Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Kathi hoffentlich gehts schnell bei dir morgen,ich halte morgen die Stellung ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Kathi

Meine Mama hat geträumt es würde nur ein paar Std. dauern, naja schauen wir mal. Kann ja sein, aber es können auch Tage sein :( das hat mir der Arzt heute nochmal gesagt, hmm naja wir werden sehen.

Kathi

So meine lieben,
ich bin dann jetzt weg. Werd noch in die Wanne usw. und dann wollt ich versuchen früh zu schlafen (was ich wahrscheinlich nicht schaffen werde  ;D)
Ich denke an euch, und komm mit Baby wieder :) Macht es gut, und wenn ich wieder da bin dann seid ihr dran (oder auch schon vorher)  ;D
Also ich sende euch tausende bussis  :-*

Sally

Guten abend an alle,

ich nur ganz kurz:

@ kathi - vielleicht schaust du ja nochmal rein: ich wünsch Dir ganz ganz viel Glück und das du deinen kleinen Fabian ganz schnell in den Armen hälst

@ sabina - dir auch ganz ganz viel glück und das alles gut geht

@ me - bin n bissel aufgeregt, morgen ist vorstellung im KH, mal sehen was die  Oberärztin zum sitzenden Minihengst meint

Bis morgen nachmittag

Traumzaubi

Huhu

Kathi

Dir viel Glück für morgen und versuch noch en bissel schlafen zu können..

Sally

Is das en großes KKH bei euch ?

Hatte heute ja vorstellung und war ganz lasch... geschaut wie groß und wie schwer (3000 gr) wie die Versorgung ist... ob es das erste ist... und was ich noch wissen wollte das wars...

Na ja Kind gehts gut das is das Wichigste..

LG Tina

Schnubbi

Hallo Mädels

Mensch jetzt geht´s ja schon fast um die "Wette". Ist Sabina oder Kathi eher?  ::) Bin schon richtig hibbelig  :)

Sagt mal, findet ihr das normal, dass ich mir noch gar nicht vorstellen kann mit Baby? Also nicht falsch verstehen bitte, ich freu mich total, aber ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen. Auch wenn die Tage jetzt rennen, aber ich und Mutti? Komischer Gedanke.
Ach ist schwer zu beschreiben...frag mich nur ob das normal ist  ???

Traumzaubi

Ja das ist normal Schnubbi... auch wenn dir dein Zwerg auf en Bauch gelegt bekommst gleich nach der Geburt kommt man sich noch nicht vor wie ne Mama... hört sich komisch an aber is so meinen Freundinen und mir ging es bei unseren Kids allen so... bin gespannt wie es bei Luke dann is...

Haselmaus

Schnubbi, das ist normal  ;D

Kathi und Sabina, euch viel Glück für morgen und eine schöne Babykennenlernzeit :)

Traumzaubi, stimmt, hauptsache deinem Kleinen geht es gut :)

Sally, drück dir die Daumen, dass die Vorstellung gut läuft.

Mehr hab ich mir jetzt auf Anhieb nicht gemerkt, sorry.

Ich bin morgen mittag bei meiner FÄ, um mit ihr die Messwerte durchzusprechen. Sie meinte heute, dass sie mich vermutlich zum Internisten überweist und ich dann doch noch für die letzten zwei Wochen eine blutdrucksenkendes Medikament bekomme.

LG Hasel :)

Schnubbi

Man da beruhigt ihr zwei mich aber! Echt, hab mir schon Sorgen wegen mir selbst gemacht. Ich mach mir immer Sorgen ob ich nicht zu gefühlskalt oder so bin.

Hasel
Ich drück dir die Daumen, dass ihr das noch hinbekommt mit dem Blutdruck.

Haselmaus

gefühlskalt bist du sicher nicht ;) warte mal ab, bis du deinen kleinen im arm hast. die hormone stellen sich schon während der geburt um. lass dir nur das bonding und dier ersten wichtigen tage nicht nehmen. am besten gaaaaaanz viel kuscheln, mit viel hautkontakt und ruhe. so wenig besuch wie möglich, viel stillen usw.
und wenn das in den ersten tagen aufgrund äußerer umstände nicht möglich sein soll, dann holt es unbedingt nach. diese wochenbett-kuschelzeit kommt nie mehr zurück und ist total wichtig für eure eltern-kind-beziehung :)

Traumzaubi

Schnubbi

Ne ne das is wirklich normal und ich war auch wirkich froh als es den anderen Muttis auch so ging..wie auch meiner Schwägerin...

Ich sag dir die Liebe wird von Tag zu tag größer und dann bist nur noch am abknutschen und dein Kind am protestieren " nett schon wieder küssen Mama *  ;D

Und irgendwann bist du so Mama das du zu deiner Katze sagst... " Mama gibt dir gleich Futter " ;D ;D ;D

Ging mir so *hi hi*

Schnubbi

Das haben wir uns auch in jedem Fall fest vorgenommen, viel Zeit und Ruhe miteinander verbringen. Der Vorteil ist ja, dass Weihnachten dann auch vor der Tür steht und jeder eigentlich genug zu tun hat  ::)
Ich hab mir auch fest vor genommen, alles RUHIG angehen zu lassen. Frei nach dem Motto: du hast alle Zeit der Welt!! Schön ist auch, dass mein Mann ab Geburt knapp 3 Wochen Urlaub hat *freu* Tut uns sicher allen dreien dann gut.

Traumzaubi
Schön, dass von euch zu hören, zumal ihr ja auch schon Erfahrung habt. Ach in der Familie mag ich nicht gerne fragen, keien Ahnung wieso.
Ohje, wo soll´s nur enden, das sag ich jetzt schon zu meiner Katze  ;D ;D

Traumzaubi

Na dann bist je schon ne gute Mama *g*

Glaub mir es wird ganz toll und ich Liebe es Mama zu sein... mit Belana basteln ihr dinge zuzeigen.. ihr schlaflieder vor zusingen... ess ist einfach nur schön...

Die Trozanfälle vergisst man da schnell..und die vermalte Tapete *g*

badita

@schnubbi
Mir geht es genauso wie dir. ich freu mich auf mein Mädchen mehr als auf alles andere und doch ist der Gedanke, das ICH mama werde irgendwie merkwürdig. Aber ich denke auch, das es normal ist und es wird sich sicher schnell ändern, wenn sie erstmal da ist.  ;D

@Kathi
Ich denk an dich und drück die Daumen! :-*

@me
hatte heute das letzte mal GVK. irgendwie schade, es hat wirklich spass gemacht. Aber wir haben uns für ein Nachtreffen verabredet. Nachdem unsere Kursleiterin auch die Nachsorge bei uns allen übernehmen wird, weiß sie ja, wann das letzte von den Babys geboren wird. 4-6 Wochen danach wollen wir uns mit Kindern wieder treffen. das wird bestimmt toll. :D

Ingrid ( die Hebamme) hat mich heut angeschaut, wo es um ETs ging und meinte, das mein Bauch schon sehr tief sitzt und sie stark bezweifelt, das ich noch bis ET komme. Sie tippt auf vielleicht 2 Wochen, bis die kleine kommen wird. :o Hab erstmal geschluckt.
4 Wochen klang immernoch so weit weg. 2 Wochen klingt verdammt nah...werd mich wohl wirklich so langsam mal mit dem Gedanken anfreunden, das es wohl nicht mehr so lang dauern wird, wie ich dachte. ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kathi

Kann jetzt doch irgendwie nicht schlafen  :P (woran das nur liegt  ;D) werde es aber gleich nochmal versuchen. Fabian merkt wohl auch, dass irgendwas anders ist, er tobt rum. Naja ok, er tobt ja immer viel aber heute nochmal extrem. Außerdem hat er grad Schluckauf und mein ganzer Bauch zuckt.
Und Männe ist auf Nachtschicht, also bin ich allein.
Naja also gute Nacht dann  ;D

Schnubbi

Badita
Oh was wär ich schon wieder hibbelig, wenn mir eine Hebamme sagen würde, dass sieht nach eher aus  ;D ;D Meine Ärztin hat das auch gesagt, aber vor ca. nem Monat. Mal sehen was sie Freitag sagt  ;)
Und du hast wahrscheinlich Recht, wenn die Zwerge erst mal da sind, kommt es sicher von alleine. Immerhin war mein Kinderwunsch auch sehr stark, von daher MUSS es ja von allein kommen. Red ich mir jetzt einfach mal ein  ;)

Kathi
Sicher merkt Fabian deine Unruhe, die merken ja alles. Ich könnte an deiner Stelle auch nicht schlafen, auch wenn der Schlaf sicher nützlich wäre, zwing dich aber nicht sonst kannst erst recht nicht schlafen. Drück dir dolle die Daumen für alles!!!!

Traumi
Wenn die Tapete voll gekrikkelt ist komm ich noch mal auf dich zurück  ;D

Tanja_Baby

@me, konnte die ganze Nacht schlecht schlafen. Mein Blutdruck war super hoch. Ich berfürchte das bleibt jetzt wohl so. Aber danke fürs Drücken  :) Ihr habt schon Recht, Hauptsache alles dran, egal ob klein und leicht... Ich soll erstmal eine Spontangeburt probieren. Wenn es nicht klappt, gibts ein KS. Nächste Woche im KH werden wir dann auch direkt die Geburt besprechen. Ich bin ja auch schon so seit der 22. Woche mit dem Blutdruck dran und komme nächste Woche dann doch in die 36. Woche  :) Mein Mann ist gerade mit meinem Sohn ins KH gefahren. Er hat alles voller Pocken. Ich denke mal Scharlach, aber sicher bin ich mir nicht. Ich will nicht mehr... :o

@Lackmus-Papier, genau, das gibts in der Apo. Den Tipp habe ich von der Hebi. Mich beruhigt es zu wissen, dass es kein Fruchtwasser ist. Mir wurde ja auch gesagt, es könne früher kommen.

@GVK, am WE haben wir einen Kompakt-Kurs. Bin mal gespannt.

@Kathi, viel Glück heute!!!

@Sabina, dir auch viel Glück!!!

paula0278

liebe kathi ich wünsche dir eine wunderschöne und schnelle geburt und viel spass beim knuddeln  :-* :-* :-*

paula0278

und jetzt ein egopost

jetzt ist es soweit das ich mit den kräften am ende bin mats liegt seit heute nacht wieder in der kinderklinik hat gestern 2 mal erbrochen und bei seinen gewicht ist es halt zu gefährlich im kh meinte die es sei normal er hat ein frühchen form tief und das tritt bei frühchen meist um die zeit auf.. bis jetzt brauch er gsd noch keine sonde aber es ist hart erst muss ich ihn vermissen nach der geburt und dann hatte ich gerade mal eine woche bei mir und er ist wieder weg da er jetzt auf der frühchen station lioegt kann ich nicht maldableiben das heißt 3 mal am tag pendeln den großen usw .. heute nacht bin ich andauernd wach geworden um ihn eine flasche zu machen es zu begreifen das er nicht da ist fällt mir einfach zu schwer..

sorry das ich auf keinen eingehe aber ich muss mein großen zu schule bringen und dann ins kh

Sabina32

Guten Morgen!

möchte mich noch mal schnell melden.

@Paula
s-hug und das kleiner Mats schnell wieder gesund wird!  :-*

@Kathi
Noch mal alles alles Gute!!! Und das es alles gleich klappt und du schon Heute Mama wirst  :-*

@Pe
Danke für die erröfnete Theme.  :-* Werde mich bestimmt noch heute Abend bei dir melden. Muss ja alles wissen  ;D  ;)

@All
Danke für die Wünsche  :-*. Sorry das ich auf keinen weiteren angehe, muss mich noch fertig machen. Und mal sehen, wer noch in der Zeit Mama wird  ::) :)

@Me
Hab diese Nacht ganz gut geschlafen  :) Jetzt werde ich langsam auch ziemlich nervös. Morgen um 8.00 geht's dann richtig los. Werde euch alle doll vermissen  :-* :-* :-*

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Paula ach mensch süße das darf doch nicht wahr sein,lass dich mal ganz feste drücken und ich schick dir rein wenig Kraft,man das tut mir voll leid

@Tanja_Baby och nee auch das noch,mensch Mädels ihr macht echt Sachen
Deinem kleinen Mann gute Besserung

@Sabina ich wünsch dir alles alles GUte

@me jaaa ich bin schon wach und hab auch die ganze Nacht schlecht geschlafen(o-Ton von Kathi:Woran liegt das nur ::) ;D )
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Svenja2411

---

schnecke04

morgen mädels,

@kathi und sabina - alles gute für eure bevorstehenden geburten! auf dass alles gut und schnell geht und ihr und eure krümel euch schnell erholt  :-*

@paula - mensch das tut mir leid mit deinem mats. lass dich mal knuddeln. alles gute und dass er schnell wieder gesund wird.

@rest - sorry, hab mich länger nicht gemeldet, mir ging es nicht so prall.

@me - war gestern beimctg und das war nicht in ordnung. herzfrequenz war zu hoch, so dass ich gestern nachmittag gleich noch mal zum ctg antreten durfte. morgens meinte die ärztin noch, "na mal sehen, ob wir uns nächste woche noch mal sehen". und nachmittags wars ctg wieder in ordnung. ich hab ja auch immer noch hoffnung, dass die kleine eher kommt. seit 2 uhr diese nacht hatte ich regelmäße wehen in 10 min abständen, und nach 4 uhr bin ich drüber eingeschlafen. aber jetzt kommen auch immer noch welche, zwar sehr unregelmäßig, aber überhaupt welche. wenn die kleine kommt wie anna bei 37+6, müsste sie morgen kommen. naja wunschdenken eben. aber ich würd mich schon freuen, wenn ich nicht mehr so lange auf sie warten muss.
heute kommen meine eltern und wir basteln unsere weihnachtsgestecke. ich freu mich schon, da bin ich wenigstens nicht den ganzen tag allein. anni ist heut auch zu hause und ich bin todmüde..........

naja. räum noch ein bisschen auf bevor die ellis einlaufen. bis später

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Traumzaubi

Morgen

Meine Nacht war nicht so berrauschend..um 3 Uhr war ich wach Belana auch ihr läuft die Nase, weil sie dachte sich wieder nachts entkleiden zu müssen, nach zahllosen überreden und ienmal Klo gehen wollte sie dann freiwillig Nasentropfen haben und dann schlief sie bis 8 Uhr noch mal...

Heute mittag kommt ne Schulfreundin von mir mit ihrem kleinen sie geht jetzt für 2 Jahre nach Kanada Vencouver mit ihrem Mann...

So ich räum noch etwas aus..

LG Tina

Brittas79

Hallöchen wollt fragen wann heut Kathi die einleitung hat !`?