Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

morgen mädels...ja bin mal früh wach...

sagt mal...findet ihr richtige wehen, waren anders als senkwehen?

hab nämlich mal wieder welche *freu*...aber dei sind neu...der bauch wird glaub ich hart (kann da so schwer schätzen weil baby ja nun so groß ist) aber ich hab eher regelschmerzen als das was ich bei den senkwehen hatte...da war es anders...hm...und wir hatten gestern geherzelt und ich habe plätzchen mit zimt gebacken und ich hatte aufgeräumt  ::) scheint also ein bissl was zu wirken...

@kathi: schön das du wieder da bist...muss gleich Fotos anschauen gehen...und die kurtzfassung ist schonmal cool und aufregend und spannend...udn macht auch etwas angst  ;) nein - nicht wirkich... aber das du den fast am kloh bekommst hättest du dir auch nicht erträumt oder *g*

@sugar: wieso warst du nicht mehr in der wanne???

@orion: daimtorte????? ich liebe daim!!! kenn ich nicht...muss ich ja mal hin  ;D und wegen dem bad würd ich mal fragen, hab ich noch nie gehört...

@pe: dir ist doch keiner böse...sie hat ja auch noch mit anderen zu tun...aus EO die hier rumwusseln...könnte ja immer mal sein das einer was weiss..aber wenn sie heim kann scheint ja alles tutti...

@paula: achso, na wollte das auch nur mal so wissen, mien wird ja hoffentlich nicht zu leicht (also da müsste er siuch schon arg vermessen haben) und das mkt dem schnupfen wird schin noch besser,aber stimmt dann können die echt schwer trinken  :-\ udn was ist nen apgar wert?

Traumzaubi

Morgen

Ich bin auch schon wach Ginna, dank meiner Maus Belana..sie war um 6 Uhr schon wach bis halb sieben konnte ich sie noch übereden liegen zu bleiben.. :P

Wehen..

Also ich finde das die richtigen Wehen genauer sind...man merkt sie instinktiv und kann sie besser mit zählen... find ich jetzt im nachhinein...

Senkwehen hatte ich bei Belana nicht wirklich nur ein leichtes ziehen...

Jetzt hatte ich angeblich welche, laut meiner Hebi.. ich fand sie sehr schmerzhaft diesmal und ich kponnte garnicht sagen wo eine anfing und sie wieder aufhört... und der FA meinte das seine normale...

lg tina

Gianna

hm, ist doch alles komisch  ;) naaj bin froh das überhaupt mal wieder was kam..nach er pause...mein beuch wird immernoch hart...mal "tut es weh" mal nicht...also mein instinkt sagt mir nix ;) nachher gehe ich mich im KH anmelden  :D bin ja mal gespannt

paula0278

@ gianna der apgar wert wird direkt nach der grburt bestimmt also der kia schaut nach atmung puls herztöne usw höchstwert ist 10 drei werte werden aufgeschrieben und davon ein durchschnitt errechnet steht nachher in dein mutterpass und u heft na dann bin ich gespannt ob die wehen was bewirkt haben

Sally

@ gianna - na da bin ich ja gespannt, ob die wehen was bringen

@ kathi - bei deinem geburtsbericht in kurzform hatte ich tränen in den augen, so schöööööön und ein so schöööönes ergebnis, ich guck dann auch gleich bilder an

@ sugar - warum konntest du in der ss nicht mehr baden ? ich gebe ja zu, ich brauche meinen mann dazu, ich komme alleine nicht mehr raus aus der badewanne

@ pe - war nicht so gemeint, ich wollte ja nur wissen ob anmaju dir ne sms geschrieben hat, du musst natürlich nicht jedem hinterhersmsem, danke dir für deine mühe

@ me
- neuer tag, neues glück, ich arbeite wieder ein stück von meinem schreibtischberg ab  :)
ich hatte gestern ein telefonat mit dem finanzamt, weil mandanten von mir noch unterlagen abgeben müssen und das nicht rechtzeitig schaffen, da wollte die gute frau mir ne frist setzen bis mitte dezember, ich habe dann gesagt, dass die frist nicht ganz reicht, weil ich im dezember entbinde hi hi, da hat sie mir zeit gegeben bis januar, ich fand das so lustig

sugarlove

Paula, ja, das stimmt. Manchmal gehts echt schneller....

Gianna und Sally: Ich hab nicht mehr gebadet, weil ich in der Mitte der SS immer wieder mit Blutungen zu tun hatte und die FÄ mir vom Baden abgeraten hat. Hab mich halt dann mit der Dusche arrangiert. ;)

Me: Heute nacht hab ich mal gut geschlafen. Musst nur 1x zur Toilette und das war gegen halb 5.

Tanja_Baby

@me, gestern hatte ich ja wieder einen KH-Termin. Ihr geht es ganz gut. Allerdings habe ich durch den Blutdruck nun auch zu wenig Fruchtwasser. Die Kleine wird nicht mehr viel wachsen und muss wahrscheinlich in die Klinik nach der Geburt. Prognose in ca. 2 Wochen wird es soweit sein. Aber sie hat sogar Pausbäckchen. Bei uns liegt die Grenze bei 2500g. Die wird sie wohl nicht überschreiten. :( Am Do kommt die Hebi vorbei.

@GM-Hals verkürzt, was heißt das bzw. was folgt hieraus?

@Schlaf, wird bei mir jetzt auch weniger!!! *gähn*

@Mittel, könnt ihr mir helfen? Wann und wie viel Himbeertee nimmt man? Wann und wie oft darf ich Heublumenbäder machen? Wann und wieviel Frauenmanteltee darf ich trinken? Nehmt ihr Magnesium phoshoricum? Normales Magnesium soll ich 3 Wochen vor der Geburt absetzen.

@Svenja, herzlichen Glückwunsch!!!

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

@all danke euch fürs Verständnis

@Paula das hast du aber lieb geschrieben.danke dir

@Kathi süße ich hab mich auch gefreut von dir was zu bekommen,war so hibbelig wie bei meiner eigenen Geburt ;D und nochmal ihr habt sooo einen süßen Fabian und ein toller Bericht,mußte ein wenig schmunzeln da ich ja wußte wann zu welcher Zeit ich dir gesimst habe und was du gerade da gemacht hast ::) ;D

@Sugarlove schön das du gut schlafen konntest,macht ja doch was aus

@Tanja_Baby mach dir mal keine Sorgen wegen dem Gewicht,Mara kam mit 2470gr auf die Welt und wurde mit viel weniger entlassen

@Sally du fleißiges Bienchen,machst du super und bald kannst du wieder dein Büro sehen weil der Papierberg weg ist ;D

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

sugarlove

2500g? Schönes Gewicht. Unseres lag letzte Woche schon bei 3200g. Und bis es zur Welt kommt, wird es auf ca. 3700g geschätzt.... Oh je, ich mag gar nicht dran denken.

GM-Hals verkürzt: Ist bei mir auch der Fall. Wenn er verkürzt ist, gehts auf die Geburt zu.

✰ Pe ✰

@Sugar na dann haste aber ne Arbeit vor dir ;D tolles Gewicht

Schnubbi

Hey Leuts

Bin auch mal wieder da  :) Bei mir ist noch alles unverändert nur dass mir alles sehr schwer fällt  :(

sugarlove

Pe, da hast Du Recht. Bin mal gespannt, wieviel es im Endeffekt wiegt.

✰ Pe ✰

@Schnubbi s-winken

@Sugarlove da bin ich aber auch gespannt,bei manchen hieß es ja es wird ein Riesenbaby und dann wars ein kleines zierliches Baby

Schnubbi

Meiner hatte ja letzte Woche 3.100 g und ich muss noch 2 Wochen. Meine Ärztin sagte aber, dass sei völlig im Normalbereich  :) Viel entscheidender finde ich den KU  :P

sugarlove

Pe: JA, das kann natürlich auch sein. Ich bin echt gespannt.

KU: Der ist bei uns bisher immer extrem gewesen. 34cm in der 35. SSW

Schnubbi

Letzte Woche war Lions bei 32,irgendwas. Meint ihr das ändert sich noch arg in 2 Wochen?

✰ Pe ✰

@Sugar ich hoffe echt für dich das es nicht soooo groß wird,aber auch das sei zu schaffen(hab ich gehört)meine Freundin hat ihr Kind mit 57cm und knapp 5Kg auf die Welt gebracht :o

Schnubbi

✰ Pe ✰

@Schnubbi eigentlich machen die bei ihr im KH einen KS bei der Größe,da es einfach zu gefährlich ist und ja viel passieren kann,aber sie hat das in 6std rausgebracht

Schnubbi

Pe
Wahrscheinlich liegt es auch daran wie die Ärzte persönlich eingestellt sind (ob KS oder nicht).
Bei meiner Schwägerin haben sie auch viiiiel zu lang rum gewartet und geguckt, bis sie doch endlich KS gemacht haben. Ich hoffe ja, ich hab da entscheidungsfreudigere Ärzte  :P

Haselmaus

nur ganz kurze meldung von mir: ich war vorhin bei meiner FÄ. leider hab ich neben der zweiten hämorrhoide jetzt auch noch eine pilzinfektion  ::) :P aber ansonsten war alles bestens: blutdruck hat sich jetzt auf 140:90 eingependelt, das ist ok so. ctg war super, waren auch schöne regelmäßige wehen drauf. und ich wehe nicht umsonst: mein muttermund ist schon ein bisschen geöffnet :) allerdings wagt meine FÄ natürlich keine prognosen, wann bauchzwergi sich auf den weg machen wird, tendenziell aber eher vor ET als 14 tage danach  ;)

so, ich bin so k.o. von dem vormittag, ich leg mich jetzt erst mal mit Antonia ins bett und schreibe nachher noch mehr zu euch anderen :)

lg hasel

✰ Pe ✰

@Haselmaus oha auch noch nen Pilz du arme,als ob sich die Hämoride nicht allein beschäftigen kann ::) ;D
Ich wünsche dir guten Schlaf,ruh dich aus

Schnubbi

Hasel
Man das hört sich ja schon richtig gut an!! Auch mit dem Blutdruck ist wirklich super!
Stören die Hämmoriden denn bei der Geburt? Da merkt man sie doch nicht, oder? Und die Pilzinfektion ist auch nicht weiter schlimm für die Geburt?
Ach man so langsam wird es richtig aufregend, mein Mann wird immer nervöser  ;D ;D Er sagt natürlich nein, doch er spricht immer mehr davon und hat dann so ein merkwürdiges Lächeln im Gesicht  ::) Männer halt.

Pe
Gröhl, der war gut  ;D ;D

sugarlove

Ja, Pe, das gibt es auch, dass man solche Brocken rausquetschen muss. Ich bin gespannt. Wenn die im KKH sagen, es ist zu groß, machen sie normal nen KS. Aber den würd ich gar nicht anstreben. Ich hoffe einfach mal, dass alles gut geht und ich normal entbinden kann. Wird schon werden.

badita

Hallo zusammen,

war den ganzen Vormittag unterwegs. Erst schatzis Krankmeldung in seiner Firma abgeben, dann einen neuen Brotbackautomat kaufen und zum Mittag schnell zum BurgerKing. ;D
meine Kleine ist heut ziemlich aktiv, find ich. Und ständig zieht es nach unten, das ich angst hab, es fällt was raus, wenn ich den Bauch nicht festhalte. Da ist Autofahren echt blöd. ::)

@Kathi
dein bericht ist echt toll. Ich musste auch etwas schmunzeln, als du die sache mit der Toi erzählt hast. das wär ja fast was geworden..... ;D Und ich muss immer wieder sagen, das die babys, die jetzt schon da sind sooo zuckersüss sind. Da weiß man gar nicht, welches das schönste ist! Eines schöner als das andere und alle zum knutschen. :D

@Pe
Ich bin dir auch dankbar, das du uns immer so toll auf dem Laufenden Hälst. Und immer und überall kannst du ja auch nicht sein. Und wie schonmal geschrieben. Wenn du jedem hinterherrennen würdest, wärst du a) pleite und b) hättest du wahrscheinlich keine Zeit mehr für irgendwas anderes.

Ich hoffe, wenn du wieder kugelst, von dir zu hören, wie es dir geht! Und ich hoffe immernoch, das wir uns vieleicht irgendwann mal treffen können. ;D

@Haselmaus
Das mit der Hämorride hört sich mal echt doof an und das da jetzt auch noch nen Pilz ist...echt fies.
Ist dein Blutdruck ok? Meiner ist immer irgendwo bei 120-130/60-80 irgendwo dazwischen. Dann hab ich zu niedrigen, oder wie? Mensch, ich kenn mich da überhaupt nicht aus. :-\

Ich hoffe ja auch, das sich irgendwas getan hat, wenn ich morgen zum Doc geh. Wär echt dankbar, wenn diese rum-weherei irgendwas gebracht hätte. Aber die kleine muss auf jeden fall noch warten, bis ihr Papa seine Bronchitis auskuriert hat, bevor sie kommt. Sonst muss ich ja allein in den Kreissaal. :( Das möcht ich auf keinen Fall....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas