Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Masa freut mich das es so gut verlaufen ist und du vielleicht nun doch normal entbinden kannst

@badita das machen die Hormone ;D der Babyblues könnte nochmal so enden aber dann ist es kein Problem Backautomat und Kind zu erziehen ;D
klingt als wenn wirklich was locker wäre,war vieleicht der Behälter nicht richtig drin
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
Ich hoffe du hast recht was das erziehen angeht. ::)
mein Schatz hat sich das gerät inzwischen angeschaut. da hat sich anscheinend unten die halbe Mechanik gelöst, die den Knethaken dazu bringt sich zu drehen. jetzt hab ich das Ding sauber gemacht, er hat alles wieder eingepackt und ist nochmal losgefahren um das Gerät zurück zu geben. Haben den erst vor 3 Wochen gekauft und nur 5x verwendet. Das kann nicht sein, das der jetzt schon hops geht.
achja, und er kauft jetzt eben ein Brot....auch wenn es frisch gebacken besser schmeckt.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Badita na das ist ja ne Schweinerei,na Garantie ist ja noch drauf,hätt er doch Brotmehrl gekauft dann könntest du das neue Gerät gleich testen
Ja du wirst sehen,in die Mutterrolle wächst man so rein,was ich aber manchmal ganz schwierig finde,das man sich doch bei manchen Sachen nicht so ganz einig ist,wir haben gelernt es dann erst zu bereden wenn Mara dann im Bett ist

Gianna

@badita: fand deinen eintrag ja gerade voll süß  :) gebe pe da recht...glaube da wächst man echt rein, bin sogar überzeugt man wird als frau regelrecht als mutter gebohren...nicht als brotbackautomatenbedienerin...

hatten son teil auch mal...aber irgendwie so richtig geschmeckt hat es mir nie...

mein chinesisch war lecker...  ;D jetzt mach ich mir noch nen himbeerblättertee und gleich klommt GZSZ...

trinkt ihr den tee regelmäßig? ich veroeil oft mir den zu brühen...wenn dann mach ich aber immer ne kanne...

badita

Pe, ich hab noch Brotmehl im Schrank. Brauch er also nicht kaufen. Mal sehen, ob er gleich nen neuen mitbringt, oder das Geld zurück kriegt.

Das ihr unklare dinge nicht vor eurer Kleinen ausdiskutiert find ich prima. So haben wir uns das eigendlich auch vorgenommen. Ist wirklich das beste.

Weißt du eigendlich was neues von unseren frischgebackenen Müttern?

@gianna
Ich denke ja auch, das man da irgendwie mit dem Kind zusammen wächst, aber so ab und an plagen mich halt zweifel. Aber das hatte Kathi ja auch mal geschrieben.

Mein Schatz und ich trinken abends eh immer 1-2 Tassen Tee. Seit ca. 1 Woche mach ich mir dann den Himbeerblätter-Tee. Also so gesehen trink ich ihn schon regelmäßig. Aber eben noch nicht all zu lang.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Achja, Gianna
Was macht den die Bauchbilder-Collage? Hattest du schon Lust und Zeit oder wartest du noch auf weitere Bilder? Bin echt gespannt, wie das wohl aussieht....

Gianna

ja naja zweifeln darf man ja auch...

ich frag mich noch wie ich haushalt und kind managen soll...  :-\

und das mit dem ausdisskutieren nicht vor dem kind...joa, das wird uns auch schwer fallen...sind beide sehr temperamentvoll und da wird es auch mal lauter...

bauchbilder collage...ja mach ich, sind nur net soviele bilder gekommen  ::) aber denke da kommt nun auch nix mehr...

✰ Pe ✰

@badita naja so einfach ist das manchmal aber nicht,da kommt es schon mal zu Zweifel

@Gianna du wirst mal sehen wie einfach es ist den Haushalt zu schmeißen und Kind zu haben,ich hab Mara von Anfang an daran gewöhnt das ich morgens den Haushalt schmeiße und ab da dann Zeit für sie hatte.Man muß da so einen Rythmus reinbekommen dann geht das mit links ;)

So werd mal schnell meine Butter-S backen

Gianna

naja bin jetzt schon keine gute hausfrau...von daher...aber wat muss das muss und auch das werden wir meistern...

badita

gianna
da haben wir was gemeinsam! ;D Bin auch nicht die super Hausfrau. Eher so ein kleiner Chaot.  ::) Aber ich versuche auch schon, seit ich daheim bin, mir eine Art Systemzurecht zu basteln, was den Haushalt angeht.
Irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Andere schaffen das ja auch.

✰ Pe ✰

Kathi hat mir grad geschrieben das sie grad nach Hause gekommen ist s-springen sie mußten solange auf die KÄ warten,sie kommt aber erst morgen on,sie soll auch erstmal ankommen

Sabina hat mir auch geschrieben das es ihr gut geht und auch schon gut laufen kann,noch nicht soooo schnell aber sie kann Maxim alleine versorgen

Traumzaubi

Morgen

Hab ich schon mal erwähnt, das ich gerne bis 9 Uhr schlafen würde ? Belana ist immer zwischen 6.30 und 7.00 Uhr wach.. Gut man gewöhnt sich daran.. aber mal so ein bischen länger schlafen wäre auch toll..

Heute fängt meine 37ssw an und nächste woche Dienstag ist Luke kein Früchen mehr...bin aber am überlegen ob ich das MAgnesium reduziert, da es mir nicht so gut tut , wegen meiner Verdauung  :-[

LG Tina

Sally

Guten morgen zusammen,

@ traumzaubi - mit dem magnesium habe ich leider keine ahnnung, da ich keines nehme

@ mutterrolle - ich kanns mir auch noch nicht vorstellen

@ badita - das problem mit dem brotbackautomaten kenne ich, bei mir waren gestern die schnitzel die blöden, weil die panade nicht gehalten hat und als ich die schnitzel genug ausgemeckert hatte, meinte mein mann den grund dafür zu kennen, warum die panade nicht hält, naja und was soll ich sagen ? dann war er noch dran  ;D ich hoffe ich werde irgendwann wieder normal

@ pe - was sind denn butter-S ?
hast du was von anmaju gehört ?

@ masa - na das ist doch schön, dass es kein KS wird, ich beneide dich,

@ me - naja, die sache mit dem KS hängt mir ganz schön an, ich will nicht, aber der Minihengst will sich auch nicht drehen, ich lag gestern wieder mit dem Becken oben und er war total agil, aber auch irgendeinem Grund dreht er sich nicht, zumindestens habe ich bisher noch nicht das Gefühl

@ himbeerblättertee - ich werde nächste woche trotzdem himbeerblättertee ohne ende trinken und heubllumensitzbäder machen, vielleicht dreht er sich ja doch noch kurz vorm KS -ich gebe die Hoffnung nicht auf-

@ kathi - schön das sie schon heimkommt

paula0278

guten morgen ihr lieben

werde mal schnell euch schreiben mal schauen wie lange ich dazu zeit habe bis mein mini mich abhält

@ badita süß was du geschrieben hast über deiner tochter .. und wegen den rückenschmerzen versuche es mal mit ein warmen kirschkernkissen.. und mit deiner sorge ein kind zu erziehen glaube mir man schafft es machte mir auch sorgen zwei unter einen hut zu bekommen und dann noch den haushalt man bekommt es organisiert  :-*

@ sally mensch das ist ja doof das sich der minihengst nicht dreht aber was solls manche babys haben ihren eigenen kopf  ;)

@ steffi so lange musst du ja nicht mehr warten auch bei dir ist es bald soweit

@ traumzaubi ich würde magnesium reduzieren so wie es aussieht hat dein körper zuviel deswegen sind die prob. mit der verdauung

@ gianna ich hoffe du hast es dir gestern schmecken lassen

@ männer also mein mann ist seit der geburt von mats sehr sensibel und führsorglich geworden auch er steht mit nachts auf obwohl er arbeiten muss er meint immer er könnte was verpassen ich glaube er genießt es jetzt gebraucht zu werden

@ pe man was du alles schaffst zu backen warum kann ich nbicht bei dir in der nähe wohnen  ;) ;)

@ ausdiskutieren vorm kind also wir sind zwei ruhige personen wenn wir mal nicht einer meinung sinddiskutieren wir es aus auch niklas bekommt es schon mal mit was wir nicht schlimm finden zum einen gehen wir sehr respektvoll miteinander um und niklas sieht das man nicht immer einer meinung ist aber gemeinsam eine lösung findet

@ us mats hat allmälig paar wachphasen daran sieht man wie schnell er sich entwickelt vorherwurde erja nur wach zum essen und jetzt schaut er mit seinen kulleraugen schon mal umher.. heute müssen wir zum kinderklinik die wollen sich ihn noch mal anschauen man bin ich gespannt auf sein gewicht... ansonsten gehts und super

@ kathi willkommen daheim und lebe dich erst mal ein

Traumzaubi

Morgen

Paula

Ja ich denk werds so machen, werd 4 mal 1 nur noch nehmen und nächste Woche lass ich sie ganz weg...

LG Tina

Haselmaus

guten morgen :)

Sally, ich drück dir auch die daumen, dass dein baby sich noch dreht! verrätst du mir den KS-termin per pn? ;)

Paula, ist so schön zu sehen, wie die kleinen sich immer weiter entwickeln, oder? und toll, dass du so einen lieben mann hast :)

Badita, das sind wirklich die hormone ;) wirst sehen, ein kind ist doch was anderes als ein brotbackautomat - obwohl man sich manchmal wünscht, dass das kind auch nur ein paar knöpfe hätte, aus denen man einfach den richtigen auswählen muss  ;D

Traumzaubi, zum magnesium kann ich nichts sagen. aber jetzt musst du es sowieso nicht mehr lange nehmen, oder?

Kathi, willkommen zuhause, ihr zwei  :D

Masa, schön, dass es doch kein KS wird!

Steffi, die Zeit wird auch vorüber gehen und dann kommt dein Baby  :)

unsere nacht war verhältnismäßig ruhig. ausnahmsweise mal keine wehen. meine beine und der rücken taten abends weh, ging aber jetzt über nacht wieder besser. und ich musste (wenn ich es recht erinnere ;) ) nur dreimal auf toilette  ;D

lg hasel :)

Traumzaubi

Haselmaus

Ja noch ne woche bis ich 37ssw bin also Dienstag aber ich denk werd sie bis Sonntag nehmen und dann is gut..

paula0278

@ traumzaubi also bei uns wurde gesagt auf der kinderintensiv ab 36 plus 0 sind die kinder keine frühchen mehr

Traumzaubi

Echt... Paula..  na die werden es wohl wissen... mein FA meinte ab 37 SSW wäre er kein Frühchen mehr

Haselmaus

naja, bei 36 +0 beginnt ja SSW 37 :) d.h. er wäre jetzt schon kein frühchen mehr!

sugarlove

So, erstmal Hallo,

hab es gestern leider nimmer geschafft, hier vorbei zu schauen.

Also, die FÄ meinte, dass ich ein super CTG habe. Sind noch keine Wehen zu sehen, Baby gehts gut, wird gut versorgt. Der Gebärmutterhals ist bis auf 1-2 cm verkürzt, aber noch geschlossen. Also werde ich wohl, so wie es aussieht, eine Dezembermami. Muss jetzt nächste Woche wieder hin und dann irgendwie alle 2 Tage oder so.

Sodbrennen: ja, da trinke ich auch immer Milch. Die hilft mir auch ganz gut.

Haselmaus

sugarlove, in 6 tagen kann ja noch viel passieren *mirselbsteinred*  ;D und wenn nicht, der dezember ist ja eigentlich ein toller monat :) und die gefahr, ein weihnachtsbaby zu bekommen, besteht bei dir ja nun wirklich nicht  ;D
freut mich, dass dein ctg so toll war!

Svenja2411

---

schnecke04

guten morgen,

@kathi - willkommen zu hause  :). wir warten gespannt auf deinen geburtsbericht, aber komm erst mal richtig an.

@sabina - schön, dass es euch gut geht und du den kleinen allein versorgen kannst. der rest wird auch noch und morgen kannst du schon heim  :)

@paula - toll wie sich die kleinen entwickeln. und schön, dass du so einen lieben mann hast.

@traumi -  lt. habi ist abgeschlossene 37. ssw keine frühchen mehr. sollte das baby aber eher kommen, geht man immer vom entwicklungsstand des baby's aus. ist es also groß und schwer genug, zählt es auch nicht mehr als frühchen.

@brotbackautomat - leider kann man die dinger nicht erziehen, aber selbst kinder haben ihren eigenen kopf. manchmal such ich auch bei anna den not-aus-schalter, aber ich hab ihn bis heute nicht gefunden  ::) :P. wir werden alle keine probleme haben, kind(er), haushalt und eventuell beruf unter einen hut zu bringen. manchmal kommt man sich vor wie ein workaholic und zum schluss passt es trotzdem. ich hab auch noch keinen plan, wie es mit 2 kindern sein wird, aber auch das werd ich schaffen. hoffe ich. schließlich steht man ja nicht ganz allein da, man hat ja auch noch seinen männlichen anhang  ;)

ach ja, und ich denke, den brotbackautomaten oder schnitzel anzuschreien ist in unserem zustand normal, weil bei allen die nerven langsam blank liegen. bei mir ist es zumindest so. ich merk selbst, dass ich nicht mehr zufrieden bin. warte jeden tag erneut auf beginnende geburtsanzeichen und - nix. das deprimiert schon ordentlich. bin auch total müde und unzufrieden und wäre wirklich froh, wenn sich klein emma endlich auf den weg zu uns macht. ich hab bloß angst, dass aus der stimmung die ich jetzt habe so ne blöde wochenbett-depression wird. das will ich nicht  :'(. werd mich jetzt noch ein bisschen hinlegen...

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Haselmaus

Svenja, schön, dass ihr zuhause seid  :D und dir nochmal alles gute nachträglich zu deinem eigenen geburtstag  :-*
Nina war doch nicht zu leicht bei der entbindung, oder? ich würde sie an deiner stelle nachts schlafen lassen und nicht anlegen, wenn sie nicht von sich aus zeigt, dass sie an die brust möchte. solange sie tagsüber so gut trinkt und nasse windeln hat würde ich nicht in den rhythmus eingreifen :)