Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

morgen Mädels...

...noch keiner da?  ;D ey war wach und musste gleich an rechner um zu gucken obs was neues von Kathi gibt  ;D

naja mal schauen wie es heute weiter geht...

Hab ja gestern meiner Hebi ne Mail geschickt. Sie empfiehlt auch Hoppediz, Didimos und storchennest...bei hoppediz bekommt sie rabatt so das ich "nur" 39€ für ein Maxituch zahlen würde...klingt vernünftig...werd mal mit meinem Dad reden...der wird ja dann wenn die maus auch mal fragen ob wir uns noch was wünschen und ist froh wenn es dann Geld sein kann ;) dann soll er mior das quasi schenken - falls ich bei ebay nicht fündig werde oder hier...

ja, hab von ihr noch nen paar Flyer zugeschickt bekommen mit atemtechnik, kliniktasche ect..werd ich  mal lesen  ;)

bis später

badita

Guten Morgen ,

bin noch hundemüde, aber kann irgendwie nicht mehr schlafen.

@Hope
Danke für die Info. Werd mich mal umschauen.  :)

@Kathi
Ich hoffe, heute klappt es. Drücke ganz fest die Daumen.

@Traumzaubi
Alles gute beim CTG. Ich hoffe, du berichtest.

@Gianna
Doch, ich bin schon da. War nur nicht so schnell im schreiben, wie du. ;) Hab im Ebay bisher nix gefunden, was preislich sinn machen würde. Die gehen alle bis ca. 50 Euro hoch und für 53 krieg ich ein Hoppediz Tuch neu. Naja, werd mal hier im Forum unter Biete suchen und ansonsten warte ich auch einfach, bis die Maus da ist und lass mich so ein Tuch schenken! es gibt noch genug Leute die fragen werden, was man sich wünscht oder noch braucht.

Meinem S ;)chatz sind die Dinger trotz Gespräch und Überzeugungsarbeit immernoch zu teuer und er meint, das sei nur eine Macke und würde eh später in der Ecke liegen. Aber das glaub ich nicht.

Bei uns stürmt es ganz furchtbar. Die Rollläden scheppern und es pfeifft der Wind um die Ecken. Vielleicht kann ich deshalb nicht schlafen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

@badita: hab mit meinem mann gar nicht weiter drüber geredet...ich weiß er wird sicherlich nicht tragen...aber was ich mache ist ja meine sache...sicher wird der kinderwagen öfter zum einsatz kommen, denn meist gehen wir ja zusammen los...aber danach kann man dei ja offensichtlich noch gut verkaufen...

bin übrigens auch noch müde aber konnte nicht mehr schlafen  >:(

paula0278

guten morgen ihr lieben

nutze die paar minuten die ich zeit habe mit einen starken kaffee und euch  :)

liebe sabina menno in paarstunden bistauch du mama ich wünsche dir alles erdenklich gute das es so wird wie du dir das vorstellst und viel spass beim baby kuscheln  :-* :-*

liebe kathi ich hoffe von ganzen herzen das es heute klappt bin mir aber sicher das eswas wird immerhin sind die wehen ja da und manu wird ganz stolz von oben schauen und auf euch aufpassen  :-*

@ gianna niklas habe ich getragen werde ich diesmal auch tun finde ich praktisch und das kuscheln ist gut für die seele

@ badita schaue doch mal bei ebay da gibt es die tücher teilweise schon günstiger

@ flava hoffe deine nacht war besser als die letzte und entspannungstee ist wirklich die beste lösung da

@ masa und hast du einen termin?

@ sally vor der spinale musst du keine angst haben wirklich nicht du wirst vorher betäubt da und man spürt ausser einen kleinen druck garnichts das mit dem schlafmittel finde ich eine gute idee hätte ich auch gerne gehabt und bei uns war das so das thomas wieder zurück kam wo ich zugenäht wurde hatte aber auch n hat er och andere gründe vielleicht würde es bei euch auch gehen

@ haselmaus drücke dir beide daumen für den doppler

@ svenja das mit der haushaltshilfe ist nicht so einfach unser antrag läuft auch aber ich sehe schwarz dafür

@ orion ich denke du hast gezeichnet dann gehts ja bald los freue mich

@ pe schön das du alle infos immer schreibst  :-*

@ me ja wie geht es uns mats hatte gestern nicht erbrochen gsd 5 gramm hat er zugenommen ist zwar nicht soviel aber er hat nicht abgenommen leider hat er wieder eine kanüle im kopf das sieht immer so beängstigend aus bis jetzt musste sie aber nicht zum einsatz was ich doof finde das sie es immer vorher machen wo nichts los ist ja dann ist es immer schwierig auskunft zu bekommen 3 ärzte 3 me inungen getsern abend bin ich da so hoch gegangen das mein mann mich schon erstaunt angeschaut hat naja immerhin ist mats nicht irgendjemand sondern unser kind.. es gibt momente wenn ich alleine im auto hinfahre das arg die tränen kommen ist ja auch die einzige möglichkeit dazu wenn ich bei mats bin oder niklas habe muss man stark sein die brauchen beide starke eltern aber ab und an bricht doch die fasade thomas ist halt arbeiten so ist man alleine und fühlt sich leider auch so

so ihr lieben ich wünsche euch einen schönen tag und passt auf euch auf

Sally

Guten morgen zusammen,

hatte schon mal gefragt, aber keine antwort bekommen  ;):

gibts bei Euich im Krankenhaus die Möglichkeit ein Familienzimmer zu nehmen ? Bei uns nur wenn nicht so viel los ist und wenn es geht will mein Mann 2-3 Tage mit drinne bleiben. Ich würde mich da total freuen.

@ tragetuch - hab ja schon geschrieben, dass ich ein gebrauchtes gekauft habe, müsste von Hoppediz sein. Ich will den kleinen auch im Tuch tragen bzw. mein Mann kann das ja auch machen. Wir waren am Mittwoch unterwegs und da habe ich ne Famile gesehen, wo der Vater das KLind vorne getragen hat, aber in so nem komischen Teil, wo das Kind nach vorn geschaut hat und echt komisch drin gehangen hat. Fand das irgendwie komisch.

@ me - mir gehts langsam besser, derf Gedanke vom KS lässt mich nicht mehr ganz so sehr schaudern

mein mann und ich waren am mittwoch in Seiffen (also richtig tief im erzgebirge) und haben unser weihnachtsgeschenk gekauft: einen neuen schwibbogen und ein fensterbild was leuchtet. Ich kann dieses Jahr weihnachten gar nicht mehr abwarten, ich will unseren stern aufhängen und überall kerzen haben, wir werden am samstag anfangen das ganze zeug vom boden zu holen, einfach mal ne woche früher (sonst machen wir das am ersten advent). Ich freu mich so. Ne kleine Pyramide für räucherkerzen steht schon hier bei mir am rechner und lief gestern auch schon  ;D
bei uns solle s heute schneien

@ sabina - noch ne halbe stunde dann ist es soweit, ich drück die daumen

@ kathi - hoffentlich klappt es heute

@ paula - danke fürs mut machen
du wirst sehen mats schafft das und pass bitte auf dich auf, nicht das dir noch was passiert, du schaffst das

Gianna

oh man paula also das man dann schon mal etwas "zusammenbricht" kann ich mir denken...und sein baby will man ja nicht wirklich  mit kanüle im kopf sehen  :-[ aber es kann ja nur besser werden für euch...schon blöd erst sone anstrendgende ss und jetzt auch noch das  s-hug

@Sally: bei uns gibt es die möglichkeit. sogar kostenlos...aber wir haben uns dagegen entscheiden, ich will das mein Mann noch arbeitet solange ich im KH bin, erstmal würde es eh nicht vonheute auf morgen gehen das er frei macht und zweitens will ich die kostbare zeit für zuhause ;) aber wenn genug frei ist bekommt man bei uns auch ein einzelzimmer...also so das wenn der mann da da ist es etwas wohliger ist...nur zu essen bekommt er dann nicht  ;)

paula0278

@ sally das schöne ist das mats in der klinik liegt wo ich entbunden habe das ist deshalb eine erleichtung da ich zur geburt viel blut verloren habe das ich dort die spritzen bekomme das sich das blut wieder nachbildet und ich nicht noch zum hausarzt fahren muss das ist schon eine erleichtung und das positivste nach 11 tagen passe ich in meinen alten hosen aber denke das ist der stress

weihnachten für mich ist das noch soweit entfernt ich werde anfangen zu schmücken wenn wir alle zusammen heim sind

badita

@Paula
ich kann dich verstehen. Man versucht stark zu sein, wenn die Kinder dabei sind und wenn man allein ist, bricht alles aus einem heraus. Oh, süsse, wieso hast du es nur so schwer? ich würd dir so gern etwas abnehmen von deinen Sorgen....aber pass auf, Mats ist ein Kämpfer, wie seine Mama und er wird bald wieder nach Hause dürfen. Ich drück dich nochmal.

@Tragetuch
ich hatte bereits im Ebay geschaut. Aber scheinbar gefallen mir immer genau die Tücher, die alle haben wollen. Und die gehen immer bis knapp 50 Euro rauf. Und wie gesagt, dafür bekomm ich es auch neu von Hoppediz.

ich wart einfach mal ab, hab ja noch etwas zeit.
Wir haben hier auch eine Dame, die die Tragekurse macht und die verkauft auch Tücher von Lana. Die fangen aber erst bei über 60 Euro an und das muss ja nicht sein.

@Sally
In meinem KKH gibt es auch Familienzimmer, das der Mann da bleiben kann. Aber das werden wir nicht machen. Die zeit die ich im KKH bin, nutzt mein Mann um daheim nochmal zu schauen, das alles vorbereitet ist und noch ein paar tage zu arbeiten, das er danach noch ein paar Tage mehr daheim bleiben kann. Ausserdem soll er die paar Nächte, die ich nicht daheim bin, noch nutzen um sich aus zu schlafen. Wer weiß, wie oft die Kleine später nachts wach ist. ::) Was wir aber machen werden, ist gemeinsam essen. Für 3 bzw. 5 Euro kann man den Mann zum Frühstück bzw. Abendessen ( beides Buffet) anmelden. Dann kann man als Familie zusammen essen. Das find ich toll.  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

paula0278

bei uns gabs keine familienzimmer dafür aber auch buffet wo mann und geschwister mitessen konnten das haben wir auch genutzt und da meine kliniktasche so schnell verbraucht war naja bei der zeit kein wunder musste mein mann daheim die waschfrau spielen  ;)

so bin jetzt wieder weg  :)

Gianna

wie lange warst du dann letztlich eigentlich im KH Paula?

Buffet? das ja cool  ;D haben wir glaub ich nicht, aber hab mch auch nich ums essen gekümmert... kenn ja meine familie die bringen eh alle was mit (italien halt)

badita

Hab das beim Infoabend erfahren. Morgens und abends gibt es Buffet in einem gemeinschaftlichen Speiseraum. Der aber super gemütlich gestaltet ist. Man kann sich da auch was holen und mit aufs Zimmer nehmen. Mittags bekommt man das Essen aufs Zimmer gebracht.
Wenn es einem aber nicht gut geht, kann man auch FRühstück und Avendessen ins Zimmer gebracht bekommen.
Ich freu mich schon darauf mit Schatzi und unserem Mäuschen zusammen zu essen. :D

Es gibt in dem KKH auch nur 1 oder 2 Bettzimmer. Im gegensatz zum hiesigen KKH. Da gibt es sogar noch 4 Bett zimmer. Das wär mir zuviel.

Svenja2411

---

Traumzaubi

Morgen

Huhu so die Bauchweh sind wieder weg.. ging gestern noch bis 23 Uhr... wobei ich mir nicht sicher bin ob das wehen waren..

Bei uns im Krankenhaus gibt es auch ein Familienzimmer..
Buffet haben wir auch, das kann man machen wenn man will muss man aber nicht...Die Baby`s sind auch immer bei einem und wir haben dort oben 3 Bett Zimmer was schon recht eng ist.. wir waren aber nur zu zweit drin am letzten Tag waren wir zu 3...

Man bekommt da auch toll beim Stillen geholfen bei uns...

Kahti

Ich hoffe das es heute richtig los geht....

LG Tina

PS:  CTG mal schauen im Moment is es wieder still.. dann lass ich es zur not kan ich auch im Krankenhaus ctg  machen lassen..

Traumzaubi

Schleimpfropf

Der muss überhaupt nicht Blutig sein.. bei mir war er es zum Beispiel nicht... nur schleim und hat sich so schnippelsel mäßig 1 woche vor der Geburt gelöst...

Tanja_Baby

@Tragetuch, die finden ja viele ganz toll. Man hat das Baby nah bei sich und die Hände frei. Aber für mich ist das nichts. Ich habe bei beiden SS unter dem BWS-Syndrom (Brustwirbel im Rücken) extrem gelitten und wenn das Kind dann auf der Welt ist, kann ich es halt mal ablegen, im Kiwa fahren und selbst auf dem Arm ist es nicht so schlimm wie im/am Bauch für mich.

@Familienzimmer, wollen wir auch haben. Ich hoffe es ist noch was frei.

@Mädchen, meins hat sich auch erst im 6. Monat geoutet.

@zu klein, bei der SSGymnastik gestern haben 2 weitere Frauen angekündigt, dass ihre Babys 2 Wochen zurück wären und die eine hat 20kg zugenommen.  :o

@Traumzaubi, das scheint bei dir ja nicht mehr lange zu dauern. Wie sieht es denn mit baden aus? Das hilft bei mir immer (sind ja bei mir noch die Vorwehen).

@GVK, so ab heute abend bis So gehts in den GVK-Kompaktkurs. Mal sehen, ob es etwas neues gibt.

badita

@KKH
Bei uns muss man auch nicht ans Buffet wenn man nicht will. Wie gesagt, man kann es sich auch aufs zimmer bringen lassen oder selber was holen und im zimmer essen.
Die kinder sind auch immer mit im Zimmer. Es gibt kein gesondertes Kinderzimmer mehr. Wenn man aber mal das Kind abgeben will ( z.b. zum duschen oder so ) dann  übernehmen die schwestern das. Ist also kein Problem.
3 Frauen in einem Zimmer passiert nur, wenn wirklich alles proppevoll ist. Laut aussage sind das meist aber dann nur einige stunden.

@Tragetuch
Ich persönlich finde die toll, aber klar ist das nicht für jeden etwas. Vielleicht find ich es auch nicht mehr so prima, wenn ich es wirklich mal versucht hab. Vielleicht leih ich mir erstmal ein Tuch, bevor ich eines kaufe. Mal sehen.

@Traumzaubi
Das klingt wirklich so, als würde es bei dir nicht mehr all zu lang dauern.  :D

@schleimpfropf
Bei mir kann ich noch keinerlei Anzeichen davon entdecken....obwohl ich nix dagegen hätte, wenn es langsam losgehen würde.  ::) Aber laut Hebi hat sich mein Bauch schon stark gesenkt und sie meint, das es nicht mehr sooo lang dauern könne. Aber wer weiß schon, wie es sich im endeffekt entwickelt. Die kleinen kommen ja doch, wann sie wollen, egal wie der Bauch aussieht.

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

Guten morgen

@Svenja hast du für Jana keine Regenkleidung?Damit ihr eine kleine Runde laufen könnt?

@badita wir haben auch hier im KH Buffett morgens und abends,hatte ich mal keine Lust in den Speiseraus zu gehen,konnte ich auch im Zimmer essen,ich fand das toll

@Familienzimmer gibts bei uns auch,aber das wollte ich nicht.Man schläft eh viel,dann kommt ständig die Schwester rein,dann hat man vielleicht noch Rückbildung(zumindest die wo KS hatten).Ich finde die Zeit zusammen hat man noch lange genug.Meiner war in der Zeit noch arbeiten wo ich im KH lag.Ich find das KH auch immer so eine sterile unwohnliche Gegend ist,zu Hause fühlt man sich doch am wohlsten

@Kathi hab bis jetzt noch nichts gehört,aber warte auf die nächste Nachricht

@Sabina auch noch nichts,aber das dauert ja bis man nach einem KS auf dem Zimmer ist und alles sich beruhigt hat

@Paula mensch das ist aber ach verzwickt und dann noch dieser blöde Babyblues wahrscheinlich gell.
Lass dich mal drücken und ganz schnelle Genesung an Mats
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
Ich muss schon den ganzen Morgen an die beiden denken. Hoffe wirklich, alles läuft so, wie es soll. Aber ich bin sicher sie werden sich melden, wenn sie zeit dazu haben.  :)

ich finde auch, das man daheim eben besser schläft und die paar Tage, die der Krümel noch nicht daheim ist, soll mein schatz noch nutzen u durch zu schlafen. Er wird da auch noch arbeiten gehen, dann haben wir später mehr zeit daheim.

Wer ist eigendlich als nächstes dran, nach Kathi und Sabina?

badita

Mal eine etwas unapetittliche Frage.
Woran erkennt man, ob man Hämorriden hat? ???

✰ Pe ✰

@badita ich hab ne Hämoiride schon seit der ss mit Mara und die geht nicht weg,tat aber auch noch nie weh,dsa ist wie so ein*sorry*Zipfel am A...... ::) richtige Hämoriden merkt man schon,wenn man auf der Toilette große Sitzung hat,das schmerzt dabei ganz schön,oder auch beim sitzen

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Svenja ist doch egal ob sie in die Pfützen rein patscht,hauptsache sie ist gut angezogen,klar Gummistiefel zu finden ist schon ne Sache,aber auch die bekommt man in einem guten Schuhladen,ja selbst beim R*e*no oder Deichi

Svenja2411

---

badita

Pe,
danke für die Info. Dann kann ich das wohl ausschliessen. Es tut nicht weh beim sitzen oder bei der großen Sitzung. Naja, es brennt manschmal ein wenig, aber das geht ganz schnell wieder weg und ab und an hab ich etwas Blut am Toi-Papier. aber auch nur sehr wenig und ist auch gleich wieder weg. Deshalb die Frage. Vielleicht ist da bloß irgendwas ein wenig eingerissen oder so.

Gibts schon was neues von unseren 2 Entkugelnden? Man, bin echt gespannt....