Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Genau der ist es,meine ich doch...Brief für ne Bestellung,ach man wie durcheinander ich grad bin ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

KaBa

N' Abend zusammen. Seit gestern 4 Seiten geschrieben, das ist net schlecht. Hoffe, ich kann mich an alles erinnern  ;)

Bubule und Lara: Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Svenja, Sabine und Sternenmama: Schön, dass das Herz schlägt!

Sternenmama: Superschönes Bauchbild von dir. Bei mir sieht man noch nix.

Kathi und Kathinulla: Ja, ich glaube der Name war damals schwer in Mode. Ich kenne mindestens 4 andere Kathrins mit ganz verschiedenen Schreibweisen.

Katinulla: Die Daumen sind gedrückt, dass du dich hier einreihen kannst s-daumendruck

BineBine: Das was passiert ist, tut mir sehr leid.  :'( :'(

@me. Wenn ich eure Ultraschallbilder sehe, werde ich ganz neidisch. Habe erst am Donnerstag einen Termin und hoffe, dass was zu sehen ist und ich meinen ET erfahre.
Außer Müdigkeit habe ich soweit keine typischen Anzeichen. Ich hoffe, dass ich von der Übelkeit verschont werde.

Sag schon mal "Gute Nacht" und wünsche morgen einen schönen Tag.

LG
KaBa

06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW

Kathi

Halloo.
bin auch nochmal da meine Sabbeldamen  ;D

@Katinulla
also heißt du auch Kathrin, ja? Wenn du dann auch noch zu uns kommst, was ich ja hoffe sind wir schon 3 die gleich geschrieben werden  ;D

@svenja
was ist das denn für ein chromosomenfehler gewesen? Mein Sohn hatte ja auch eine Lippenspalte, bei ihm war es eine Trisomie18, zum Glück allerdings nicht von uns vererbt.

✰ Pe ✰

@Kathi ich wollte Svenja auch schon sagen das sie dich fragen soll,aber ich hab mich nicht richtig getraut,wußte nicht wie du drauf reagierst :-[

Kathi

Ach Pe, das ist kein Problem. wäre okay gewesen  :-\ aber ich hatte es ja selber gesehen  s-hug

Die HP ist wieder aktuell, mache es jetzt nur noch Abends, da fluppt das, sonst hääängen die Seiten immer so, siteworld ist echt lahm geworden, am Anfang waren die nicht so überlastet.

@sabina
habe deine Bilder auch auf die HP gebracht, bist ja auch ne nette hübsche. Aber sag mal, ihr habt 2 Wochen nachdem ihr euch kennen gelernt habt geheiratet? Hab ich das richtig gelesen?  :o mutig mutig wir haben 10 Jahre gebraucht  ;D

✰ Pe ✰

@Kathi ok dann weiß ich das,falls wieder einer fragen sollte.Mein Mann und ich haben ürbrigens 1 Jahr nach unserem Kennenlernen geheiratet,waren also auch sehr eilig ::)

Kathi

Jaaa 1 Jahr, das geht ja noch aber 2 Wochen, aber wenn man direkt weiß es ist der richtige, dann find ichs toll :)

✰ Pe ✰

Hätte ja auch nicht gedacht,das ich meine Internetliebe gleich nen Jahr später heirate ;D...so ich geh mal in die Heia sonst fang ich wieder an zu essen,echt schlimm grad......

Kathi

nadine51979

Guten Morgen an alle !!!
Hab gehofft hier jemanden anzutreffen, der genau so bombig schlafen kann wie ich aber damit is wohl nix.

@alle dazugestoßenen Herzlich Wilkommen und eine wunderschöne Zeit

@binebine: Weiß garnicht was ich sagen soll, wünsche dir alle Kraft die du nun brauchst und drücke dier die daumen das du bald wieder ss bist

Mensch Mädels ihr schreibt eindeutig viel zu viel. Da ich von Mo  - Do Morgens arbeite und Mi den ganzen Tag und danach noch die Termine und Zeit mit meiner Maus auskoste, kann ich erst Abends hier reinschauen und hab dann jede menge zu lesen.
Leider klappt die zuordnung der namen immer noch nicht so, aber ich hab ja noch neun monate zeit.

@alle die das herzchen schlagen sehen durften: ich bin ganz neidisch und muß ja noch bis Freitag waren *hibbel* hoffe aber dann auch ein puckerndes herz sehen zu können.

So werde hier noch mal ein wenig rumstöbern und dann vieleicht noch mal ein Stündchen schlafen, wenn es mir vergönnt ist  :D

Svenja03

Guten Morgen,

konnte heute auch nicht wirklich gut schlafen, aber irgendwie ist das seit Tagen das gleiche. Weiss auch nicht woran das liegt.
Ich habe auch immer nur die Möglichkeit abends reinzuschauen, da hat man wirklich jede Menge nachzulsen  ;D

So, werde dann mal zur Arbeit fahren, ich wünsche Euch allen einen beschwerdefreien Tag

Traumzaubi

Morgen

Also mit schlafen hab ich keine Probleme, ich hab nur ne kleine Maus die mich aus den Federn wirft... ICh würd nur gerne mal länger schlafen...

Sagt mal wie sieht es bei euch mit dem herzeln aus ?
Ich hab überhaupt keine Lust drauf.. und mir tut mein Mann so leid deswegen...

Arbeiten werd ich wohl auch noch gehen für ein paar Stunden bei meinem Alten Arbeitgeber... so lange es halt geht... Mus nur noch mal nach harken.. mal sehen wie ewig es wieder dauert bis sie wieder gagern,,

LG Tina

Svenja2411

,,,

Svenja2411

,,,

anni

Guten Morgen,

ich habe so ein "während-der-Schwangerschaft-Traum-Kind".  :) Meine Tochter schläft noch. Sie ist heute Nacht nicht einmal aufgewacht.

Leider muss ich sie dann doch gleich mal wecken, weil wir los müssen.

Habe mich heute morgen mal gewogen. -1 Kilo. Ich glaube, wenn die Übelkeit nicht bald aufhört, wird das bei mir nichts mit dem Zunehmen.

@Traumzaubi: Bei meinem Mann und mir ist da nocht viel los. Ich liege eh nur da und mir ist schlecht. Aber er kennt das von der letzten SChwangerschaft und ist ganz lieb zu mir.
In Moment arbeite ich von zu Hause aus. Eigentlich wollte ich ab 1. Mai wieder drei Tage in der Woche bei meinem Arbeitgeber arbeiten gehen. Mal sehen, wenn es mir immer noch schlecht ist, was ich befüchte, arbeite ich noch ein, zwei Monate von zu Hause aus. 

badita

Hallo zusammen,

ich bin 28 und seit Montag weiß ich, das ich auch eine Dezembermami werden darf.  :) Nach einer lieben Begrüssung, sagte man mir, das ich doch mal bei euch reinschauen soll. Laut berechnung im Internet müsste mein ET am 17.12. sein. Hab meinen Mutterpass noch nicht und am Montag vor lauter aufregung vergessen den Arzt zu fragen.... :P
Ich bin ziemlich unsicher, da es mein 1. Baby ist und ich Hashimoto habe. Also schilddrüsenprobleme. Würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten und ihr vielleicht den ein oder anderen Tip geben könntet, worauf ich achten muss, was ich tun , lassen oder ändern sollte.

Bisher merke ich ausser einem immer mal wiederkehrenden Ziehen und Pieksen im Bauch, sowie Verdauungsproblemen noch nicht viel vom Schwangersein....und ich bin seit ein paar Tagen eigendlich nur noch müde.

So, ich glaube das wars erst mal. Ich würde mich wirklich über Antworten freuen.
Liebe Grüsse
badita

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

orion

llöchen..

badita
herzlich willkommen hier!
hmm ausser folsäure weiss ich nun nichts. geht es gut mit der hashimoto? musst medikamente nehmen oder?

herzeln
nö das getraue ich mich eh  nicht. ist für uns gar kein thema, mein mann weiss intuitiv, dass er jetzt bis in die 12. woche nicht dran darf, der fragt nicht mal ;) bin einfach panisch...

so aber jetzt erzähl ich euch mal was, ist mir zwar irgendwie peinlich aber was solls. hatte in der nacht geträumt dass ich dringend auf toi müsste, aber dann bin ich im traum auf den stokke gesessen und hab losgepullert, das hatte sooo gut getan. und dann bin ich in wirklichkeit aufgewacht und hatte einfach so ne art "Org*as*mus"... das hatte sich auf jedenfall sehr ähnlich angefühlt. hat dann auch so geruckelt in der gebärmutter. hoffe, es hat nix gemacht :-\
aber wisst ihr was, ich hatte das bei meinem sohn in der schwangerschaft auch. mehrere male. nachts. seltsam, hmm. kennt ihr sowas auch? also vermute mal einfach, das kommt von der guten durchblutung.

heute zieht es bei mir mächtig in den leisten und in der kreuzgegend. unangenehm.

sagt mal, wem ist hier auch gar nicht übel? mir überhaupt nicht.

bis bald, lg orion

badita

Danke für die liebe Aufnahme.
Ich muss Medikamente nehmen. Bisher jeden Tag 1 L-Thyroxin 100. Aber ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim Endokrinologen. Da kann sich das dann ändern hat man mir gesagt. Hab schon ein bischen Angst, das ich meinem Krümel schade, wenn die Tabletten nicht stimmen...aber das wird schon gut gehen.

Also schlecht ist mir bisher auch ganz und gar nicht. Hab nur etwas verdauungsprobleme und bin ständig müde, aber das hab ich ja schon geschrieben.

Ich werd mich jetzt auf den Weg an die Arbeit machen....würd viel lieber wieder in mein Bettchen gehen.....*gähn*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

redrock

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Hab die letzten Tage bei Euch mitgelesen und find es toll, wie sich Eure Würmchen entwickeln. Und ich werde mich wahrscheinlich zu Euch gesellen dürfen :D
Ende letzter Woche hab ich positiv getestet, war dann beim Arzt und der HCG Wert ist noch super niedrig. Man konnte auch noch nichts sehen, also werd ich so in der 4. Woche sein. Am Freitag muss ich nochmal hin.

Zu mir: Ich hab früher hier mitgeschrieben, der Grund ist Johanna, 10 Monate alt und ein total süßes Actionbaby. Bei EO schreibe ich in letzter Zeit kaum noch... Morgen hab ich meine letzte schriftliche Abiprüfung, daher hab ich die letzten Wochen viel gelernt. Tja, und mitten in den Klausuren dann die Überraschung, dass Nummer 2 wahrscheinlich im Anmarsch ist.

@ Übelkeit - bei Johanna hat mir gegen die Übelkeit geholfen, wenn ich immer was gegessen hab, Brot oder so. Aber ich hatte es nicht so stark gehabt und hoffe, dass es diesmal auch so ist.
@ Hormone - Hm.. da muss man wohl durch, durch diese Stimmungsschwankungen. Das hat mich mit Johanna inside total genervt.
@ Ziehen - ich hab das sehr stark, deshalb hab ich auch Angst vor allem Möglichen.. Aber es sind wohl nur die Mutterbänder oder was auch immer. Da ich einen Kaiserschnitt hatte kanns auch die Narbe sein, denn der ist ja nichtmal ein Jahr her.

Alles Liebe,

redrock

anmaju339

@ redrock& badita

Herzlichen Glückwünsch euch beiden und eine schöne Zeit bei uns

Wollte mir gestern einen neuen Ticker zulegen, funktioniert aber nicht. Ich bekomme den zweiten Ticker nicht hin. Der erste klappt, aber beim zweiten zeigt er entweder eine Fehlermeldung an, oder es kommt nur der Code statt das Bild. Habs soeben wieder versucht klappt wieder nicht.

Woran kanns liegen?

BineBine

Möchte euch allen für eure lieben Worte danken.
Mein Mann gibt mir sehr viel Kraft.
Es wird bestimmt ne zeit dauern, bis ich das verarbeitet habe, aber was soll ich machen
es geht ja diesen Monat schon direkt wieder weiter.
Immerhin kann ich heute schon wieder leicht grinsen und das habe ich auch euch zu verdanken,
denn ihr gibt einen so viel Hoffnung.

@Pe Sieh zu das du mehr trinkst  8) sonst kriegste nachher noch ne Blasenentzündung und das tut weh  ;)

Jami

Guten Morgen!

So ic bin erstmal bis Freitag krankgeschrieben, ich bin so doll erkältet und krieg kaum einen Ton raus. Ausserdm ist mir mal wieder kotzig ::)das schränkt mich total ein*jammer*

@orion
woheer kommst Du denn genau.Die meiste zeit  der letzten SS habe ich auch in der Schweiz verbracht.Bin erst 6 Wochen vor Et wieder nach Deutschland gezogen. Bist Du Schweizerin? Mit der Vorsorge fand ich es da auch wesentlich unkomplizierten...ohne diese ganzen Zuzahlungen....wobei der Mutterschutz hier in deutschland wesentlich Frauenfreundlicher ist.

@Badita
Willkommen!!
habe auch ne Hashimoto.Die Schildrüsenwerte müssen einfach regelmässig kontrolliert werden, da der Bedarf steigen kann. In der 1. SS ist der Bedarf bei mir gar nicht gestiegen. Lief alles umproblematisch. Jetzt war ich noch nicht beim DOC...wenns Herzchen nächste Woche Donnerstag schlägt hole ich mir ein Termin.

@redrock
herzlichen Glückwunsch! Da habt ihr Euch ja wirklich nicht viel zeit gelassen ;)
War das so geplant?

Wer muss heute zum arzt?

@binebine
:-* :-*

@herzeln
bei uns läuft da im Moment auch nicht viel :-X
Bin abends todmüde,mir ist übel und die FÄ in der Ambulanz am WE meinte wir sollten vorsichtig sein, wenn ich ein bisschen schmiere....jetz habe ich natürlich schiss.

@Mehrfachmütter
sag mal ist bei Euch auch alles anders al sin der1. SS?
Bei mir total...
Ich bin total müde, unmotiviert, kann mich zu nichts aufrappeln, bin ganz schnell aus dem Häuschen, total verängstigt und fühle mich gar nicht wohl :'(
...und dann diese Übelkeit...
Ich kenne das so gar nicht von mir und komme deshalb mit meiner leiderei auch nichtklar :-\ Eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf erden sein...aber ich bin total deprimiert....bei Jannis habe ich NUR gestrahlt. Was ist nur los :'(

miry73

*mal kurz reinschleich*

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu SS allen zukünftigen Dezembermamis. :D :D :D

@Badita
nur ganz kurz, weil ich grad drüner gestolpert bin. Habe auch Hashimoto und bin zZ auch auf Thyroxin 100 eingestellt.
Gehe alle 4 Wochen zu HA zur Kontrolle.
Habe gehört, dass ein TSH-Wert um die 1 in der SS optimal sein soll, bin derzeit bei 1,62 (noch im Normbereich), aber bekomme erst morgen die Ergebnisse von letzter Woche.
Wenn du bei deinem Arzt bist, frag ihn auch noch mal, wie es mit zusätzlicher Jodeinnahme aussieht. Der eine Radiologe hat mir in der 1. SS empfohlen auf Jod bis zur 24.SSW zu verzichten, da es die Immunreaktion des Körpers noch verstärkt.
Kannst ihn ja mal diesbezüglich fragen.
Ansonsten musst du dir aber keine großen Sorgen machen. Die größten Probleme macht Hashimoto nur beim ss werden, denn es kann sein, dass der ES ausbleibt. Aber dieses Problem haben wir zumindest schon einmal nicht ;)
Falls du etwas Neues oder Interessantes erfahren solltest, schicke mir doch bitte eine PN ;)

LG Miry

*mal wieder rausschleich*

Bubule

Hallo

unsere Nacht war  :P Lara fiebert immernoch, waren heute wieder beim Kia, sie hat ansonsten nichts Urin war OB Halsabstrich auch, Blutabnahme wollte ich dann nicht, weil das fieber ja heute schon ein bisschern besser war.....also weiter abwarten

@ Kathi...ich finde es toll wieviel Mühe du dir gibst ! Danke hierfür !

@ Sternenmama, schönes Bauchbild ! Bei mir wird es erst welche zum schluss geben, man wird es eh erst am ende sehen, dass ich schwanger bin  ::)

@ Pe...in der ersten Schwangerschaft habe ich ab der 11. Wochen U-Hosen angezogen. ich habs einfach nicht mehr ausgehalten wenn mein Bauch gedrückt wurde....

@ Svenja :) Danke

@ Trinken....bin auch wenig trinker...ich vergesse es immer....

@ Svenja2411
wenn da eine vorbelastung ist sag einfach ja und du weißt nicht genau was, dann wird eh geschaut. Meine Mutter hatte vor mir eine Schwangerschaft, dort wäre das Kind Schwersbehindert gewesen. Ich weiß auch nicht genau was da war, aber lara wurde auch genau durchgecheckt.

@ Tarumzaubi ...ich hab auch ne Wampe von der 1. SS  ;D

@ Kaba :) Danke

ach und noch eine frage, ich kenne das so garnicht, habe vorhin bei meiner FA angerufen und sie meinte ich könne erst 2 wochen nach nmt kommen, da dann erst ihr test anschlagen würde  ??? ??? ??? ??? bin grad etwas irritiert, bekommt man keinen termin wenn man schwanger ist ? Ich glaub ich wechsel....

muss los mel dmich später nochnmal

✰ Pe ✰

Huhu ihr lieben.....

Boah habt ihr gesabbelt :o

@Badita da bist du ja rüber gehuscht zu uns,Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

@redrock auch dir Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier bei uns

@Bubule ich weiß auch nicht,ich muß die schon anziehen sonst kommts mir echt hoch,wenn da was drückt
Und echt komisch das du keinen Termin bekommen hast,aber sehen kann man wirklich noch nicht viel.....mhhhhh

@Jami mir gehts genauso,ich bin schnell auf 180,immer müde,manchmal voll lustlos.In der ersten SS lag ich fast nur auf der Couch und vor allem hab ich ausschlafen können :-[

@Anmaju wo machst du denn den Ticker?

@Orion mir ist auch irgendwie nicht schlecht,hatte ich bei Mara aber auch nicht.....hat ja auch was gutes

@S.E.X kommt bei uns auch grad zu kurz.Männe hatte schon gefragt,wie lange ich denn warten will und er hat schon geschluckt als ich sagte,das ich die 12 Wochen warten will,aber er ist ganz verständnisvoll und kann meine Angst auch nachvollziehen,aber leid können einem die Männer auch tun.Muß halt der Handbetrieb her ;D