Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

orion

huhu bin auch noch da

sally
oh du hast recht, die hoffnung nicht aufgeben. ich würde das programm auch durchziehen, man weiss nie...... daumen drück...

svenja
herzlichen glückwunsch auch von mir  :D... hört sich ja alles toll an, ohne schnitt und riss, prima! und auch das stillen klappt :) wann gibt es fotos oder habe ich die übersehen?

paula
süüüüüüüüüsser spatz dein kleiner sohnemann, hach seufz, ich kann es immernoch nicht fassen, dass auch ich so ein kleines bündel in mir trage.

sugarlove
ja klar, bleib doch einfach hier :) bist herzlich willkommen!!!!!

schnecke
habe soeben bemerkt, unsere "grossen" sind etwa gleich alt, mein sohn ist jetzt auch 4 jahre und 3 monate....  :)

gianna
also ich finde auch , er soll einfach oben hin stehen, dann sieht er nix beängstigendes. und der wunderschöne augenblick kann er trotzdem miterleben!
mein mann war damals echt krass, er hat sich sogar mit angesehen, wie sie meinen damm geschnitten haben :o na das wollte ich eigentlich nicht, aber habe das in dem moment gar nicht mitbekommen....

badita

Hallo Mädels,

kann mir jetzt wahrscheinlich nicht alles mekren, aber da bin ich ja nicht allein. ::)

@Paula
mensch, dein Mats ist echt ein süsser und wie toll er sich entwickelt. Er macht sich wirklich prima!

@Pe,
Ich wollte auch noch mehr backen, als ich bisher gemacht hab, aber ich kann mich einfach nicht mehr dazu aufraffen....

@Svenja
Herzlich willkommen zurück! Die Geburt ging ja wirklich ganz schön schnell. Und dann ganz ohne Riss oder Schnitt? Toll! ich hoffe so ähnlich wird es bei mir auch gehn. Was das stillen angeht. Ich würde sie schlafen lassen und nur füttern wenn sie sich auch meldet. In der nacht mein ich.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!!! ;D

@Gianna
ich hab mit meinem Schatz vereinbart, das er mitkommen wird, aber wenn es ihm zuviel wird raus geht. Er möchte gern dabei sein und den ersten Schrei seiner Tochter hören, aber er ist sich unsicher, ob er das wirklich packt und so. Also haben wir es so vereinbart. ich find das ok.
Auf jeden Fall kann man niemanden zwingen, wenn er sich dem nicht gewachsen fühlt.  Mach ihm das nicht zum Vorwurf. Vielleicht könnt ihr es ja so ähnlich machen wie wir.
Und wie schon oft gesagt: Er muss sich ja nicht gerade ans Fussende des Bettes stellen ;)

@Me
Hab heut morgen unseren Baby-safe bekommen. ;D Und meinen Schatz zuj Arzt geschickt. Jetzt liegt er in eine Decke gewickelt auf dem Sofa und hat ne dicke Bronchitis. Ich hoffe so sehr, das er bald wieder fit wird und vor allem mich nicht ansteckt. :-\
Zumindest ist er jetzt 1 Woche daheim und ich nicht ganz allein, auch wenn ich mich jetzt ein wenig um ihn kümmern muss. :)

Ich hatte den ganzen Vormittag alle paar Minuten einen harten Bauch. Es zieht bis jetzt auch immer wieder, aber nicht mehr so oft. Und es sticht teilweise wieder ziemlich heftig. Ronja ist heut irgendwie auch wesentlich aktiver als die letzten Tage.
Kann es kaum erwarten, das es endlich donnerstag wird. Möcht wissen, was mein Doc zu sagen hat. ;D

SO, geh mich wieder um meinen Menne kümmern ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

also wenn dann eh nur am kopf...also da unten hat er nicht hinzuschauen  ;) also meine mum kommt ja definitiv mit...dei bleibt anmeiner seite, hab vorhin auch zu ihm gesagt das er nicht mit muss...da hat er so geguckt...etwas beleidigt...der weiß auch nicht was er will  ;) naja mal sehen, am besten wir lassene s auf uns zukommen, ich denke er weiß halt nicht was er will...geht mir a ähnlich...freue mich total aber nen bissl magengrummeln bekomm ich schon beim gedanken an die geburt...

@badita: ja steck dich blos nicht an...denn wenn man krank ist kommen bekanntlich keine babys  ;)

@üaula: wow na dann hat er doch nun schon nen ordenliches gewicht

sagt mal gibt es eigentlich nen mindestgewicht was ein baby habenmuss um heim zu kommen?

@pe: mensch ich schaff es auch net mich aufzuraffen...bin so froh wenn meine küche sauber ist/bleibt und beim backen sieht es immer aus wie sau (bei mir)

@flava: dann will ich aber Fotos sehen  ;)

@anmajou: hat wer was gehört?????

Kathi

Huhuuu ich bin wieder daaaaaa :)
bor was habt ihr mitgehibbelt. Ich kann euch nur sagen, es ist soooooooooo schön mit Baby, wir sind überglücklich und Fabian ist sooooo ein süßer und wirklich sehr sehr lieb. Naja Nachts möchte er immer beschäftigt werden und schmusen und kuscheln, und tagsüber schläft er fast nur, aber er ist soooo toll, ich bin total verliebt.
Ich zeig euch gleich mal ein paar Bilder, habs erst jetzt mal an den PC geschafft, habe viel Besuch hier und musste erstmal meine Wohnung wieder auf "Normalzustand" bekommen, Männe hat zu lang allein "gehaust" ;)

Ich hab euch vermisst, danke für eure Glückwünsche!!!!

Lysira

schnecke04

@paula - süßer fratz und wie toll er sich entwickelt hat. sind die ärzte zufrieden?

@svenja - alles gute noc<h mal zu eurer nina und alles liebe zum geburtstag  :-*

@männe und geburt - meiner kommt auch wieder mit. wie badita es machen will ist auch ne gute idee.

@babygewicht - keine ahnung, ob es da ein mindestgewicht gibt. aber die babys wiegen ja alle unterschiedlich...

@plätzchen backen - kann mich auch noch nicht aufraffen. mal sehen, wie es morgen ausschaut.........

@weihnachtsdeko - nachdem ich heute noch mal bis 12.30 uhr geschlafen habe, hab ich anschließend meine weichnachtsdeko angebracht. jetzt ist wirklich alles fertig und emma kann kommen. mal sehen, wann es so weit ist. morgen muss ich wieder zum ctg, vielleicht hat sich ja durch die wehen wenigstens am mumu was getan.

hat denn niemand was von anmaju gehört ??

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

sugarlove

Danke Ihr Lieben, dass Ihr mich so nett aufnehmt. Das ist echt lieb.

Kathi, schön, dass Du wieder da bist. Genieße die Zeit mit dem Kleinen. Wie gehts dir so? mUsst Du oft an Manu denken?

Schnecke, meine Weihnachtsdeko hängt auch....

Sally

@ kathi - schön das du wieder da bist

@ sugar - aber gerne doch

@ weihnachtsdeko - ich habe auch schon angefangen - ist aber noch nicht fertig

@ anmaju - ne ich habe auch nichts gehört .............. vielleicht peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ?

nen schönen abend euch allen und bis morgen früh !!! Ich war gerade in der Badewanne und gehe jetzt auf die Couch  :)  s-winken

sugarlove

Badewanne.... wie schön. Da war ich schon seit der SS nicht mehr.....

badita

@Kathi
schön, das du wieder da bist und es euch so super geht. Ich freu mich so für euch! Da wird man fast ein wenig neidisch ::)

@sally
Oh...Badewanne....jetzt werd ich echt neidisch. Hab nämlich keine. :-\

@schnecke
Ich hab auch schon mehrfach nach Anmaju gefragt, aber scheinbar weiß keiner irgendwas neues von ihr. :-[

@sugerlove
klar nehmen wir dich auf, wenn du möchtest. Aber vielleicht kommt dein Kleines ja doch noch im November. Es sind ja noch ein paar Tage. ;D

@weihnachtsdeko
da hab ich schon sooo früh mit dem plätzchen backen angefangen und meine Weihnachtsdeko steht noch immer auf dem Dachboden. ::) So langsam sollte ich das auch mal runterholen.

@me
hab schon wieder tierische rückenschmerzen und das Kirschkernkissen hat mein schatz. aber das bringt auch nur bedingt was. :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Anmaju ich hatte ihr geschrieben das Sabina,Paula,Kathi und Svenja ihre Babys haben sie schrieb mir letzte Woche das es ihr gut geht und sie noch bisschen drin bleiben muß.
Mädels seit mir nicht böse,aber ich kann nicht jedem nach simsen,wenn ihr versteht was ich meine,ist nicht böse gemeint
Sie komt morgen raus,hat sie mir grad geschrieben

@Kathi süße ich freu mich das du wieder da bist und bin ganz gespannt auf deinen Fabian

@Sabina sie darf ja morgen nach Hause,wenn alles gut geht

@Gianna ich glaube das Mindestgewicht muß 2500gr haben,das sie heim dürfen,berichtigt mich wer wenns nicht stimmt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

sugarlove

Wir wartens einfach ab. Wenn es kommen will, dann kommt es. Kann ja manchmal auch schnell gehen....

Kathi

In der Fotoecke sind Bilder von dem Kleinen Schatz :)

orion

kathi
hab soeben in der fotoecke geschaut.......... mann ist der absolut knuddelig :-* :-* :-* habt ihr prima gemacht :)

krampfader!!!
habe soeben im internet gelesen, dass wenn man eine krampfader an der Sch*ei*de hat (und genau das habe ich ::)) darf man keine heublumendampfbäder machen!!! super, wollte das doch unbedingt...
na und jetzt habe ich ein becken und heublumen zuhause :P

hmmmmmmmm habe soeben von der IKEA eine daimtorte gekauft und gerade etwa ein viertel gegessen. oberhammer. kennt ihr die? könnte mir noch ein weiteres viertel holen, soll ich?

sugarlove

badita

@Pe
ich glaube keiner erwartet von dir, das du jedem hinterhersimst. Dann bist du ja irgendwann pleite!  ::) Hätte ja sein können, das sie sich bei dir gemeldet hat oder bei irgendwem anders.
Aber schön, das anmaju bald heim kann.

@Kathi
der kleine ist wirklich zu süss! könnt man glatt klauen. ;)

so, werd jetzt noch ein bischen meinen Mann pflegen und dann in die Heia gehen.

sugarlove

Der kleine Fabian ist echt ein ganz süßer Kerl.

✰ Pe ✰

@Kathi ich hab auch schon gekuckt und das bestimmt schon 10x ::) ;D

@Sugarlove wann hast du denn genau Termin?Merkst du schon irgendwas?

@badita hast ne PN ;)

sugarlove

Am 1.12. hab ich Termin. Ich weiß nicht, wie sich das anfühlt, wenn sich was tut. War ja noch nie ss. Aber abends ist der Bauch immer öfter hart und manchmal zieht es in der Leistengegend.

✰ Pe ✰

@Sugar am 1.12 hat meine Mum Geburtstag,ist doch ein tolles Datum
Ich hab auch schonmal geschrieben das bei mir garkeine Anzeichen damals waren,das ging einfach so eines morgens los,könnte vom herzeln gewesen sein ::) aber ich hab vorher nie so wirklich Anzeichen gehabt,drück dir die Daumen das es bald passiert

so ich geh ins Bett,bin hundemüde,schlaft alle gut :-*

sugarlove

Hoffentlich merke ich überhaupt wenn es los geht... :P ;)
Wünsch Dir ne gute Nacht.

✰ Pe ✰

@Sugar na wenns los geht das merkt man auf alle Fälle,da kann man nicht mal einschlafen dabei ;D ;)

sugarlove

Ok, ich glaub Dir das jetzt mal. Ne, ist ja klar, dass man das merkt.

Kathi

Ja ich finde ihn auch soooo megasüüüß ich könnt ihn den ganzen Tag anschauen, naja ich machs auch fast den ganzen ;D Ich könnt ihn andauernd knutschen, ich liebe es so wenn er mich anschaut, ich bin echt sowas von stolz, ich könnt ihn echt der ganzen Welt zeigen. Mein kleiner Fabi.

Ich habe nicht gelesen, was ihr so geschrieben habt, ich hoffe ich habe morgen mal ein wenig zeit um zu schauen was so passiert ist aber 2 Sachen weiß ich natürlich

@sabina und Svenja
Alles alles Liebe euch beiden zu euren Schätzen!!! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!!!

@pe
danke das du alle auf dem Laufenden gehalten hast :) Du bist echt die beste, ich hab mich immer total gefreut wenn du mir geschrieben hast.

@die geburt von Fabian
werde mich jetzt unbedingt mal den Geburtsbericht schreiben müssen, sonst vergesse ich ja die Hälfte.

Aber schonmal in Kurzform, Morgens am Freitag wurden die Wehen langsam doller, ich hatte um ca. 8 Uhr die erste Tablette an dem Tag bekommen. Haben dann noch ein wenig Scrabble gespielt und sind ein wenig gelaufen und Treppen runter gestiegen. Es wurde aber immer doller, Morgens um 8 war der Mumu nur 1 cm offen.
So um 11 Uhr bin ich in den Kreissaal weil ich dann echt dolle Wehen hatte und da war der Mumu so ca. 6cm. Das ging alles super schnell, die Hebamme meinte dass sie wohl auf jedenfall noch bei der Geburt dabei sein wird (Schichtwechsel ist um 14 Uhr), aber sie meinte wenns so weiter geht dann gehts auch schneller. Jedenfalls hatte ich dann soooooo Schmerzen dass ich ne PDA wollte (wollte ja eigentlich keine), und die Hebamme meinte dann dass es sich wohl nicht mehr lohnen wird, denn es dauert nicht mehr lang, ich glaub das hat sie so gegen 12 Uhr gesagt. Bor ich hatte sooooo Schmerzen ;). Jedenfalls hab ich dann gesagt okay, sie hatte mir dann ein Mittel gespritzt was den Mumu irgendwie entkrampft oder so und auch was gegen Schmerzen (hat aber nix gebracht). Jedenfalls war gegen 12 Uhr der Mumu so auf 8 cm. Und ich hatte schon so den Drang zu pressen. Durfte aber nicht :( Naja ein kleines Stück fehlte dann noch und das wollt und wollt sich nicht öffnen. Meine Fruchtblase war auch noch zu. Ich dachte ich muss sterben  ;D Ich habe alle verflucht, angeschnauzt, habe gesagt, nie wieder ne normale Geburt, nur noch nen Kaiserschnitt  :o und überhaupt ich kann nicht mehr, ich will nen Kaiserschnitt (vorher hab ich meinem Männe aber gesagt, wenn ich auf die Idee kommen sollte dass ich nen KS will, dann halte mich bloooos davon ab). Naja hat er auch. Oh ich war sooooo sauer, ich konnt nimmer  ;D
Zwischendurch waren die Herztöne von Fabian auch viel zu schnell, das kam dadurch dass ich viel zu wenig getrunken hatte an dem Tag. Ich hatte keine Flüssigkeit in mir, also habe ich 2 Beutel Infusionen bekommen mit Flüssigkeit. Dann ging es Fabian auch zum Glück schnell besser, aber ich hatte schreckliche Angst um ihn, denn das CTG Gerät hat sogar andauernd Alarm gemeldet und schrecklich laut gepiept.
Naja so gegen 14 Uhr (der letzte Rest vom Mumu hatte sich immer noch nicht geöffnet und die Presswehen wurden immer stärker) sagte mir die Hebamme ich solle doch nochmal zum Klo gehen, auf dem Weg dorthin würde sich der Rest bestimmt öffnen) Ich hab gesagt wenn ich mich aufs Klo setze dann garantiere ich für nichts, ich werd dann pressen ich kanns nimmer anhalten. Neeee ich sollte doch zum Klo gehen und noch mal pipi machen ;) Naja habs dann auch und dann kam ne Wehe. Hab mich dann schnell wieder hingestellt und konnt nimmer anhalten, ich hab gepresst und es war ja kurz vorher Schichtwechsel und die neue Hebamme war bei mir (die andere war zwar noch da aber war grad dann irgendwie bei der Übergabe oder so). Jedenfalls schrie sie dann VEREEEENA KOMM SCHNELL. Ich hab den Kleinen fast auf dem Klo bekommen  ::) Irgendwie haben sie mich, ich weiß nicht wie dann doch noch zum Kreissaalbett gebracht, ich hab einmal gepresst, dabei wurde die Fruchtblase aufgemacht (ich glaub ich hatte da Hornhaut drum  ;D die wollt und wollt sich nicht öffnen) und er war da. Um 14:10, und er hat geschrien wie am Spieß, es war soooo wundervoll ihn zu hören, so unglaublich schön, und alle Schmerzen waren vergessen.

Dafür dass es nur ne Kurzfassung ist, ist der Bericht schon ganz schön lang  ;D

paula0278

guten morgen ihr lieben  :)

@ orion wie gehts dir eigentlich ?

@ badita ist es nicht schön das du jetzt nicht den ganzen tag alleine bist? geniesse es und wegen den rückenschmerzen weiß ich kein geheimrezept mehr weiß aber wie sehr es nervt  :-*

@ gianna das gewicht ist heutzutage nicht mehr arg im vordergrund wir wurden mit 2330 gramm entlassen und mats zimmergenosse auf der frühchenstation mit knapp 2000 gramm wichtiger ist in welcher verfassung sind die kleinen und würdest du auch mit so ein kleinen daheim klar kommen der oberarzt meinte am tag der entlassung zunehmen kann er daheim besser als hier findedie individuelle entscheidung auch besser bei uns in der klinik mussteb die babys 36plus 0 sein vom frühchen das alter zählt man nicht in tagen sondern in ssw wir durften bei 35 plus 6 heim und das war schon glück

@ kathi man ist der kleine süß musste ja gleich mal in der fotoecke luschern da habt ihr wahrlich was feines gebastelt

@ schnecke drücke dir beide daumen für heute und hoffe das die wehen was gebracht haben

@ sally hoffe du konntest dich gestern abend in der wanne entspannen ich will auch  :(

@ pe so wie du dich um uns kümmerst ist es schon wahnsinn mein respekt den hast du  :-* und wenn du am kugeln bist lasse ich dich auch nicht allein

@ sugar manchmal geht es schneller als man denkt

@ me der oberarzt war gestern super zufrieden mit mats nur sein schnupfen macht ihm sorgen nicht direkt wegen den schnupfen eher das er schlechter wieder trinken könnte wenn die nase zu ist dann war ich so unsicher wegen seinen apgar wert der liegt doch glatt bei durchschnittlich 6 aber der oa beruhigte uns und meinte er hat es gut gemeistert am meisten stolz war er auf mats sein gewicht ich denke es geht jetzt alles berg auf und nachts brauchen wir uns jetzt kein wecker mehr stellen zwar hat er noch kein festen rhytmus aber er soll lernen den zu entwickeln ... auch das schafft er noch  :)