Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

@paula: achso ja stimmt davon hab ich mal gehört

@tanja: magnesium? nehm ich nix mehr...kann ja nun kommen, kimbeerblättertee trink ich wenn ich dran denk ne kanne...also wenn ich mir die aufbrühe dann immer gleich ne kanne...frauenmantel trinke ich nicht extra, würde ich mischen...und dieses dampfbad kannst du glaub ich 3x die woche machen ab der 37ssw (aber da weiß ich nix genaues-frag doch mal dei hebi)

@sugar: achso...hm, naja würd ja mal fragen ob du jetzt darfst, denn es ist ja echt entspanend...gerade für rücken und becken...

@GMH verkürzt: naja ist normal, der wird halt gegen ende immer kürzer da baby auf den drauf drückt...wenn sich dann der MuMu auf öffnet geht so laaaangsam los...aber kann dann schnell gehen oder noch ewig dauern...svenka ist ja auch ne weile mit 2cm offenem MuMu rumgerannt oder???

@gewicht: weiß ich nicht. aber sie wird mittelmaß haben denke so 3300 wenn sie zum et kommt aber der KU ist ja entscheident...wenn der groß ist dann aua....

@schnubbi: guck doch mal bei bluni nach...ja ändert sich noch  ;D

@badita: wir waren heute auch bei BK  ;D

@me: im KH (anmeldung) war alles gut...wehen waren auf dem CTG aber nix bedrohliches...sie meinet eauch zu mir wirksame wehen halten 1min an  :o das wusste ich nicht udn hilft hier vielleicht auch dem einen oder andeerem alles andeer wirkt sich auch net auf den Muttermund oder so aus  :-[ naja ich bin froh das mal wieder action ist. die maus ist auch ruhiger seid gestern...
ja ansonsten bin ich müde weil ich so wenig geschlafen hab und mir ist sooo übel  :P leg mich auch gleich hin...bis später

ps...freu mich voll mein mann hat sich morgen+freitag spontan frei genommen, er meinte er will nochmal nen bissl zeit mir mir alleine verbringen und kraft tanken für die geburt  ::) ok das mit der kraft fand ich schin witzig...aber süß  ;D

✰ Pe ✰

Man könnte ja hier meinen eure Männer kriegen die Kinder ;D ;D ich sach immer:Männer sollten mal nen Backstein schei....dann wissen sie wie es ist ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

meiner leider ech..der hat schin ganz komisch geschaut als sie mir blutabgenommen haben, da wurde mir aber klar das er es einfach net sehen kann wenn mir "weh getan" wird, denn gegen blut hat er nix

✰ Pe ✰

@Gianna dann mußt du das wirklich akzeptieren wenn er während der Geburt raus gehen mag,denn Blut abnehmen ist ja überhaupt kein Vergleich

Gianna

ja, naja beim blutabnehmen wollte er ja nu auch umbedigt mit rein und hat auch die ganze zeit hingeglotzt...anstatt wegzugucken  ::)

und seid dem ich ihm gesagt hat er muss nicht mit hab ich das gefühl er denkt sich so "jetzt erst recht" naja mal gucken wir lassen uns überraschen  ;D

Schnubbi

Pe
Na toll...mit den Backsteinen machste ja sogar mir Angst  8)

Gianna
Wer oder was ist Bluni?
Der KU ändert sich jetzt noch?? In zwei Wochen?

✰ Pe ✰

@Gianna mach dir mal keinen Kopp ich hab von Männern gehört die anfangs immer gesagt haben sie gehen nicht mit rein und dann haben sie sogar geschaut wie es rauskommt :o

so ich geh dann mal in die Küche ein paar Haselnussmakronen backen

Gianna

@pe: jaaaa mein papa war so ein patient...der meinte auch nee er kommt net ist eckelig und so und denn...voll geglotzt was da abgeht und wie klein Gianna da raus flutscht....

@schnubbi: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku da steht der KU für dei wochen und da kann man sehen das sich da noch einiges ändert... (aber ist doch eh von kidn zu kind anders...)

Schnubbi

Gianna
Aso  :) Danke für den Link. Ach ich red mir jetzt einfach ein, dass es so bleibt  ;D

Pe
Na super, jetzt machst du mir Hunger auf sowas  ::)

✰ Pe ✰

@Schnubbi dann komm doch zum Kaffee vorbei,hab hier schon ne riesen Dose voll Ausstecher und Butter-S(Buttergebäck in S Form) *manbinichgemein* ;D

sugarlove

Ja, das glaub ich gerne, dass ein Bad entspannend sein kann. Aber ich möchte das auch nur machen, wenn mein Mann da ist, wegen Kreislauf. Also bietet sich der morgige Tag doch prima an. Ich glaub, da werd ich mal schwimmen gehen....

Gianna

@sugar  das versteh ich, mach das auch meist wenn er da ist oder ich weiß er kommt gleich heim...hab aber gleich meien hebi wohnt um die ecke und hat im moment nur mich als oatientin weil die gerade ne praxis aufmacht und keinen weiter annimmt...notfalls kommt die auch hier rein...(hat nen schlüssel)

@schnubbi: ja ich red mir auch immer ein sie ist klein und zierlich..glaub man macht sich sonst zu sehr nen kopf...

@me: bin gerade wieder auf 180..hatte ja nen schneeeanzug bestellt. wurde auch vesrchickt. am 24.11. hatte ich dann nen zettel drin, man hätte mich nicht angetroffen und kommt am 25. nochmal  ??? ich awar am 24. den ganzen tag da...schon komisch...gestern kam dann auch niemand!

ruf ich da heute an (für 1,50die min.!!!!!!!) und da sagt der ja am 23,24,und 25 wurde es versucht, ey ich hock hier dei ganze zeit zuhause rum...will der mich verarschen??? der hat gleich nebeschwerde fertig gemacht, das geht doch wohl gar nicht nur weil de fette sack (sorry aber kenn ja den hermes boten) zu faul ist in 5. stock zu latschern!!!! Grrrrrrr   s-motz

Traumzaubi

HUhu

Man bin so gespannt was da morgen zu sehen gibt beim FA.. ich häng nämlich schon wieder mit UL schmerzen da.. :P Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das man 1 1/2 Wochen mit Senkwehen zu tun hat... ich dachte die hat man bis es sich gesenkt hat und gut...

Hab ich schon erzählt das ich nich mehr mag ?!!!

LG Tina

sugarlove

Gianna, das ist gut. Unsere Hebi hat schon gesagt, einer von uns soll doch bitte die nächsten Tage entbinden, weil wir so viele sind, die im Dezember entbinden....

Gianna

@traumzaubi: na guck mal ich hatte sie 6wochen  ;)

@sugar: naja gut mit ins KH nehm ich sie nicht (ist mir zu teuer) aber ist schon cool, weil sie hat so immer und das sie echt 1min hierher braucht bin ich froh drpüber man weiß ja nie...zumal mein mann auch oft in hamburg ect. unterwegs ist und meine mum kein auto hätte um mcih zu holen, die hebi würde mich im notfall auch ins KH bringen...

sugarlove

Na das ist doch echt beruhigend. So hast Du immer jemanden griffbereit.

Gianna

seh gerade in meinem ticker..."dei schwangerschaftskontraktionen..." das wort hab ich ja noch nie gehört  ???

sugarlove

Ich auch nicht. Nur Gebärmutterkontraktionen....

Haselmaus

@badita: dein blutdruck ist total in ordnung - meiner ist zu hoch ;) aber noch im rahmen, zum glück.

@wirksame wehen:
ja, ich wusste, dass die mind. eine minute anhalten. meine richtig heftigen wehen halten aber manchmal ca. 90 sekunden an.

@traumzaubi:
hm, das sind wohl nicht nur senk-, sondern auch übungswehen, vllt. sogar echte. das dumme ist nur, dass man die beim zweiten kind durchaus über wochen haben kann (auch regelmäßig), ohne dass sie viel bewirken  :-\ ich drück dir die daumen, dass sie dich bald nicht mehr so doll plagen oder dass es losgeht. allerdings wäre es für Luke ja schon besser, wenn er noch ein bisschen drinbleiben könnte.

@gewicht:
unser bauchzwerg wurde am freitag auf 3100g geschätzt. allerdings hat die ärztin gleich gesagt, dass es dabei einen messfehler von +/- 500g geben kann. also, velasst euch mal nicht so sehr auf die schätzungen ;)
eine freundin von mir bekam neulich ihren zweiten KS (das erste kind war sehr groß, daher kam es zum geburtsstillstand nach blasensprung 12 tage nach ET), weil drei ärzte unabhängig voneinander wieder ein großes kind prophezeit hatten. ihr becken wurde beim ersten KS von innen vermessen. tja, das baby war dann schlussendlich völlig durchschnittlich groß und hätte wohl doch durch´s becken gepasst.

Steffi806

Hallo Ihr Süßen..

Man habt ihr wieder viel geschrieben!!

@Babys.. Eure Babys sind alle sooooo niedlich.. Gucke mir die immer wieder an! So knuddelig.. Kathi kann Dich verstehen wenn Du ihn noch erdrückst weil er so süß ist!!!!

@Bauchbilder.. War heute los und hab für meinen Männe Bauchbilder machen lassen, ich dachte das ist ne schöne Idee zu Weihnachten.. Sie hat mich über eine Stunde fotografiert in allen lagen, nicht einfach mit der dicken Kugel. Aber total schön!

@Kinderzimmer.. Gestern kam unser Zimmer! Nun sind wir komplett und unser Schatz darf gerne kommen  ;D ;D (will auch schmusen)

@Pe.. Also Deine "komischen Kekse in S-Form" kannte ich auch nicht.. War froh das jemand anderes gefragt hatte..  ;D ;D ;D ;D

@Gewicht... Unser Zwerg wiegt ca. 2500 gramm, haben aber noch 4 Wochen! Das könnt eng werden.. Aber der Kopfumfang ist glaube ich wirklich interessanter oder?? Autsch...

@Essen.. Mache jetzt lecker Gyros.. Was gibst bei Euch??

Ganz lieben Gruß.. Knuddel Euch alle...

Steffi806

Ach so, hallo Sugar  s-winken s-winken s-winken s-winken

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

schnecke04

huhu  s-winken

hab jetzt nix nachgelesen, sorry.

war heute beim fa und was soll ich sagen? ctg völlig in ordnung, keine wehe in sichtweite  >:(, mumu unverändert bei 1 cm offen. bin etwas deprimiert........

naja. heute abend kann ich wieder mit den tampons anfangen, wobei ich schon fast nicht mehr daran glaube, dass sich was tut.

so, backe jetzt mit meiner großen noch ein paar plätzchen. vielleicht schreiben wir auch noch den wunschzettel für den weihnachtsmann  ::)

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Steffi806

@schnecke.. Gib die Hoffnung nicht auf.. Das kann sich noch schnell ändern mit dem mumu... Du hast Dein Ziel schon soooo nah vor Augen.. Ich hab noch vier Wochen.. Drück Dir auf jedenfall ganz doll die Daumen und schick mal ein paar Kekse rüber!!!! Lecker... MMh....

LG

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

✰ Pe ✰

@Schnecke mensch du arme.Du sag mal wie ist das so mit Anna,sie ist doch auch schon 4 1/2 Jahre wenn eure kleine Maus kommt?Findest du den Abstand ok so?Ich frag weil das bei uns ja auch der Fall wäre,wenns jetzt klappen würde und ich finde der Abstand gefällt mir immer besser

@Gianna was ist das denn für ne faule Socke,aber so sind die Postboten heutzutage.Wann bekommst du denn jetzt dein Päckchen?

So für alle die nicht wissen was Butter-S sind

http://www.chefkoch.de/rezepte/161421070380343/Butter-S.html

Vorsicht Suchtgefahr beim essen ;D ;D

Tanja_Baby

Danke allen fürs Mutmachen  :)

@sugar, und wir lange dauert es bis zur Geburt bei gekürztem GBMH?

@Gewicht. Bei unserem Sohn lagen die Ärzte ganze 700g daneben!!! :o Ein 5kg wäre mir aber auch zu heftig. *aua*Bei uns ist es nur blöd, dass die Kleine dann direkt in die Klinik soll.

@Badita, dein Blutdruck ist ja absolut ideal!

@Gianna, vielen Dank für deine Tipps. Ich werde morgen auch nochmal die Hebi fragen. Du hast ja einen klasse Mann.

Hope73

@Pe
Das mit dem Backstein  s-daumenhoch ich schmeiß mich jetzt noch weg  ;D
Aber wie recht du hast! :)

Und wie man sieht es gibt Frauen, die wollen das öfter (1. Kind, 2. Kind, 3. ......)

Euch allen, die noch nicht entkugelt habt:
Alles gute für die bevorstehende Geburt  :-* und macht euch nicht soviele Gedanken, es kommt sowieso ganz anders! :-*

@die, die keine Lust mehr haben:
Die Hebammen/Apotheker haben so ein supertolles Kümmelöl für den Bauchi, das wirkt bei vielen super um Wehen zu bekommen  ;)

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **