Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Steffi806

Oh noch ein Baby.. Und unser erstes Mädchen.. Ist das schön!! Herzlichen Glückwunsch Svenja.. Ihr mit Euren Babys seit sooooooooo zu beneiden!!! Ich muß noch soooooo lange warten.. Schnief... Will auch haben wollen  ;D ;D ;D (Ob ich den Satz nach der Geburt auch noch so lange sagen werde??)

@Pe.. Sag mal, gibst Du mir denn noch Deine Nummer damit ich Dir schreiben kann wenn es bei mir so weit ist?

@Sugar.. Viel Spaß bei Deinem Termin.. Hast ja auch nicht mehr lange was?! Wie schnell die Zeit doch geht!

@all.. Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag...

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Tinchen_

Massagepunkte

Die Hebi im GVK hat gemeint, dass die Männer im Kreissaal das Kreuzbein der Partnerin massieren sollen, wir es aber vorher nicht machen sollen, wenn man mit vorzeitigen Wehen zu tun hat. Vom Gesicht weiß ich aber nichts - find's aber lustig :-)

✰ Pe ✰

@Steffi ja klar kann ich sie dir geben,ich wußte nicht ob du willst,denn viele gesagt hatten sie wollen das nicht

@Gianna ich glaub schon das so eine Gesichtsmassage auch was bewirken kann,damit Wehen kommen wird ja auch Akkupunktur gemacht und da unter anderem glaub auch eine in den Kopf
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Steffi806

@Pe, ja das wäre super.. Dann kann ich mich melden, bzw. mein Männe.. wenn es denn endlich losgeht!! Irgendwie kann ich es kaum abwarten obwohl der Zwerg ruhig noch etwas warten sollte!

Warum haben sie bei Kathi eigentlich eingeleitet? Ich habe das gar nicht so mitbekommen?!

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Traumzaubi

Huhu

So ich bin auch wieder so halbwegs bei den Lebenden... ich saß bis 14 uhr nur auf em klo..war ehrlich froh das ich meine Mama hier hatte... ich hatte so Darmkrämpfe und ich glaub senkwehen auch noch dabei und mein Bauch war Hart war nicht mehr feierlich....

Ich bin echt so dankbar das ich meine Mama in der nähe hab und das sie mir dann hilft, wenn ich so dahänge... bei meiner Schwiegermama versuch ich dann immer die schmerzen zuvertuschen da fühl ich mich dann immer so als dürfte ich das nicht zeigen... wisst ihr was ich meine...

LG Tina

✰ Pe ✰

@Traumzaubi mensch du machst ja auch Sachen

@Steffi bei Kathi hatten sie eingeleitet,wegen der Vorgeschichte mit Manuel,der kleine Fabian war ja fix und fertig und rein aus der psychischen Sicht und der ganzen Vorgeschichte haben sie das früher gemacht und das war glaub genau richtig so

Steffi806

@Traumzaubi, ich kann Dich gut verstehen! Ich kenne das auch! Die eigene Mutti ist doch immer die Beste oder??

@Pe.. Ach so, das dachte ich mir schon fast! Find ich gut das die Ärzte das auch so gesehen haben, die sind ja manchmal etwas doof!!! Nun ist sie bestimmt oberglücklich! Sie hat es wirklich verdient.. Und nun mußt Du ran an den Speck und ein schönes Sommerbaby bringen!!! Und wenns geht ein Mädel! Der hat auf jede Menge auswahl an Männern  ;D ;D

Diäten

badita

@Traumzaubi
Es ist wirklich toll, wenn man jemanden hat, der einen so sehr unterstützt! ;D Und ich weiß auch, was du wegen deiner Schwiegermum sagen wolltest. ich hab auch manche Leute um mich rum, bei denen ich mich zusammen reiße.

@steffi
ich hab meinem menne auch schon eine Telefonliste zusammengstellt, wo er dann überall bescheid sagen muss. ;D Er hat sich daraus jetzt eine Liste gebastelt und in seinem Handy abgespeichert. Dann muss er nur noch 1 SMS verfassen, die erstellte Empfängerliste auswählen und abschicken. So haben alle wichtigen Leute gleichzeitig die Info.  :D Pe ist natürlich auch dabei :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

na und auch wegen dem blutdruck oder? ok der wird auch was mit der psyche zu tun gehabt haben...aber der war ja immer so hoch bestimmt weil unterbewusst da ganz viele ängste waren...

@pe: ja dacht ich mir auch mit der Akku...na mal gucken...

@traumzaubi: glaub ich dir...mit der SchieMu kannich zwar nicht bestätigen...kann mich bei meiner auch ausheulen, aber ich bin auch immer froh wenn meine mama da ist und ich bin froh zu wissen das sie mir die erste zeit viel helfen wird  ;D

so mein mann mag net mehr warten, er hat mir gerade gecshrieben ich solle unsrere tochter ausrichten sie soll bitte kommen, er will urlaub  :D hihi...na mal gucken...

sagt mal ist es verwerflich sich alleien was beim chinesen zu bestellen? mein mann ist bis sicherlich  noch 22uihr weg, mag eh kein chinesisch und hat schin gegessen...und ichhab so lust drauf...und bei uns liefern die schin ab 5e  ::)

Steffi806

@Badita.. Ich bin auch dabei alles vorzubereiten für meinen Männe.. Hab ihm schon alles hingelegt was er braucht wenn er mich abholen soll usw.. Obwohl wir ja noch genug Zeit haben.. Aber wer weiß.. Mit den Handynummern ist eine gute Idee. Das werde ich meinem auch sagen! Hab ihm auf jedenfall die Hebamme schon eingespeichert..

@Gianna.. Bestell Dir doch ruhig was.. Hast doch ne Ausrede.. Die kleine hatte einfach soooo hunger auf Chinesisch.. Da sagt er bestimmt nichts... Lach.. Wünsche dir guten Hunger. Bei uns gibt es lecker Käsespätzle.. MMh..

Diäten

✰ Pe ✰

@Gianna na wenn dein Männe schon gegessen hat dann kannst du doch ruhig was bestellen,da sagt er sicher nichts und wenn er es eh nicht mag sowieso

@Steffi noch ne Zicke?Das hält mein Mann nicht aus ;D ;D nee Spaß,mir egal was kommt,bin nur froh wenn es endlich mal klappt,aber mach ja das volle Programm,Tempi und Ovu ;D ;D

Steffi806

@Pe.. Ach ja.. Ihr habt ja schon eine kleine Zicke... Muß lachen.. Tja.. es liegt ja so wie so am Männe... Zwischendurch brauchen wir sie ja doch mal  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Bin echt gespannt wann das bei Dir klappt.. Merkst Du selber eigentlich das Du Dich drauf versteifst oder bist Du da ganz locker? Ich hoffe es ist ok wenn ich Frage, sonst mußt mir das sagen..

Diäten

badita

@gianna
waru solltest du dir nix bestellen? Wie du gesagt hast, hat er ja bereits gegessen und mag eh kein chinesisch. ich würd an deiner stelle zuschlagen.
Leider haben wir hier nur einen Pizza-Lieferservice. kein chinesisch. Das muss man selber abholen....

mein Mann hat gestern abend ganz ähnlich reagiert. Er hat sich zu mir auf sofa gekuschelt und meinen Bauch gestreichelt. irgendwann fing er an mit Ronja zu sprechen, ob sie nicht bald kommen wolle, das er mit uns daheim bleiben kann. Er hätte seit Juni keinen freien tag mehr gehabt und bräuchte ganz dringend Urlaub.  ;D ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Steffi806

@Badita.. Die Männer sind schon lustig oder? Die stellen sich das immer so einfach vor.. Björn würde auch am liebsten jetzt schon nach Hause kommen! Sind eure Männer denn auch schon so aufgeregt? Wir kriegen beim FA oft ein 3D Bild, da sieht der Zwerg aus wie mein Männe! Ich bin schon so gespannt..

Wisst Ihr noch ein paar schöne Jungsnamen? Wir kommen irgendwie nicht so richtig weiter.. War schon auf sämtlichen Seiten und es ist kein Name dabei wo ich sagen könnt, jup das ist er..  :-[ Bei Mädchen fallen mir tausende ein!!!!

Diäten

Gianna

hab jetzt bestellt...viel zu viel aber egal...wan-tan-suppe, salat und hänchenbrust gebacken süß sauer *sabberÜ und das alles für nur 7e wahnsinn oder? da kann man ja nichtmal so günstig kochen!

und er wird es nichtmal merken, denn er kommt ja erst spät  :P

@steffi: hm, ist immer echt schwer... ich hatte die namen für beiden parat  :( ein junge hätte marc luca gehiessen...hier gibt es doch sonen thrad mit namen schonmal da geguckt?

@männer: also meiner wird immer hibbeliger-macht mich teilweise schin nervös :) er fragt bei jedm ziehen "sollen wir los?" und hat dabei immer so ein strahlen in den augen...und dann eben immer dieses "komm raus!" sagt er such immer am abend *gg* ja ich glaub die männer wollenjetzt mal ran...auch was tun... ;D

Steffi806

@Gianna.. Muß lachen über Deine Mail... Hauptsache Du hast nachher keinen Salat zwischen den Zähnen.. Obwohl, das ist ja sogar sehr gesund.. Dann eben kein Hähnchen  ;D ;D ;D

@Bei Lukas oder Luka waren wir auch schon.. Ist aber so ein extremer Modename.. Ja den Thread hab ich auch schon gesehen.. Aber alles war wir hören mögen ist so ein Modename. Und das kenne ich von meinem Namen, ich hatte auch immer mindestens zwei weitere Stefanies in der Klasse und das wollte ich eigentlich nicht bei unserem Sohn.. Obwohl man darauf auch nicht hoffen kann..

@Männer.. Ja die werden echt hibbelig.. Ich glaube die freuen sich einfach tierisch darauf.. Und wie Du schon sagst, die wollen jetzt auch mal was tun! Man braucht sie halt mindest zwei mal.. Einmal um das Kind zu zeugen und einmal um das Kind wieder loszuwerden im Unterleib.. Lach... Die armen... Grins..

Diäten

badita

ja, unsere Männer werden auch langsam aufgeregt, glaub ich. ;D Sobald ich mal etwas tiefer durchatme, guck er mich an und meint: " Gehts jetz los?"  ;D Nein, geht es nicht. Dann sieht er immer schon fast enttäuscht aus. Ich glaub ihm wär es auch am liebsten, wenn Ronja schon da wär.

Und das immer mal wiederkehrende " Hallo du da! Komm da mal raus!" kenn ich auch aus seinem Mund :D

Aber es ist ja nichtmehr lang....

Hähnchen süss/sauer...hmmm wie lecker. :P Werd jetzt fast neidisch! ;)

Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, hätte er Jasha geheissen.

Gianna

hihi...ja geht so...die saucen ect. sind ja schon immer der knaller...egal..hab so hunger hab nämlich bisher nur gefrühstückt  :D

ja ich war auch froh das ich nen möädel bekomm da luca gerade so in mode ist...

Steffi806

Ach unsere Männer sind schon süß... Ich bin nur froh das wir die Schwangeren sein dürfen und nicht die Männer! Stellt euch das mal vor.. Bin froh das ich das erleben darf! Außerdem jaulen die Männer bestimmt viel zu sehr!!!!

Wie seit ihr denn auf Jasha gekommen? Kann man den alleine nehmen? Oder muß da ein zweiter ran.. Hört sich schön an der Name... Jasha Martens.. Ich finde das paßt auch gut... Werd ich meinem Männe mal vorschlagen.. Lach.. Zum 10. mal..

@Gianna.. Dann laß Dir das mal schön schmecken! Hast es Dir verdient.. Das nächste muß auch ein Mädel werden! Aber hauptsache wir kriegen ihn erstmal durch.. Den Jungen ohne Namen.. Grins...

Diäten

badita

Den namen hab ich durch Zufall gefunden, als ich auf der Suche nach Vornamen war.
Schau mal hier: http://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Ja/Jascha/
Hier wird der Name mit "sch" geschrieben, ich fand ihn ohne "c" aber schöner. Geht aber auch. Ist eine Abwandlung.(steht auf der seite unter Ähnliche Vornamen)
Soweit ich weiß, kann man den Namen allein nutzen. Aber bei uns wäre noch ein 2. dazu gekommen. Und zwar der 2.Vormane von Schatzis Opa.

ich finde auch, das der Name gut zu eurem Nachnamen passt. Er ist in Deutschland relativ selten, aber nicht zu exotisch. Sollten wir irgendwann noch einen Sohn bekommen, wird er auf jeden Fall Jasha heißen! Aber jetzt ist erstmal unsere Ronja dran ;D

Gianna

Steffi806

Den Namen müssen wir uns echt merken.. Werde den gleich mal Schatzi schmackhaft machen.. Danke...

Werde jetzt erstmal essen...

Schönen Abend euch noch...

LG

Diäten

✰ Pe ✰

@Steffi wenn wir einen Jungen bekommen hätten,würde der Julian-Patrice heißen,obwohl ich lieber nur einen Patrice gehabt hätte(Patriß gesprochen)was ich schon gehört habe ist Jean-Pierre find ich auch ganz toll oder Luis

So Männe müßte gleich kommen,der holt noch paar Sachen will dann noch Butter-S backen

Masa

Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Waren heute mittag wieder in der Klinik und was soll ich sagen: Ich habe wohl schon "relativ regelmäßige" Wehen (was auch immer das bedeutet, denn ich merke sie nicht so) und die Nabelschnur liegt nicht mehr um den Hals. Also heißt es jetzt "noch nicht" unbedingt Kaiserschnitt. Ich muss am Mittwoch nochmal zur Kontrolle und vorher hab ich noch Akupunktur.

Sorry, dass ich auf keinen eingehe, aber ich kann nicht mehr so gut sooo lange sitzen.

Ich drücke Euch für Eure Wehen, Kinder, Männer und natürlich für Euch alles gute.

Allen, die schon entbunden haben, gratuliere ich ganz herzlich zu Euren Schätzen. Genießt die Zeit.

Liebe Grüße

Masa

badita

Oh mann...wollte grad ein Brot backen. Im Automat.  Am Anfang war auch alles wie immer, aber plötzlich fing das gerät an schläge zu lassen, das ich dachte, gleich bricht alles auseinander. Hab also das Ding ausgemacht, den teig raus, alles nochmal ausgeputzt und geschaut, ob es nicht richtig zusammengebaut war oder so. Aber alles in bester Ordnung. Läuft das gerät, wenn es leer ist, passiert nix. leg ich den Teigklumpen wieder rein, scheppert es wieder. So ein krachendes, kratzendes Geräusch und ich weiß nicht wo es herkommt. :-[
Mich hat das grad dermaßen aus der Bahn geworfen, das ich heulend vor dem Ding stand und es angeschrien hab, was es denn für ein problem hat. :o

mein Gott! Wie soll ich ein Kind erziehen, wenn ich wegen nem Brotbackautomat schon in Tränen ausbrech? :-\