Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Svenja nagut das muß ich auch,obwohl Mara sehr breite Füße hat und einen hohen Spann,aber die Socken muß ich so oder so anziehen,Gummistiefel sind ja im allgemeinen immer sehr luftig.Ich muß Mara immer einpacken,mir bleibt nichts anderes übrig,nur wegen so einem Regen lass ich sie ja nciht zu Hause und sie liebt es in die Pfützen zu springen bis es ins Gesicht spritzt,aber für was sind sonst Pfützen da ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@badita setz dich doch mal breitbeinig vor einen Spiegel und dann kannst du schauen was da los ist
Von Kathi oder Sabina hab ich noch nichts gehört,aber ich warte weiterhin geduldig

badita

Werd ich mal machen.

Pfützen fand ich früher auch mehr als toll. Reinspringen das es richtig spritzt und mit sand oder Erde irgenwelche Matsch-gebilde bauen! ;D Hab auch immer versucht Pfützen in meinem Sandkasten zu basteln, aber das im Sandeimerchen schwer geschleppte Wasser aus der Regentonne ist immer weg gesickert. ich fand das blöd.... ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Svenja2411

---

Haselmaus

nur ganz kurz: ich war in der klinik, blutdruckkontrolle, ctg und doppler. war alles bestens :) mein blutdruck war dermaßen niedrig, dass ich schon fast ein schlechtes gewissen hatte ;) 105/80. allerdings war mir da gerade auch eher flau zumute. ctg war auch ok, die wehen wurden nur ab und zu aufgezeichnet, aber die hebi meinte, dass das an der lage des messknopfes lag. doppler war super. ich muss mir also erstmal keine sorgen machen.
und Antonia war sooooo brav :) ich hatte echt angst vorher. aber während des ctgs hat sie sich 45 min lang von mir bücher vorlesen lassen, hat getrunken und hörnchen gegessen und war sehr zufrieden. beim US stand sie daneben und hat den stuhl festgehalten ;)

so, jetzt muss ich uns was zu essen machen. wir haben heute morgen verpennt, abgesehen von den hörnchen unterwegs gab es heute noch nichts zu essen  :P

Jami

uui hier ist es ja echt spannend!!

Alles Gute für die bevorstehende Geburt liebe Sabina und Kathi!!

Uns gehts gut. mir fällt alles schwer im Moment---Treppe, bücken...kann mich zu wenig aufraffen uns bin dauermüde ::) Hab auch die Nacht super schlecht geschlafen.
Ansonsten gibt e snihcts Neues, der MM ist butterweich, aber verschlossen :-X
Mal abwarten...

Traumzaubi

Huhu

So beim CTG war ich , sind aber nur Kontraktionen.. fühlen sich aber für mich aber mehr wie wehen an .. na ja ok aber seit ich die Wehen hatte bin ich sehr vorsichtig und ängstlich  geworden..

Jetzt fühl ich mich wohler..

Badita

Ich hab auch ne Hemoride seit 2 Wochen.... Ich hab nur gemerkt das sich mein Popo komisch anfühlte..ich dachte es sein ein Stück klopapier....beim nachfühlen merkte ich das es ne Hemoridesein musste... fühlte sich an wie ne Blase am fuß ..so salopp geagt...  Sie tut mir auch nich weh und ich merke sie nur wenn ich groß musste... Da gibts wohl auch verschiedene stufen...
Hab von meiner Hebi was homophatisches  bekommen...Ne creme... muss ich mir auch wieder holen...

LG Tina

Brittas79

Sally

@ nächste mit geplantem KS - vielleicht ich ? termin gibts aber nur per PN - weiß nicht wer so mitliest  ;)
ich denke aber vorher werden noch n paar andere entkugeln - vielleicht svenja ?

@ hasel - schön das alles in ordnung ist

@ jami - das mit dem schwer fallen kenne ich  :)

@ me - habe heute weihnachtsfeier vom line dance club und freue mich schon total darauf, morgen abend gehe ich noch auf ein konzert von IC Falkenberg, wird bestimmt auch, wie immer, total toll

schnecke04

hallöchen alle,

@kathi und sabina - noch  nix neues? wobei ich denke, sabinas maxim müsste schon da sein.

@tragetuch - wir hatten bei anna auch eins, war ein didymos. wir haben sie viel rumgeschleppt. männe war sogar mit ihr im wald pilze suchen und sie hat immer so friedlich im tuch geschlafen. das war immer goldig. wir werden es auf jeden fall jetzt wieder nutzen, hab die bindeanleitungen schon aus dem netz gedruckt  ::).

@paula - schön, dass dein kleiner ein wenig zugenommen hat. ist auf jeden fall besser als weiter abgenommen. alles gute für den zwerg  :-*

@me - ctg war ja bei mir mittwoch nicht so toll herztöne immer über 170/180, aber die kontrolle war wieder ok. hatte dann in der nacht von mi zu do 2 h wehen. ctg heute war auch ok und untersuchung ergab mumu 1 cm auf  :o. hab ja auch seit der nacht solche schmerzen also druck nach unten, manchmal bleibt mir richtig die luft weg und ich kann kaum laufen. hab vorhin erst mal meine hebi angerufen und ihr die sache mit dem mumu erzählt. sie wollte ja eh für montag was vorbereiten, und nun haben wir vorgezogen: hab zuerst globuli zwecks erweichung/ öffnung des mumu bekommen und schon gelutscht. dann hat sie mir noch 2 verschiedene öle mitgegeben, die ich heute abend mischen soll und für 1 h einen getränkten tampon einführe. zusätzlich soll ich von dem einen öl noch fünf tropfen mit einem glas milch mischen und ins badewasser geben und ne weile planschen  :o ::). für normal sagt sie, tut sich was. ich bin ganz hibbelig.

räume heute noch mal auf und beziehe die betten neu. kliniktasche wird noch mal geprüft und eingekauft ist schon. hoffentlich soielt das wetter mit, hier ist es sehr stürmisch und sie haben schnee aus alles ecken angesagt. leider hab noch keine winterreifen drauf, die sind bestellt und erst montag da. aber auf dem auto von männe sind welche drauf.... gott bin ich wirr, weiss gar nicht, was ich als erstes machen soll, damit alles geregelt ist falls es wirklich heute klappt. zum glück hab ich die weihnachtsgestecke fertig.... emma kann kommen  ;D

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

✰ Pe ✰

So ich hab ne SMS von Sabina bekommen:

Um 8uhr26 wurde unser kleines Wunder geboren.52cm und 3846gr.Uns gehts gut.Bin einfach überglücklich.

Liebe Sabina auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder und eine tolle Kennlernzeit

s-so

badita

@Sabina
s-so
ALLES ALLES LIEBE FÜR DICH UND DEINEN MAXIM!!!!

s-so
Tolle Maße! Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit! *tränchenverkneif* Das ist so schön! :D

@schnecke
Mensch, das klingt aufregend. Da wüsst ich auch nicht, wo ich anfangen soll. Allein deine Erzählung macht mich hibbelig. Wie muss es dir denn dann erst gehen.

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das sich deine Emma bald auf den Weg macht und wünsch dir eine wundervolle Geburt. ( falls es schneller geht als gedacht und wir uns hier nicht mehr lesen  ;) )

Hier stürmt es auch schon den ganzen Tag wie doof und seit ner weile regnet es auch wie aus eimern. Bin mal gespannt, wann der Regen in SChnee übergeht...soll ja nicht mehr lang dauern. :(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Schnecke oje du machst es ja auch spannend,ich wünsch dir alles Gute das es nicht allzu lange dauert

@badita also wenn das,was hier an Regen jetzt runter kommt,Schnee wäre,würde ich überhaupt nicht mehr aus der Tür kommen ::)

schnecke04

@sabina - wie schon im glückwunschfred auch hier noch mal

alles alles gute zur geburt eures sohnes und eine tolle kennenlernzeit. erholt euch gut  :-*

ja badita, bin schon ganz kirre. und es sind noch ein paar dinge zu erledigen. das meiste ist kleinkram, hab schon ordentlich vorgearbeitet. muss noch ein wetterfestes geschenk verpacken (also einen leeren karton mit wetterfester folie). die kinder schmücken immer damit vom kiga aus den gemeindeweihnachtsbaum. soll zwar erst bis zum 25. fertig sein, aber so kann sie es am montag mitnehmen.

mein männe ist heute dienstlich im harz unterwegs  :-\. mach mir schon ein bisschen sorgen das er heile nach hause kommt. da sollen ja schon 15 cm neuschnee liegen...

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

✰ Pe ✰

Also was ich aber grad so feststellen muß,das es mir irgendwie nicht zu 100% was ausmacht,das ihr jetzt alle entkugelt,obwohl ich ja auch soweit wäre,aber es ist ok für mich und ich freu mich über jeden einzelnen.

Schnubbi

Pe
Das freut mich für dich, echt. Hatte schon mal überlegt ob es dir nicht vielleicht ein paar Probleme macht, dass wir jetzt alle dran sind aber hab mich nicht getraut zu fragen  :-\
Umso besser dass es dir gut geht.  :-*

Pfützen/Regen
Freu mich jetzt schon drauf wenn mein Kleiner soweit ist, dann "darf" ich endlich in Pfützen stapfen. Was sowas angeht bin ich Kind geblieben  ::) Nur wenn ich das alleine mache, sieht´s ein bissi doof aus *g*

Me
War heut morgen bei meiner FÄ. CTG und alles bestens!! Werte alle top und so extrem zeitgerecht entwickelt, dass sie meinte das wäre schon fast streberisch  ;D ;D Er wird wohl nicht unbedingt früher kommen, zumindest sieht jetzt nix danach aus. Halt alles genau. Na Hauptsache gesund und munter. 3.150 g wiegt er, Größe ging schwer..er lag so verdreht. Ach was bin ich glücklich!!  :D

badita

@Pe
so geht es mir auch. wenn der regen schnee wäre, würde ich darin versinken.
Es freut mich zu hören, das es dich genauso freut wie uns, wenn ein weitere Baby zur welt kommt. Hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen, dir gegenüber und mach mir Gedanken, wie es dir dabei wohl geht. Aber wollte dich nicht darauf ansprechen....es freut mich, das du das so siehst. Und du wirst sehen, nicht mehr lang und du kugelst auch wieder! ;D s-hug

@schnubbi
Super, das es bei dir alles so prima aussieht. Bei meiner Kleinen konnte man die Größe auch nicht messen. Nur das Gewicht.

✰ Pe ✰

@Schnubbi ist doch ok ihr könnt doch fragen
Freut mich das alles so perfekt ist,wenns danach ginge könntest du ja nochmal solange ss sein ;D ;D

Schnubbi

Badita
Ja die Größe ist auch nicht sooo wichtig...lang ist kein Problem nur dick  :P Freu mich aber auch, dass alles so gesund verläuft.

Pe
Neeeee hör bloß auf, ich bin nur glücklich, dass Lion sich so gut entwickelt, aber von GERNE schwanger sein ist nicht die Rede  ;D Also bin ich froh wenn es soweit ist!!

Hier wechseln sich Schnee und Regen ab. Doch für unsere Rand-Ruhrgebietslage ist es schon eine Ausnahmeerscheinung. Selbst wenn es überall in Deutschland schneit, wir sind die letzten die was abbekommen!

Schnubbi

✰ Pe ✰

BineBine

Huhuuu

habe gerade gesehen das dass entkugeln bei euch angefangen hat ;)

Wünsche euch alles gute dafür.

Ich muss ja ehrlich sagen,das ich im moment oft daran denken muss, das ich eigentlich auch eine dezembermami08 gewesen wäre und schon 4 wochen weiter wäre.

Nunja, nun seit ihr erstmal dran und dann kommen wir Januarmamis  ;D

Schnubbi

Pe
Der Ticker wo steht
38. Woche, noch 22 Tage, Das Kind .....
weißt welchen ich meine? Och menno  :(

Bine
Danke  :)

Kurze Frage:
Hab vergessen zu fragen wie groß der Kopfumfang ist. Mensch.
Kann man das irgendwo ablesen? Hab so einen Ausdruck vom US. Da steht auch das Gewicht, aber KU kann ich mir nirgends zusammenreimen.

✰ Pe ✰

@Bine mensch du bist ja auch bald dran,klasse,da kommts doch auf die paar Wochen auch nicht an oder ;D

@Schnubbi ich seh den aber ???

Schnubbi

Echt???????
Na dann liegt es sicher an meinem Browser oder so. Komisch, na ich wart mal ab