Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

paula0278

Haselmaus

halbes glas sekt, herzeln und anschließend halbes glas sekt in der heißen wanne  ;D dann kann die wanne auch gleich zeigen, ob die wehen echt sind  8)
ich drück dir ganz feste die daumen dafür :)

alle, die nicht schlafen können:
ihr habt mein tiefstes mitgefühl, das ist echt doof, wenn man nachts schlaflos rumtigert.
bei mir war die nacht auch um kurz nach 5 zu ende. allerdings bin ich seltsamerweise nicht soooooo müde wie ich es mit dem wenigen schlaf eigentlich sein müsste...

@blutdruck:
nachdem der erste wert, den ich heute morgen gemessen habe, 135:93 war, werde ich gleich noch einmal am telefon mit meiner FÄ reden, ob ich es überhaupt verantworten kann, bis mittwoch zu warten. da hätte ich einen termin bei ihr.

ansonsten wollen wir heute eigentlich zum weißwurstfrühstück gehen, nachmittags melde ich Antonia in einem kindergarten hier an.
morgen kommt zum ersten mal meine gute fee - die kriege ich von meinem mann zur geburt geschenkt für das erste halbe jahr (mindestens ;) ).

lg hasel :)

Tanja_Baby

@Haselmaus, es gibt homöpathische Mittel für deinen Blutdruck. Frag mal die Hebi. Wenn er weiterhin so hoch bleiben sollte, solltest du dringend etwas unternehmen. Was auch immer hilft, wenn es nicht ganz so schlimm ist, ist Magnesium morgens und abends, z.B. Magnetrans forte, etwas Bewegung, spazieren gehen, wenig Kaffee und Tee. Ansonsten frag deinen Arzt. Ich nehme Methyldopa (blutdrucksenkendes Mittel für Schwangere, nicht so schlimm wie Beta-Blocker). Problem bei zu hohem Blutdruck ist auch, dass es ein Frühchen werden kann, deshalb bekommst du nun vermehrt CTG und auch Doppler-US, um die Gefäße und Versorgung zu überprüfen. Sei froh, dass es jetzt noch aufgefallen ist. Jetzt kann man dich noch behandeln.

@Angelcare, wir haben ein solches. Unser Gerät ist 2 Jahre alt. Aber ich kann nur bestätigen, dass es nichts taugt. Es schlägt ständig an: Fehlalarm. Wir nutzen es nur noch als normales Babyphone.

@Heizstrahler, wir haben keinen, brauchen aber auch keinen.

@KS, hey, habt doch nicht so eine Angst vor einem KS. Meine erste Geburt war ein KS und es verlief sehr gut. Nach 25 Min. hatte ich mein Baby auf dem Arm und alles war super. Ich hatte bei meinem Sohn auch eine BEL. Das ist dann halt so. Und gegen die Schmerzen haben die im KH ne Menge Schmerzmittel, die auch helfen  ;D Wenn das Kind zu groß fürs Becken ist, wird meist KS gemacht, das stimmt. Aber die Angabe des Gewichtes wird ja auch nur geschätzt und nicht selten liegen die Ärzte daneben. Die Länge des Oberschenkels sagt halt nicht immer etwas über das Gewicht aus.  ;)

@Badita, Im KH werden sie dich schon beraten. Wenn das Kind doch zu groß sein sollte, dann gibts halt einen KS. Da brauchst du aber keine Angst vor zu haben. Bei mir verlief alles sehr gut und vielleicht passt es ja doch...

@Haushalt, bleibt irgendwie auch an mir hängen. Bekomme immer nur leere Versprechungen und Ausreden.  :(

@Anmaju, Glückwunsch :) :) :) Ich hoffe, dir gehts wieder besser. Das ging jetzt aber schnell.

@Sabina, super Bauch!

@Kathi, viel Glück morgen!!!

@me, habe ja gleich FA-Termin. Bin mal gespannt, da der Blutdruck auch gestern wieder hochgegangen ist.

Traumzaubi

Morgen

Mhh heute nacht hatte ich mal wieder ne Wehe , von der ich wac wurde... war aber nur eine dann war wieder gut.. und eben beim Betten beziehen zogs wieder ok.. hab ich sämtliche Putzorgien abgebrochen.. zum Glück kommt meine Mama und hilft mir ein bischen...

Und heute mittag geh ich ins Krankenhaus zu vorstellung...

Vorhin kam auch wieder en Schwall Aussfluss raus , da dachte ich ähhh Fruchtwasser *!!???* aber is schleim... man ich werd noch ganz GAGA...

So mach mir wieder Tee

LG Tina

Haselmaus

@Tanja:
ein frühchen wird es wohl nicht mehr, sind ja nur noch 2,5 wochen bis zum ET. aber ich werde es auf jeden fall kontrollieren lassen. hm, meine hebi gibt mir da schon globuli, wenn ich die möchte, aber bei so hohen werten muss sie mich zum arzt schicken. naja, ich warte jetzt auf den rückruf der ärztin, dann seh ich mal weiter.

@Traumzaubi:
mach mal besser langsam und genieß es, dass die deine Mama hilft!

@Paula:
hatte ich vorhin gar nicht gesehen, dass du fotos eingestellt hast. die sind wunderschön :) genieß deinen kleinen sohn!

Svenja2411

---

Schnubbi

Guten Morgen

Paula
Oh so schöne Bilder  :D Danke, dass wir die sehen dürfen  :-* Mats ist wirklich noch sooo klein und zerbrechlich aber auch soo niedlich.

Wenn ich so lese was ihr alles noch so haushaltsmäßig macht komm ich echt in´s grübeln, was für eine Lusche ich bin. Ich kann so gut wie gar nichts mehr oder es fällt mir extrem schwer. Bin voll schnell aus der Puste und meine Wurstfinger tun so weh, dass ich bald ausflippe  >:(

Sabina
Mach dich nicht verrückt wegen der Streifen am Po. Ich habe gelesen, dass die nach ner Zeit immer heller werden  :-*

bin gleich zurück...erst mal ne Schreibpause  >:(

badita

Guten morgen mädels,

nachdwem ich dann gegen 4 ins bett gewackelt bin, konnte ich auch endlich schlafen. Bis eben gerade.

@Paula
dein Mats ist wirklich wunderschön! Ich wünsche dir eine wunderschöne zeit mit deinem Prinzen und das ein schöner Augenblick an den nächsten folgen wird  :-*

@Haushalt
also betten beziehen geht bei mir gar nicht mehr. Zumindest die Bettlaken krieg ich nicht mehr drauf. Das muss mein schatz machen.
Abspülen, kehren, saugen, staubwischen etc mach ich selbst. Müll rausbringen z.b. macht schatzi.

@Urlaub
Mein Menne hat mit seinem Chef abgesprochen, das es sofort Urlaub bekommt, wenn Ronja auf die welt will und ab dem Moment seinen restlcihen Jahresurlaub nehmen kann. Er wird etwa 3 Wochen daheim sein können. Ich freu mich wahnsinnig auf diese Zeit. ;D

Jetzt muss ich mir noch was zum mittagessen einfallen lassen und dabei bin ich noch gar nicht richtig wach...

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

@Paula oh man dein kleiner Mann ist sooo süß und sooo helle Haare hat er.Wie gehts dir denn ?

@Kathi ich bin in Gedanken bei dir,heute gehts zur Anmeldung und morgen früh 7Uhr gehts loooooosssss

@Svenja wenn du Rotwein trinkst dann mach doch den warm und trink den während dem baden ;)

@Traumzaubi ich wäre auch dafür wenn du ein bisschen langsam machst,schließlich hast du noch ein wenig Zeit und Betten beziehen ist ja wirklich nicht grad gut :-\

@Tanja_Baby wie wars beim FA?Was sagt er wegen dem Blutdruck?

@Sabina das Alter spielt ja heute keine Rolle mehr,dann halt mal Maxim frei für Mara ;D ;D

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Tanja_Baby

@me, war gerade beim FA. Bin total frustriert.  :-\
Meine Kleine ist zu klein. Sie ist kaum gewachsen. Wahrscheinlich wegen dem Blutdruck. Jetzt soll ich ins KH und mich mit meinen Werten vorstellen. Außerdem muss ich jetzt mind. 2 mal pro Woche zum Arzt-ich will nicht mehr. *snief* Zuckertest wird nächste Woche gemacht. Erstmal wird wohl eine Spontangeburt "geplant". Aber es kann sein, dass es dann doch ein KS wird. Hängt vom Blutdruck bei der Geburt ab. Magnesium soll ich noch 1 Woche
nehmen.

@Ausfluss, hier kann ich nur Lackmus-Papier empfehlen. Da weiß man sofort, obs Fruchtwasser ist.

@Haselmaus, stimmt Frühchen wirds bei dir wohl nicht mehr.  ;) Ich bin ja erst in der 35. Woche. Schreib mal, was dein Arzt sagt...

badita

@Tanja-baby
Was kostet denn dieses Lackmuspapier und wie wird das verwendet? Hab hier das erste mal davon gehört.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

flava06

Guten Mittag!
@tanja-baby: Tut mir leid, daß du schlechte Nachrichten bekommen hast, aber wichtig ist doch, daß das Problem erkannt wurde und man jetzt den Rest planen kann. Deine Kleine wird sicher schnell aufholen... Mach dir nicht so viele Sorgen  :-*!
@pe: Bin auch schon ganz hibbelig wegen kathi, drück ihr so die Daumen...  ::)
@badita: Nicht schlafen können ist wirklich der Horror! Hab auch so ein paar Nächte hinter mir, jetzt gehts wieder... Schön, daß ihr dann 3 Wochen Dreisamkeit genießen könnt, wir planen das auch so (aber nur 2Wo), hoffe es klappt. Bin übrigens nicht aktiver geworden, was das Putzen angeht, muß aber diese Woche wirklich mal wieder ran...  :-\
@schnubbi: s. badita! Bin im Moment auch eher die Faule, aber ich find wir haben doch ne gute (runde) Ausrede, oder  ;)?
@svenja: noch so ne Fleißige! Drück dir die Daumen, daß es bald losgeht bei dir...  :)
@haselmaus: Bitte aufpassen mit dem Blutdruck, dann hibbelst du jetzt auch dem Ende entgegen, oder  ::)?
@sabina: Hab ne Schädellage, die Kleine war nur kurz in BEL, hat sich aber GsD von selbst gedreht!
@traumzaubi: Toller Gipsabdruck, aber nen Todesstern  :o?
@paula: So ein süßer Kerl! Bin mal gespannt ob mir der Bauch dann fehlen wird...
@lackmus: Gibts in der Apo, entweder Streifen oder Handschuh, hol ich mir aber lieber nicht, macht mich nur ganz kirre... :-\
@me: Hatte heute morgen das erste mal Akupunktur, hat ein bißchen gezwiebelt, aber wenns hilft!
Danke übrigens für die positiven Kommentare wegen des Bildes  :-[
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

@Tanja_Baby ich habs fast geahnt,die Geschichte läuft genauso ab wie bei mir,lass dich drücken und ich drück dir die Daumen das alles gut geht und

orion

flava und schnubbi
also ihr dürft euch nicht "faul" nennen, es ist nun mal so, dass es einigen besser geht so zum schluss und anderen gar nicht mehr. mir geht es in dieser ss auch besch... jetzt zum schluss, schaffe fast nix mehr. in meiner ersten konnte ich auch in den letzten tagen viel mehr machen, und das obwohl ich damals noch enorme wassereinlagerungen hatte und insgesamt viel mehr übergewicht (8 kilos mehr wie jetzt) aber jetzt mag ich auch kaum mehr stehen. ist halt sehr unterschiedlich, ihr macht das schon  prima.

flava
gehe morgen das 2.mal zur aku.
mir hat es nicht geschmerzt, habe nur das baby enorm strampeln gespürt während der prozedur. du auch? setze ja sehr viel hoffnung in die akupunktur ::)

kathi
oh ich hibbel auch mit dir, bist du schon sehr aufgeregt?

paula
dein mats ist ein schnuckeliges kerlchen... und das foto mit seinem papa, hach wie  rührend...

tanja
och nein hört sich nicht so gut an, kann es sein, dass sie sie schon sehr bald holen? dachte, das wird so gemacht bei solch hohen werten... drück dich mal.

ne bekannte von mir hatte übrigens seit der 18. woche eine schwangerschaftsvergiftung, krass nicht... aber sie haben es beide geschafft, und der kleine kam erst in der 36. woche raus. er war zwar entwicklungsverzögert, aber heute, 2jährig geht es ihm prima :)

he noch 2 tage dann dürfte ich in meiner klinik mit MEINER auserwählten hebamme gebären... das schaffe ich jetzt auch noch... wer hätte das gedacht, nachdem ich in dieser schwangerschaft schon ab der 16. woche übungswehen hatte. und zum teil nicht zu knappppp...
oh ist das beruhigend. mein nächstes ziel: möglichst viel akupunktur termine wahrnehmen zu können ;)

orion

gianna
hallihallooooo!!!

svenja
na dann kannste ja bald loslegen, bin so gespannt obs funktioniert. bei meinem sohn hatte ich 5 tage vor ET auch das volle programm gestartet mit rotwein, badewanne etc und vorallem treppenlaufen. bin wie ne irre x-mal das treppenhaus bei uns in den 5. stock und wieder runter gewalzt.... was hats gebracht? vielleicht minus 1 kilo ;D na immerhin.
der herr kam lieber pünktlich zum ET. wünsche dir mehr glück!

liebe grüsse

Gianna

:o gleich so ein schock am morgen...na dann wünsche ich anmajou auch mal alles alles gute...ich hoffe dases nicht zu schlimm ist...meine güte...schon das zweite was ich heute morgen versauen muss...

@orion: ja gibt es...guck mal hier wär das neu (hab es selber gebraucht gekauft für 35€)
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=61227093388-6136&ls=d&nc=1227093393-6178&rubnum=&artnum=666594030009&file=10&gesamt_zeilen=0Tsuche--angelcare&mode=1

@Linea negra hab ich nicht...komisch...

@badita: mensch heute nacht konnte ich mal gut pennen, aber war gestern auch nenansträngender tag...was mir auffällt du sagtest halb drei..bei mir steht als zeit 1:19  ??? komisch...wann bist du eingeschlafen?

@sabina: hm blöd..naja aber es gibt doch so bekini hosen...weiste? und bei snem schönen bauch, kann man nen paar streifen am poo vertragen, hose und son rücklein drüber und im wasser sieht man des eh nicht  ;D ausserdem gucken doch eh nur noch alle deinen süßen maxim an  ;) *scherz*

@svenja: ich hab gehört das glas sekt soll man IN der wanne trinken  ???

@herzeln: also, lönnte mich wieder aufregen...ich meien ich hab jedes mal nach dem herzeln wehen...ok ist ja net schlimm...so gestern hatte menne ja geburstag und wollte gerne..aber ich war einfach gfertig...weil hab den vormittag saubergemacht, kcuhen gebacken, gekocht dann war meine mum und seine da...die beköstigt (ok mit hilfe) dann abends meine mum nachhause gebracht nochmal gekocht weil nen kumpel kam...ich war tod...und er regt sich auf weil wie es ja GAR   nicht mehr machen  s-motz ey wir ahben gut 1-2 mal die woche Se*x...das war vorher auch net mehr  :'( naja und ausserdem will ch nicht das sei die woche kommt...man ich bin echt sensibel geworden...will nicht mehr...

@paula: ach göttchenw ie süß...mei jetzt können wir bald alle hier uns mit bildern vollposten :)

wie ist das eigentlich wandern wir dann alle zu EO um wenn die letzte von uns aktiven entkugelt hat oder wie?

@badita; hab das papier auch kostet 1-2 euro in der apo...

✰ Pe ✰

@Gianna das ist gemein,aber so sind Männer,würde ihm das bei der nächsten Gelegenheit auch sagen

Gianna

ach das weiß er doch...hab ich ihm auch gestern gesagt da kennich nix...aber naja was solls...

morgen haben wir jahrestag...feiert man den noch wen man verheiratet ist??? also morgen vor 10 jahren sind wir dann zum zweiten mal quasi zusammengekommen und geblieben...gott war ich da jung  ;) naja mal gucken ob da was kommt...

orion

gianna
danke erstmal für den link! werde jetzt mal schauen, ob ich den auch so günstig irgenwo gebraucht kriegen kann...

och lass dich mal  s-hug ist echt nicht fein von deinem mann. kein verständnis... schwanger sein ist schon ne belastung genug und du hast ja wahrlich viel getan gestern :o erzähl ihm mal von meinem "armen" mann:
das letzte mal als er randurfte war die ZEUGUNG UNSERER TOCHTER!!! also ein dreiviertel jahr... seither lief null und nix.. .aber das liegt nicht daran, dass ich es ihm verboten habe, sondern hat sich so den umständen her ergeben. (mal 3monate übelkeit, dann schon die ersten übungswehen, dann hämorrhoiiden und thrombosen etc etc...)da kam eben keine lust auf...
möchte es aber dann nochmal versuchen so kurz vor dem ET..

so bin mal weg! bis dann...

✰ Pe ✰

@Gianna wir feiern den nicht,Hochzeitstag ist mir wichtiger da dran zu denken,wir denken jedes Jahr an unseren Jahrestag,so ist es nicht,aber der Hochzeitstag ist mir wichtiger

orion

uiiiiiiiiiiiiiii wir sind auch 10 jahre zusammen :) naja wir feiern den noch aber nicht so wild, aber auch nicht mehr oder weniger als unseren hochzeitstag.

(ach ja wir haben erst unseren 4. hochzeitstag gefeiert... die ersten 3 haben wir vergessen :-[ schäm ja ich weiss... aber war halt auch "nur" standesamtlich, vielleicht deshalb)

badita

@herzeln
da geht es mir wie Orion. Das letzte mal, das da was lief war im Juli. Seit er das erste mal seine Tochter gespürt hat, ist es vorbei. Liegt jetz aber weniger an mir, als an ihm. Ich hab ihn mehrfach drauf angesprochen, das wir doch mal wieder etwas intimer werden könnten, aber er hat irgendwie einen mords respekt vor meinem Bauch und der Kleinen darin. ich glaube vor der Geburt wird da definitiv nix mehr laufen. :-[ Naja, ich akzeptier das aber und kann es ja auch irgendwie verstehen.

@Jahrestag
ich muss zugeben, das ich den meistens vergesse ::) Schatz denkt aber immer dran. Allerdings "feiern" wir den Jahrestag, an dem wir zum ersten mal zusammen gekommen sind. Das war am 29.10.96

@Lackmus Papier
Danke für die Info. Mal sehen, ob ich mir das kaufe oder nicht.

Heißt es nicht, das die Kinder ruhiger werden? Davon merk ich nicht viel. Also meine kleine ist seit ein paar tagen echt heftig aktiv. Sie drückt und schiebt in alle richtungen. Als wollte sie schauen, ob nicht doch noch was geht, wenn ein Widerstand kommt. Mein Bauch beult sich dann aus wie doof. Sieht witzig aus, ist aber relativ unangenehm. Vor allem, wenn sie schluckauf hat, fängt sie an zu zappeln.
Da sie noch so aktiv ist, wird es wohl noch ne ganze weile dauern, bis sie kommt, oder?

badita

Ist Kathi eigendlich schon im KKH?
Ich wünsch ihr alles alles gute. Das die Einleitung gut anschlägt und sie morgen ihren Fabian gesund und munter auf dem Arm hat.

badita

@Gianna
Das mit der Uhrzeit hat irgendwas mit der Forumseinstellung zu tun, die du hast. Pe hatte mir das auch mal erklärt. Das kann man irgendwo im Profil einstellen. Bei mir steht jetzt z.b. 12:38 dran, dabei ist es ja schon 13:30 Uhr. Also nach den Zeiten, die an den Beiträgen stehen, darfst du dich glaub nicht orientieren.
ich hatte auf die Uhr geschaut, als ich geschrieben hab und da war es halb 3. gegen 4 bin ich ins Bett und dann auch irgendwann eingeschlafen...

Brittas79

*reinschleich*

@kathi,ich wünsche dir (euch) für morgen alles alles Gute...-mir kommen gleich wieder die Tränen-

Brita

*rausschleich*