Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Badita was anderes bleibt dir auch nicht übrig,das ist ja nicht wie ein Zahnarzttermin,wenn du weißt es wird ein Zahn gezogen dann gibt es meist nur eine Methode:Betäubung rein,Zahn raus ;)
Genieße einfach jeden Augenblick,mit Schmerzen ist es verbunden,ohne geht leider nicht ganz
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

Pe, hast ja recht. ::) Und ich denke mal, das eine natürliche Geburt mehr schmerzen verursachen wird als ein KS, da man da ja zumindest teilweise betäubt ist. Aber ich mag den Gedanken halt nicht, das jemand an mir rumschnibbelt...
Lieber hab ich wehen wie doof, als .... naja, ich denke du weißt was ich mein.

Im endeffekt hilft nur abwarten und Tee trinken und gucken, was kommen mag...

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Badita sag das nicht,bei einer normalen Geburt hast du Wehen ja,aber sobald das Baby da ist,ist alles weg,null Wehen,alles vorbei.Beim kS hast du die Betäubung merkst garnichts,das Baby ist da und die Betäubung läßt nach,danach fängt es erstmal an mit den Schmerzen,aber die sind auszuhalten,das ist wie ein heftiger Muskelkater,man kann in der Regel auch am nächsten oder sogar abends am gleichen Tag aufstehen und man läuft nicht viel langsamer wie bei ner normalen Geburt.Man darf das alles wirklich nicht so eng sehen und so an sich rankommen lassen,jeder kommt anders mit den Schmerzen klar.Manche sind da schmerzunempfindlich und manche machen daraus ein Drama,wo keins ist.Versteh mich nicht falsch,aber das ist trotz es ein KS ist ein schönes Erlebnis(so wars für mich jedenfalls)alles halb so wild,wenn man das natürlich auch so locker wie ich sieht ;)

Svenja2411

---

orion

huhu

naja die wehenschmerzen sind nach einer natürlichen geburt weg, das stimmt, aber bei mir kamen dann wochenlange dammschnittschmerzen und hämorrhoidalschmerzen dazu, alles von der geburt her, konnte wochenlang nicht gehen ohne AUA!

ich denke, wenn man nach einer geburt wirklich wieder fit ist, kann man schon von glück sprechen, ich wünsche es mir so und jeder von euch auch.... :)

badita

Orion
Das eine Geburt kein Spaziergang ist, ist sicher richtig. und auch das man danach nicht sofort top fit ist und Bäume ausreißen kann. Aber ich hab einfach schiss davor, wenn ich daran denke, das mich jemand aufschnibbelt. da sind mir Wehenschmerzen und Folgen lieber. Keien Ahnung, warum....

Ich denke aber, das es so oder so nicht extrem schlimm sein kann, sonst würde doch keine Frau der Welt freiwillig ein 2. Kind bekommen, oder?? ;)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

orion

badita
doch es "kann" schon extrem schlimm sein aber gottseidank sind das eher die ausnahmefälle. und sooderso, dafür wird man nacher belohnt mit seinem eigenen baby... was gibts schöneres, da nimmt man sowas halt auf sich. und siehe mich an, ich hatte ne horrorgeburt und schwor mir danach NIE wieder ohne kaiserschnitt zu gebären... und: trotzdem wage ich es jetzt wieder auf natürliche weise ..... ich verstehe dich also sehr gut mit dem aufschnippeln ....
habe mich dafür gut vorbereitet mit dammmassage, und akupunktur ;) ah ja und himbitee wollte ich ja noch kaufen.

sally
das tut mir leid für dich, ich hatte bei meinem sohn die selbensorgen. aber er hat sich seeeeeeeeehr spät gedreht, also noch später als du jetzt bist. ah ja und ich habe die drehung übrigens seltsamerweise NICHT mitbekommen ;)
mach weiter mit taschenlampen und indiischer brücke.... das kann noch klappen! gib die hoffnung nicht auf.....

ooh ihr seid aber zum teil wirklich früh wach :o

traumzaubi
würde mich auch mal beschweren das geht so nicht, wenigstens müssen beide mal ausschlafen können. also meiner verwöhnt mich schon, er kocht, kauft ein, das mit unserem sohn (ins bett bringen etc) das machen wir eh beide abwechslungsweise. bin also sehr zufrieden mit ;)

ääääähm war da noch was??? oh sorrry, schon wieder alles vergessen. aber 2 seiten in einem halben tag... ohne worte :)

babyphone
wir benötigen eigentlich keines also wir haben noch eines von unserem grossen, aber das haben wir nie gebraucht. wohnen ja in einer wohnung und da hört man alles. eigentlch hat er eh immer in unserer nähe geschlafen, stubenwagen in der stube, sonst bei uns im zimmer. und wenn, war dann eh die türe offen.

was ich mir aber eher überlege ist, ein angelcare zu kaufen, denn ich hatte immer so panik, und musste alle paar minuten nachschauen gehn :-[ da war immer diese angst. jeden tag aufs neue, das ganze erste jahr. und ich schwor mir damals, ehe es wieder so wird kaufe ich mir eines. wenns mich denn beruhigt ::)
was denkt ihr dazu? aber ich konnte diesen "gedanken" einfach nicht abstellen.....

habt ihr eigentlich unterstützung jetzt im haushalt? sprich hilft euch zb eure schwester oder freundin oder mutter mal irgendwas zu putzen? fenster oder so?
ich wollte die fenster noch machen aber ich schaffe es einfach nicht....

Traumzaubi

Orion

Ja meine Mama macht mir morgen meine Wäsche... weil ich ja langsam machen soll.. das wird meinem mann nicht recht sein, aber das is mir scheiß egal...

Haselmaus

huhu ihr lieben :)

nur kurz, wir machen gleich mittagsschlaf.
ich war bei meiner hebi. soll jetzt für eine woche ein blutdruckprotokoll führen und die nächste vorsorge bei der FÄ machen (die macht dann auch gleich den streptokokkenabstrich mit). wenn er so bleibt, dann wäre es gerade noch ok, wenn er steigt wäre es natürlich ziemlich doof  :-\
wegen des blutdrucks hat sie heute auch zum ersten mal ctg geschrieben. das war aber völlig unauffällig *freu*.
und sie hat mir gesagt, dass mich bei grenzwertigem blutdruck wohl niemand lange über termin gehen lässt. falls ich bis ET komme wird dann wohl erstmal ein wehenbelastungstest und ein doppler-us gemacht. falls alles ok ist mit dem baby, dann nochmal 2-3 tage länger und dann wird wohl eingeleitet. d.h. im höchstfall noch 3 wochen, dann haben wir unseren bauchzwerg :) allerdings werde ich mich diesmal definitiv mit was anderem einleiten lassen als beim letzten mal. hatte damals tabletten zum schlucken, die ich nicht so gut vertragen habe.

so, sorry, dass ich jetzt auf keinen weiter eingehe, aber ich bin total k.o. gerade.

lg hasel

badita

meine Hilfe im Haushalt ist mein Schatz. Er nimmt mir sehr viel ab. Allerdings glaube ich, das unsere Fenster wohl noch ne weile warten müssen, bis sie wieder geputzt werden. Mir ist das zu heftig jetzt noch auf ne Leiter zu stehen und er macht das nicht gern. Aber das stört mich nicht. :)

meine Hebi meinte, das Angelcare kann auch nachteilig sein. Sie hatte eine Frau in der Nachsorge, die so ein Ding hatte. Aber nach ein paar Tagen hat sie es wieder entfernt, weil es ständig fehlalarm gab. Sobald sich das Kind etwas bewegt hat und der Sensor die Atmung dadurch anders wahrgenommen hat, ging das Teil los. Und anscheinend ist es so laut, das man sich ziemlich erschreckt und die Halbe Nachbarschaft mit wach ist.
Also ich möchte das auf keinen Fall.  :(

@Haselmaus
Schön, das das CTG ok ist. Aber das mit dem Blutdruck klingt ja nicht so toll. Pass auf dich auf und tu langsam!

ich hoffe auch, das meine Maus spätestens am ET kommt, ansonsten werd ich den Doc fragen, ob man einleiten kann, wenn ich drüber geh.

@Traumzaubi
Mir wär das auch egal, ob es meinem Mann gefallen würde, das jemand die Wäsche macht. Aber er kann es ja selbst machen, wenn es ihm so unangenehm ist! ;) ;D

Sushi *M.A.*

Hallo Mädels,

man, ich kann es kaum glauben. Bei euch brechen die letzten Tage an. So langsam aber sicher werdet ihr bestimmt hibbeliger!!! Ich wünsche euch allen alles alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und gaaaaaaaanz viel Spaß mit euern Würmchen.

Kathi, für dich freue ich mich ganz besonders. Du kannst ja schon die Stunden zählen, bis du deinen Fabian in Armen halten wirst. Ich bin schon soooo gespannt auf Bilder.  :-*

Habe oft heimlich bei euch mitgelesen. So als "alte Dezembermama" darf man das ja, gell  ;)

Liebe Grüße
*Sunshine*   (Dezembermama 2007)

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

✰ Pe ✰

@Haselmaus wenn du so ein Protokoll brauchst wo du ganz genau deine Kurve eintragen kannst,ich habs glaube(bin mir nicht ganz sicher)einen Vordruck auf dem PC,muß ich heut abend mal schauen

Kathi

Hallöchen meine Sabbeltanten  ;D
hab mir wieder brav Notizen gemacht, dass ich auch nichts vergesse ;)

@gute Mama sein
ja manchmal hab ich so komische Anflüge von Panik, eigentlich glaube ich auch, dass man in seine Rolle reinwächst, und ich glaub eigentlich auch das ich ne gute Mama sein werde :)

@pe
na das war aber dann alles andere als ne schöne geburt, du arme :(

@orion und meine einleitung
ne es wird mit Tabletten eingeleitet. Wurde bei Manuels Geburt auch, und es hatte gut geklappt. Um 7 Uhr bekomme ich am Donnerstag die erste, und dann alle 4 Std. eine.

@wehen
klar die tun mage weh, also ich weiß nicht ob es was schmerzvolleres gibt, aaaber, sobald die Babys dann da sind, ist der schmerz komplett weg, wie verflogen, ich konnte ne std. danach schon aufstehen, trotz der wirklich sehr sehr schlimmen schmerzen würde ich niemals einen KS vorziehen, nur im Notfall.

@hope
daaaaaanke du liebe  :-*

@wehenpause
hatte ich auch nicht, ja doch ne halbe min. zwischen den wehen  ::) aber ich denke das kam durch die Einleitung, es ging ja am ende alles sooooo schnell, in ner std. war der mumu komplett auf, und er war vorher komplett zu, aua. aber auch das schafft man irgendwie.

@nochmal geburt jetzt
klar sollte man davor "Respekt" haben, aber es kommt wie es kommt, und sooooooo viele Millionen Frauen von uns haben es geschafft, dann schaffen wir es auch. Ich denke man sollte relativ locker an die Sache rangehen, und alles irgendwie auf sich zukommen lassen, drin geblieben ist noch keiner ;)

@pe
wie groß und wie schwer war mara bei der geburt, wenns schon in der 36. Woche war?

@heizstrahler
haben wir nicht, wir haben nen Heizlüfter.

@babyphone
wir haben eins von Philips

@tanja
uiii da würde ich wohl dann auch nen KS machen lassen. Alles Gute dafür!!!

@aufregung
es geht noch, irgendwie bin ich echt ruhig und lenke mich durch putzen ab  ::) ;D

@sally
das tut mir so leid  s-hug scheinbar will er sich ja drehen und schafft es einfach nicht :( oh menno, das ist so traurig, aber gib die hoffnung nicht auf, mein bruder hat sich bei meiner mama 2 wochen vor der geburt gedreht, sie hatte schon für die nächsten tage den Termin für den KS.

@gianna
ich glaube der kopfkissenbezug dürfte zu klein sein oder? Aber ich hab im Babyladen gesehen dass es da richtige Bezüge für gibt. Ich werde einfach ein Handtuch drüber legen, meine ist auch immer so kalt.

@badita
da hast du aber eine kleine Moppeline ;) würdest du denn dann lieber nen KS wollen?

@unterstützung im Haushalt
nicht wirklich, nur wenn ich mein Männe zwinge. Letzte Woche hat er z.B. die Fenster geputzt, aber ich musste ihn echt fast zwingen. Und ich muss ihm aaaaaalles sagen, nie macht er mal was freiwillig  ::)
Achja und er trägt mir die Wäschekörbe in den Keller, und auch wieder hoch  ;D

@sunshine
daaaanke du liebe  :-* hach ich bin gerührt wie viele an mich denken, natürlich darfst du mitlesen  ;D

@anmaju
hoffentlich meldet sie sich bald

@me
wie gesagt mir gehts gut, ich lenke mich durch putzen ab  ;D eigentlich hasse ich das.
Morgen früh gehts zur Voruntersuchung ins Krkh. Dort wird nochmal alles kontrolliert, auch US gemacht usw. Freue mich schon, und bin gespannt wie groß/schwer mein kleiner Schatz jetzt geschätzt wird.

Dann werde ich nochmal Manu besuchen, und ihm ein paar mehr Kerzen als sonst anzünden. Mein kleiner Engel hat so toll aufgepasst, er ist ein super großer Bruder.

Also Fabi kann kommen, es ist jetzt soweit alles fertig :)

@pe
wenn ich im Krkh bin, schreibst du mir dann wenn Babys von uns geboren werden  ;D

Haselmaus

Kathi, waren das bei dir tabletten, die vor den muttermund gelegt wurden, oder tabletten zum schlucken?
ich hatte damals tabletten zum schlucken, auch alle 4h, jeweils mit verdoppelter dosis. danach war ich eine woche lang total gelb  :-\ der muttermund war bei mir auch komplett zu und ging dann innerhalb einer stunde ganz auf...
hast du die tabletten vertragen?

badita

@Kathi
Ich hab anscheinend wirklich ein kleines Moppelchen, aber ich möchte keinen Kaiserschnitt, wenn es irgendwie zu vermeiden ist. Vor der Geburt und den Wehen hab ich keine Angst. Da freu ich mich eher drauf. Aber vor einem Kaiserschnitt hab ich echt Muffe. Das kommt für mich nur in Frage, wenn es gar nicht anders geht. ich hoffe sehr, das ich keinen bekomme.

Die Frage kam nur auf, weil ein Kollege meines Schatzes meinte, das die KKH gern mal KS machen, wenn die Kinder um die 4kg haben. Und ich da eben schiss hab, das das bei mir auch der Fall wird, weil ich nur 1,58 groß bin und meine Kleine ja jetzt schon fast 3,2kg hat.....

Ich hoffe sooooo sehr, das ich keinen KS brauche. Davor graut es mir einfach nur. Obwohl Pe mir schon ein wenig die Angst nehmen konnte... :-*

Kathi, Donnerstag ist es schon so weit.....übermorgen....Mensch ich freu mich so für dich und wünsch dir eine wundervolle Geburt. Ich könnt heulen, wenn ich daran denke, wie bald du deinen Fabian in den Armen halten wirst. Und du hast recht. Manuel ist der beste große Bruder, den sich dein Fabian wünschen kann. Er hat so gut auf den kleinen aufgepasst. :-*

Kathi

Tabletten zum schlucken waren das. So hab ich die gut vertragen ja. Die Dosis wurde bei mir auch immer stärker dann. Am Anfang nur ne viertel Tablette, dann immer mehr. Bei mir waren direkt nach 15 min. der Einnahme schon leichte Wehen auf dem CTG zu sehen. Also hatten die direkt angeschlagen. Aber die hatten halt nichts gebracht, der Mumu blieb zu. Gedauert hat es aber dann insgesamt 36 Std. aber ich habe auch eine ganze Nacht Pause gemacht, wenn ich die Tabletten durchgenommen hätte dann denke ich dass es vielleicht auch 10 Std. oder so schneller geklappt hätte. Und in einer STd. dann hatte er sich komplett dann geöffnet. Aber das hört man öfters, dass es dann auf einmal plötzlich so schnell geht. Und mit 36. Std. wäre ich vollkommen zufrieden.

Sabina32

@Sally
Ich werde PDA machen. Da ich ja die erste Schrei mit erleiben will. Und für das Kind ist es auch besser als Vollnarkose. Allerdings Angst hab ich noch gar nicht ...

@Me
Gehe gleich zur Bank, hab noch par Babysachen bestellt, muss Überweisungen machen. Und hab das letzte Bauchbilder gemacht.  :)
Mein ganze Stolz mit Umfang von 122cm  :P ...

[gelöscht durch Administrator]

Sabina32

Und noch Zwei ... Ich glaube trotz allen, werde ich ihn schon vermissen  ::)

[gelöscht durch Administrator]

Kathi

Badita ich kann dich sooo gut verstehen mit dem KS. Aber meine Mama arbeitet ja auf ner Entbindungsstation wie ihr ja wisst, (da wo ich auch entbinde), jedenfalls sagte sie, dass oft die kleinsten schmalsten Frauen die größten Kinder bekommen, warum weiß keiner. Aber meistens läuft komischerweise bei denen die Geburt so gut und schnell. Und das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, wir haben da nämlich letzte Woche noch drüber geredet.

Kathi

Sabina
du hast wirklich einen richtig richtig tollen Bauch  :o

badita

@Sabina
du hast einen wunderschönen Bauch! Bin ganz neidisch. :) ich glaube auch, das man den Bauch dann erstmal vermissen wird, wenn das Kind dann da ist. Auch wenn man jetzt manchmal froh wär, wenn er weg wär. ( so gehts mir zumindest ::) )

Du hast ja auch schon in 3 Tagen Termin. Mensch....ich beneide dich und Kathi schon ein bischen, das es bei euch schon so bald soweit ist, das ihr eure Babys im Arm halten werdet! Ich wünsch dir das allerbeste und das alles so läuft, wie du es dir wünschst. :-*

badita

@Kathi
Das hab ich auch schon ab und an gehört. Das die kleinsten Frauen oft die größten Kinder bekommen. Also das größte muss es ja nicht gerade sein. ::) ich wär schon froh, wenn Ronja nicht so groß werden würde, aber so wie es aussieht, ist sie auch nicht gerade zierlich.  ???

ich hoffe jetzt einfach mal, das es eine natürliche Geburt werden wird und versuch mir weiter keine Gedanken über einen KS zu machen. :)

paula0278

hallo ihr lieben

oh ich schaffe es heute reinzuschauen man bin begeistert... erstmal an alle frühaufsteher ihr gewöhnt euch wohl jetzt schon an den schlafmangel  :D

@ orion ich kann deine ängste verstehen jeder wird die so kurz vor der geburt haben fühl dich ganz lieb gedrückt

@ sally mats hat sich eine halbe stunde vor der geburt noch gedreht gebe die hoffnung nicht auf  :-*

@ kathi in zwei tagen man ich habe tränen in den augen ich wünsche dir viel kraft ihr habt den besten schutzengel den es auf der welt gibt

@ sabina ja die pda ist für das baby das beste wegen den sauerstoff auch wenn ich bei der letzten nicht so gute erfahrung hatte würde ich es immer wieder tun .. und klasse bauch ich habe meinen auch noch mal fotografiert gehabt kurz bevor es losging

@ badita ich würde das becken auch vermessen lassen haben sie bei mir auch gemacht wegen meiner größe und wegen ks beim ersten war ich abends wieder hoch beim letzten morgens obwohl es ein größerer schnitt war aber da war der wille zu mats zu kommen und ich musste es ja nur im rollstuhl schaffen man hat die kraft und ich weiß bis heute nicht
wo man die herbekommt

@ svenja bin auf deinen arztbericht gespannt

@ pe man was bewunder ich dich für alles findest du die passenden tröstenden und aufbauenden worte

@ haselmaus oh das mit dem blutdruck ist ja nicht so toll pass bloß auf dich auf

Sabina32

@Kathi und Badita
Danke  :D :-*

@Paula
Danke auch. Wie fühllst du dich nach dem KS?

✰ Pe ✰

@Paula deine Worte rühren mich zu Tränchen,danke :-[

@Kathi Mara war 46 oder 47 cm(im KH meinten sie 50,aber die haben sich sicher verkuckt denn 50 hatte sie grad mal bei der U3)und sie wog 2470gr und war ne ganz aufgeweckte kleine Maus

@Badita mach dir echt keine Sorgen,KS klingt immer so ganz schlimm,da es ja nun eine OP ist,aber auch das kann ein unvergessliches Erlebnis sein,mir hat es wirklich nichts ausgemacht,obwohl ich wirklich der größte Angsthase bin, den es überhaupt gibt.Die Schmerzen die man hinterher hat,sind wirklich wie ein heftiger Muskelkater und man läuft wie ne Omi ;D ;D mir war das aber allemal lieber wie schreiend auf dem Klo zu sitzen weil alles unten rum weh tut :-X
Du wirst sehen,denk an meine Worte und genieße einfach das was auf dich zukommt

@Sabina hammer hammer mir fehlen bei dem Bauch die Worte,ich hab schon ne Kanone gehabt und das 4 Wochen vor ET,aber das ist ja der Wahnsinn