Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Steffi wenn du dein Mäuschen garnicht wach bekommst dann geh doch vorsichtshalber ins KH nen US machen und CTG,FA hat j auch noch auf heute,also meiner zumindest

@Haselmaus und haste es mal rausbekommen mit der Tabelle?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@steffi
heute ist meine maus auch extrem ruhig. hab nur einmal kurz ihre füsse an den rippen gaspürt und später hatte sie schluckauf. Im gegensatz zu den letzten tagen ist sie sehr ruhig. Ich denke, das ist völlig normal. Wenn du dir aber ganz unsicher bist, dann geh einfach kurz zum Doc oder ins KKH. Die schauen nach. Lieber einmal zuviel hingegangen, als einmal zu wenig.

@Warngerät / angelcare
nein, kauf ich nicht.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Neues von Kathi

Denke nicht das es heute noch was wird aber schauen wir mal.Hab auch jetzt die letzte Tablette für heute bekommen.Wusste garnicht das man davon nur 3 nehmen darf.Naja schauen wir mal.Vielleicht wird es ja noch doller

Traumzaubi

Bei meiner Schwägerin habrn sie auch ewig eingeleitet... erst am 5 Tag dann die kleine

Gianna

@badita: ich versuche jetzt auch eins gebraucht zu bekommen...

@masa  s-hug klingt echt doof...würd emich auch hibbelig machen...

@steffi: das angelcare überwachungsgerät hab ich hier...aber nur die matten...also nicht das komplette babyphon..hab es gebraucht für 35e gekauft...

waaas 5 Tage einleiten??? OH gott-da bekomm ich angst...dachte das geht schneller  :-[ na dann kann ich ja nur hoffen sie macht sich rechtzeitig von allein auf den weg

Traumzaubi

Ja war voll blöd bei meiner Schwägerin... am 4 Tag haben sie dann mal Pause ge,acht und am Fünften hat das erst angeschlagen...

orion

oh daumendrück an unsere beiden lieben, kathi und sabina............ wie spannend.... (schon wieder 2 jungs... wann kommen denn die damen ;))

schnubbi
ich habe übrigens erstmal gestaunt, dass da aus mir wirklich EIN BABY rausgekommen war.... ehrlich, da hätte alles kommen können ;D und bei mir hatte es wegen schwerer geburt (trauma) und sch... wochenbett und depression sehr lange gedauert mit muttergefühlen etc. aber trotzdem, nu ist alles wunderbar :) hoffe bei meiner tochter klappt das schneller und idyllischer...

fa besuch
also leistenbrüche sind da, aber trotzdem ok damit zu gebären. puuuuuh!
sonst hat sie nur kurz die herztöne abgehört, die sind ok, und den strepto-abstrich entnommen. sonst nix, kein mumu-nachschauen, schade.
aber nä wo habe ich termin bei meiner hebamme, mal sehen was die so macht.

habe seit ner stunde einseitige wehen alle paar mnuten mit bauch hartwerden. was das wohl sein mag? aaaaaaauaaaaaaaaaa.........

ausserdem verliere ich so reiskorngrosse brocken (sorry) festen schleim. hatte das schonmal, vor 2 wochen, könnten teile des schleimpropfs sein oder?

so meine lieben, muss weiter, LG

Traumzaubi

Orion

Ja könnte sein meiner ging bei BElana auch pö a pö ab und erst ganz bei der Geburt

badita

@Orion
das kann bestimmt der Pfopf sein, aber da werden die Mädels, die bereits ein Kind haben eher was zu sagen können.

Wo bleiben die Mädels....Sind die Jungs nicht immer etwas früher dran als die Mädels? Meine Hebi meinte mal, das die Mädels länger brauchen, weil sie sich ja noch hübsch machen müssen ;D ;)
Aber ich denke, bald wird auch die erste Prinzessin kommen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Tanja_Baby

@Pocken, Entwarnung! Ist Gott sei Dank nur eine Allergie gewesen. Puhhh... :)

@Nabelschnur, bei meiner Kleinen liegt sie auch um den Hals. ist das schlimm?

@Paula, oh, das ist blöd. Aber dort wird er gut überwacht und versorgt. Ich wünsch euch alles Liebe.

@Tragetuch, wollte ich nie und hole ich jetzt auch nicht. Ich habe sowieso schnell Rückenprobleme. Da bin ich froh, wenn ich mal nichts tragen muss.

@Haselmaus, hast du auch Tabletten bekommen?

Gianna

@schleimpfopf: ist der nicht immer leicht blutig???

@Tanja: wollte ich auch NIE...nachdem ich aber heute rausmusste...weiß ich nun wozu die gut sein können   ;)

@mädchen: tja die haben sich ja auch erst gen ende geoutet...Nina ist sicher das erste Dezemberprinzesschen  ;D

badita

@Tanja-Baby
Genau wegen dem Rücken möcht ich ja ein Tragetuch. ich denk einfach, es ist schonender das Baby gerade vorm Bauch zu tragen, als den babysafe einseitig in der Hand. Da ist man ja immer nach rechts oder links gebeugt, je nachdem in welcher Hand man den Babysafe hat. Mit dem Tuch wird das Gewicht direkt am Körper gleichmäßig verteilt.

Und ein Kinderwagen ist halt manchmal ziemlich unpraktisch. Z.B. auf dem Wochenmarkt, wenn es voll ist oder wenn man Treppen überwinden muss. Ausserdem hat man mit so einem Tuch die Hände frei.
Also ich finde das echt praktisch. Aber wie gesagt, meinem Schatz sind die Tücher zu teuer. Jetzt versuch ich ein günstiges im Ebay zu ergattern. ;D

@gianna
nee, der schleimpfropf muss nicht blutig sein. das passiert nur, wenn z.b. ein Äderchen am GMH gerissen ist uns sich Blut in den schleim mischt. So die Aussage meiner Hebi. Kann, muss aber nicht.

Gianna

@badita: guck auch gerade bei ebay...bin nur unschlüssig ob es lieber nen markentuch sein sollte oder obes auch ein no-name produkt tut  :-\

badita

Gianna, die Frage stell ich mir auch. Laut Der Frau, die gestern beim GVK war, sollte es ein Marlkentuch sein. Aber die arbeitet mit bestimmten Tüchern und verkauft die auch. Und da ist klar, das sie die natürlich als erstes anbietet.

Musst aber auf jeden Fall auf die Länge achten. Nicht das es nachher für bestimmte Techniken zu kurz ist, oder viel zu lang und du nicht weißt wohin mit dem Überschüssigen Stoff. Muss da auch nochmal nachschauen

Gianna

ja vielleicht probier ich es sogar mal im laden aus...und auf dann bei ebay  ;)

Haselmaus

stimmt, gerade bei rückenproblemen ist ein tuch viel besser als maxi-cosi oder baby auf dem arm tragen. man muss es nur richtig und fest genug binden.

grundsätzlich zu den längen: für den anfang würde ich euch die wickelkreuztrage oder das känguru empfehlen. wkt ist etwas leichter zu lernen, dafür braucht man ein sehr langes tuch. für känguru reicht ein kürzeres. später, wenn man auf dem rücken trägt, genügt ebenfalls ein kurzes tuch, genauso wie für den einfachen hüftsitz. ich würde für den anfang ein längeres (ruhig gebraucht, das schadet nicht) tuch kaufen oder ausleihen (bei vielen trageberaterinnen kann man tücher günstig ausleihen), für später dann ein kürzeres. meistens ist es so, dass man sowieso süchtig wird und sich dann mehrere tücher holt ;) bei bedarf kann ich euch per pn ein gutes trageforum empfehlen.

Pe: ich glaube, ich schreib doch erstmal nur so auf, bin irgendwie zu doof ;)

Tanja: nein, noch keine tabletten, da die werte noch grenzwertig sind.

✰ Pe ✰

@Haselmaus du mußt doch nur den unteren und oberen Wert eingeben,das ergibt dann so eine Kurve wie beim Tempi messen

Haselmaus

Pe, ich werde mich nachher nochmal in ruhe damit auseinandersetzen :) das erinnert mich daran, dass ich mal wieder messen gehen muss.

mein mann bringt gerade Antonia ins bett - mal sehen, ob das klappt. geht normalerweise nur, wenn ich nicht zuhause bin  ::)

Traumzaubi

Haselmaus

Hihi is bei uns nicht anderes Lars kann Belana nur ins bett bringen wenn ich nicht da bin..

Brittas79

✰ Pe ✰

✰ Pe ✰

Mädels Sabina hat mir grad geschrieben,morgen früh 8uhr gehts mit dem KS los,drückt alle die Daumen

@Paula wie gehts deinem Mats???? :-\

✰ Pe ✰

So das wird wohl die letzte SMS erstmal für heute gewesen sein

Also Wehen sind da aber wie gesagt nicht regelmäßig genug und nicht stark genug.MUMU wurde noch immer nicht gefühlt.Denke mal dann morgen früh.Jedenfalls gehts morgen früh um 7uhr weiter mit der nächsten Tablette.Ich denke morgen wird es bestimmt was.Werde jetzt schlafen ich bin so kaputt und müde.

Traumzaubi

Abend

Boar ich glaub ich darf morgen noch mal CTG übermich ergehen lassen.. ich wehe wieder vor mich hin troz Magnesium um tee

Hope73

@Tragetuch
Ich hab mich lange dagegen gesträupt. Da meine Maus sich aber schnell in unruhe gebracht hat und meisten nur pucken half, kam auch bald das erste Tragetuch und ja es sollte ein Markentuch sein, euren Babys zur liebe!
Ich hatte vor kurzen ein Didymos im Biete, habs für 30 € wegegeben. Vielleicht einfach mal in suche eingeben.
Was ich euch noch ans Herz legen möchte ist auf Erziehung-Online in Moantstreats die Trage-Mamis und Kloesschen ist Trageberaterin und verkauft oft Vorführmodelle für günstiger, außerdem berät sie einen, bzw. alle bei den Trage-Mamistun das, bis das binden klappt.
Ich habe auch mit Rücken zu tun, aber im Tuch ist es, als werdet ihr wieder eins mit den Zwergen. Wir können gar nicht ohne! Mein Mann sagte mal, es fühlt sich an, als sei man ss. ;D
Bei Didymos gibt es auch tücher zum ausprobieren bzw. leihen.
So, ich hoffe ich konnte der einen, oder anderen helfen!

@Kathi
Alles Gute, Süße! :-* s-hug

LG Hope
** im Herzen

und wieder **