Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Jaaaa HOPE ich meine nicht die richtigen ::)

@Orion ich hatte garkeine Wehenpause,bin nichtmal zum reden gekommen,ich will beim nächsten Mal auch was anderes,ist mir egal was

@Gianna mein Mumu ging innerhalb 10 std nicht 1cm auf und die hatten dann gesagt weil es mir schlecht ging und der Maus auch das sie Mara holen,ich war in meinem Leben noch nie so erleichtert und der KS war für mich auch eine schöne Geburt,ich höre heute noch dieses kleine Wimmern,wie bei nem Katzenbaby ::)

@Schnubbi ich weiß garnicht ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt?Keine Ahnung,wenn du eh mal dabei bist,bleibt dir ja nichts anderes übrig,ich kenn Frauen die haben den Wehentropf 2 std dran haben können und alles war ok,aber da zieh ich den Hut vor

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@Badita mach dir keinen Kopf,bei euch wird schon alles gut gehen,es hat ja alles normal und schön geschmeidig angefangen bei mir,deswegen sag ich immer,lieber in der 35 SSW Tasche packen ;D Mara kam in der 36 SSW ::)

Gianna

morgen  ::)

ja bin mal wieder früh wach  >:(

@pe: mensch wusste ich gar net...also mit dem KS, klar irgendwann ist man dann einfach nur noch froh wenns vorbei ist und man seinen schatz im arm halten kann  :) denke auch bei jeder schlägt son wehentropf anders an..,ist denn son wehentropf das gleiche was bei ner einleitung genommen wird? denn kenne viele wo die einleitung traumhaft war  ;) ich meine jeder körper reagiert ja anders auf sowas...

sooo hab nun beschlossen doch noch nen heizstrahler zu kaufen, es ist teilweise einfach zu kalt hier und wisst ihr was...die stellen hier nachts die heizung ab  :o  haben wir mal so rausbekommen... also weg mit dem ollen regal und her mit wärme ist mir dann doch wichtiger...

wer hat denn son ding? gibt es da unterscheide oder kann ich nen ganz normales nehmen find nur welche von reer...

undnochmal babyphone.

braucht noch wer eins...hab nen testbericht der computerbild gefunden der ist ganz aktuell von 10/2008

den zweiten platz hatte ich schin lange im auge, wert ich nun auch bestellen....

http://www.testberichte.de/a/babyphone-funkmelder/magazin/computer-bi ld-10-2008/132250.html

Sabina32

Morgen,

ich bin auch schon die halbe Nacht wach, meine Niere macht mir zu schaffen  :-X. Mein Schatz ist arbeiten gegangen und ich gucke TV und hoffe noch bisschen zu schlaffen.  ::)

@Morgen Giana  ;D
Heizstrahler hab ich auch von Reer gekauft. Und Babyphon brauchen wir ersten Mal nicht, da der kleiner bei uns ins Schlafzimmer schlaffen wird.

@Schnubbi
Jonathan wird englisch ausgesprochen. Und mit deinen Händen ist ja doof  :-[ s-hug

Traumzaubi

Morgen

So Belana is wach und hat keine Lust mehr zu schlafen und ich hab eine Laune zum wegschmeißen... >:( Mein Mann pennt noch und das noch bis 8 Uhr... und hab so ein hals  auf ihn deswegen..+darf ich das oder bin ich dann egoistisch * ?

Ich frag mich ob man kein Schlechtes gewissen bekommen kann, wenn man selber schön lang pennt und die Frau mit dem Kind früh aufsteht.also ich hätte das und würde auch mal aufstehen und meiner Frau sagen bleib liegen schlaf du mal ich steh mit ihr
auf..

Sorry fürs ausheulen... aber es nervt mich...

Wehen hatte ich heute nacht auch wieder...

LG Tina

Svenja2411

---

badita

Guten Morgen

Mensch, seid ihr schon früh unterwegs. :o Bin jetzt grad aus dem Batt gekrabbelt und eigendlich noch hundemüde. Aber ich kann nicht mehr schlafen.

@Pe
Deine ERzählung macht mir keine Angst, da ich weiß, das es bei jedem anders ist. Ich dachte nur nicht, das es früher losgehen kann, wenn so gar keine Anzeichen da sind. Hab bisher wirklich das Gefühl vor Termin wird nix passieren. Aber meine Tasche ist komplett fertig. Es fehlt nur noch ein bißchen was zu essen und trinken für meinen Schatz. Aber das kann ich ja jetzt noch nicht einpacken. ;D

@Gianna
Wir haben zwar noch kein Babyphone, aber das bekommen wir von einem guten Kumpel geschenkt. Hat er schon angekündigt, das wir ja keins kaufen sollen. ;D

@Traumzaubi
Also ich glaub du darfst da schon ein wenig neidisch sein. ist doch normal, wenn man selbst gern noch etwas schlafen würde und nicht kann.  s-yes
Sag ihm das doch einfach mal.....

@Svenja
also das du fit bist, wenn du schon so früh auf bist, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ??? Hab jetzt bis 8:30 geschlafen und bin einfach nur müde. Kann aber einfach nicht mehr schlafen....
Find ich toll, das du mit Jana noch so viel unternimmst, solang sie noch allein mit euch ist. Es wird sich ja doch einiges ändern, wenn mal das Geschwisterchen da ist. Ich wünsch euch viel Spass. ;D

werd mir jetzt erstmal nen Cappuccino machen, das ich wach werd. heute wird bei mir wohl ein ziemlich langweiliger Tag. Es liegt absolut nichts an und besuchen kann ich auch keinen, weil alle an der arbeit sind....Ich mag solche Tage nicht. Die ziehen sich so furchtbar lang. Aber vielleicht fällt mir ja noch irgendwas ein.....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Tanja78

Hallo

@Kathie: Meine anderen beiden sind auch mit KS auf die Welt gekommen.Bei unserer Grossen wegen Geburtsstillstand und bei unserer Kleinen geplant.Bei unserer Bauchprinzessin werden dann keine Experimente mehr gemacht.Der KS bei unserer Kleinen wäre schon fast schief gegangen.Die Naht an der Gebärmutter war nur noch papierdünn und war kurz vorm reissen.
Deshalb wird jetzt auch eine Unterbindung mitgemacht da unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen ist.Es würde für mich zu gefährlich werden noch ein Kind zu bekommen.
Ich wünsche dir für morgen eine wunderschöne Geburt und das du Fabian bald in den Armen halten kannst.

@all: Ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest SS.

Liebe Grüsse
Tanja

Tanja_Baby

@Haselmaus, mit dem Blutdruck würde ich auf jeden Fall mal beim Arzt nachfragen. Es gibt auch homöopathische Mittel. Der untere Wert ist ziemlich hoch. Zu einer Gestose kann noch Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen, Augenflimmern, Kopfschmerzen, Übelkeit gehören (muss aber nicht). Ich weiß, wovon ich spreche  ;) Wobei einem nicht immer schlecht ist, sondern immer mal wieder... Meine Kleene ist hyperaktiv, das hat auch nichts zu sagen.

@Badita, hab dich verstanden  ;)

@Schmerzen, man fragt sich schon wie der Kopf da raus soll...

@Pe, du machst mir schon Angst. Das ist zwar nichts neues für mich, aber irgendwie trotzdem beunruhigend.

@me, sch... mein Blutdruck war gestern wieder bei 150/90. Trotz Tabletten! Morgen habe ich wieder Termin beim FA.

✰ Pe ✰

Moooorrgggeennn

@Gianna bei den meisten wird ja erstmal mit Tabletten angefangen,der Wehentropf kommt ja nicht zur Einleitung zum Einsatz sondern wenn nichts geht,also sprich der Mumu geht einfach nicht auf und die eigenen Wehen sind zu schwach

@Tanja_Baby das ist klar,ich hab jetzt schon Angst vor der nächsten Geburt,auch wenn man weiß,was auf einen zukommt,ist es doch immer wieder was neues

@badita ich hab für meinen Männe garnichts zum Essen eingepackt,denn morgens um halb 6 hab ich anderes im Kopf wie an Essen zu denken ;D er ist dann später schnell mal heim und hat seine Vesperdose geholt,die ja eh schon fertig war für die Arbeit.Die haben ja eh viel Zeit(wenn es bissle länger dauert)und können sich was holen.Mein Männe hatte dann mein Mittagessen gegessen,ich hab vor lauter Wehen eh nichts runter bekommen und die empfehlen auch,sehr wenig zu essen,da es ja wirklich zu nem KS kommen kann,oder manche*sorry*übergeben sich dann weil sie zuviel gegessen haben unter den Wehen.Und an dem Tag gab es auch Fisch und ess mal Fisch wenn dir eh schon übel ist von den Wehen ;D ;D

@Svenja mach aber ja langsam in der Wilhelma,hast ja eh schon zu tun

@Traumzaubi kommt drauf an was ihr ausgemacht habt,ich lass Männe immer Samstags liegen und ich hab Sonntags mein Ausschlaftag,dein Männe soll sich dann halt um Belana kümmern,das du dich hinlegen kannst

@Sabina du hast es auch blad geschafft,dann mußt du dich nicht mehr so quälen

@Kathi uuuunnnnndddd  die Aufregung steigt,gell ;D ;D hach ich freu mich

@Heizstrahler wie haben auch einen von Reer,die sind klasse.Muß halt eben drauf stehen das es ein Heizstrahler für Babys ist,niemals einen normalen nehmen,die sind viel zu heiß

@me muß mir erstmal nen Kaffee kochen,hab super genial geschlafen und das ist für mich nicht gut ;D ::) ich bin dann richtig platt,vor allem wenn so früh der Wecker klingelt
Bei Mara kommt heute in den Kiga der "Blasgläser"(laut Mara) ;D ;D und jeder darf sich eine Kugel blasen,bin mal gespannt und heut mittag gehen wir mit ihrer Kigafreundin zum Mäcces,das weiß sie noch garnicht

Gianna

@traumzaubi: arbeitet dein mann? klar kann manneidisch sein, aber wenn er arbeitet würd ich ihm den schlaf gönnen...denn den braucht er dann auch...

@badita: ja solche tagen sind  :P aber die gehen ja zum glück auch vorbei  ;) weihnachtsgestecke und plätzchen alle durch?

@babyphon: sie schläft bei uns immer im Schlafzimmer, aber sie schläft ja mehr als ich  ;) hab angst wennd er TV an ist oder so das ich nix höre..bin echt schwerhörig...

@pe: achso na denn ist des was anderes  ::) dan hoff ich mir/uns bleibt es erspart...
und viel spaß nachher-kligt ja toll mit dem blasgläser  ;)

@svenja: oh da bist du ja doch noch  :D

✰ Pe ✰

@Badita ach wenns nicht so weit wäre,würde ich dir doch glatt Gesellschaft leisten

@Gianna wart mal ab,wenn deine Maus mal schreit,dann hörst du das aber ;D ;D
ich bin seit Mara da ist so hellhörig geworden,das kam automatisch

badita

@Pe
stimmt auch wieder. Die Männer können ja zwischendrin mal los und sich was zu futtern holen. Aber ein bischen Traubenzucker und so werd ich für mich auf jeden Fall einpacken. Und vielleicht auch ne Flasche Wasser oder so. Mal sehen.
Wär toll, wenn wir uns mal sehen würden, aber mir ist es jetzt ehrlich auch zu weit um allein zu fahren. Fühl mich nicht mehr wohl auf langen strecken alleine im Auto.

Das ist bestimmt wahnsinnig interessant für die Kleinen im KiGa, wie so eine Kugel gemacht wird. Ich find sowas auf jeden Fall heut noch toll, da zu zuschauen. Aber ich bin auch irghendwo noch ein Kind. Gucke z.b. jeden Sonntag die Sendung mit der Maus. ::)

@Kathi
Jetzt dauert es nicht mehr lang und du hast deinen Fabian im Arm. Ich bin irgendwie hibbelig, wenn ich daran denk, dabei betrifft es mich ja gar nicht. Ich hoffe du bist noch relativ ruhig und mach dir keine Sorgen! Der Kleine ist quietschfidel und kerngesund! ;D

@Heizstrahler
Was kostet denn so ein heizstrahler für Babys und wo bekommt man den den am besten? Hab noch keinen, brauch aber einen, weil ich noch keine Heizung in dem Raum hab.

@Gianna
Die meisten Weihnachtsplätzchen hab ich fertig. Wollte nur noch Spritzgebäck machen, kann mich dazu aber nicht aufraffen, weil das immer ne Mords sauerei gibt und ich muss ja alles von Hand abspülen. Meine gestecke sind fertig. Hab ein großes auf dem Klavier, ein kleines auf dem Esstisch und noch ein kleines für meine Mutter gemacht. Das will sie meiner Tante zur Wohnungseinweihuing mitbringen ( die zieht ende November um. Von ihrem Haus, das verkauft wurde in eine Wohnung)
ich hätte noch ein paar Sachen wie Girlanden und so um die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren, aber die stehen in Kisten auf dem Dachboden und die möcht ich nicht runterschleppen. Muss mein Schatz machen, wenn er mal zeit hat.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Ja, die sind immernoch oben. Hab mir halt jetzt einzelne Teile für meine Gestecke runtergeholt. Aber das meiste ist noch oben. Er denkt da einfach nie dran. werd ihn aber heute mittag, wenn er zum esen kommt mal kurz scheuchen. ;D

Danke für den Link, werd da mal reinschauen. :)

Sally

Guten morgen zusammen,

ich bin auch mal wieder da. Hatte mich n bissel zurückgezogen.

@ pe - da hat mara ja nen aufregenden tag vor sich, finde ich toll, wenn der kiga so was macht
na die geburt von mara war ja auch n alptraum, wünsche dir deshalb mehr glück bei der nächsten
und zu EO musst du mitkommen- da gibts keine wiederrede

@ paula - schön das du zu hause bist und das alles so gut klappt

@ gianna -  heizstrahler - keine ahnung wie unserer heißt, den haben wir geschenkt bekommen

@ tanja_baby - klingt ja nicht gut mit dem blutdruck, drück dir daumen das es morgen beim fa besser ist

@ tanja78 - wollte auch schon fragen, warumn KS, hat sich ja jetzt erledigt

@ badita - kommste zu mir, ich habe genug zu tun  :) der hinweis auf cappucino war gut, bei mir duftet es jetzt auch  ;D

@ svenja - da bewundere ich dich auch, so wenig schlaf wäre nichts für mich, wann gehst du abends ins bett ?

@ traumzaubi - ich würde mal mit deinem mann reden, gerade jetzt wo du hochschwanger bist, sollte er dir da schon mal helfen

@ sabina - schöner name und noch 3 tage bis zum KS, lässt du eigentlich ne PDA setzen oder per vollnarkose ?

@ kathi - jetzt kannst du ja schon sagen - übermorgen, oh man ist das aufregend - und ich denke wir werden alle wundervolle mütter werden, hab aber auch n bissel angst davor
ne schöne murmel hast du da *noch*

@ den rest - sorry wen ich wen vergessen habe  :-*

@ me - nach meinem FA besuch war ich ziemlich down, ich habe mir so sehr ne normale geburt gewünscht und der minihengst sitzt im bauch
ich war am freitag bei der hebi zum moxen, das hat auch super angeschlagen und der minihengst war in der nacht um zwei wahnsinnig aktiv , aber er bekommt den purzelbaum nicht hin, am samstag abend haben wir nochmal gemoxt und uns die nacht um die ohren geschlagen  ::) ich in der indischen brücke und mein mann mit der taschenlampe, der kleine hat auch auf die taschenlampe reagiert, aber er schafft den purzelbaum nicht, sieht also alles nach nem KS aus, und ich habe richtig angst davor, könnte schon wieder heulen  :'(

@ anmaju - gibts noch nichts neues ?

Gianna

nix zu danken...

sagt mal passt ein kopfkissenbezug über eine wickelauflage? schon oder? weil meine ist immer so kalt, habe ja die von zöllner mit den soft perls drin, überlege ob cih da nen bezug nähe oder ob nen normaler kissenbezug passt..eigentlich schon oder?

Gianna

@sally: das ist ja blöd...aber lass den kopf nicht hängen...meine sis hatte sich am tag des KS gedreht ;) war schin alles vorbereitet dann noch ein letzter US und tadaa... als hoffnung ne aufgeben ;)

badita

@sally
Das ist echt doof. Ich drück dir die Daumen, das dein Kleiner den Purzelbaum doch noch schafft. ich hab mich damals auch erst am Tag der Geburt gedreht. Also es ist alles noch drin. ;D Ich drück die Daumen.

Ach ja, danke für das Angebot, aber ich bon froh, wenn ich hier den Haushalt fertig hab. Schlaucht mich ganz schön ::)

@gianna
Ich denke schon, das ein Kissenbezug über die Auflage passt. Probiers doch einfach mal aus. Ansonsten kannst du ja auch ein Bettlaken drum legen. Also einfach um die Kanten schlagen.

✰ Pe ✰

@Gianna ich hab da nur ein Handtuch drauf liegen,das kann man vor dem Baden auf die Heizung legen und ist dann schön warm wenn die kleinen aus der Badewanne kommen

@Sally ach man dein Minihengst hockt echt drin wie der König was,ihm gefällt der Thron ;D
Bei ner Freundin hat sich das Baby noch im Kreissal gedreht und es wurde doch ne normale Geburt,also alles ist offen,mit der Taschenlampe würde ich weiter probieren und wenn es ein KS wird,mach dir keinen Kopf,auch das kann ein wunderschönes Erlebnis sein.Ich fand meinen auch trotz das es ein KS war wunderschön.

@Anmaju hab ich noch nichts gehört

badita

Die ganzen Geburtsberichte und Geschichten, die man so hört, machen mir absolut keine Sorgen. Auch wenn es eben schwierige Geburten waren mit schmerzen, etc und manche Frauen ja wirklich eine Horrorgeschichte draus basteln. Ich weiß, das jede Geburt anders ist und es bei mir lang nicht so werden muss. Ich seh das ganze wirklich recht locker und freue mich mehr darauf, als das ich angst hätte. :)
Aber gestern hat mein Schatz mir etwas gesagt, das mich sehr verunsichert und mir auch etwas angst macht. :-[
Laut einem Kollegen, der einen Sohn mit 10 Monaten hat, machen die KKH gern einen KS wenn das Kind wohl an die 4kg hat. Ich bin relativ klein ( 1,58m) und meine Kleine hat ja jetzt schon knapp 3200gr. WEnn ich wirklich bis Termin geh, hat sie sicher auch knapp 4kg.... (laut Doc)
Vor einem KS habe ich wirklich angst. Und wollte ihn eigendlich vermeiden, wenn es irgendwie geht. Aber wenn es wirklich so ist, das man bei größeren Kindern eher einen KS macht....ich kann doch nicht beeinflussen wie groß Ronja wird.

Ist es wirklich so, das man bei größeren Kindern und zierlicheren Frauen einen KS macht???
ich hoffe, das ich damit jetzt keinem Angst gemacht hab, aber wen soll ich denn sonst fragen? :-\

✰ Pe ✰

@Badita normal machen sie das,weil eben das Risiko bestehen kann,das es stecken bleibt,da bei kleinen Frauen das becken auch sehr klein und eng ist.Aaaaaber bei meiner Freundin z.B. war es so,das sie abends Wehen bekommen hatte(ist ihr erstes gewesen)und die Geburt von Wehen bis Schluß haben nur 6 Std gebraucht und das Kind kam mit 57cm und 4760gr auf die Welt.Eigentlich hätten sie KS machen müssen,aber es war einfach alles so schnell,der Mumu ging so schnell auf,da haben sie es so probiert.Sie ist gut davon gekommen,ist auch nicht gerissen,nix.Also lass alles auf dich zukommen,alles andere entscheiden die Ärzte was gut ist und was nicht.
Und hab nicht so Panik vor einem KS,das ist wirklich nicht schlimm,ich hab nicht mal die Spinale gemerkt

badita

Pe, ich hoffe du hast recht.
Meine Mum ist ja auch nur 1,63 und ich hatte 4250gr und da wurde auch kein KS gemacht, Aber ich bin schon verunsichert nach der Aussage. Mir wärs lieber, er hätte mir das nicht erzählt. Aber woher sollte er wissen, das mich das so verunsichert.... :(

Ich hoffe immernoch, das die kleine sich vielleicht doch vor Termin auf den Weg macht und dann eben auch nicht ganz so groß wird. Aber bisher gibts wie gesagt keinerlei anzeichen....

✰ Pe ✰

@Badita lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern,wenn es mal dabei ist,denkst du darüber garnicht mehr nach und solltest auch nicht,da dein Kopf frei sein soll.Wirst sehen,es wird gut gehen

badita

ok. Ich hoffe einfach mal, das du recht hast und versuch, mir da weiter keine Gedanken drüber zu machen. ich versuch einfach davon auszugehen, das es alles normal laufen wird....