mich auch auf weitere fotos von deinem süssen kleinen mats.... schön seid ihr jetzt zuhause und hast du so tolle helfer :)

kathi
oh süsse pralle murmel hast du!
ach und man wächst sofort rein in die mutterrolle. finde ich. von der ersten sekunde an. da haben sich die hormone schon was aussgedacht.... so kleine wesen, da kommt sofort der beschützerinstinkt. du machst das sicher prima.
du wirst aber ne normale geburt haben oder? wie leiten die ein, mit cocktail???

sorry alle die ich vergessen habe................... LG orion

orion

pe
ja gelle du meinst die wehen mit dem wehentropf???

weil ich hab die ja auch fast nur so erlebt und deshalb hab ich auch irgendwie so panik vor der 2. geburt, weil ich die wehen halt nur sooooooooo schmerzhaft kenne.
kann mir nicht vorstellen, dass die auch "angenehmer" empfunden werden können. und ich hatte auch keine wehenpausen... hattest du die?

Schnubbi

Pe
Nein keine Sorge, machst mir keine Angst. Bist ja nicht die 1. die das sagt  ;)

Aber eine Frage an alle:
Viele von euch sagen, dass sie nie wieder einen Wehentropf nehmen. Ja was macht ihr denn dann?? WArtet man einfach weiter oder holt es per KS?

Gianna

@pe: hattest du dann letztlich nen ks  ??? hab das nei mitbekommen...oder wie ging dein MuMu dann auf  ???

also ich muss sagen so horrorszenarien von geburten machen mir nie angst, weil ich festüberzeugt bin das bei uns alles gut geht  ;) denke das hilft...weil wenn es nachher ander ist ist es so, aber vorher schon panik schieben bringt ja nix  :D naja gespannt bin ich trotzdem wie es wird...bin auch auf eure berichte gespannt

@orion: tja so isser  ;D aber das macht wohl das alter  ::) *hoffe ich jedenfalls*

Hope73

Uij jui jui  ;D
Ich denk ich schau mal kurz vorbei und schau nach meinem Kathi - Mäuschen und stelle fest  :o :o :o es ist ja schon gaaannnzzz bald Dezember  :o :-*
KATHI
Alles gute für die Einleitung und möge sie gleich und schnell anschlagen!!!!  :-*
So, ihr seid demnächst alle Mamis  :-*
Also Pe, du kannst doch nicht son ne Angst Geschichten schreiben  s-hug klar sind die Wehen heftig, aber man sollte sagen, sie fangen ganz langsam an heftig zu werden und man wächst da so rein und das wichtigste, in den Wehenpausen ist Ruhe und nichts tut wirklich weh! Alles aushaltbar! Und das Gute ist, wenn man denkt die Wehen machen keine Pause mehr, dann ist es bald soweit und ihr werdet eure winzigen kleinen Mäuse im Arm halten und überglücklichsein! Ich für meinen Fall war im Leben noch nie so Glücklich!

Ich denke ich werde die nächste Zeit öfter bei euch vorbei schauen und mit euch mit fiebern!
Ich drücke euch allen die Däumchen für eine unvergesslich schöne Geburt und das alles gut verläuft! Man ist das Aufregend! :-*
s-kuscheln Eure Dezember-Mami 2007Hope
** im Herzen

und wieder **

Hope73

Oh, sorry PE! :-[
Ich dachte du meinst die normalen Wehen!
Ich muss dazu sagen, ich habe nach 6 Nächten Wehen und dann Blasensprung, 5 Stunden normale Wehen gehabt und danach nen Wehentropf gelegt bekommen und trotzdem noch 7 Stunden gebraucht. ;D
Ich dachte die Wehen sind gleich stark, sie kommen nur schneller! :-[ :-*

So, ich muss zu Bett! Sonst bin ich wieder nicht Fit, wenn Josie Essen, Spielen, Windeln gemacht haben möchte! ;D
** im Herzen

und wieder **

badita

Pe, das klingt echt ziemlich heftig, was du mit deiner Kleinen durchmachen musstest. ich hoffe nicht, das das irgendeiner hier bevorsteht. Und dir auch nicht!

ich hau mich jetzt aufs Sofa. Bis morgen und passt auf euch auf! ;)