Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

@pe: das mit der Mutti ist ja mal krass  :P ich kann rauchende mütter auch nicht ab und da gibt es für mich auch keine ausrede...das man es meinteswegen nicht von heute auf morgen lassen kann, aber man sollte sein bestes geben... nen halbes glas sekt hab ich aber auch das eine oder andere mal getrunken...wenn keine alc freien gab...

@kathi: ich denk gerade an dich  ;D

@sabina: du müsstest ja auch bald ins KH oder? an dich denk ich auch

@anmajou: gibt es für sie nen thrad? *mal gucken geh*

@schnubbi: also ich kann mir das auch noch nicht wirklich vrstellen das hier echt bald nen kleines schreiendes  ;) etwas mit uns lebt...ganz komisch der gedanke...so unglaubwürdig...

@badita: auf solche aussagen wie die von deiner hebi geb ich nix mehr...denn das mit dem bauch hat mein arzt ja schon in der 33ssw gesagt  :o tja nun bin ich fast 38ssw  ;)
nichtsdestotrotz...HALLO? in drei wochen ist ET *bibber*

@paula:  :'( wie schrecklich...also ich muss zugeben ich habe großen horror davor das irgendwas nicht stimmt und ich mein kind danach nicht bei mir haben kann...ich glaub das das mit eine der schlimmsten sachen nach so einer geburt ist...zumal da ja auch noch die hormone und alles eh nicht so pralle sind... lass dich drücken  s-hug

@svenja: mit der haushaltshilfe kann jeder arzt machen...soweit ich da informiert bin sogar das KH...

@schnecke: wie war das CTG denn? ab wann ist es bedenkich? wunder mich manchmal weil bei us auch so hoch geht also die herzfrequenz aber schein ok zu sein...

@me: mir gehts gut...mein mannw ar heute schin von arbeit bevor ich wach wurde  ;D und hat frühstück gemacht...ja das fand ich sehr süß...das einzige was nerft es regnet wie aus eimern...und durch die dachschrägen ist es hier sooo laut  :P naja er muss noch nen bissl am PC arbeiten und nacher gehen wir shoppen...mal gucken was wir finden...hab mir überlegt doch mal nach nem tragetuch oder so zu gucken...wenn ich mit den regen so anguck, da hab ich wenig lust mit dem KiWa rauszugehen...sondern lieber kind vorn bauch und schirm...

habt ihr bei euren ersten getragen???

✰ Pe ✰

@Gianna ich hatte diese Baby Björn Bauchtrage,die wo aber auch die Bandscheibe stützt beim tragen.Ich hab die aber sehr spät gekauft,da war Mara so ca 4 Monate,ich hatte die geholt weil wir auch auf so ein Straßenfest sind und das war sowas von praktisch,mit Kinderwagen wären wir nie durch gekommen,ich kann sowas oder so ein Tragetuch nur empfehlen.Ich werds beim zweiten Kind dann wieder nehmen

Traumzaubi

Morgen

Tragen

Ich würd auch gern en Tuch haben..hab ein Glückskäfer und einen alten Baby Björn.. nur mit dem Glückskäfer komm ich nic so klar und er ist auch so groß und das Binden na ja

LG Tina

Gianna

naaj diese tragensollen ja wohl angeblich net so gut sein...vorallen nicht für dei ganz kleinen...

darum würd ich nen tuch nehmen, obwohl die ja echt umständlicher sind..meine ebi bietet son wickeljkurs an den werd ich dann mal machen ;)

✰ Pe ✰

so es kam ne SMS von Kathi bekommen:

Habe schon regelmäßige Wehen.Direkt 10 min nach der Einnahme hab ich schon die ersten gemerkt und werden auch schon auf dem CTG angezeigt.Zwar noch nicht stark aber das Mittel wirkt ich freu mich

aaaaahhh ich bin ganz hibbelig

badita

Hallo zusammen
@Pe
uaaahhh... das sind ja náchrichten! Und das als aller erstes, wenn ich hier rein schau! Jetzt werd ich auch hibbelig!! s-springen

@Kathi und Sabina
Ich wünsch euch das beste und eine schnelle Geburt! Und das ihr eure Krümel ganz bald auf den Armen halten werdet.

@Paula
Das darf doch nicht war sein: Das hast du nicht verdient! Ich wünsche dir viel Kraft und das dein Mats bald wieder nach Hause darf. :-*

@Tragen
Hatten gestern im GVK gerade das Thema Tragetücher und Tragehilfen. Die Frau, die hier die Kurse macht war da. Sie meinte auch, das die Hilfen nicht so gut sind wie die Tücher für die ganz kleinen. Die Hilfen sollten nicht verwendet werden, wenn das Kind noch keine 3 Monate alt ist. Danach sei es ok. Davor soll man Tücher nehmen. Aber die sind sooo teuer  :-[
Hab mit meinem Schatz gesprochen und dem ist das zuviel Geld. D :-[nn soll ich lieber den Wagen nehmen....da wird wohl nochmal diskutiert werden müssen...

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

flava06

Hallo ihr Fleißigen!
@kathi: Ui, ich bin so gespannt, wie es voran geht! Unglaublich, daß du jetzt bald den kleinen Fabian in den Armen halten wirst!
@pe: Du hälst uns auf dem laufenden, ja  ::)?
@sabina: Dir wünsche ich natürlich auch alles GUte, bin schon auf die ersten Fotos gespannt...
@paula: Weiß gar nciht, was ich sagen soll! Wünsche dir trotzdem viel Kraft und das der Kleine bald wieder zuhause sein darf...  :-*
@tragen: Hab von meiner Freundin die Manduca-Tragehilfe empfohlen bekommen, hat auch einen Neugeboreneneinsatz. Werd ich mir erstmal ausleihen für 2 Monate und dann kaufen, wenns paßt!
@orion: Versprech mir auch einiges von der Akupunktur, ich glaub dran "glauben" ist schonmal ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges  ;)! War gestern danach so müde, laut Hebi normal, hab erstmal 2h nachmittags verpennt  :)
@gianna: Netter Mann! Werd am WE wieder allein sein, menne hat Dienst, wird also leider nichts mit dem gemeinsamen Frühstück. Und 6h ist mir im Moment echt zu früh...  :-\
@schnubbi: geht mir genauso, hab auch "Probleme" mir das alles vorzustellen, denk aber, wir wachsen da rein  :)!
@schnecke: Schön, daß das 2. CTG normal war !
@svenja: Bin echt gespannt, wie lange du noch unter uns weilst. Aber Hauptsache der RR ist ok!
@orakeln: Gebe nicht viel auf die Vorhersagungen, daß die Babys früher kommen etc. Danach hätten wir hier ja schon fast alle entkugekt oder würden es bald tun. Und ich befürchte, die Wahrscheinlichkeit das einige über ET gehen ist doch realistisch...  ;D
@me: Hab heute echt ne Horrornacht hinter mir, bin so um 4h mit richtig hartem Bauch aufgewacht, mein Puls war extrem hoch, da hab ich doch ein bißchen Angst bekommen. Ging dann aber wieder weg und bin wieder eingepennt...  :-\
Heute abend werd ich mal nen Entspannungstee trinken, vielleicht bringt mich das ein wenig runter!
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Masa

Hallo Ihr Lieben,

war wieder mal länger nicht online, weil hier mal wieder nichts ging.

Es gibt nicht sooo gute Nachrichten von mir bzw. uns. War am Dienstag beim Arzt und er meinte, ich hätte zu wenig Fruchtwasser, so dass ich doch nochmal zur Kontrolle ins KH fahren soll. Gemacht, getan. Es ist wohl etwas wenig, aber nicht beunruhigend. Gestern hatte ich dann einen Termin zur Geburtsanmeldung bei dem Herrn Professor und er stellte auch fest, dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist und um kein Risiko einzugehen, würde er eher zu einem Kaiserschnitt tendieren. Soll aber vorher nochmal zur Kontrolle zu ihm kommen.Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit dort anzurufen, um einen Termin für Montag oder Dienstag zu machen und es geht keiner ans Telefon. Mein Mann und ich sind schon ganz unruhig.

Kathi und Sabina: Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr Eure Zwerge bald gesund im Arm haltet.

Sorry an alle, dass ich gerade auf keinen eingehe. Bin aber, wie gesagt, etwas durcheinander.  :-[

badita

Mensch Masa.
da hört man mal wieder was von dir  und dann sowas. :-[ Ich kann verstehen, das du durcheinander und unsicher bist. Halt die Ohren steiff und versuch positiv zu denken. Ihr kriegt das alles hin. Ganz sicher. Lass dich mal ganz fest drücken s-hug

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Brittas79

@Pe,schon was neues von Kathi?Bin sooo aufgeregt...

@Tragen,ich hab einen Beco...und muß sagen der ist super...man kann ihn auf den Rücken tragen und auch vorne,und hast beide Hände frei für den Schirm,Einkauftaschen,Kiwa..und VVVIIIEEELLLL angenehmer als der BB zutragen
Mein Dezember"baby" 2007 im Beco  ;)

Wenn ihr Fragen habt dann schaut doch mal bei EO rein das ist im MT ein Thread "Tragemamis"

Brita

Steffi806

Hallo Ihr Lieben..

Na wie gehts Euch? Seit Ihr schon so langsam aufgeregt?! Bin jetzt auch endlich in Mutterschutz!! So langsam merkt man auch das man nicht mehr kann oder?

Glückwünsch zu unseren beiden Buben.. Ich freue mich so für Euch und wünsche Euch alles gute.

@Kathi. Sollte Kathi nicht auch schon los??

Habt ihr schon alle Sachen zusammen? Ich meine das Zimmer, Kinderwagen usw?!

Bei uns kam gestern der Kinderwagen und ich dachte das ich den auch locker alleine aufbauen kann.. Tja, und plötzlich kriege ich das so sehr im Rücken das ich jetzt nur noch auf allen vieren kriechen kann.. Tja, selber schuld oder?

@all.. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag..

@Pe.. Wie gehts Dir?`Hab zwischendurch immer nach Dir geguckt  ;)

Ganz lieben Gruß an alle...

Steffi806

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Zickchen30

reinschleich

@kathiiiiiiiiiiii ui nu is es fast geschafft s-so,. ich wuensche dir eine ganz ganz tolle geburt... und super schöne babyflitterwochen.. Bin soooo gespannt.

@all euch natuerlich auch eine tolle entbindung und viele gesunde babys:-) :-*

lg Yvonne
Kleine Motte geschlüpft am 05.01.08 - 11:44h - 3080g - 50cm - 33Ku

Sally

Hallo zusammen,

bin wieder da und die Vorstellung war ok. Wir haben jede Menge Zettel ausgefüllt und unterschrieben, einmal für die normale Geburt und dann noch fallls es doch einen KS gibt. Und ein Gespräch beim Narkosearzt hatten wir auch. Termin für KS steht, wird aber nicht offiziell verraten (ich weiß nicht wer so mitliest).

Ruhiger bin ich nicht, mache mir große sorgen wegen dem KS, habe mich jetzt für ne Spinale entschieden, mal sehen, ich habe aber halt gleich drum gebeten ein Schlafmittel zu bekommen, sobald de kleine raus ist, da kriege ich das nicht mit, wenn die mich zunähen *schüttel*

Es wurde auch noch mal US gemacht, der Minihengst sitzt mit dem Hintern auf dem Ausgang und hat die Beine ausgestreckt, ganz toll.

@ traumzaubi - das krankenhaus ist relativ groß
wie ist das mit der tapete eigentlich ausgegangen ? habt ihr ne Haftpflicht ?

@ hasel - wünsch dir viel glück morgen beim arzt und vielleicht gehts ja doch ohne medis

@ wochenbett kuschel zeit - wenn mein mann und ich glück haben und es ist nicht viel los im KH, dann kann er mit dort bleiben, ich würde das total toll finden, wenn er nach dem KS die ersten tage noch mit da ist, gibt es die möglichkeit in euren krankenhäusern ?

@ badita - mir ging es auch so, 4 wochen klangen weit weg und jetzt steht der termin fest
tragetuch - versuche doch mal n gebrauchtes zu kriegen, wir haben ein gebrauchtes für 20 €

@ tanja_baby- ich drück die daumen, dass es kein scharlach ist, würde es ein problem geben mit scharlach und schwangerschaft ?

@ paula - mensch süße nimm mal das hier  :-* und das hier  s-hug und dann ganz viel kraft, der kleine ist doch ein kämpfer (hat er doch von seiner mama) und ist bestimmt bald wieder da

@ sabina - drück dir die daumen

@ schnecke . ich drück dir die daumen, bin ja gespannt

@ pe - ich glaube ich wäre der rauchenden mutter an den hals gesprungen, ich bin der meinung, dass man seinen körper gerne schädigen kann, aber einem ungeborenen Leben seinen Willen aufzwängen geht gar nicht und ich habe geraucht vor der SS (eine Schachtel pro Tag) und mit dem positiven Test aufgehört, boah ich krieg  da nen hals
danke fürs auf dem laufenden halten

@ masa - das klingt natürlich nicht gut, aber ich finde es gut, das sowas festgetsellt werden kann un dann lieber n KS, schaum mal ich will auch keinen, ich habe mir ao sehr ne normale genurt gewünscht und habe einen minihengst im sitzstreik in mir

✰ Pe ✰

@flava klar halt ich euch auf dem laufenden

@steffi schön das du mal wieder reinschaust

@Masa und hast du mal jemand erreicht jetzt?Klingt ja nicht so dolle :-\ ich wünsch dir alles Gute

@Sally aber warum denn das Schlafmittel,du bekommst das nähen doch garnicht mit weil dein Mann neben dir sitzt mit eurem Würmchen,das bekommst du null mit und geht grad mal 10min,also nur so mal gesagt

ttina100

hallo!

*kurz reinschleich*

Wollte nur Kathi alles, alles Liebe und Gute für die Geburt wünschen. Liebe Kathi ich freu mich so für Euch - hab ja Deine "Geschichte" immer nebenbei verfolgt. Also, alles, alles Gute - Glg Tina mit Xandi

Euch anderen Dezembermamas auch alles Gute - bald ist alles geschafft und ihr habt Eure Babies im Arm. Das schönste Gefühl überhaupt. Meiner wird im Januar schon wieder 2 - die Zeit vergeht so schnell.

Also dann, herzliche Grüße,

*rausschleich*

Sally

@ pe - ich habe wahnsinnigen respekt vor der spinalen und am anfang ist ja mein mann bei mir, wenn der kleine dann da isrt, geht mein mann mit dem kleinen erstmal raus zum kinderarzt und dann darf er das erste kuscheln machen und ich werde in der zwischenzeit zugenäht, also bin ich alleine und da ist mir das schlafmittel echt lieber

Masa

Danke Ihr Lieben. Habe jetzt am Montag um halb zwölf nochmal den Termin beim Professor. Dann schauen wir mal.
Ich versuche mich dann mal zu melden, wenn das I-Net wieder mal funktioniert.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund

Masa

✰ Pe ✰

@Sally haben die das schon gesagt das du alleine bist?Ok das ist was anderes,weil Mara ist raus aus dem Bauch,dann haben sie schnell gemessen,gewogen und mein Mann hat sie in ein Handtuch bekommen und saß die ganze Zeit neben mir

Sally

@ pe - das läuft hier n bissel anders ab, der papa ist dann schon im kreissaal zum erstkuscheln, ist ja auch ok, hattest du probleme danach ? wie war der KS für dich ?

✰ Pe ✰

So gibt Neuigkeiten:

Also die Wehen werden zwar stärker aber ich glaube trotzdem noch zu schwach.Um 16uhr muss ich wieder zum CTG und bekomme die nächste Tablette.Wehen sind wie gesagt regelmäßig aber einfach noch zu schwach.Naja abwarten ich hab keine Eile

Haselmaus

hallo ihr :)

Paula, das klingt schrecklich  :-[ ich denke ganz fest an euch!

Masa, an dich auch  :-[

Kathi, dir wünsche ich stärkere Wehen, auch wenn sich das fies anhört  ;D :P

@Tragen:
ich habe Antonia getragen bis sie ca. 20 monate alt war - ausschließlich (nur ganz am anfang einige male im Wagen). Das Tuch ist für Mutter und Kind am besten. Der Manduca mit Neugeboreneneinsatz ist ok, auf jeden Fall besser als der Baby Björn, aber kommt nicht an ein Tuch ran. Eigentlich sollte man Manduca, Ergo und Beco erst verwenden, wenn die Kleinen im Sitzalter sind. Das Tuchbinden ist wie Schuhebinden: Man muss es üben und dann geht es im Schlaf. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt :) Wie gesagt, ich bin Trageberaterin. Und der Thread bei EO (bei den Monatsthreads zu finden) ist auch ganz toll :)

@Haushaltshilfe:
Bei einer ambulaten Geburt braucht man gar keine Arztempfehlung. Man kann den Antrag schon vorher von der Krankenkasse anfordern und fertig machen.

@Me:
ich war bei meiner FÄ. Lief natürlich so, wie ich es befürchtet hatte. Ich darf morgen in die Klinik zum Doppler. Mensch, ich musste da schon bei Antonia am Ende dauernd antanzen. Aber da hatte ich noch kein quirliges Kleinkind, das mit musste  :P
Heute morgen war meine gute Fee da - war super, nur am Tempo muss sie noch ein bisschen feilen ;)

badita

@Haselmaus
ich hab dir ne PN geschickt! :)

@Kathi
ich wünsch ihr, das es bald schnell voran geht und Fabian vielleicht heut noch in ihren Armen liegen wird.

Svenja2411

---

Steffi806

@Kathi.. Ich wünsche Dir alles gute und vorallem ganz starke Wehen... Hoffe das Du Deinen Zwerg bald im Arm halten kannst!!!!

@Überwachungsgerät. Kauft jemand das von Euch? Ich meine, das legt man unter die Matratzen und es gibt Singal wenn der Zwerg 20 Sekunden nicht mehr in Bewegung war, bzw. nicht mehr atmet. Macht ihr das?

@Spürt Ihr Eure Zwerge jetzt weniger? Ich meine wenn sie langsam mehr in den Becken rutschen? Ich hab irgendwie Angst heute. Hab ihn noch gar nicht richtig gespürt. Gestern war er noch so aktiv  :-[

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...