Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

ja klar...aber es gibt verschiedene fakroren..die bestimmt der arzt! und da kann er halt mal nen höheren faktor mal nen niedrigeren berechnen...und für die anderen US hat er ja auch nur nen niedrigen berechnet! er hat den z.B. auch erhöht da es beim CTG fatale aktivität gab....ja toll...1. hätt er in der 21ssw kein ctg machen müssen, 2. bewegen die sich da nun mal und 3. bin ich ja dann die angearschte weil ich ständig am suchenbin...ist ja nicht so das da jemand neben mir sitzt  >:( bin echt so sauer...hab jetzt auch meine letzten termine da abgesagt...geh da nicht mehr hin! mach den rest mit der hebamme und die nachsorge soll ne andere ärtzin machen

Sally

@ gianna - ich habe leider auch keine Ahnung davon, aber mache dir mal ne kopie von der Rechnung und schreibe dahinter in welchen Bereichen er abrechnen konnte (also die Spanne von bis) und dann würde ich das mal mit dem vergleichen was deine KK zahlt und das halt auch noch hinschreiben. Ich würde dann den ganzen Packen nehmen zum FA gehen und das ihm auf den Tisch klatschen und fragen was das soll, warum er so viel abrechnet und er Sachen macht, ohne mit Dir vorher zu sprechen. Bis Du momentan noch PKV versichert ? Was hast Du für formulare bei ihm ausgefüllt ? Muss er nicht vorher sagen, das dich die untersuchungen eventuell was kosten könnten ?

badita

Hallo zusammen,

@svenja
Oh, ist das toll!!! Unser erstes Mädchen ist da!!!! s-so
Svenja, ich wünsche dir und deiner Familie eine wundervolle kennenlernzeit und alles alles liebe!

@Paula
Das ist doch echt ne frechheit. Erst kommt man ohne anmeldung und akzeptiert nicht, das man ungelegen kommt und dann vergessen sie euren Großen. mein SChatz hat gesagt, wer unangemeldet kommt und es grad nicht passt, bleibt draussen! Ende! Und gerade ihr braucht doch eure Ruhe und Zeit.
ich versteh das nicht. Das ihr eurem Großen kleinigkeiten gakuft habt, find ich toll. Man kann ihn doch nicht einfach vergessen... :(
Und du hast recht! Deine Kinder sind keine Gegenstände! Wieso meint jeder, er müsse ein Baby anfassen und hochheben?? Sowas kann ich nicht brauchen. Ich hoffe, es wird bei uns nicht so schlimm. GsD wohnt meine komplette verwandschaft 500km von hier....

@Haselmaus
Gehts bei dir jetzt auch los?

Wollt ihr alle noch im November entbinden? ;D Was machen wir denn dann im Dezember??

@me
Hab wieder ne übelst bescheidene Nacht hinter mir. Erst konnt ich nicht schlafen, weil es über mir immer geraschelt und geklappert hat. Wir haben wohl irgendeinen Mitbewohner auf dem Dachboden. Dann hab ich Müll geträumt und sass vor schreck plötzlich senkrecht im bett. Und wenn das nicht war, war es zu warm, mein Bauch wurde hart oder ich musste auf TOI. Ich würd so gern mal wieder eine Nacht gut schlafen...... :-\

@sally
Also bei mir wird der Bauch ganz hart und verformt sich etwas. Er schiebt sich halt nach vorn und zeiht sich zusammen. Das ist meist zu ein Spannungsgefühl. Teilweise zieht es auch nach unten in die Leiste oder auch zwischen die Beine. Aber letzteres ist eher selten.

Alle anderen
Sorry, falls ich jemanden vergessen hab. :(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Traumzaubi

Morgen

Oh man ich sag euch blödes Magnesium..andere bekommen davon Durchfall ich verstopfung.. :P Und heute will wohl alles raus bin nur auf em Klo mit Bauchweh... meine Mama kommt gleich vorbei .. ich bin froh das ich dann nich mehr alleine bin... Mann ich bin en Jammerlabben gibts doch nich..

Und Müde bin ohne ende..

LG Tina

✰ Pe ✰

So nun  bin ich aber mal da,ich war im Kiga da ist die ganze Woche Adventscafe,mit einer gemütlichen Leseecke
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

@paula: so nun hab ich das auchmal gelesen..ist ja net so toll vorallem das die so dreist sind und einfach kommen...und klopfen ect...voll frech! ich meine die wissen doc bestimmt das du es net so einfach hattest!!! bei der familie (also eltern und geschwister) ist es ja noch ok (die meden sich ja meist eh an) aber so andere bekannte uns so - pff, geht gar nicht...
Das immer alle das baby anfassen und hochheben wollen ist zwar verständlcih bei dem süßen kerl :) aber das sie es auch einfach so machen -  >:( - also sowas mach man einfach nicht, man kann ja mal net fragen oder so aber grrrrr davor graust es mir auch schon, ist ja noch schlimmer als einfach den bauch zu betatschen...
Aber, wo ich nicht so ganz verstehe, ist es denn gängig das die älteren geschwister was bekommen? muss jetzt zugeben das ich da auch nicht dran denken würde und es auch nicht erwarten würde - also kenne das so gar nicht. ich meineist ja quasi wie "geburtstag" da bekommen ja die egschwister auch nix...
Meine ich jetzt nicht böse, niklas ist ein toller großer bruder und das mit dem kino z.B. find ich auch ganz toll...kenn das auch das das baby dem geschwisterchen was mit bringt  ;) aber das jeder gast das so macht kenne ich auch net  :-\

Tanja_Baby

*wow* Da ist man ein WE nicht im Netz und so viele haben entkugelt.  :o

@Kathi, Svenja, Sabina, alles Gute für euch. Herzlichen Glückwunsch!!! Echt süß eure Babys!!! *knuddel* :)

@Haselmaus, super, dass bei dir alles ok ist!!!

@Sally, bei meinem Jungen hatte ich das auch. Unser Mädel liegt jetzt aber richtig.

@Weihnachtsgeschenke, ich habe immerhin damit angefangen...

@Schnee, es hört hier gar nicht mehr auf zu schneien.

@me, wir hatte am WE den GVK. Hat doch noch vorher geklappt.  :) Die Kleine hat ziemlich Gas gegeben und ich dachte schon es wird dieses WE soweit sein. Aber Gott sei Dank ist sie noch bei mir geblieben. Hatte Vorwehen ohne Ende und ständig hatte ich das Gefühl, dass mir der Kopf zwischen den Beinen rausrutscht... Kommentar einer Freundin: Hast du was am Bein?  ;D Irgendwie schon... Familienzimmer haben wir auch besichtigt. Es gibt auch Buffet, wenn man möchte.
Wir rufen gleich erstmal die Hebamme an, ob sie noch ein paar Tipps zur Vorbereitung hat. Diese Woche habe ich ja gleich 3 Arzt-Termine. Mal sehen, was die bringen. Ich habe das Gefühl, dass meine Cervix sich am WE extrem verkürzt hat.

flava06

Hallo ihr Lieben,
@svenja: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Nina! Schön, daß wir das erste Baby-Mädchen begrüßen dürfen  :)!
@tanja_baby: Ich wünsch dir für deine Arzttermine alles Gute, hoffentlich hattest du recht und es geht schnell voran...  ::)
@gianna: Ist ja dreist von deinem Arzt, würd ich erstmal nicht bezahlen und das Gespräch suchen...  >:(
@paula: Die Befürchtung hab ich auch, daß dann unangemeldet Leute vor der Tür stehen...
Laß sie stehen, die das nicht verstehen, auf die könnt ihr eh verzichten, wichtig ist jetzt Ruhe für dich und den Kleinen und eine behutsame Eingewöhnungsphase!
@pe: Adventscafe hört ich schön an, da kommt dann schonmal Weihnachtsstimmung auf... ::)
@traumzaubi: Du bist kein Jammerlappen, jeder geht es hier doch so, daß jetzt auch mehr schlechte Tage dabei sind. Laß dich einfach mal hängen und von deiner Mama verwöhnen  :-*!
@badita: Hab auch so ne Nacht hinter mir! Hab eh so den Verdacht, daß wir beide hier die Fahne bis mindestens Mitte-Dezember hochhalten müssen...  ;D
@sally: Toll, daß du dich noch auf ein Konzert traust! Meine Kleine reagiert auch total auf Musik, mal mehr mal weniger begeistert, mal sehen, ob sie das beibehält (also ihren Musikgeschmack!  ;))
@me: Bin noch ganz fertig vom KiZi streichen am WE, die Farbe sieht total anders aus als im Baumarkt, eher so Apricot :-\Wollte ich eigentlich gar nicht, naja, morgen kommen die Möbel und dann mal schauen. Aber die Dekowandfiguren sind niedlich...
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

paula0278

@ gianna der grund warum ich mich ärger ist das ich für den ihre kinder immerwas mitbringe und ich finde es nicht schlimm für den großen paar bonbons o.ä. mitbringt weil der steht immer wie doof daneben

@ flava warte mal ab bis die möbel stehen dann sieht alles anders aus

@ tanja das seid ihr ja super vorbereitet für die geburt

@ pe oh adventskaffee ist bei uns auch noch aber ich habe irgendwie garkeine lust

@ traunzaubi wenn dir zum jammern ist tue das finde esüberhaupt nicht schlimm

@ badita mensch süße das tut mir leid mit dem schlafmangel hatte ich zum ende der ss auch und ich weiß wie anstrengend es dann sein kann

so werde jetzt den kleinen fertig machen um den großen abzuholen wie man sieht bei uns kehrt allmälig der alltag ein ;)

sugarlove

Hallo Ihr Dezembis,

dachte, ich melde mich mal bei euch. Bei uns im November ist es so ruhig, die haben fast alle schon ihre Babys im Arm. Haben heute festgestellt, dass wir wohl nur noch zu zweit sind. Aber gut. Warten wir es ab.

Hoffe, Euch geht es allen gut. Habt Ihr schon irgendwelche Anzeichen?

Sally

@ sugarlove - ich hatte noch keine Anzeichen, habe aber ja auch nen Minihengst im Sitzstreik  ;D und bei Dir ? wie gehts dir ?

badita

@Flava
Ich glaub auch, das wir zwei mit die letzten aktiven sein werden, die nch herumkugeln werden. Klar wehe ich auch ab und an herum, aber das machen hier ja fast alle und teilweise schon seit Wochen. Also alles kein Grund auf ein baldiges entkugeln zu hoffen. Aber wir machen das schon.  ;D

@Paula
Klar ist schlafmangel echt blöd. Man kommt ja dann auch tagsüber nicht wirklich auf die Beine, aber wenn ich überleg, was du so alles mitmachen musstest, dann nehm ich den schlechten schlaf mit Freuden in Kauf. ;)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita wie schonmal erwähnt von mir,es kann auch einfach so mal los gehen,ohne das irgendwelche großartigen Anzeichen sind ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

@paula: naja dann ist es was anderes...und hast recht ne schoki oder so wäre angebracht...bin halt jetzt so deo erste mit kind...daher hab ich so noch keine vergleiche wie man das so macht  :)

Sally

@ flava - hut ab das du jetzt noch kizi streichst, ich kann mich mittlerweile fast gar nicht bewegen  ;D
das konzert war ja nur der sänger und seine gitarre bzw. am klavier, also jetzt nicht so groß und laut wie bei ner band, ich denke das ist für den kleinen schon ok

@ schlafmangel - letzte nacht habe ich gut geschlafen, ich war nur zwei maol auf toi und ansonsten habe ich echt fast durchgeschlafen, ich war nur zwei mal schlagartig munter, weil es bei uns im schlafzimmer geknallt hat, beim zweiten mal habe ich meinen mann gefragt, ob er was runtergeschmissen hat und er meinte nein und da war doch auch nicht (er war aber selbst wach geworden) und dann habe ich mal rumgeschaut und siehe da, die bilder die mein mann mit powerstrips an der wand befestigt hat (es gibt ja keine nägel  ::) ) haben sich verabschiedet, ganz toll

ja und ie nacht davor, war ich bestimmt 5 mal auf toi (hatte brenesseltee getrunken) und irgendwann saß ich auf dem bettrand und wollte mich hinlegen und das ging nicht, der minihengst hatte sich verkeilt und immer wenn ich mich hinlegen wollte tat es weh, mein mann ist dann von meinem gemecker wach geworden, ich habe immer wieder gesagt " ich will nicht mehr, ich habe die Faxen dicke und im Sitzen schlafe ich nicht", boah war ich stinkig, aber es ging dann zum Glück und ich konnte mich hinlegen

@ paula - schön das bei euch alltag einkehrt

@ kathi - bin ja gespannt, ob sie heute entlassen wird

@ anmaju - gibts eigentlich was neues von anmaju ?

Tinchen_

Mensch, da ist man mal ein  paar Tage nicht da und schon geht es hier ab!

GLÜCKWUNSCH AN ALLE, DIE SCHON ENTKUGELT HABEN!!! Ich hoffe, ihr habt alle ne schöne Zeit mit euren Kleinen, und wünsche euch alles Gute!

@Paula: Schön, dass euer Kleiner nun bei euch ist und es ihm besser geht. Das mit dem Besuch finde ich aber ziemlich bescheiden. Wir werden (wenn ich mit dem Würmchen wieder daheim bin) die Klingel ausschalten und einen Zettel dran  machen, dass Besuch sich telefonisch anzumelden hat.

@gianna: Kenne mich damit nicht weiter aus, aber das mit der Rechnung finde ich ziemlich dreist. Da würde ich auch nicht mehr hingehen. Aber versuch dich wieder ein bißl zu beruhigen, schon wegen Blutdruck und so.

@traumzaubi: das mit dem Mg kenne ich, ging mir am Anfang genauso. hat sich aber nach 1 - 2 Wochen relativ gut eingependelt. Wie lange soll man das MG eigentlich nehmen? Ich meine, bei nem KS tut das ja nichts - aber falls es doch ne "normale" Geburt wird???

@sally: unser Kleines sitzt auch noch in BEL - aber morgen geht es mit moxen los - hoffe ja noch, das es was bringt.

@badita: das mit dem schlafen kann ich auch nachempfinden. Geht im Moment gar nicht mehr, bin ständig wach und irgendwas tut weh...
Was den Termin angeht: Meine Ma war jetzt ein paar Tage hier und meinte schon, dass sich das Kleine bestimmt noch dreht und dann über den Termin geht. Bin mal gespannt, wie lange wir alle noch warten müssen.

@pe: Plätzchen sehen toll aus!!! Aber ab morgen darf ich wieder raus aus dem Bett *yippieh!!* und dann wird auch gebacken.

winke, winke!!!
sagt mal, schneits bei auch auch so schön?

badita

@Pe
ja, weiß ich doch! ;D Natürlich kann es jederzeit losgehen, auch ohne anzeichen. Du bist ja das beste Beispiel. Aber ich will mich jetzt halt nicht verrückt machen, das ich nur noch hier sitze und warte, das was passiert. Deshalb sag ich mir immer wieder, das das alles nix heißen muss und es noch wochen dauern kann, bis die kleine sich auf den Weg macht. Alles kann...nichts muss ;D Wir werden sehen.

Vorhin hat die Post unsere bestellte Matratze für den Stubenwagen gebracht und morgen bekommen wir den Babysafe. Dann ist alles da, was wir erstmal brauchen und die kleine darf kommen. Die kliniktasche steht komplett gepackt an der Haustür....also wegen mir, jederzeit.  ;)

@Tinchen
ja, hier schneit es auch. Seit Samstag ist alles weiß. Ich hoffe nur, das die strassen frei sein werden, wenn wir denn dann irgendwann los müssen....

Sally

@ schnee - bei uns auch gerade wieder, als es am freitag geschneit hat, habe ich aus dem fenster geschaut, meinen bauch gestreichelt und zum minihengst gesagt "siehst du es schneit und ich habe dir erzählt, wenn es schneit, dauert es nicht mehr lang und du bist da"

@ badita - ist wohl heute der matratzentag ? meine kam auch gerade für die wiege, darf ich fragen wo ihr bestellt habt und was die gekostet hat ?

sugarlove

Sally, danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut. Ich werde jetzt zum Fa fahren. Hab dann einen Termin mit CTG usw. Bin mal gespannt, ob sich was getan hat. Das Baby liegt auf jeden Fall schon ganz tief im Becken, sozusagen in Startposition. Ich hab ab und an noch mit Sodbrennen zu tun. War während der SS davon betroffen, dann wars fast weg und jetzt ist es halt immer mal wieder da.

badita

@sally
da wir einen Stubenwagen haben, der größer als die standardwagen sind, mussten wir eine anfertigen lassen. Haben einen Hersteller angeschrieben ( "NaNoForm Airbag Sport´s" heißt der) und der hat uns anhand einer schablone, die wir hingeschickt haben eine angefertigt. Hat incl. Versand 23 Euro gekostet. Allerdings ist kein Bezug drum. den näh ich selber.

Was du zu deinem zwerg gesagt hast, ist wirklich süss! So ähnlich hab ich auch reagiert. hab am Fentser gestanden, auch meinen Bauch gestreichelt und gesagt : " Schau Ronja, der erste schnee. Bald ist weihnachten und du bald wirst bei deiner Mama im Arm liegen und die vielen Lichter sehen"

@sugarlove
Viel spass beim CTG. Berichtest du, wie es war?

Gianna

@badita: wie groß ist denn der stubenwagen? bei meinem war zum gleück eine bei...der ist auch recht groß find ich...

@sugar: viel spaß beim CTG  ;D

@tinchen: ich drück die daumen das es sich noch dreht!  s-daumendruck hab vom moxen viel gutes gehört!

was mir einfällt...gestern abend hat mein mann mich massiert (zu pe zwinker) und auch im gesicht ganz lange...dabei hab ich wehen bekommen... dann hat er wieder an den füßen weiter gemacht un ddie haben aufgehört...wollte das dann nochmal testen...also wieder ins gesicht und wieder wehen  ??? weiß jemand was davon? gibt es da womöglich irgendwelche stimmulierende punkte? fand das ja echt witzig...wollen das morgen nochmal versuchen...heute abend kommt er erst so spät...

badita

@gianna
ich kann dir grad die genauen Maße gar nicht sagen, weil mein Schatz das gemessen hat und ich es gar nicht weiß. Kann ihn aber mal fragen, wenn er heut abend wieder da ist. Ich weiß nur, das die standardmatratzen, wie Baby Walz die hat, alle zu schmal bzw zu kurz waren.

Also mit massagepunkten kenn ich mich gar nicht aus. sorry.

badita

Mensch, mein Rücken bringt mich grad um. Ich hab tierische Rückenschmerzen. Weiß grad gar nicht wie ich mich hinsetzen oder legen soll.  :-\

Gianna

mir hilft es dann manchmal mich flasch auf den boden zu legen und die bein auf nen stuhl etws hoch...tut sau weh, aber danach ists besser

Sally

@ sugar - viel spaß beim CTG und bitte sag uns wie es war, ich habe auch sodbrennen, bei mir hilft milch trinken :) es ist in der nacht immer ziemlich toll, ich habe immer zu tun ne bequeme position zu finden, damit meine symphyse nicht weh tut und wenn ich dann so halbwegs bequem liege bekomme ich sodbrennen  ::)

@ badita - ich habe unsrere matratze auch online bestellt, die heißen saarschaum und wir haben für ne 100x50 25 € bezahlt, ich habe auch keinen bezug, ich mache einfach ne moltonauflage drüber (die ist auf der einen seite gummmiert) und n bettlaken drüber, mehr mache ich da nicht
mit den rückenschmerzen kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht mal auf die seite legen und die beine anziehen, soweit es geht, wegen nem katzenbuckel, vielleicht hilft das